Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb tw0lee:

Gut gemacht. ;)

Ich hab so ein Spiel auch schon gekauft, aber noch nicht damit angefangen.

Wenn ihr da ne Koop Truppe aufbaut, würde ich auch gerne mitmachen. hihi

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Oh je, allein deswegen könnten wir schon eins auf den Deckel bekommen. Was hab ich nur angerichtet? :willy_nilly:

Ich bin jetzt aber raus. :leaving:

Ja, dann lieber über PSN.

Bin auch mal weg. Brauche ne' Mütze Schlaf. Muss heute Nacht noch arbeiten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Jo, lieber so. Oder im 18er Bereich. Habt ihr keinen Zugang?

Nö, habe ich bisher nicht gebraucht. Seitdem man zur Alterszertifizierung eine DE-Mail benötig, ist mir das auch zu kompliziert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Ich meine aber, wenn ich es so lassen würde, z. B. mitten im aktuellen Dungeon, könnte ich im nächsten Lauf dann dort weitermachen, wo ich zuletzt aufgehört habe? Und was ist mit den Kelchen, die man für die Rituale braucht. Nimmt man die dann mit in den nächsten Lauf und könnte direkt am Anfang des neuen Runs ein Dungeon erstellen? Muss man diese nicht noch mal beschaffen?

Du bist echt irre. Ich weiß nicht, ob ich es bis zum Schluss alleine packe. :(

Mit der Hauptsory bin ich fast durch. Ich muss jetzt gegen Gerlach (?) kämpfen. Will ich aber nicht, weil ich zuerst den DLC machen will. Da hab ich gestern mal reingeschnuppert und war genervt, weil ich nicht richtig vorwärts komme. Schon beim ersten Gegner muss ich ewig reinkloppen. Und von dem gibt es gefühlt alle paar Meter einen. Mich regt es auch auf, dass ich ein paar Sachen verpasst habe. Sachen, wo ich evtl. hätte bessere Waffen bekommen können. Wie Eileen z. B. Geschicklichkeit hab ich gleich am Anfang auf 50 hochgepuscht, hab aber keine Gescheite Waffe. Hatte ganz am Anfang mit dem gewundenen Stock angefangen, kämpfe mich jedoch nun seit Ewigkeiten mit dem Gewehrspeer durch. Als Stoßwaffe find ich es top. Nur bringen mir jetzt die 50 Geschickleicht relativ wenig. Mit den anderen Waffen komme ich irgendwie nicht klar. Hätte wohl mehr auf Stärke gehen sollen (aktuell 30).

Alles was mit den Dungeons zu tun hat behältst Du. Fortschritt, Kelche, Ritualzeugs...alles. Auch die Grabsteine, die im NG aufgestellt wurden, sind im NG+,++,+++ noch genauso vorhanden.

vor 21 Minuten schrieb Guusfraba:

gute frage, das mit den kelchen weiß ich nicht mehr.

ah beim endboss, ok.

Inhalt unsichtbar machen

der heißt gehrman :D

hab am anfang mit der axt gespielt und bin dann auf ludwigs heilige klinge umgestiegen. einer der besten waffen für das ng, meiner meinung nach. (und das ng+ eig. auch)

gewehrspeer mochte ich gar nicht.

die dungeon verändern ihren schwierigkeitsgrad nicht im ng+,ng++ etc. im vergleich zum ng.

Ludwig"s Klinge und Jägeraxt waren auch meine Standardausrüstung. Dazu noch die von Romeo so vermisste Klinge der Gnade (Eileen Quest), gegen die selbst die schnellsten Gegner kaum eine Chance haben. Als Schusswaffe die Evelyn-Pistole aus Schloss Cainhurst.

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
Gerade eben schrieb Romeo:

Hab gerade gesehen, der schwere Angriff (R2) ist sogar ein Stoß. Das könnte tatsächlich die perfekte Waffe sein. :emot-slick:

Das ist sie. xD

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ok danke dir. Das ist gut.

Was findest du an Evelyn so toll? Ich hab keine Vorteile erkennen können. Übersehe ich etwas?

Evelyn ist sehr zielsicher, bei guter Reichweite und skaliert meines Wissens als einzige mit S. Ausgerüstet mit hochwertigen Blutungssteinen macht sie zur guten Stoppwirkung noch ordentlich Schaden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich würde jetzt wirklich gerne mal von den anderen Bloodbornern hören, wie linear das Game sein soll. @Guusfraba und @H15LGER? Na? Auch die stillen Mitleser können gerne ihre Meinung kundtun. Ich bitte darum.

Als linear würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen. Wie @Guusfraba schon sagte, ist die Levelstruktur der Gebiete in Richtung Endboss recht geradlinig. Aber die Areale der meisten optionalen Bosse muss man erstmal entdecken.

Wie z.B.: Schloss Cainhurst ( Logarius ) oder der obere Kathedralenbezirk ( himmlischer Gesandter u. Tochter des Kosmos ). Das geht nicht einfach so im Vorbeigehen. Dann noch die vielen kleinen Sachen, zum besseren Verständnis der Story. Pater Gasciogne's Tochter, Eileen, Iosefka, Königin Annalise, der versteckte "Ursprung des Traumes", u.s.w....

Und zum Schluss noch der Blutbrocken und der geheime Endboss.

Also linear ist anders. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Romeo:

Und genau deshalb frage ich mich eben, wie zum Geier schafft man so ein Spiel in 50-60 Stunden durchzuzocken? Und dann will man alles, wirklich alles gesehen und gefunden haben? Ne, sorry, geht mir irgendwie nicht runter. :mario:

Ohne Leitfaden/Roadmap ist das, für den "Normal-Zocker", mMn kaum möglich.

Da sind 80-100 Std. (mit Speichertrick) bis zur Platin realistischer. Schon die Dungeons fressen massig Zeit, wenn man deren Reihenfolge nicht weiß. Es werden ja nicht alle benötigt, um Platin erspielen zu können.

Witzig finde ich dann immer die Frage: "Worum ging es bei dem Spiel eigentlich?"

Das zeigt doch deutlich, dass sich viele Spieler mit der Story gar nicht auseinanderzusetzen.

Da bin ich (und Du offensichtlich auch xD) ganz anders gestrickt.

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Ich bin jetzt knapp 130 Stunden dran und habe von der Story rein gar nichts verstanden. :blush: Ist aber nichts Unnormales bei mir, was die Souls-Spiele betrifft. Mir geht es da ausnahmsweise nicht um die Story. Level-/Charakterdesign, Gameplay und Schwierigkeitsgrad, das sind, denke ich, die wichtigsten Sachen für mich. Vielleicht auch noch die Grafik. Die Story hab ich bisher in keinem Souls-Spiel vollends verstanden. In Demon's Souls vielleicht einen Teil davon. Mehr aber auch nicht. :redface:

Die Spiele sind mir aber so schon abartig genial.

Vollends verstehen kann die Spiele von Hidetaka Miyazaki niemand (ich glaube nicht mal er selbst). Gerade dieses kryptische spricht mich unglaublich an. Ich versuche jedes, noch so kleine, Detail aus den Spielen aufzusaugen.

Aber ohne die, von Dir genannten, überragenden Eigenschaften, würde das bei mir auch nicht funktionieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ullah:

Ich kann nur VaatiVidya empfehlen der macht super Story Videos.

Echt gut, kannte ich bisher noch nicht. Danke :)

Es geht aber auch kürzer :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2017 um 19:22 schrieb Ullah:

Kenn ich :D

Father Gascoigne hat eine richtig traurige Geschichte :bigcry:

Ja, richtig traurig. :(

Diese und andere kleine Tragödien bekommt man aber nur mit, wenn man nicht durch das Spiel rushed. 

Bearbeitet von H15LGER

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Ullah:

Stell dir mal vor das passiert dir von ausversehen :D

Gute alte Dark Souls Zeit wo Leute bei den Bogenschützen invaded haben und den Weg mit Havels Schild blockiert haben :xd:

So was kann Romeo ja gar nicht passieren. Online? ...no thanks. :smilielol5:

Tja, das mit Pricilla ist dumm gelaufen. Sie ist zu Beginn kein Feind. Der eigentliche Kampf beginnt erst, wenn man sie 1x angreift. Durch den überhasteten One-Hit hat er diese Animation übersprungen = Game breaking Bug.

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Genau, das dachte ich auch, mir kann sowas nicht passieren. :biggrin:

Warum schlägt er sie vorher dann nicht einmal? So würde er das Problem umgehen. :dozey: Das weiß er jetzt wahrscheinlich auch. :biggrin:

Frag mich nicht was in Speedrunnern vorgeht, wenn es auf jede Sekunde ankommt. War auf jeden Fall schlechte Planung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Ullah:

Ne, war gewollt. Es war der Moan% Run.^^

Seine Reaktion am Ende sieht aber nicht danach aus. Jedenfalls nicht, dass sich das Spiel aufhängt. xD

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Achso. Jetzt sollte man nur noch wissen, was das sein soll. :redface:

Moan = Stöhnen

Bearbeitet von H15LGER

Geschrieben

Woher weißt Du, dass ich mir den im Moment ansehe? :eek6:

Der Film läuft z.Z. auf RTL2. Das hat mich direkt dazu animiert, mir den Director's Cut auf BluRay reinzuziehen.

Jean Reno, Natalie Portman & Gary Oldman: Ein Spitzen-Trio. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Colafreak80:

Ich hab per zufall auf RTL geswitcht.

Und da muss ich ihn mir direkt weiter angucken. Selbst geschnitten ist das noch ein Meisterwerk:drool5:

Da wusste Luc Besson noch wie man Filme macht.

Nikita, Leon u. Das fünfte Element zählen zu meinen Lieblingsfilmen. Lucy hatte Potenzial, aber das wurde mMn nicht ausgeschöpft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Colafreak80:

Nikita hab ich mal gesehen, kann mich aber kaum noch dran errinnern.

Das 5. Element war zwar gut, aber mMn etwas zu kitschig.

Lucy hab ich noch nicht gesehen.

Aber Leon der Profi bleibt für immer in meinen Top Ten.

Ich bin auf sein neustes Werk gespannt: "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten"

Visuell schon mal beeindruckend. Hoffentlich kann der Film mit der Comic-Vorlage auch nur annähernd mithalten.

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Auf jeden Fall. :yesnod:

Den Director's Cut musst du dir aber dennoch mal anschauen, falls noch nicht geschehen. Geht ja knapp 23 Minten länger. Die Kinofassung hat ja nicht unbedingt Zensurkürzungen. Der DC erzählt halt einfach etwas mehr über die beiden, was mir auch ganz gut gefallen hat.

@H15LGER

Ist bei dem DC nicht sogar eine coole Actionszene im Präsidium dabei? Ich glaube, die gabs in der Kinofassung nicht, oder net? Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

Welche waren denn nicht so gut? So viele hatte er ja auch nicht, oder?

Lucy war für mich ein totaler Reinfall. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Malavita fand ich aber richtig gut.

Darauf bin ich auch gespannt. Erinnert mich aber etwas an Jupiter Ascending. Hoffentlich wirds nicht genauso ein Schrott.

Das Polizeipräsidium ist in der Kinofassung  glaube ich auch drin. Dafür fehlt da komplett die Szene, in der Mathilda Leon bittet den Mörder ihres Bruders zu töten, ihr erster gemeinsamer Auftrag, wie sich Mathilda im Restaurant betrinkt und weitere Mordanschläge. Das sind ca. 15 Minuten am Stück.

Und natürlich die leicht pädophile Sequenz, wo sie versucht Leon zu verführen und er von seiner grossen Liebe erzählt. In der Folge muss Leon nicht mehr auf dem Stuhl schlafen  :-)

Als Regisseur: Arthur und die Minimoys, Adèle und das Geheimnis des Pharaos. Fand ich nicht so toll.

Sowie einige Sachen bei denen Luc Besson als Produzent fungiert. Da ganz besonders: Die purpurnen Flüsse 2 :facepalm:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...