Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Ne, ich kann eigentlich aus nem anderen Grund nicht. War aber auch gestern schon klar. Ich hab mir für heute Abend vorgenommen, den zweiten Teil des indischen Gangsterfilms anzuschauen. Hab ich jetzt auch vom Verleih bekommen und will die Filme am Montag wieder zurückschicken. Danach könnten wir natürlich, aber da wirst du wohl in deinem Bettchen sein. Der Streifen geht nämlich knapp 3 Stunden. Ich werd sicherlich so um Mitternacht fertig sein. :emot-raise:

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Und, wie hat er Dir gefallen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Najaaa, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Hat er dir denn als ernstzunehmender Gangsterfilm gefallen oder doch eher als Komödie? :biggrin:

Klar, hat der Streifen stellenweise komödiantische Züge und es sind viele Laienschauspieler dabei, mit teilweise extremem Overacting. Ist schon fast Kitsch.

Im nächsten Augenblick dann wieder Gangkrieg, mit schonungsloser Gewaltdarstellung. Ein ziemlicher Kontrast.

Dazu kommen die historischen Elemente, die mir gut gefallen haben. Vorausgesetzt man kennt sich etwas mit indischer Geschichte aus.

Ich mag Filme, die mal etwas anders sind, als das, was man vom europäischen/amerikanischen Kino gewohnt ist.

Irgendwie hat er mich an Werke von Sergio Leone erinnert. (Todesmelodie, Zwei glorreiche Halunken) Nur halt auf indisch. :D

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Mich hat er stellenweise an den Paten erinnert. Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass ich 320 Minuten lang unterhalten wurde. Schlecht war er ja nicht. Mir ist aber eine Sache ganz deutlich und schon sehr früh aufgefallen. Genau das hatte für mich auch so einen bitteren Beigeschmack. Mir kam es vor, als ob die Macher des Films wahre Moslemhasser sind. So auf die Art, "schaut her, Moslems können nur morden, sie können nur betrügen, ihnen ist nur Geld wichtig" usw..Also, selbst für mich als "Ungläubigen" war das schon zu viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ullah seinen Spaß an dem Film haben wird. :D

Dennoch, wie gesagt, unterhaltsam war er für mich auf jeden Fall. Einige coole/krasse Szenen gab es auch. Und als Komödie war er dinitiv geil. :biggrin:

Der Film basiert lose auf wahren Begebenheiten. In der Stadt Dhanbad und speziell im moslemisch geprägten Stadtteil Wasseypur, entwickelten mit sich mit die ersten mafiösen Strukturen Indiens, nach der Unabhängigkeit. 

Die Hindus kommen kommen dabei aber auch nicht besser weg. Ich gehe mal davon aus, dass Ramadhir Singh Hindu ist.

Die Story hat nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun, sondern ist traurige Realität.

Hier noch zwei Links dazu. Leider in englisch :

Wasseypur

Die echten Gangs aus Wasseypur

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ullah:

Bei dem ganzen Thema geht es ja nicht um Religion, sondern schlicht um Kriminalität. Und die gibt es überall, ganz unabhängig vom Land, oder der dort vorherrschenden Glaubensrichtungen. Ohne funktionierenden Rechtsstaat zeigt sich die Gier, nach Geld und Macht, dann in ihrer extremsten Form. Dazu braucht man sich nur das erzkatholische Sizilien ansehen. Hier herrschte jahrzehntelang die Cosa Nostra über Leben und Tod.

Was ich nicht verstehe, ist die Aufregung, wenn in solchen Filmen Muslime (oder wie ihr sagen würdet: möchtegern Muslime) eine Rolle spielen. Bei Es war einmal in Amerika, gibt es auch nicht solch eine Polemik, weil die Gangster Juden sind. Ebenso wenig bei der Pate. Natürlich kommt es immer darauf an wie ein Film gemacht ist, oder ob er gezielt eine Religionsgemeinschaft in den Dreck zieht. Aber das sehe ich bei Gangs of Wasseypur nicht.

Zu Deinem Link kann ich nicht viel sagen. Kenn ich nicht.

Traurig finde ich den letzten Satz: "Bei Wissenschaftlern gilt die Gemeinde als sehr konservativ, aber ungefährlich."

Warum auch nicht.  Als konservativ bezeichnet sich die CDU/CSU in weiten Teilen auch und wird nicht direkt als gefährlich eingestuft. (Jedenfalls von den Meisten. :biggrin5:)

vor 28 Minuten schrieb Romeo:

Ich sage ja nicht, dass das unwahr ist. Ich meinte nur, dass es im Film stark übertrieben wurde. Da werden ja alle als saudumm dargstellt. "Sie sind sogar zu dumm, ein Gangster zu sein", so etwa.

Bei Ramadhir Singh bin ich mir nicht sicher. Aber am Ende.....

Inhalt unsichtbar machen

....die Exfrau von Serdar Khan ist die lachende Dritte. Sie ist Hindu. (die Mutter von "Dinitiv")

Wie auch immer, wenn ein Film unterhalten konnte, kann er auch nicht schlecht gewesen sein. So war es für mich hier. Mir ist halt nur das mit den Moslems stark aufgefallen. Wenn ich sowas ähnliches in meiner Nähe sehe, bekomme ich sowieso das Kotzen (wannabe Moslems). Vielleicht hat es mich ja nur deswegen so gestört.

(So oder so ähnlich hab ich es heute Morgen schon geschrieben. Aber täglich nach 3Uhr passiert hier ja irgendwas, sodass alles weg war. :()

Ganz genau so ist es. Hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Hat man im Film ganz gut sehen können, wenn es ihnen recht war, waren sie auf einmal die guten Moslems. Ansonsten, drauf geschissen.

Übertrieben ist es sicherlich. Aber ist das nicht ein Markenzeichen des indischen Kinos? Mal ganz davon abgesehen, dass der Bildungsstand in der Region nicht besonders hoch gewesen sein dürfte.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Nope. Bin noch an den ganzen Sachen dran, die man mitnehmen kann (Waffen, Gesten, Abzeichen, Runen usw.). Was aber auch schon erledigt ist. Hab jedoch wegen einer Waffe mit dem Loran-Dungeon begonnen und würde gern diesen zu Ende bringen. Danach gehts zum Boss. :emot-slick:

Wie viele Drittel einer Nabelschnur hast Du gefunden?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Vielleicht liegt es einfach nur daran, weil du es nicht erkennen kannst. Genauso wenig, wie ich das mit den Juden in Es war einmal in Amerika erkennen konnte. Dass Juden vorhanden waren, ist klar. Aber was bedeutet das jetzt im Detail? Keine Ahnung, da ich die Religion nicht gut genug kenne. Bei den Moslems siehts halt anders aus. Und ich weiß auch über den ewigen Streit der Hindus und Moslems in Indien etwas Bescheid. Daher kam mir auch im Film gleich von Anfang an (etwa nach ner Stunde) der Gedanke, "da muss aber einer richtig angepisst sein" (die Macher des Films).

Nur als kleines Beispiel (ich will es aber nur umschreiben, weil ich nicht spoilern will): Mitten am Tag wird auf einer Markstraße ein Mensch hingerichtet. Im Hintergrund ist deutlich der Ezan (Aufruf zum Beten seitens Imam auf dem Minarett) zu hören. Das hast du mit Sicherheit nicht bemerkt, mir fiel es aber gleich auf. Da passt etwas einfach nicht. Genau da dachte ich auch, "was für ein Zufall, dass das genau beim Ezan passiert".

Ich denke, der Jude hat auch bei Es war einmal in Amerika ständig mit dem Kopf geschüttelt. Und die "Aufregung", die du so bezeichnest, ist ja auch nur hier und nur von mir. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass irgendwelche Moslems wegen dem Film auf die Straße gestürmt sind und protestiert haben. :D

Ja, das stimmt natürlich. Sicherlich auch das mit dem Bildungsstand.

Ja, da magst Du Recht haben. Jeder sieht Filme anders, je nach kulturellen, religiösen oder sozialen Hintergrund. Ist alles rein subjektiv. Aber gut, dass man hier darüber diskutieren kann und nicht direkt 'ne Waffe an den Kopf gehalten bekommt.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Was für ein Ding? loyl68tj.png

Sieht man das im Inventar irgendwo? Und wofür soll das gut sein?

Ups, habe ich ganz übersehen. 

Spoiler

Müsste bei Verbrauchsmaterialien zu finden sein. Jedenfalls kann man sie konsumieren. Eine Nabelschnur hast Du nach dem Sieg gegen Mergos Amme bekommen, die anderen muss man finden, b.z.w. hängen mit NPCs zusammen.

Damit schaltet man noch einen optionalen Boss frei und ein alternatives Ende. Weiter will ich jetzt nicht spoilern, ausser Du verlangst es.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich hab nur eine im Inventar. Doch kannst du ruhig spoilern. Halt im Spoiler. ;)

Ich bin im Grunde fertig mit Bloodborne. Wie gesagt, will ich nur noch das mitnehmen, was ich alles mitnehmen kann, bevor ich die nächste Runde starte. Ob ich dann nämlich auch wieder alles so peinlich genau mache, wie bisher im ersten Durchgang, weiß ich noch nicht. Daher wäre es mir auch recht, wenn ich gerade solche Sachen (Nabelschnur usw.) gleich mitmache. Story verstehe ich ja in einem Souls sowieso nie richtig. :redface:

Ok, dann geht's los.

Spoiler

Es gibt 3 verschiedene Enden, die auch nicht besonders zum Verständnis beitragen. Wie auch immer.

Für das Erste musst Du nur das Angebot des letzten Boss annehmen, fertig.

Beim Zweiten lehnst Du ab und besiegst ihn.

Um das Dritte freizuschalten, musst Du vor Betreten der finalen Arena 3 Drittel einer Nabelschnur konsumieren, wieder ablehnen und den Boss besiegen. Woraufhin ein weiterer Gegner auftaucht.

Solltest Du beim zweiten Boss sterben, ist das nicht tragisch, der Erste muss nicht nochmal wiederholt werden.

Die fehlenden Nabelschnüre gibt es von Iosefka, nachdem Rom die Spinne besiegt wurde. Sie ist dann schwanger und man muss sie töten. Vorausgesetzt Du hast sie nicht vorher schon umgebracht. 

Eine weitere bekommt man von Arianna. Ebenfalls nach Rom, spätestens aber nach Micolash. Sie verlässt dann die Oedon Kapelle und bekommt ein Kind. Entweder ist sie dort Richtung Friedhof die Leiter runter oder in der Klinik, falls Du sie zuvor dahin geschickt haben solltest. Töte Arianna und ihr "Kind".

Die letzte Schnur ist in der verlassenen Werkstatt zu finden. Im hohen Turm der heilenden Kirche muss man sich auf die Plattform vor einer Tür fallen lassen. Ist leicht zu übersehen. So ungefähr auf halber Höhe. Hinter der Tür ist die Werkstatt mitsamt interessanten Überraschungen.

Wie Du siehst gibt es insgesamt 4 Nabelschnüre. Ist also nicht weiter schlimm wenn Du eine verpasst. Bei mir war es im ersten Durchgang Iosefka's.

Ich hoffe das war verständlich genug. :D

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Romeo:

@H15LGER

Wegen der Nabelschnur...

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

....habe jetzt zwei, jedoch komme ich an die anderen zwei nicht mehr ran. Iosefka hatte ich schon beim ersten Treffen erledigt. Sie hatte sich sehr verdächtig verhalten und hatte mich noch dazu bedroht. Sowas mag ich gar nicht, also bin ich weitergegangen. Dann hat sie den größten Fehler ihres Lebens getan. Sie hat mich angegriffen. Wenn ich das hier schreibe, kannst du dir den Rest ja denken. :cool2:

Was mit Arianna passiert ist, weiß ich jetzt auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass sie zuletzt in der Kapelle war. Da hab ich wahrscheinlich auch ihr Blut bekommen (was ich vorhin im Inventar gesehen habe). Laut Beschreibung wurde sie wahrscheinlich von der alten Frau ermordet (die war auch lange Zeit in der Kapelle).

Das alternative Ende muss ich leider wohl auf die nächste Runde verschieben. Wenn ich dann noch Interesse habe. :redface:

Wenn jetzt nichts mehr zu machen ist, würde ich zum Endboss. Fällt dir noch irgendwas ein, was man im aktuellen Run noch unbedingt tun sollte?

Und sag mal, wenn ich rechts auf das Touchpad drücke, kommt so ne Schnellauswahl für sechs persönliche Gegenstände. Was könnte man denn da platzieren, um evtl. die Kämpfe etwas zu erleichtern? Vorhin hab ich z. B. einen alten Jägerknochen gefunden. Laut Beschreibung beschleunigt dieser Rollen und schnelle Schritte. Ist das ein dauerhafter Effekt oder nur einmalig ne bestimmte Zeit lang?

Hatte bis eben irgendeine Störung des Internet. :emot-argh:

Spoiler

Ist dumm gelaufen. Bei Iosefka ging es mir im ersten Run genauso wie Dir. Arianna wurde wahrscheinlich von der Nonne umgebracht. Sie wird eifersüchtig, wenn man ihr Blut nicht annimmt und dann trinkt. Ihre Aussagen werden im Laufe der Zeit immer abfälliger. Es gibt noch einen NPC, der nach und nach alle in der Odeon Kapelle tötet. Weiß gerade nicht mehr wo man ihn trifft, aber der Typ war mir von vornherein suspekt und hab ihn in die Klinik geschickt.

Mannomann, das alles hatte ich glatt vergessen.

Der Knochen ist permanent nutzbar und verbraucht Quecksilberkugeln. Wie lange der Effekt anhält? Keine Ahnung, hab ich aber nie benutzt.

Bei den persönlichen Gegenstände habe ich nur Sachen reingepackt, die ich nicht immer verwendet habe.

Wie z.B. Zeichen eines starken Jägers oder Online-Objekte. Im Kampf war mir die Auswahl übers Touchpad nicht schnell genug.

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Hau ihn weg. :)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Belian:

Sorry, ich war's :redface:

Ne, diesmal nicht. xD

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Ok, danke dir vielmals. Ich schau mir gerade noch ein paar Videos an, vielleicht fällt mir da noch etwas auf. Diese Werkstatt hatte ich z. B. noch gar nicht entdeckt. :redface:

Ich wollte dich schon vor paar Tagen noch mal etwas zu den Dungeons fragen. Du hattest mal gesagt, dass man irgendwo irgendwas tolles farmen kann. Was war das noch mal? Ich war die letzten Tage im Leidenden Loran Dungeon und bin allein dort noch mal locker 10 Stufen aufgestiegen (pro Level ca. 130k Blutechos). Ist ja abartig, was man da an Blutechos bekommt. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr weiter aufsteigen. Aber was soll ich sonst mit so viel Blutechos machen? Da laufe ich vom Hauptweg nur in eine Kammer rein und hab am Ende über 100k Echos im Gepäck. loyl68tj.png

Ich habe im Raum vor dem Pthumerianischen Abkömmling meine besten Blutedelsteine gefarmt. Im Zentralen Pthumeru Kelch, 3. Ebene?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab vorhin noch Zombieland in meiner Sammlung gesehen. Den fand ich auch ganz gut. Aber das ist ja auch mehr ne Komödie. Dennoch richtig gut.

Den finde ich auch klasse. Wo wir gerade bei Komödien sind, habe ich auch eine: Juan of the Dead

Das zeigt mal wieder meine Vorliebe für sonderbare Produktionen. B|

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Muss ich mir auch mal reinziehen. Ich hab hier auch noch Train to Busan. Irgendjemand aus dem Forum hatte mal gemeint, dass der auch ganz gut sein soll. Bin mal gespannt, ob derjenige auch wirklich Ahnung hat. ;)

Ist auch ganz cool. Typisch koreanisch, mit viel Drama, Selbstaufopferung und jeder Menge Trash. (Positiv gemeint) :)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Dann hast den auch schon gesehen? Aber von dir hab ich es ganz sicher nicht. Bei dir weiß ich ja, dass du Ahnung hast. *schleim*

Sag mal, ich muss dich mal zu Bloodborne noch mal etwas fragen. Oder besser gesagt, nach deiner Meinung fragen. Zum Endboss:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich bin jetzt mit der zweiten Runde auch schon durch und müsste nur noch gegen den Endboss oder die Endbosse kämpfen. Würde aber gern noch das Ende ohne Kampf sehen. Was meinst du, soll ich das jetzt machen oder soll ich das auf die dritte Runde verschieben, weil sonst der Endkampf zu schwer werden könnte. Vor dem Endboss hab ich doch etwas Angst. :( Ich mach jetzt aber erst noch mit dem DLC weiter. Bin gerade bei Ludwig.

Ne, von mir kam das nicht. Das war glaube ich im Flim-thread.

Ich würde die Bosse in der jetzigen Runde machen. Obwohl ich Runde 3 nicht mehr herausfordernd fand. War viel zu überlevelt, nach den Dungeons und DLC.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das dachte ich auch, dass man in der dritten Runde eigentlich schon zu stark sein müsste. Ich war mir nur nicht sicher, ob vielleicht die Gegner und Bosse auch deutlich stärker werden. Aber wenn ich alle Enden sehen will.....

Inhalt unsichtbar machen

...muss ich dann sowieso nur noch gegen Gehrman kämpfen oder sein Angebot annehmen und gar nicht kämpfen, oder net? Gegen beide Endbosse hab ich ja schon in der ersten Runde gekämpft.

Kurz und knapp, ja.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.8.2017 um 21:24 schrieb Rewemarkt66:

Nacht, wohoo, Ausbildung geschifft!

vor 1 Stunde schrieb Rewemarkt66:

nacht^^

Hey, Schlafmütze. Glückwunsch!!!

Habe ich ganz übersehen. Aber, dass Du direkt auf Deinen Facharbeiterbrief pinkelst, finde ich dann doch etwas übertrieben. xD

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Kollege, wie weit bisch in Dark Souls 3? Ich hab es jetzt auch installiert. Wenn du Lust hast, können wir mal gemeinsam zocken. Ich mein, du auf der PS4 und ich am PC. :leaving:

In der Mitte des 3. Durchgangs. Habe jetzt über 300 Stunden auf der Uhr.

Können wir gerne machen. B|

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Dachte ich mir fast. Seit Wochen sehe ich dich DS3 zocken. Drehst wohl auch jeden Stein 6x um, wa? Du noch viel lernen musst, junger Padawan. ;)

Da es ja wahrscheinlich das letzte Dark Souls sein wird, muss ich nochmal alles aus dem Spiel rausholen. Ein großer Teil der Spielzeit ist beim Farmen der Eidmaterialien draufgegangen. Mit den Eiden haben sie es diesmal wirklich übertrieben. Man muss zwar für die Platin nicht alle Eide auf die höchste Stufe bekommen, aber ich will alles haben.

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Jo, die Eide waren sowieso nie mein Fall. Ich glaube, in Dark Souls 2 musste man auch viel für die Platin machen. Deswegen hab ich es auch gar nicht erst versucht. Obwohl mich das ja nicht mehr so sehr interessiert, würde ich einzig in den Souls-Spielen dennoch Platin holen. In DS2 wollte ich das auch, aber gerade wegen den Eiden gleich wieder aufgegeben. In Bloodborne wird es die Dungeon-Trophäe sein. :redface: Aber egal, hatte bisher auch meine 250 Stunden Spaß. Mach jetzt noch ne schnelle, letzte Runde und dann wars das auch.

Jo, die Dungeons sind ziemlich kompliziert. Dafür sind die Bosse extrem geil.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...