H15LGER Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 vor 14 Minuten schrieb Ullah: Ist auch viel Arbeit die man davor machen muss Unsichtbaren Inhalt anzeigen Installation Instructions First, you'll need to download the randomizer here and /u/wulf2k's BND rebuilder from this page. Next, follow the steps in this video up to 4:30 to set your game up for easier modding. Note: set the Find/Replace direction to "All" when replacing the strings in the .exe. This is not the default, but it is the setting used in the video. There's currently a bug in the rebuilder which Wulf has told me will be fixed in the next update, but in the meantime, when you unpack dvdbnd0, it will also extract four files named "NOMATCH-(something)". You'll need to rename the files as follows, and put them in the "sfx" folder, which should have been created during the unpacking. EDIT: I had some of these filenames incorrect originally. They should be fixed now, however. NOMATCH-192e66a4 --> FRPG_SfxBnd_c4500.ffxbnd.dcx NOMATCH-153029d0 --> FRPG_SfxBnd_c4100.ffxbnd.dcx NOMATCH-c2b8c475 --> FRPG_SfxBnd_c4510.ffxbnd.dcx NOMATCH-fb7a26ba --> FRPG_SfxBnd_c3471.ffxbnd.dcx (If you don't do this, all of the projectiles of the DLC bosses will be invisible. This makes the fights a bit harder...) Next, in the unpacked data, navigate into param, then GameParam. You'll see a file called GameParam.parambnd.dcx. Use the Rebuilder to extract this file, and it will create a number of new files. (One of them is a backup copy of the original, which is helpful.) The file we're interested in is GameParam.parambnd. Use the Rebuilder to extract this file, and it will create a folder. Navigate into this folder, which should be named GameParam.parambnd.extract, and then travel down the long file directory until you reach a folder full of .param files. The file we need to replace is ItemLotParam.param. Make a backup of this file. Now, open the Randomizer, and set the options as you desire. When you're ready, press the "Scramble Items & Export" button, which will prompt you to save a new file, named ItemLotParam.param. Navigate to the folder we found above, and save over the file you made a backup of. Take note of the seed value that was used in the Randomizer if you want, and then exit it. Finally, return to the folder that contained GameParam.parambnd, etc. We need to rebuild the modified data into the file the game will read, since the exported file we overwrote is just a copy. To do, so first use the Rebuilder to rebuild the GameParam.parambnd file by dragging the file into the name as if you were going to unpack it again, and click "Rebuild" instead. Then use the Rebuilder to rebuild the GameParam.parambnd.dcx file. If you want a new set of random items, you don't have to delete everything and start over, just pick up from the step where you overwrite ItemLotParam.param. I know this sounds very complicated, but it's actually not too bad, especially once you get the one-time setup stuff done. Wow, da bin doch froh, dass ich nur 'ne Playsi habe. Ist das diese Random-Item Mod?
H15LGER Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 vor 7 Minuten schrieb Ullah: Jepp. Im Prinzip steht alles sehr gut erklärt da, ich habe aber trotzdem zwei Versuche gebraucht.^^ Würde mich schon reizen, die Souls-Spiele nochmal anders zu erleben. Aber soviel ich weiss, bietet bisher nur Bethesda Mods für die PS4 an.
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 vor 12 Minuten schrieb Ullah: Wird es aber auch nicht geben, das ist denen zu aufwendig: Da gibt es einiges was man noch erleben kann. Tiny Souls, Giant Souls, Hyper Agression Mod, Permanent Gravelorded Mod, Hyper Weapon Swap Modetc. Ja toll, mach mir ruhig den Mund wässrig. Wenn das so weitergeht, kauf ich mir doch noch 'nen high-end gaming PC.
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks: Darf ich den dann zusammenbauen? Ja klar vor 2 Stunden schrieb Ullah: Brauchst du nicht.^^ Für Dark Souls sowieso nicht. Je nach Bedarf kommt man mit 450-600€ hin. Wenn schon, dann richtig. Ich mach doch keine halben Sachen. Mit der leistungsstärksten GraKa, Wasserkühlung und Beleuchtung. Kaffee sollte er natürlich auch kochen können. Bearbeitet 8. April 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 vor 31 Minuten schrieb Romeo: So, Amelia ist nicht mehr. Nach Versuch 573 Hab ich sie in unter einer Minute flach_auf_den_Boden_gelegt. Ging ja flott
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Ne, ich habe über zehn Versuche gebraucht und war zwischendurch auf der Hemwick Knochenstrasse zum Leveln. Bearbeitet 8. April 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 vor 22 Minuten schrieb Romeo: Aber wo ist da der Spaß? Ich zitiere: vor 14 Stunden schrieb Romeo: Ich hab jetzt echt die Schnauze gestrichen voll! Ich geh ins Bett. Heilandzack! Es freut mich, dass Du soviel Spaß mit Amelia hattest. Man merkt, Du bist wieder obenauf.
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Hey H15LGER, können wir wieder Freunde sein? Kann man da gut farmen, oder warum hast du da gelevelt? Gerade zu Beginn ist es das einzige gute Farmgebiet. Vom Start bis zur Lampe der Hexe, hat man sich in wenigen Minuten durchgemetzelt. Die Gegner kommen in kurzen Abständen, sind nicht besonders schwer und geben, im Verhältnis zum Aufwand, viele Punkte. Selbst die schwarzen Axtschwinger sind schnell gelegt, wenn man weiss wie. Nur der ogerartige Riese bei der Hängebrücke ist etwas tricky. Trotzdem würde ich diesen Weg empfehlen (vorm grossen Gitter rechts hoch), da man dann die Gegner oben auf dem Talhang überraschen kann. Edit: Je nachdem welchen Weg man wählt, dürften da 12k - 15k Blutechos pro 5 Minuten drin sein. Mit etwas Übung geht's auch schneller. Bearbeitet 8. April 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ok, aber mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich da recht wenig bekomme. Bin gerade im verbotenen Wald und da bekommt man ganz ordentlich Echos ab. Vor allem hab ich vorhin in irgendeinem Gefängnis (glaube ich) etwas bekommen, womit ich noch mehr Echos bekomme. Coole Sache. Hab noch einen Edit drangehangen. Kann aber gut sein, dass Deine Stufe schon zu hoch ist und es sich für Dich nicht mehr lohnt.
H15LGER Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) @Romeo Dass Du schon so weit bist hätte ich jetzt nicht gedacht. Hast wohl im Kelchverlies gut abgesahnt. Bearbeitet 8. April 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 9. April 2017 Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) ? Muss ja nicht unbedingt zusammen sein. PS: Aber ich hab schon geahnt, dass so eine Reaktion folgen würde. Bearbeitet 9. April 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Ullah: @H15LGER Puuh, hab jetzt Sympathy for Mr. Vengeance gesehen. Der war auch gut und brutal, aber Oldboy ist mir da noch lieber. Wie ist der letzte Teil so? Ich finde alle drei geil. Je nach Stimmungslage, gefällt mir mal Oldboy am besten, mal einer der beiden anderen. Lady Vengeance hat eine eigene kühle Ästhetik, ist teilweise sehr gefühlvoll und wunderschön, dann wieder skurril blutig. In der Erzählweise unterscheidet er sich sehr von den Vorgängern, da der Plot oft auf verschiedenen Zeitebenen vorangetrieben wird. Bei mir hat es der Film geschafft, dass ich vollstes Verständnis für die Beweggründe der Lady hatte, aber auch tiefste Abscheu empfunden habe. Eine emotionale Achterbahnfahrt. Stark! Bearbeitet 11. April 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Romeo: Jop, genau. Bei uns soll "bald" seitens Telekom ausgebaut werden. Dann kann ich endlich den Saftladen Unitymedia verlassen und mir auch endlich richtiges Highspeed-Internet holen. 100k Leitung ist dann hoffentlich gleich drin. Unitymedia bietet bei euch "nur" 50k an? Ich habe bei meinem jetzigen 3play Kabel-Vertrag 150k und könnte, gegen einen Aufpreis von ca. 5 €, eine 200k Leitung bekommen. Unity bietet in unserer Region z.Z. max. 400k an. Bearbeitet 15. April 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 vor 15 Minuten schrieb Ullah: Weiß zwar nicht wie viele Probleme ihr habt, aber Unitymedia hat hier einen schlechten Ruf.^^ vor 7 Minuten schrieb Ullah: Das Ding bei Kabelinternet ist auch, dass die Internetverbindung je nach Auslastung schwanken kann. Das führt bei Onlinespielen dann auch zu laggs, was viele Leute einfach mega anpisst. ^^ Kann mich absolut nicht beschweren, was daran liegen kann, dass ich in 'nem Ballungsraum lebe. Hier ist das Kabel- & Telefonnetz generell sehr gut ausgebaut. vor 5 Minuten schrieb Romeo: Ok, damit hab ich eher weniger Probleme, da ich ja seltenst bis gar nicht online zocke. Und überhaupt, aus technischer Sicht bin ich nicht mal unzufrieden (es läuft alles ganz gut). Nur der Support hat mich mächtig auf die Palme gebracht, sodass es mir für alle Zeit reicht. Außer die Uploadrate. Ich merke immer mehr, wie lächerlich das von Unitymedia ist und wie wichtig es immer mehr wird. Beim Support gebe ich Dir Recht. Der war aber bei der Telekom, als ich damals gewechselt habe, auch nicht besser. Ja, mein Upload von 10k ist nicht der Brüller. Darauf lege ich allerdings nicht sooo viel Wert.
H15LGER Geschrieben 16. April 2017 Geschrieben 16. April 2017 vor 33 Minuten schrieb Romeo: Heißen die so? Das wusste ich jetzt auch nicht. Ok, dann bin ich ein gläubiger Nihilist. Lehnst Du jede weltanschauliche Haltung, alle positiven Ideale, politischen Systeme, moralischen Normen und Werte, grundsätzlich ab? Bist Du völlig ichbezogen und alles andere ist Dir egal? Nein? Dann bist Du auch kein Nihilist.
H15LGER Geschrieben 16. April 2017 Geschrieben 16. April 2017 vor 16 Minuten schrieb Romeo: Jetzt verwirrt ihr mich. Ich wusste nicht mal, dass es Nihilisten gibt. Ok, dann bin ich halt ne Mischung aus Atheist und Nihilist. Aber deutlich mehr Atheist. Ist das so besser? Oder passender? Viel besser! Man kann Dir vielleicht einiges unterstellen, wie z.B. eine grosse Klappe (nicht böse gemeint, ich mag Deine Art ), aber nicht, dass Du amoralisch bist.
H15LGER Geschrieben 16. April 2017 Geschrieben 16. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Colafreak80: Jetzt guck ich doch tatsächlich "Footloose" oder wie der heißt. Was stimmt nicht mit mir? Ist schon OK. Solche Phasen macht jeder durch. Das geht vorbei.
Recommended Posts