Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Guusfraba:

jop, das is wieder was anderes. aber is schon krass, scheint so, dass die beiden gehirnhälften eigene interessen hätten, aber die eine(in der regel immer die verbale)die andere "unterdrückt" oder irgendwann kooperiert.

da wurde auch ein versuch gemacht, wo bilder gezeigt wurden, die nur in dem visuellen feld einer hirnhälfte lagen.

lag das bild in der visuellen hälfte der nonverbalen seite, konnte der patient nicht sagen was er gerade gesehen hat, er konnte es aber zeichnen. manchmal hat sich dann die verbale hirnhälfte eine geschichte ausgedacht, warum er jetzt einen gegenstand gezeichnet hat, von dem "er"(also die sprechende hirnhälfte) garnicht wusste, dass er ihn gesehen hat.

Holy shit O.o  

Geschrieben

Also Leute, ich hab bestimmt eine viel tollere FA von Romeo bekommen als ihr :smug:

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Zum einen bin ich natürlich in eine religiöse Familie reingeboren wie Nilon schon sagte. Allerdings habe ich nichts verwerfliches an der Religion, so wie wie wir sie praktizieren, gefunden. Religion steht meiner Meinung nach auch nicht im Konflikt mit Rationalität. Wenn man sich auch näher mit der islamischen Theologie beschäftigt und mit Gelehrten redet räumt dies Zweifel denke ich auch besser aus. Ich denke wenn ich in einer Salafisten Szene reinkommen würde, würde mein Verstand wie bei Spiderman mir sagen: "Hey die Typen sind völlig verrückt und irrational schnell weg hier".^^ 

Etwas über die Dnepropetrovsk maniacs. Zwei zu der Zeit 19-Jährige die im Jahr 2007 21 Morde begangen haben.

Also ist der Hauptgrund schon, dass du einfach schon drin warst und keinen Grund hattest rauszugehen? Was meinst du, wie es wäre, wenn du noch keiner Religion angehört hättest - wärst du dann dem Islam beigetreten? Oder einer anderen Religion oder gar keiner?

Puuh gerade drüber gelesen :out:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Dann wäre ich wahrscheinlich Atheist. Sollte mich jemand mit guten Argumenten überzeugen dann vielleicht wieder Moslem, aber ich denke man muss auch selber danach suchen und offen für Diskussionen sein.

Ich weiß noch bei einer Fragen und Antwort Sitzung mit einem Imam wurde gefragt was denn mit den ganzen anderen Menschen sei die nicht an den Islam glauben. Da hat der Imam gesagt, dass wir nicht diejenigen sind die darüber urteilen ob jemand in den Himmel oder die Hölle gibt. Es gibt keinen Zwang im Glauben. Wenn ein Mensch überwiegend gute Taten vollbringt so wird er auch seinen Platz finden.

Hin und wieder lande ich bei Wikipedia bei solchen Artikeln, schon mega krass :o

Interessant :emot-glasses:

Und auch wenn du jetzt nie fandest, dass es was zu verurteilen gab in deinem Glauben, war es dir dennoch nie "zu blöd" das Ganze mitzumachen? Ich meine man hat ja dann schon viele Verpflichtungen im Alltag und Erwartungen zu erfüllen.

Ja das kenn ich. Geht mir auch oft so ^^

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb CrankHardtechno:

So eine Aussage kann nur von einem Laien kommen. Erstmal kommt es bei allen Erkrankungen immer auf den Schweregrad, Dauer, Verlauf, Entwicklung und vor allem Leidensdruck an, ebenso von der Person, ob psychisch oder physisch sei mal dahingestellt. Natürlich haben verschieden Krankheiten verschiedene *Potentiale*, aber grade wenn man von 2 der schwersten psychischen Erkrankungen spricht sollte man sich mit solchen Kommentaren ganz stark zurückhalten. An deinem eigenen Beispiel sollte dir das Bewusst werden, stell dir vor sie könnte diese überhaupt nicht kontrollieren, obwohl eine komplette Kontrolle eh unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich ist.

Andersherum hätte mich die Aussage von dir ebenso geärgert, aber hier nochmal nen deutlicher Ausschnitt aus Wikipedia um dir aufzuzeigen wie unpassend das Wort harmlos ist.

Gut geschrieben. Psychische Erkrankungen sollte und kann man generell nicht miteinander vergleichen. Da die betroffenen Psychen sich ja schon von Anfang an grundlegend unterscheiden, können das ja auch die Krankheitsverläufe und Härtegrade.

Hab auch noch nie von einem Fall gehört wo der Betroffene die Wechsel der Persönlichkeiten kontrollieren konnte...  

vor 43 Minuten schrieb Ullah:

Nein,  wenn man in so einer Gemeinschaft aufwächst ist es das Normalste was es gibt. Freitaggsansprachen sind grundsätzlich interessant. Das fünfmalige Beten wird auch zur Routine^^

Da gibt es Fajr (Morgengebet) Sohar, Assr (Mittagsgebet) und Maghrib, Ishaa (Abendgebet). Sohar, Assr und Maghrib,Ishaa kann man zusammenbeten sprich man betet 3x am Tag. Dauert dann insgesamt vielleicht 25 Minuten. 

Puh klingt schon nach viel ^^ Mir sind ja schon 20 Minuten Sport am Tag zu viel :futhatshit:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb MadaraSasuke:

:blush:

Was geht soo?

:smug:

Nix. Bei dir?^^ 

vor 29 Minuten schrieb katze4000:

Komm schon, Mann. Wir wissen doch allesamt, dass es so etwas wie einen Gott rein von der Logik her nicht geben kann. 

Gott wird ja immer als menschliches Wesen dargestellt, das die Erde erschaffen hat. Nun müsste aber Gott, wenn er den Planeten errichtet hat, genauso alle anderen Planeten erschaffen haben. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie will eine Spezies, die erst seit gut zwei Millionenen Jahren existiert (und selbst dann noch keine richtigen Menschen waren), eine Erde entwickeln, die es seit 4,5 Milliarden Jahren gibt und andere Planeten, die noch viel älter sind? Und vor allem, woher soll auf einmal ein Lebewesen kommen, wenn es zuvor überhaupt keine Sterne, überhaupt keinen Platz zum Leben gab?

Gott wird gar nie als Mensch dargestellt :skep: In der Religion war nie die Rede davon, dass er ein Mensch ist/war. Das ist einfach eine Vorstellung, die über unsere Vorstellungskraft hinaus geht und einfach alles lenkt. Entweder man glaubt daran oder man glaubt halt nicht daran. Lass die Leute doch dran festhalten, wenn sie möchten.

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Madara, ich habe dich durchschaut. Du bist ein Schlitzohr! Du spielst hier den Schüchternen, weil du genau weißt, dass das bei den Mädchen gut ankommt.

Du kennst die Taktik wohl von dir :ihih:

vor 25 Minuten schrieb Aii:

Entschuldigt Leute, aber jetzt nehmt doch mal bitte einen locker formulierten Satz nicht so ernst. Das hier ist das Spam Forum. Tatsächlich "leide" ich selbst unter einer Störung, die ich unter ANDEREN UMSTÄNDEN nicht als harmlos abgetan sehen möchte, jedoch bin ich selbst kein Freund von Personen, die in einem SPAßforum den dauerernsten Spielverderber machen und auf absolute perfektion bestehen. (perfektion, NICHT richtigkeit, angaben die schlicht FALSCH sind muss man natürlich besonders in dieser beziehung immer beanstanden)

ich finde es ok über diese Themen zu sprechen egal ob Leie oder nicht, würde es nur auf jeden fall nur beanstanden, wenn jemand unsinn oder eine lüge verbreitet. SONST müsste man ja jeder konversation dazu unterbinden weil kaum jemand ein profi im thema ist.

Ich beschäftige mich aus persönlichem interesse sehr intensiv mit psychischen erkrankungen, und würde in der entsprechende umgebung nicht in dieser form darüber reden.

Ich habe alle kommentare als locker empfunden und sehe daher keinen grund meinen Post zu beanstanden.

So viel zum thema. und damit bin ich wieder raus, weil das ist nur ne hexenjagt.

Nur mal zur Aufklärung: Wir diskutieren hier im Spam Thread trotz des Namens relativ oft ernsthaft über verschiedene Themen. Also nicht persönlich nehmen, wir diskutieren hier einfach gern. 

Find ich toll an den Leuten hier im Thread :)

vor 23 Minuten schrieb Aii:

Na da gibt es aber einige.

Auch der Fall von Truddi Chase, du kannst ja das Buch mal lesen, beschreibt eine "unterbewusste" wahnehmung des Kollektivs und wie einige Individuen des Kollektivs eher intern steuern konnten, und andere nicht. Sie beschreibt auch wie die Personen sich teilweise gegenseitig wahrnehmen und wie sie insgesamt wahrnehmen wenn sie NICHT am steuer sitzen.

Hab jetzt nirgends eine Bestätigung davon gefunden aber das Buch klingt sehr sehr interessant :yesnod: Vielleicht lese ich das wirklich mal wenn ich mir wiedermal ein Buch vornehmen möchte. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Wie das? Dann hättest du ja ein richtig langes Wochenende. Am Montag ist ja auch noch Feiertag.

Prost!

Ihr habt Feiertag :0 

vor 6 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Jo, aber schlimm finde ich es nur, da ich am Morgen dusche.

Das wär ja noch viel schlimmer :S Bin zum Glück Abendduscher :3 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Aii:

Klar kann ich viel erzählen xD Kann nur sagen ich habe das buch gelesen und fand es sehr faszinierend. google sagt einem jetzt keine details aber aus einem interview hat wikipedia zB diesen auszug, der wie das ende des buches auch schon deutlich macht, dass sie lernte ihre persönlichkeiten soweit zu steuern dass sie ihnen aufgaben übertrug, und das ein paar der hauptsächlich für die gruppen sprechenden personen genau wissen welche aufgaben die anderen personen so haben, auch wenn sie dass dann nicht bewusst erleben. Ich kann dir jetzt nicht viel vergnügen wünschen, denn das wäre sicher makaber?

Wir haben einen halb-dokumentarischen Stil gewählt, weil wir Sybil, Eve und Milligan als klinische Studien ansahen, die die Wirklichkeit unserer Erfahrungen nicht wiedergeben konnten. Die dritte Person Singular wurde benutzt, weil es keinen ‚einzelnen’ Autor oder eine einzelne Autorin gibt, der oder die sich vollständig an den Missbrauch erinnern. Auch jenes Truppenmitglied, das seit Truddis Kindheit ihr Leben stellvertretend für sie lebte, kann nicht als Sprecherin in der ersten Person auftreten, denn sie hat noch weniger Erinnerung als jede andere von uns.

Achso, sie hat also erst durch Therapie oder so gelernt die einzelnen Persönlichkeiten zu wechseln/steuern? Versteh ich das richtig? 

Trotzdem danke^^ Die Amazon-Bewertungen sind ja auch sehr vielversprechend :)

vor 46 Minuten schrieb katze4000:

Ich kann lediglich nicht verstehen, warum man gläubig ist. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es keinen Gott gibt. 

Offensichtlich? Du hast also schon über unser Universum hinausgesehen und warst auch schonmal klinisch tot, dass du das so genau weißt? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb katze4000:

Ähm... nein.

Eben. Also ist alles, was du denkst zu wissen, auch nur ein Glauben.

Es gibt zwar keine Beweise für die Existenz eines Gottes oder einer höheren Macht, aber es gibt genauso keine Beweise, die beweisen, dass es keinen Gott oder eine höhere Macht gibt.

Also sei dir deiner Sache nicht so sicher und lass die Leute an Gott glauben, wenn es ihnen gut tut.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kroloc:

Dein Beitrag war ja auch völlig in Ordnung, allerdings müsste mir @Guusfraba mal erklären, wie er den Tag der deutschen Einheit mit Frau Merkel in Verbindung bringt... ;) 

Eine Verbindung hat er gar nicht beabsichtigt.

"Danke Merkel" wird im Moment mit egal was in Bezug gebracht und ist gerade einfach nur so ein Running Gag :P

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb katze4000:

Das stimmt natürlich. Und das ist ein Thema, welches man sehr wahrscheinlich auch nie herausfinden wird. 

Dennoch - so etwas wie Übernatürliches Zeug kann es einfach nicht geben. Woher würden diese Kräfte denn kommen? Es wird natürlich etwas geben, was verantwortlich für die Entstehung der Physik, der Biologie und so weiter. Aber mit Sicherheit nicht von einem Gott. 

Du widersprichst dich irgendwie damit^^

Wenn man nicht weiß, ob es noch was höheres gibt oder etwas nach dem Tod, dann kann das sehr wohl auch übernatürlich sein.

So weit können wir gar nicht mehr denken und selbst wenn wir es tun, ist es nur ein Rätseln ins völlig Leere.

Das kommt drauf an wie man einen Gott definiert. Viele glauben dabei gar nicht an etwas ganz bestimmtes, erst recht nicht eine Person. Gott kann auch einfach die Umschreibung für eine Kraft sein, die alles bewegt und in die Wege leitet.

Aber schlussendlich weiß man es eben nicht.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb katze4000:

Wenn dem so ist - warum zum Geier gibt es dann so viele kranke Leute, die andere abschlachten, wegen einer verdammten Kraft?! 

Darum ging es doch jetzt gar nicht. Nur weil du nicht mehr dagegen reden kannst, musst du jetzt nicht wieder auf ein anderes Thema wechseln^^ 

Es ging darum, dass man nicht wissen kann ob es etwas gibt oder nicht. 

Lassen wir das lieber. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

cooler lehrer :D .

bei nem freund is mal einer zuspät ins seminar gekommen und die dozentin war richtig angepisst und hat ihn gefragt woher er jetzt kommt. und der antwortet einfach nur: "vom parkplatz".

die hat solange nich weitergemacht, bis er sich entschuldigt hat :lol:

:lol: Mein Bruder hat mal was ähnliches abgezogen als er Eis essend in die Klasse kam und die Lehrerin fragte, warum er schon wieder zu spät ist. Seine Antwort war: "Ich war noch Eis kaufen" XDD

:drool5: ---->

20160929_120544.jpg

20160929_114758.jpg

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb WTNandino:

Von was redet ihr? The Last of Us? Hab beim Prolog schon fast jämmerlich geflennt. :bigcry:

Natürlich :yesnod: Oh ja *.* Das Spiel ist einfach durchgehend so stark :heart:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb WTNandino:

Jepp, TLoS bietet eine unheimlich bewegende Geschichte mit melancholische, schreckliche und schöne Momente. *.* Kurz gefasst, ich habs tierisch gefeiert! :yesnod: Versteh gar net wie Madara da mittendrin abbricht.

Was ich dir auch ans Herz legen kann, ist The Walking Dead Season 1 von Telltale Games. :) Hat zwar eine schwächere Spielmechanik aber punktet mit seiner sehr ergreifenden Geschichte. Spätestens beim gnadenlosen Ende (welches innerlich fast zerreißt) ist jeder emotional überwältigt.

Außer bei mir, ich blieb steinhart...

Meine tränende Augen verursachte der Döner mit überschüssigen Zwiebeln, den ich währendessen verspeist hatte. Nicht das einer denkt ich wäre zutiefst bestürzt gewesen. Ne Ne!!:smoking:

Absolut! Ich spiel es jetzt echt schon zum 5. Mal und die Begeisterung lässt einfach nicht nach. Immer wieder bereiten mir die gleichen Stellen totale Gänsehaut und immer wider bleibe ich ständig stehen um die Umgebung zu bewundern *.* 

TWD Season 1 von TellTale habe ich auch gespielt. So ganz bin ich dabei allerdings nicht mit dem Strom mit geschwommen, der das Spiel dermaßen hochgelobt hat. Es war schon gut, keine Frage, aber für mich überhaupt nicht vergleichbar mit TLOU oder anderen Meisterwerken. Mir war es teilweise zu langatmig und einfach zu inaktiv. 

Ja ja der Döner :ihih:

Weinen musste ich bei einem Videospiel noch nie, so weit ich mich jetzt erinnern kann ^^ 

vor 7 Stunden schrieb Ullah:

Auch zu empfehlen:

Life is Strange

Walking Dead Season 1 und 2

Bioschock Infinite

Bioschock Infinite Burial at the Sea

Shadow of the Colossus

Red Dead Redemption

Silent Hill 2

Ich glaub von allen Spielen hat mir persönlich Bioshock am Besten gefallen.

Und in der Liga der bewegenden, emotionalen Storys nicht zu vergessen: Heavy Rain!!! :drool5:

vor 5 Stunden schrieb WTNandino:

...ich sollte langsam ins Bett, muss morgen bzw. heute noch gen Süden an Gardasee fahren. Wie 'ne Leiche am Steuer wäre unpraktisch. :biggrin5:

Ui schön Gardasee :smug: Wohin genau geht es? Und wie lange fährst du von dir aus? Muss ja ne ziemliche Strecke sein 

vor 31 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Die Story von BF3 ist auch richtig gut.

:lol:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...