Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

Auf die Weise wirst du das niemals schaffen. Wie gesagt man fühlt sich veräppelt.^^

Es gibt immer solche und solche. Oft erreiche ich damit auch nicht zwingend meinen jeweiligen Kontrahenten, dafür aber viele der stillen Beobachter und Zuhörer, welche das alles nur von außen betrachten. Und denen einen Denkanstoß zu geben ist mMn viel wertvoller, als einen einzigen eingeschossenen Gegner. Aber das schlimmste was man machen kann, ist ohne gute Argumente aufzugeben, denn dies spielt dem Gegner immer direkt in die Hände.

Geschrieben

Ist doch sowieso nur 'ne Internetdiskussion. No one cares. :D

Sehe ich auch so, aber du siehst doch selbst wie schnell die Leute sich dadurch regelrecht angegriffen fühlen ...

Ist doch auch bei sehr vielen Muslimen (bei dir eher nicht^^) und der Mohammed-Karikaturen-Frage so. Sobald man auch nur ein kleines Bildchen davon macht, rasten die schon vollkommen aus, als befänden wir uns in einer modernen Version des byzantinischen Bilderstreits. :D Selbst wenn die Zeichnung nicht gegen, sondern für Mohammed gedacht wäre, wäre das für einige schon ein triftiger Grund um zum Mörder zu werden, leider.

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Seh ich auch so. Sooooo ernst darf man das hier eigentlich nicht nehmen. Weswegen ich auch nicht zu lange an einer Diskussion hängen will. Wir sind hier alle eher um Spaß zu haben oder um abzuschalten oder weis der Geier. Man muss sich hier nicht auch noch in etwas reinsteigern. Tut man doch schon mehr als genug im RL.

Ich bin ausschließlich deshalb hier, um dir auf die Nerven zu gehen. :P 

Geschrieben

Für uns Muslime ist das eben noch schlimmer, als wenn jemand deine Mutter beleidigt. :D

Heißt nicht, dass man jetzt komplett ausrasten soll, aber wir sind zu Recht empört.^^

Ja okay, das verstehe ich auch. Aber auch wenn einer meint mich als einen Hurensohn zu beleidigen, dann bin ich doch selbst kein Deut besser, wenn ich deswegen aus der Haut fahre und sofort körperlichen Streit suche. Wir leben in einer freien Welt und wenn einer meint, er müsse ein Bildchen von Mohammed malen, dann ist das seine eigene Sache und nicht die der Muslime. Die können genau so gut wegsehen und sich auf sich selbst konzentrieren, wenn ihnen das nicht passt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Was das betrifft, find ich ich zwar die Reaktionen vieler Moslems viel zu übertrieben (zum Teil sogar krankhaft), aber genauso die Akionen der Scherzkekse absolut unnötig. Und da kann man ruhig von einer Beleidigung oder absichtlichen Kränkung reden. Wie hier schon gesagt wurde, wenn es der Gegenüber nicht lustig findet, dann war der Witz auch nicht witzig. Und ich persönlich frage mich auch, warum ich etwas sagen soll, wenn ich mir doch von vornherein sicher bin, dass der Gegenüber das als Beleidigung auffassen wird? Warum mach ich das dennoch? Na, um bewusst zu kränken.

Aber wenn ich zB nur für meine eigene Zielgruppe diverse satirische Bildchen von religiösen Figuren anfertige. (Jesus, Buddha, Mohammed, usw.) Wenn ich das nicht für oder gegen die Muslime mache, sondern nur für diejenigen, denen das gefällt und die sich das gerne ansehen, dann bekomme ich aber sehr schnell Probleme mit Außenstehenden, für welche meine Bildchen nicht gedacht waren. Bei Christen und Buddhisten eher weniger, dafür aber um so brutaler von muslimischer Seite.

vor 10 Minuten schrieb Celinilein:

Ganz genau deswegen und weil es an Sinnhaftigkeit fehlte hab ich gestern aufgehört. 

Der Sinn dahinter ist dich selbst in Frage zu stellen. ;) 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ullah:

Statt Fahnen zu verbrennen, Krawalle zu veranstalten und Botschaften zu stürmen, sollten sie vielmehr ihre eigenen Taten verbessern.

Schade dass eure Ahmadi-Auslegung im Vergleich so wenige Anhänger hat. Ihr würdet weitaus vernünftiger mit der heutigen westlichen Welt umgehen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Positiv, aber mein Glück kann das gar nichts heißen, bei 3 von 4 war ich der ersteder abgegeben hat, nicht immer ein gutes Zeichen

Positiv im Sinne von, es wird ne 1? Oder von, gerade mal so nicht durchgerasselt? ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Wenn ich lust hab xD

*Wenn es um Themen geht, die dich interessieren. Und das gilt dann wohl auch für die Schule, nehme ich mal an, denn über das MLP Universum könntest du mir vermutlich alles erklären und würdest bei Tests nur so mit Einsen um dich werfen.

Bearbeitet von weisser-Teufel

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

Habe gerade erst gelesen das sie dagegen gestimmt hat. Kann ihre Begründung verstehen, imho ist diese aber nicht mehr zeitgemäß 

Ich finde Romeos Beitrag nur so witzig. Zuerst freut er sich darüber :mario: und anschließend gratuliert er den falschen. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Nur weil die Mehrheit etwas sagt muss es ja nicht richtig sein. :P

Die Mehrheit war ja auch schon mal dafür die NSDAP zu wählen. ^^

Hab mich mit dem neuen Homoehe-Gesetz noch nicht so richtig befassen können. Ist das eine rein staatliche Ehe? Oder betrifft das die Kirche? Wenn ja, was sagt die Kirche dann dazu?

Bearbeitet von weisser-Teufel
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

es ist lediglich eine tatsache, dass in einer demokratie(zumind. die formen, die ich kenne) die mehrheit entscheidet.

Ich welchem Land lebst du? In der Demokratie die ich kenne, entscheiden meist nur die von der Mehrheit gewählten Politiker, aber niemals die Mehrheit. Würde die Mehrheit im Volk zB über den Verbleib in der EU entscheiden dürfen, dann wären weit mehr Länder bereits ausgetreten. Die Mehrheit entscheidet nämlich nicht immer korrekt und weitsichtig genug. ^^

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

aber zu einem gewissen grad entscheidet die mehrheit nun mal doch.

Du sagst es, zu einem gewissen Grad. Denn ich glaube fast, dass gerade bei dieser Frage (Homoehe) die Mehrheit des Volkes bereits viel eher dafür gestimmt hätte.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

@Ullah wie stehst du eig. zur polygamie?

Interessantes Thema, denn ich lese heute überall "Ehe für alle" ^^ Gilt das denn auch für mich, meine 10 Frauen und meinen Esel? Dürfen wir heiraten? :x:D 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

kommst du zufällig aus kolumbien :biggrin5: ?

:smilielol5:

Ne aber ernsthaft, gilt die "Ehe für alle" denn auch für Polygamisten? Weiß das jemand? Oder werden die immer noch diskriminiert? Fände ich nämlich nicht fair.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

polygamie ist in deutschland verboten, meines wissens nach,

kann sogar mit freiheitsstrafen belangt werden, wenn ich mich richtig erinnere.

Das meine ich auch mal gehört zu haben, aber das war die Homoehe auch lange Zeit. Unter Luther wurde das ja sogar mal mit dem Rädern bestraft. Aber wenn die schon so ein neues Gleichstellungsgesetz beschließen, könnte es doch auch gut möglich sein, dass das nun auch für Polygamisten gilt. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...