Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Colafreak80:

Na wie war der erste Arbeitstag?:)

:)

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Wie war dein erster Tag?

Eigentlich ganz cool, haben zwar nichts 'richtiges' gemacht, aber erst hatten wir so'n kleinen Vortrag über unseren Betrieb und dann kam sogar, der Geschäftsführer noch und hat so 'ne Art Motivationsrede gehalten. Eigentlich war er sogar ziemlich sympathisch.

Dann gab's noch ne Führung durch den Betrieb der soooooo unglaublich rießig ist, echt richtig heftig und natürlich noch die ganzen organisatorischen Dinge wurden gemacht.

Ich muss ihn auch selber bezahlen, hätte eigentlich schon längst anfangen können, aber naja faule Sau halt. :redface:

Geschrieben

Man sollte meiner Meinung nach schon mit 17 allein fahren dürfen, ich merks gerade selbst, dass man vorallem in der Ausbildung richtig Probleme hat mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich hab noch relativ 'Glück' das mein Dorf und Arbeitsplatz recht gut verbunden sind, jede Stunde n Bus. Wow. :dozey: (Zumindest am Vormittag und Nachmittag.)

Aber mit der Berufsschule wird's schon deutlich schwieriger.

Im Bezug auf die 'Gefahren' der Fahranfänger könnte man diese zumindest regulieren, dass der Fahranfänger ne gewisse Kilometeranzahl mit Begleitung gefahren ist.

Dafür sollte man dann aber zumindest schon mit 15 1/2 bzw. anfangen dürfen mit'm Lappen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

:P

Oder wenn man nicht in der Schweiz fährt 

Ich finde man muss es beim Autofahren nicht übertreiben mit der Altersgrenze. Da sollte man schon verantwortungsvoll und reif sein, denn es gibt schon sauviel Gefahren. Du darfst nicht vergessen, dass man vorher ja auch die Möglichkeit hat nen Mopedführerschein zu machen.

:D

18 oder 17, macht nun kein großer reife Unterschied mMn.

Deshalb ja mein Vorschlag mindest KM Anzahl mit Begleitperson.

Mopedführerschein ist halt auch scheiße, Wintermonate kannst ne fahren, wenn's regnet bist halt komplett nass und weit entfernte Strecken gehen auch nicht, ich muss bspw. nach Lindau zur Berufsschule. 

(Wobei ich mir grad nicht sicher bin meinst mit Moped, gedrosselt 25 km/h?)

vor 9 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Höh hast du grade einfach alles zitiert und nur zu einem Beitrag deinen Senf gegeben?

@Swat Gamer123: Ich würde sagen wer in der Theorie und Praxis gut ist, darf schon fahren. Aber bei Leuten die es grade noch so gepackt haben, finde ich bis 17 begleitendes Fahren noch in Ordnung. Aber das der Lappen so teuer ist, halte ich für frech.

Ist vorallem in den ländlichen Gegenden übertrieben teuer, liegt vielleicht an der wenigen Konkurrenz.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Du hast aber doch davon gesprochen schon mit 15 1/2 anzufangen.

Ja ist natürlich ideal, aber dafür ist es halt noch ungefährlicher mit der geringen Geschwindigkeit. Man kann sich auch nen Regenmantel anziehen - ich hatte auch teilweise so n Müllsackähnliches Ding drüber und bin damit in die Schule gefahren :D Sah halt voll scheiße aus aber egal ^^

Oh maan jedes Mal den blöden Berg runter und rauf O.o

Weiß nicht wie es bei euch ist. Bei uns darf man damit 50kmh fahren.

Richtig, Fahrschule anfangen. 

Und ab diesem Zeitpunkt ist man eh erstmal mit'm Fahrlehrer unerwegs bzw. dann mit der Begleitperson und so hat man nochmal ein erfahrenes und wachendes Auge drauf.

Siehste, hier in De nur 25 km/h mit Toleranz vlt. höchstens 30 km/h.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

roller und moped sind unter der führerscheinklasse AM zusammengefasst. müsste also dasselbe sein.

Lies dir mal die Anforderungen von Moped und Roller Führerschein durch.

Im übrigen damit mir hier nicht aneinander vorbeireden.

Mofa in De = Moped in Aut

Denn Moped benutzt man zumindest hier auch zum Teil für richtige Motorräder, umgangssprachlich.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Bei uns mittlerweile auch ab 15 Jahren und bis zu 50kmh :yesnod:

Echt? :skep: Bei uns ist beides das gleiche. Dann meine ich den Rollerführerschien bei euch

Ich hab vorhin nachgegoogelt, vielleicht gibt's bei euch gar keine Unterscheidung zwischen Mofa und Roller, sondern es gibt einfach nur's 'Moped'. :D

Gerade eben schrieb Guusfraba:

achso mofa. ja dann hast du recht.^^

Jo, war mir selbst nicht sicher als Celine Moped schrieb, als ich selber vorhin gegoogelt 'Mofa Führerschein Österreich' kam aber sofort nur der Begriff Moped. :D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Celinilein:

Zwischen Moped und Toller wird schon unterschieden (zumindest vom Aussehen her). Vom Führerschein her ist das aber alles das gleiche ^^

Ja hab den leider nur in Blau gefunden :/ Wenn jemand noch das Original hat, dann immer her damit. Aber Hauptsache er ist wieder da :3

Pech!!! :dozey:

So ein 'Toller' sieht halt schon toller aus. :D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Mo - Fr. genau 8Std täglich. Jede zweite Woche hab ich Dienstag Nachmittag frei, arbeite die da eingesparten 4 Std dann aber am Samstagmorgen nach. Warum? Und du? :)

:xd:

Wollte nur wissen, wie viel du in der Ausbildung arbeiten musst, in meinem Vertrag steht eigentlich 7 Stunden/Tag, aber irgendwie müssen wir nun doch 8 Stunden arbeiten, aber dafür wird die Stunde als Überstunde gezählt und ich kann mir dann ab und an, wenn ich genug Stunden habe, n Tag frei nehmen.

Eigentlich finde ich es so, sogar besser als 7 Stunden pro Tag. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Find ich auch besser. Scheinst ja ne tolle Stelle zu haben. Wenn ihr mal jemand braucht, dann denkst du hoffentlich an deinen besten Kumpel. Vielleicht zieh ich ja dann rüber.

Du bist der erste, den ich anrufen werde. :cool2:

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Ich hab offiziell halt die 8 Std pro Tag, aber wenn ich mal länger bleiben muss weil noch Kunden da sind hab ich halt ein paar Überminuten. Kann die dann auch später einlösen. Ist perfekt so ^^

Ich hab schon 20 Überstunden xD

Ich darf aber nur 14 Stunden ansammeln, dann muss ich mir spätestens frei nehmen.

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Wie lange müsst ihr eigentlich Freitags arbeiten?

Bis 15 Uhr. 

Bearbeitet von Swat Gamer123
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Du bist und bleibst mein Kumpel! :2thumbsup:

Bist du heute etwa gleich nach Feierabend saufen gegangen, oder wo warst du bis jetzt? Wenn doch, mach ich mir doch langsam Sorgen. :(

Um mich muss sich keiner Sorgen machen.

Aber ne, da ich die letzten 3 Tage nur jeweils ca. 3 Stunden geschlafen hab, war ich so fertig, dass ich relativ bald nach Feierabend eingeschlafen bin. :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Willkommen bei der arbeitenden Bevölkerung :P 

(Okay ich darf das genau genommen ab jetzt nicht mehr sagen)

Genau, bald bist du nur noch eine faule Studentin. :dozey:

vor einer Stunde schrieb Romeo:

:D

Na hoffentlich fiel das niemandem bei der Arbeit auf.

Nee, da war ich Fit durch den vielen Kaffee. :cool2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...