Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

dann wäre das ja glücklicherweise aus der Welt :)

Zur Frage: ich würde sagen: vermutlich gar nicht aber ich denke eine pessimistisch eingestellt Person neigt vermutlich im gleichen Maße zur Depression wie ein Optimist zur Manie

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Ich bin jedoch der Meinung dass man sich die Sonnenscheinsprüche auch gegen Pessimisten verkneifen sollte

dann fühle Dich einfach von meinem Beiträgen künftig nicht mehr angesprochen.

btw: als Mitarbeiter eines Unternehmens, dass derzeit in den Medien häufig mit Edeka genannt wird, hätte ich vermutlich allen Grund pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Depressiv macht mich das jetzt aber nicht, da sich immer dann, wenn sich eine Tür schließt, eine andere öffnet. Aber das ist für Pessimisten vermutlich auch wieder nur ein Sonnenscheinspruch....

das war es jetzt aber auch von mir zu diesem Thema....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Ja sowas zu beweisen ist immer schwierig. Man sollte mMn auch eher mal anders ansetzen und überlegen, warum "so viele" Männer überhaupt solche Taten begehen und was bei denen falsch gelaufen ist....

definitiv, vor allem sollte man dann auch einfach mal unterstellen dürfen, dass die selbst nach einer evtl. psychologischen Behandlung nicht unbedingt als "geheilt" und für die Gesellschaft als unbedenklich gelten dürfen. Ich persönlich gehe da von einer genetischen Veranlagung aus, die man entweder hat oder nicht, bzw. die der eine kontrollieren kann und der andere nicht. Ähnlich wie bei einem Hund: wenn er einmal gebissen hat, wird er es vermutlich immer wieder tun.

Was mich dabei immer wieder aus der Haut fahren lässt, sind allerdings die zum Teil lächerlich geringen Strafen, die es (nicht nur) für derartige Vergehen gibt sofern der Täter überführt wurde. Meiner Meinung nach bringen diese ganzen Bewährungsstrafen eher selten etwas und statt wie hier eine Strafe von einem Jahr und neun Monaten für eine wirklich widerliche Beihilfe auf Bewährung zu verhängen, sollte man lieber drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, sie für die Hälfte der Zeit tatsächlich weg zu sperren. Bewähren müssen die Täter und Mittäter sich dann hinterher ohnehin ihr Leben lang, da sie auf Grund des dann vorhandenen Vorstrafeneintrags vermutlich schneller im Focus von Ermittlungen befinden... just my 2 cents

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Aber schau dich mal um, wo findet man keinen PC, kein Tablet, kein TV usw.?

ich weiß, dass andere persönliche Umfelder heutzutage anders aussehen können aber so ein Szenario haben wir z.B. bei meiner Schwiegermutter, geboren 1940:

kein PC, kein Internet, ein analoges Telefon und ein 80cm Grundig-Röhrenfernseher mit einer Unitymedia-Box die per Scart-Kabel angeschlossen ist ;)

bei unseren iPhones ist das Display zu klein, so dass sie nichts erkennen kann, mein iPad ist ein dienstliches, so dass das ebenfalls wegfällt und wir leben in einer Wohnung im 4.OG ohne Aufzug, so dass sie auch nicht mal eben zum Urlaubsfotosgucken zu uns kommen kann ;)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Guusfraba:

du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass es immer jemanden gibt ,der dir sagt wie du die bestimmte dinge zu machen hast. das wird nicht nur jetzt so sein, sondern den rest deines lebens.

entweder du beugst dich dem druck und tust es, oder fängst an auf die meinung der großen mehrheit zu pfeifen.

ich habe mich früher auch immer viel mehr unterdruck gesetzt, aber mitlerweile hab mich mit der einstellung angefreudet, dass ich menschen, die es nicht akzeptieren können,wie ich mein leben lebe, auch nicht in meinem leben brauche.^^

die Einstellung stell ich mir gegenüber einem Arbeitgeber drollig vor, nicht unbedingt den gesamten fett hervor gehobenen Teil, allerdings mit dieser Ergänzung " dass es immer jemanden gibt ,der dir sagt wie du die bestimmte dinge zu machen hast" :D

Geschrieben

das dachte ich mir schon, dass das natürlich auf die Situation ankommt, jeder kennt sowas ;)

Konnte mir nur leider den Kommentar nicht verkneifen, da wir bei uns in der Firma gerade so eine Situation haben, dass der Inhaber unserer Firma gerade was völlig anderes will, als seine Mitarbeiter... O.o

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MadaraSasuke:

Montag ist Tag der Deutschen Einheit:smoking:

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

und da ich die nächsten 2 wochen sowieso keine vorlesungen habe und auch montags nicht arbeiten muss, bringt es mir genau garnichts.......doch ich kann nicht einkaufen gehen nach dem wochenende.

danke, merkel!!!!

Du studierst aber hoffentlich keine Politikwissenschaften, denn dafür gibt´s ne 6, setzen!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MadaraSasuke:

Wieso? Montag IST Tag der d. Einheit.

Dein Beitrag war ja auch völlig in Ordnung, allerdings müsste mir @Guusfraba mal erklären, wie er den Tag der deutschen Einheit mit Frau Merkel in Verbindung bringt... ;) 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Celinilein:

Eine Verbindung hat er gar nicht beabsichtigt.

"Danke Merkel" wird im Moment mit egal was in Bezug gebracht und ist gerade einfach nur so ein Running Gag :P

oje, dann hab ich nix gesagt, aber ich werde wohl langsam zu alt für sowss :D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Celinilein:

Troy Baker ist die Synchronstimme von Joel :emot-haw:

(Natürlich die gute, englische :J: )

Moin ;)

nicht zu vergessen, dass er auch Sam Drake in Uncharted 4 gesprochen hat.

Nebenbei: er spricht die Rollen nicht nur, sondern macht, wie die meisten "Voice Actors" in der Regel auch das Motion Capturing :) 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ullah:

Bei uns gibt es dafür eigenständige Wörter^^

wir haben einfach den Stadtteil an "Oma" dran gehangen in dem die jeweils gewohnt haben, damit alle wußten, welche Großmutter gemeint war. Häufige Umzüge zählten zumindest in meiner Kindheit nicht zu den Merkmalen der Großeltern.

Ich stell mir die Frage, bei wem das sonst noch so gehandhabt wurde ;) Noch eine kleine Anekdote aus "meinen" 70ern: für die nähere Nachbarschaft gab es ebenfalls eine "Ansprechregel": die Frauen wurden mit ihrem Vornamen und dem Zusatz "Tante" angesprochen, bei den Männern war es allerdings "Onkel" gefolgt vom Nachnamen. Ziemlich spleenig, wenn ich heute, also über 40 Jahre später drüber nachdenke ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Du kommst aus Ostdeutschland, oder? Da sagt man doch auch zu den Kindergärtnerinnen Tante. ^^

nope, wäre ich noch 10 Kilometer weiter westlich geboren worden, wäre ich ein Niederländer ;) 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...