Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Gerade eben schrieb SilentDeath: Zudem verdienen Frauen immernoch ~1/4? weniger als Männer wenn ich mich nicht irre. Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf, aber es ist Fakt, dass es da immer noch klare Differenzen und Ungerechtigkeiten gibt, ja.
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb SilentDeath: Genau so müsste es gemacht werden. Wenn er sagt das er lieber einen Mann zur Problemlösung hätte, müsste man einfach kontern: "Und ich hätte lieber einen Kunden ohne Stock im Ars... , aber können wir beide nicht haben" sehr gut!!!
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: Ging doch um die Bezahlung z.B. (?) Da wäre es fair, wenn alle das verdienen, was sie erarbeiten. Gibt bestimmt auch Migranten die vllt. besser/effizienter arbeiten als sonst wer, aber wenier verdienen. Daher find ich "Gleichberechtigung" dumm, denn nicht jeder ist gleich(wie das Bild ja zeigt). Wenn eine Frau z.B. besser arbeitet, hat sie auch mehr Lohn verdient etc. buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh Das Problem ist das Gehälter sowieso nie danach gerichtet sind wie gut jemand arbeitet ^^
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb Ullah: Um mit Freunden zu spielen? Außer man hat natürlich keine, dann ist es Geldverschwendung.
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Dass gerade E3 ist hab ich dieses Jahr völlig verpennt Heute Nacht die Sony PK oder wie?
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb Niko Bellic: Sony PK ist Montag auf Dienstag 3Uhr Gerade eben schrieb Romeo: Ich verste nur nicht, was das jetzt soll. E3 startet doch erst in ein paar Tagen. Oder? Achso ^^ Keine Ahnung, hat sich bei euch so angehört, als wäre die gerade.
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Was hat denn Bethesda gezeigt? Was interessantes?
Celinilein Geschrieben 11. Juni 2018 Geschrieben 11. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb Romeo: Wärst du mit meinem süßen Hintern zufrieden?
Celinilein Geschrieben 11. Juni 2018 Geschrieben 11. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Heath Ledger ja
Celinilein Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Hooooly shit ist das eine abartige Grafik bei TLOU II. Ich sehe teilweise keinen Unterschied mehr zwischen Film und Spiel
Celinilein Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Ja klar, wird es schlussendlich wohl nicht möglich sein so ein komplexes, riesiges Spiel in dieser unfassbar guten Grafik auf den Konsolen laufen zu lassen, aber ich finde es trotzdem beeindruckend, was möglich ist
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 Das Forum *manchmal Spoiler *fast immer
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke: Ups sry Inhalt unsichtbar machen Was denn los Um es in @Stephs Worten passend zu formulieren: "sexistische Kackscheiße" quasi an der Tagesordnung.
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Im Politik Thread? Jetzt sogar schon in Spielethreads (TLOU II)
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 vor 18 Minuten schrieb Steph: Egal ob Politik-Thread, Battlefield oder TLOU II, man findet doch immer einen Beitrag, der in diese Richtung geht. Dieser sinnlose "Arsch-Kommentar" hat mir dann halt einfach den Rest gegeben Traurig. Mir auch, aber den habe ich hier schon sooooooo oft gelesen.... Spoiler *hust* schlosser.... Was war denn jetzt auch noch bei Battlefield?
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 vor 9 Minuten schrieb tw0lee: Da wird sich drüber aufgeregt, dass man auch Frauen im Zweiten WK spielen kann. Wenn man sonst nichts mehr hat worüber man sich aufregen kann. Echt hart zu sehen wie viel Angst manche Männer scheinbar davon haben, dass Frauen auf die gleiche Stufe (nicht eine höher) kommen könnten wie sie selbst - in egal welchen Lebenlagen vor 5 Minuten schrieb Steph: Lustig ist, dass man Battlefield nun vorwirft, dadurch nicht mehr authentisch zu sein. Ein Battlefield war noch nie eine authentische Kriegssimulation - auch wenn sich das die Fans einreden wollen ... Ich fass es nicht Haha
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 vor 21 Minuten schrieb Steph: Allein, dass du der Meinung bist, dass den Spielern das "aufgedrängt" wird und du ständig mit den SJW-Begrifflichkeiten umher wirfst, lässt mich zweifeln. Kann man auch Unterhaltungen führen, ohne "Soziale Gerechtigkeit" als Kampfbegriff zu nutzen? Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient. Wenn man möchte, kann man das negativ und nervig finden. Man(n) kann sich aber auch freuen, dass die Spiel-Industrie in Sachen Diversität einfach schneller aufholen möchte, als andere Bereiche ¯\_(ツ)_/¯ Ich seh schon den Shitstorm kommen, wenn in einem Videospiel der Protagonist mal schwul ist. Spoiler Oder man stelle sich das schlimmste vor: wenn der Protagonist sogar im Spiel einen anderen Mann küsst
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb Light-kun: Wenn freizügige Outfits und Kamera-Shots bei Frauen entfernt werden, während Männer weiterhin oberkörperfrei und sexy in Szene gesetzt werden, hat das wohl nicht gerade was mit zusätzlicher Vielfalt zu tun. (Beispiel ist aus Street Fighter V wo vor Release bei der Figur R.Mika beim Finisher ein "Crotch-Shot" zu sehen war, Capcom diesen aber nach einem Aufschrei von SJWs und einem Artikel auf Kotaku geändert hat.) Oder auch das Mass Effect Andromeda "Fiasko" bei dem Gerüchten zufolge, die weiblichen Charaktere im Spiel absichtlich "hässlicher" gemacht wurden weil sie in den Trailern zu "perfekt" waren. Sowas hat nichts mit Vielfalt zu tun, sondern ist Pandering und der einzige Weg, um in der heutigen Zeit einen möglichen Shitstorm und schlechte Presse zu vermeiden. Gab es ja schon, bzw. konnte man in diversen Bioware Spielen seinen Charakter schwul machen (Mass Effect, Dragon Age). Beste Szene in Dragon Age Inquisition : Inhalt unsichtbar machen Da hat einfach kein Hahn danach gekräht. Jetzt wo ich drüber nachdenke gab es sogar bei Enchanted Arms (eines der ersten Spiele für PS3) einen Charakter der offen schwul war. Das Problem (bzw. mein persönliches Problem) ist einfach, dass ich solche RL-Agenda nicht in meinen Videospielen haben möchte. Bei dem LOU-Trailer fand ich es z.B. auch richtig scheiße dass im Twitch-Chat an einem Punkt eine Art Krieg über die Kussszene ausgebrochen war. Da saß ich nun und habe das geile Gameplay bewundert und im Chat streiten die sich um SJW-Angelegenheiten. Warum wird das immer so verdreht, als würde man nur einseitig den Sexismus entfernen wollen? Egal wie oft man betont, dass man nicht vorhat Vorteile gegenüber Männern zu erhalten oder auch Beispiele von falschem Sexismus gegen Männern bringt, wird es immer wieder so hingedreht als wollte man nur bevorzugt werden und würde nur in eine Richtung ansetzen. Man redet echt gegen eine Wand bei diesem Thema... Ich rede eigentlich davon, wenn eine ganze Geschichte eines schwulen Protagonisten erzählt werden würde. Das ist nochmal was anderes als wie wenn man halt mit einem Charakter neben Frauen auch Männer küssen kann (wahlweise). vor 8 Minuten schrieb Steph: Natürlich nicht! Es gilt an jeder Stelle eine Gewisse Balance zu schaffen! Und "Shitstorms" gibt's ja in jeder Richtung. Ich finde es dann aber immer wieder verstörend, dass die Leute sowas zum Anlass nehmen, gleich gänzlich alles abzulehnen, was in Sachen Vielfalt hilft Absooooluuuuut..... 1
Celinilein Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb Light-kun: Mir ist es. z.B. egal wieviele Frauen nun bei Battlefield spielbar sind oder nicht (bin generell nicht so der Battlefield-Fan) aber du kannst doch nicht wirklich leugnen, dass im Trailer der Fokus ganz schön sehr auf den Frauen liegt (völlig unabhängig ob man sowas mag oder nicht). Ich kann mich da auch nur wiederholen: Sowas ist nicht Vielfalt, sondern Pandering. War es das auch bei den zig Spielen zuvor, wo nur Männer im Fokus standen? Ist doch scheißegal, ob bei dem Trailer nun Frauen im Fokus standen oder Männer... ist jetzt halt mal was anderes.
Recommended Posts