Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wieso auf den Montag warten? :emot-raise: Ich hab mit meinem Chef vereinbart, dass ich durcharbeite. Er hat nichts dagegen und ich liebe meine Arbeit. Ich brauche nicht auf den Montag zu warten. Sonst hätte ich ja auch an Wochenenden pure Langeweile zu Hause. :emot-raise:

Geschrieben

Wie kann man nur diesen Mist anschauen? :emot-raise:

Elena gewinnt.

Hmm der Trailer zum Assassin Creed Film gefällt mir, hoffentlich wird der Film kein Reinfall.

Wo hast den gesehen? Ich wusste nicht mal, dass das verfilmt werden soll.:emot-raise:

Nein, ich hab einfach nur einen Namen ausgesucht :D

Genau wegen Prince of Persia bin ich mir nicht sicher^^

Wieso denn? Prince of Persia war doch richtig gut. Oder? :emot-raise:

Geschrieben
Na würdest du mal meine News lesen wüsstest du das :emot-what:

Ich fand den eher mittelklasse. Hatte mehr Potenzial.

Hey, sag mal kennst du den Film They Live? :smile:

Welche News? Ich bin selten bis gar nicht auf der Startseite. Im Newsthread bin ich eher auch selten. :emot-raise:

Ne kenne ich nicht. Kommt mir vom Namen her bekannt vor, angeschaut hab ich ihn aber bestimmt nicht. :emot-raise:

Geschrieben
Deswegen habe ich ja auch Hoffnung, aber wenn das Drehbuch scheiße ist bringt dir auch ein guter Schauspieler nichts :D

Solange nicht alle Actionszenen in diesem Trailer sind, wird er schon noch gut werden. Immer positiv denken. Und wenn das dir ein Dauerpessimist sagen muss, bist du echt arm dran. :emot-raise:

Ich würde sooooo gerne mein Übergame weiterzocken, aber kann nicht, weil ich so derart müde bin. :emot-raise:

Geschrieben

Genau das habe ich gerade auch gedacht und bin auch schon auf dem Weg in die Küche. Hoffentlich bringts was. :emot-raise:

Wenn ich mir QVCs Posts lese, bin ich echt ein durch und durch glücklicher Mensch. Der Arme hat wohl echt kein Leben mehr. Vom Leben übelst bestraft worden. :emot-raise:

Geschrieben
Und schon wieder so'n mega Spoiler. :emot-raise:

Er kann es einfach nicht lassen. Zuerst verrät er uns, dass es Rätsel gibt. Dann verrät er, dass das Game so geil ist und jetzt die Krönung, dass die Rätsel kaka sind. Echt schlimm mit dem. :emot-raise:

Geschrieben

Danke für den Tipp mit dem Kaffee. Bin schon wieder fit und auch schon in meinem Übergame. Wäre ja auch zu schade gewesen, wenn ich jetzt schon im Bett wäre. :emot-raise:

Ullah, gestern wieder einen Bosskampf gehabt und wieder gegen mehrere. So gefällt es mir eigentlich überhaupt nicht. Aber jedesmal packt mich die Sturheit. Ich will es alleine schaffen. :emot-raise:

Geschrieben

Verstehe ich nicht. :emot-raise:

Eine Atari-Konsole hätte mir damals viel besser gefallen. Hab ich aber nicht bekommen. Erst später hab ich mir mit meinem Taschengeld mein Amiga gekauft. Das war richtig fett cool. :emot-raise:

Geschrieben

Was? Jetzt schon prost? Na dann prossst. :emot-raise:

Swati, das hatte ich glaube ich auch noch nicht. Aber ich hätte es wohl ihnen auch so ähnlich gesagt. :emot-raise:

Geschrieben
Klar, die Begriffe umfassen natürlich riesige Bereiche. Textilproduktion kann heißen ich schere ein Schaaf um Wolle zu gewinnen oder ich töte Krokodile um das Leder zu verarbeiten.

Forschung kann heißen, Tierversuche bei denen die Tiere sterben können oder werden oder man hat einen Fisch im Wasser um deren Schwimm-eigenschaften zu untersuchen und dadurch Fortschritte im Schiffsbau zu erreichen. Dem Fisch geschieht dabei nichts, er wird aber ausgenutzt um den Menschen einen Nutzen zu bringen, ohne den freien Willen des Fisches.

Ein Blindenhund wird sein Leben lang ausgebildet um einem Blinden zu dienen. Ist das okay? Der Hund hat sich nicht dazu entschieden, wir entscheiden darüber.

Die Beispiele waren jetzt mal total banal und nicht mit viel Hintergrundwissen ausgewählt, aber wo ziehen wir die Grenze?

Essen sollen wir sie nicht? Sie töten um vielleicht ein AIDS-Heilmittel zu finden, dürfen wir das? Dürfen wir Tiere in Zoos gefangen halten, zu unserem Vergnügen? Dürfen wir sie gefangen halten um Kleidung von der Wolle der Schafe zu produzieren?

Ich finde das echt extrem schwer da eine Grenze zu ziehen.

Was soll denn daran extrem schwer sein? Es kommt dem Menschen nur deshalb so extrem schwer vor, weil er es seit tausenden von Jahren immer nur so gehandhabt hat. Im Grunde wäre es überhaupt nicht schwer. In der heutigen Zeit erst recht nicht.

Wir könnten zumindest mal mit dem Morden aufhören. Zum Überleben brauchen wir Fleisch nicht. Krokodile zu töten, um an das Leder zu kommen, ist sowieso das Mieseste was es gibt und sollte überall bestraft werden (betrifft auch andere Tiere). Denn das tun wir ja nicht, um zu überleben, sondern nur um schick auszusehen.

Wenn ich es vereinfacht ausdrücken soll, Tiere auszunutzen finde ich bei weitem nicht so schlimm, wie Tiere zu ermorden, damit wir etwas Leckeres auf dem Teller haben. Bei Tierversuchen könnte man ein Auge zudrücken, aber selbst das tue ich nicht. Warum denn? Wer hat bestimmt, dass der Mensch mehr wert ist als ein Tier? Soll doch der Mensch, wenn er denn so sehr überleben will, die Versuche an sich selbst machen. Was spricht dagegen? Warum sollten die Tiere für uns herhalten? Wer hat das bestimmt?

In meiner Branche gibt es auch so Schlaumeier, die sagen "wir haben das schon immer so gemacht". Dann sagt mein Chef, "dann macht es endlich mal richtig". So sehe ich das mit den Tieren auch. Nur weil wir es seit Jahrtausenden so gemacht haben, muss es nicht richtig sein.

Ich esse nach wie vor Fleisch. Ich merke aber, wie es immer seltener wird. Vor allem, ich mache mir viel mehr Gedanken darüber und mir gefällt nicht, was ich tue.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...