Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Pilze gehören in den Wald oder erschossen :mg:

Was hast du? Der Großteil der Pilze ist eh im Wald. Es sind die Menschen, die sie da raus holen!!!!ELFELFELF

 

Und ich finde das gut so! Pilze sind lecker, und wenn man keine Pilze mag, ist man sie halt nicht. Auch ok.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Genau diesen Teil können oder wollen die Trophyhunter nicht verstehen. Ich will es hier auch nicht noch mal ausführen. Hatten wir schon mehr als oft.

Nur mal ein Beispiel:

Dein Name kommt in einer Weltrangliste vor. Geh mal auf PSNProfiles und suche ihn dort in dieser Liste raus. Dann schau dir die Namen vor dir an und stelle dir vor, sie spielen auch Dead Space. Der Unterschied ist, sie wollen es fair haben und spielen das Game so, wie man es auch sollte. Bist du einmal tot, kannst du von vorne anfangen. Somit dauert es auch viel länger oder im schlimmsten Fall ist es gar nicht erst möglich, weil die eigenen Skills nicht ausreichen. Du dagegen holst die Platin deutlich leichter, indem du den Speicherstand immer wieder hochlädst. Holst dir am Ende die Platin und rutschst im Idealfall ein paar Plätze nach oben. Dir kann es egal sein, weil du ja nur für dich spielst. Aber derjenige, der ein paar Plätze verloren hat, dem der Wettkampf auch wichtig ist, der in dieser Rangliste Stück für Stück hochklettern will, der ärgert sich über die verlorenen Plätze.

Deswegen hab ich auch nie diesen Spruch verstanden, "ich spiele ja nur für mich". Ja, mag sein, glaube ich dir auch, aber dennoch kommst du in einer Rangliste vor und nimmst somit an einem Wettkampf teil. Bewusst oder unbewusst schadest du dann den anderen Teilnehmern, wenn du hier und da bei irgendwelchen Spielen eine Trophäe mit irgendwelchen Tricks erspielst. :deal2:

 

Dem letzen Satz stimme ich zu. Das Beispiel davor ist zwar ein mögliches Problem, aber im Vergleich zu Shovelware, Regionstacks, Autopop, Sync-Platins ist das nicht einmal der Rede wert. Wenn ich bei Dead Space alle Tricks anwende, die ich im Netz finde, kann in der Zeit ein anderer, der knapp hinter mir in der Rangliste ist, mehrere Dutzend Shovelwarespiele spielen und sich in Spären in der Rangliste katapultieren, die ich mit normalen Spielen nicht erreichen kann. Da sind die kleinen Verwerfungen, die Savescumming mit sich bringt, nicht der Rede wert. Abgesehen davon kann man auch einfach nur Spiele spielen, die keine Schwierigkeitsgrad-Trophäen haben und somit "schneller" sein, als jemand, der nur Spiele mit Schwierigkeitstrophäen spielt. Schadet man dann auch den anderen Spieler? Ich denke nicht. Wenn man da eine "faire" Rangliste haben will, darf man nur eine ausgewählte Anzahl an Spielen für die Rangliste zulassen, damit jeder dasselbe spielt und keine Unregelmäßigkeiten durch leichte/schwere Spiele auftreten. Das wird aber nicht passieren und daher ist die Diskussion darüber ziemlich sinnlos.

 

vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Welchen Mechanismus soll denn der Spieleentwickler eingebaut haben? Mit Sicherheit war das nicht der Plan, als man diesen Schwierigkeitsgrad erstellt hat. Da können sie wahrscheinlich gar nichts dagegen machen, weil auch Sony da mitzureden hat. Speicherstände in die Cloud hochladen, ist Sache von Sony, nicht vom Spieleentwickler. Ich wüsste nicht, wie sie das unterbinden sollen.

 

Soweit ich weiß, könnten die Entwickler das Hochladen von Saves sehr wohl blockieren. Es ist aber glaube ich ein Abwägen zwischen Service am Spieler und Purismus in Bezug auf Schwierigkeitsgrad. Wenn es irgendeinen Speicherbug gibt, hat man ohne Cloudsave den ganzen Durchgang verloren. Das wollen die meisten Entwickler dann wohl doch nicht und daher gibt es auch bei fast allen Ironman-., Impossible- oder was weiß ich Modes eigentlich immer die Möglichkeit, den Save hochzuladen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Wie man es auch immer macht, es müsste eigentlich von vorne bis hinten überarbeitet werden. Da man nicht gewillt ist, das zu tun, kann man auch gleich auf die Fairness kacken. Dann sollte man sich aber auch nicht über Shovelware ärgern.

 

Zwischen Shovelwarespiele spielen und dem Ausnutzen von "Lücken" in Spielen sind aber wohl Welten. Bei Spielen wie Dead Space oder hunderten anderen richtigen Spielen mit Story, Gameplay und allem Drum und dran, der Videospiele ausmacht, muss man für seine Erfolge etwas tun. Wenn man Glitches oder einfach Fehler der Entwickler ausnutzt, tut man sich leichter. Aber man muss trotzdem noch einen Boss besiegen, oder eine Passage ohne Fehler passieren, usw. Bei Shovelware drücke ich zwischen 10 und 10000 mal x und hab die Platin. Null SKill, praktisch kein Zeitaufwand. Dasselbe bei Autopop. Speicherstand hochladen, Kaffee holen oder auf's WC gehen, und fertig ist die nächste Platin.

 

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann nicht auf der einen Seite die Platin in Dead Space mit solchen Tricks holen und auf der anderen mich über Shovelware echauffieren. Da passt für mich irgendwas nicht.

 

Natürlich kann ich das. Vor allem weil man die beiden Sachen wie oben ausgeführt nicht auf eine Stufe stellen kann. Es steht auch nirgends geschrieben, dass man ohne Fehl und Tadel sein muss, um etwas kritisieren zu können. Mit diesem Argument kann man jede Diskussion über jedes Thema der Welt zerstören, weil in den seltensten Fällen nur Top-Experten über ein Thema diskutieren. Ich weiß nicht, was das immer soll, dass man selbst absolut sich nichts zu schulden kommen lassen darf, wenn man etwas kritisieren will. Was würden ein Djokovic, eine Shiffrin machen, wenn sie diese Meinung vertreten würden? Wer soll denen etwas beibringen, wenn sie selbst an der Spitze sind, müssen die sich dann selbst coachen? Darf man dann Politiker nur kritisieren, wenn man selbst mal in der Politik war und als Bürgermeister oder was weiß ich während seiner Amtszeit keinen einzigen Fehler begangen hat? Weil sonst passt irgendwas nicht?

 

 

 

  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Es sollte doch aber auch klar sein, dass zwischen Dead Space normal spielen und Dead Space mit Cloud spielen, auch Welten sind. Siehst du diesen Unterschied auch so klar und deutlich oder tut man es in diesem Fall einfach kleinreden? Auch wieder typisch für manche Hunter. Passt es nicht, holt man noch weiter aus und lenkt damit vom eigentlichen Problem ab. Oder man will sein Gewissen beruhigen, damit man wie bisher weitermachen kann.

 

Ja, natürlich ist es ein Unterschied. Umso weniger Hilfe man in Anspruch nimmt (sei es Sammelguides benutzten, Glitches ausnutzen, Save-Scumming, whatever), umso stolzer kann man auf seine Errungenschaft sein. Ich habe auch nichts kleingeredet. Ich weiß jetzt nauch icht, wo ich vom vom eigentlichen Problem ablenken wollte. Denn wie gesagt, das eigentliche "Problem" beim Trophäensystem sind sicher nicht die Leute, die sich das eine oder andere Spiel einfacher gestalten und sich dabei aber immer noch im Rahmen der von den Entwicklern vorgesehenen Regeln bewegen (und damitt meine ich kein Shareplay, das ist tatsächlich ein schwerer Fehler von Sony, hierbei nicht die Trophäen zu deaktivieren), sondern jene, die sich Erfolge durch billige Shovelware, Shareplay, Spielstand hacken, Autopop Platins und ähnllichen Sachen teilweise buchstäblich "erkaufen". Wobei ich hier auch klar sagen muss, dass sich das Erspielen von Platins durch fremde Personen oder durch hacken von Spielständen nochmals um einige Katergorien unfairer ist als Shovelware oder Autopops zu nutzen. Wenn man damit durch ist, kann man auch auf die diversen anderen Hilfen zu sprechen kommen, die Leute nutzen, um sich das Leben zu erleichtern (siehe meinen ersten Satz).

 

Womit man dann zu deinem Vorschlag der Ranglisten mit Anmeldung usw. kommt, wo man auch diese kleineren Probleme angehen könnte. Allerdings dürfte das keinen interessieren, sonst gäbe es diese Ranglisten ja schon längst. Das kann man auch kritisieren, aber es ist halt leider so.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Moin, 

Gleich geht's wieder zum Einkaufen,  was ja eigentlich ganz cool ist. 

Wenn da nicht diese verdammten Rückenschmerzen wären , weshalb ich mich schon seit ner Woche kaum noch rühren kann. 

 

Oje, gute Besserung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Muss ich mich jetzt schämen, wenn die Spiele mir nix sagen? Die sagen mir nämlich wirklich absolut nix. :redface:

 

Kommt davon, wenn man ständig Souls-Gedöns spielt. :frown2:

Moment, das hab ich ja auch schon seit nem knappen Jahr nicht mehr gespielt. :o Zuletzt bis April/Mai 2022 Elden Ring gesuchtet. Das ist viiiiieel zu Lang. :willy_nilly:

 

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

 

Man kann nicht alles kennen. Mir sagen die Spiele auch nichts.

 

ich weiß noch nicht auf welches Spiel ich mich als nächstes Stürzen soll, wenn ich den Horizon DLC durch hab.

 

Tja, was soll ich sagen:

 

Shame Finger Wag GIF by Harlem

 

Aber es stimmt, besonders bekannt sind sie nicht. Außer man mag Spiele wie XCOM. Beide sind rundenbasierte Strategie-RPGs, falls es diese Bezeichnung gibt. Im Erkundungsmodus wie ein klassisches RPG in der isometrischen Ansicht, bei Kämpfen geht es in den rundenbasierten Kampfmodus. Mutant Year Zero war sehr gut, Misama Chronicles soll noch ein bisschen besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Romeo:

Dann ist es sowas wie Divinity: Original Sin, was mir ja auch abartig gut gefallen hat. Deswegen wollte ich auch schon an die XCOM-Spiele ran. Aber auch das nicht geschafft, weil so viel anderes Zeug so viel wichtiger war. :frown2:

Die zwei von mir genannten Spiele konzentrieren sich mehr auf die Kämpfe und nicht so sehr auf die Story, wie bei DOS, aber ganz abwegig ist der Vergleich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Bitte erinnere mich nicht an Remnant. Bis zum Endboss hab ich mich damals gequält, nur für ne minimale Chance auf eine PS5. Und der Kampf ist mMn einer der dümmsten Bosskämpfe in der langen Geschichte der Videospiele.

 

Was ist am Endkampf mit dem Dreamer dumm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb SquallRB:

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/gewinn-konsole-ps-plus-trophaeen-1367914/

 

 

Schreibe aus dem Gedächtnisprotokoll, kann daher falsche Informationen enthalten. Darfst mich also gerne korrigieren :biggrin5:

 

Es gab ja zwei Phasen in diesem Kampf, eine Aushaltenphase und eine Schadensphase. Grundsätzlich war das schon ne ganz coole Idee.

Je länger man in der ersten Phase ausgehalten hat (oder je mehr Gegner man gekillt hat?), desto mehr Zeit hatte man um in der zweiten Phase Schaden zu machen (oder hat man in der gleichen Zeit mehr Schaden gemacht?). Du siehst mein Gedächtnis zu dem Spiel funktioniert nimmer so wahnsinnig toll, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Erste Phase gut durchhalten um die zweite Phase Schaden zu machen. Um das zu verstehen geht schon mal gut Zeit drauf, weil sagt einem keiner. Zumindest hab ich das nicht mitbekommen und musste das erst nachlesen.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kriegt man in der ersten Phase aber zusätzlich zum Gegnerschaden auch noch kontinuierlich Schaden und muss sich so ständig hochheilen, damit sich Phase 2 lohnt. Die Kamera in Phase 1 ist eine Vollkatastophe und wenn ich mich recht erinnere befindet man sich in einem unübersichtlichen schwarzen nichts. Umso öfter man die Phasen durchläuft, desto schwerer wird es durchzuhalten und desto weniger Schaden macht man. Dann zieht sich der Kampf unendlich, obwohl man keine faire Chance mehr auf den Sieg hat.

 

Das war mir alles in allem zu kacke und ich hab nach 10-15 Versuchen keinen Bock mehr auf den Dreck gehabt. Ich kann aber auch mit Soulslikes einfach nix anfangen und hab mich durch das Spiel nur für die 15 Trophäen gequält. Wollte dann zumindest noch die Story abschließen, aber das war es mir dann am Ende nicht mehr wert. Den Drachen fand ich aber cool  :lol:

 

Danke für deine Sicht der Dinge. Wenn man sich schon bis dahin nur durchgequält hat, kann ich mir schon vorstellen, dass der Endkampf dann auch keine Freude ist. Als dumm würde ich den Endkampf deswegen aber nicht bezeichnen. "Dumm" bzw. einfach eine riesengroße Enttäuschung war der Endboss von Borderlands 1. Irgendein hingeklatschtes Tentakelmonster wo man einfach ein paar Minuten draufballert und am Schluss dann die Aussage: Super, dass ihr das jetzt gemacht hat, ihr habt zwar nichts davon aber für die Zukunft bedeutet das viel (sinngemäß). :facepalm:

 

Ich kenne Remnant from the Ashes und habe es auch platiniert. Ich war am Anfang auch genervt, weil ich nicht wusste, was ich in der dunklen Phase tun sollte, bzw. wie ich da wieder rauskommen soll. Nachdem mir das aber klar war, war das Ding in ein paar Versuchen erledigt.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Steph:

Wollten eigentlich nur was Kleines im Baumarkt holen, eine Fußleiste. Rausgekommen sind wir mit Isolierfarbe, einem Pinsel, Abdeckmaterial, 5 neue Pflanzen, Aluschere und auch der Fußleiste :lol:

10 aus 1 sozusagen. 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steph:


Ist vor allem zu Weihnachten immer doof, aber gibt sicher auch schlimmeres^^

 

Jo, wie zum Beispiel eine seltene Art der Trachialstenose. Das hatte unsere Tochter. Ist so selten, dass es nur 3 Chirurgen auf der Welt gibt, die das operieren können.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...