Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Könnte ich machen. Genauso könnte ich aber auch mein Übergame weiterzocken. Da hab ich wirklich mehr Spaß daran. Wollte ja auch nur etwas schlichten. Ihr könnt euch ruhig weiter gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich schau dann später noch mal vorbei. :cool2:

Geschrieben

Ich hab mir ihre Posts jetzt doch noch mal angeschaut und bin jetzt mehr der Meinung, dass sie das so gemeint hat, wie ich es vorhin erklärt hab. Swat hat es anders gemeint, sie aber nicht. Auch wenn sie sich auf seine erste Aussage bezogen hat. Ich hoffe, das ist jetzt damit geklärt. Ich zocke jetzt weiter.

Geschrieben
Damit kann ich mich nicht abfinden.

Doch ich verstehe es.

Vorheriger Post um 23:52

Post hinzugefügt um 23:54

Ein System, in dem der Bürger sich frei entscheidet ob er für sich selbst sorgt oder für die Allgemeinheit, wäre interessant.

Ob du willst oder nicht, du musst dich damit abfinden.

Und nein, wäre es nicht. Das Problem ist, wie sonst auch immer, der Mensch. Der Mensch ist schwach. Irgendwann hätten wir mehr Bürger, die nur in ihre eigene Tasche arbeiten wollen. So würde kein Staat überleben. Auch wenn das jetzt QVC nicht passen wird, ich find das deutsche System fast schon perfekt. Weil es einfach sozial. Also genau das passende System für mich. :cool2:

Vorheriger Post am 18.01.2016 um 23:59

Post hinzugefügt am 19.01.2016 um 00:00

Sie hat es durchaus wie ich gemeint.

Siehe Zitat.

Ach stimmt, diese Aussage hab ich doch glatt übersehen und im Nachhinein auch vergessen. Ich nehme alles zurück. Cenilly ist schuld an allem.

Geschrieben

Wie gesagt, so würde kein Staat überleben. Du musst es positiv betrachten, man wird zwar heute auch zu Abgaben gezwungen, aber immerhin geht es nicht wie im Mittelalter zu. :biggrin5:

Geschrieben

Ja, gibt es. Genau in solchen Staaten würde ich nicht leben wollen. Stell dir mal vor, du bist nicht mehr jung und fit. Oder du hattest einfach Pech im Leben und bist nicht imstande zu arbeiten und dein eigenes Geld zu verdienen. Was dann? Ich bin froh, dass ich hier eine Sicherheit habe. Deswegen möchte ich das System auch nicht ausnutzen. Wenn es dann soweit ist, was hoffentlich nie passieren wird, bräuchte ich dann kein schlechtes Gewissen haben.

"Survival of the Fittest" kann sich einer sonstwohin schieben. Das ist für mich unmenschlich. Selbstverständlich zahle ich in diesem System auch für Schmarotzer. Aber daran kann ich nichts ändern. Solche wird es immer und überall geben, solang es Menschen gibt.

Du glaubst aktuell, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, so fit zu sein, wie du es bisher immer warst. Ist aber nicht so. Es könnten auch schlimmere Zeiten folgen. Das kann man vorher nie wissen und es passiert meist schneller als einem lieb ist.

Geschrieben
Wär mir auch neu. Ford hat zwar Hitler finanziell unterstützt, zum Deutschen wird man dadurch aber ja nicht :dozey:

Der Mann hat nicht mal einen deutschen Schäferhund gehabt. :dozey:

Na endlich geht es in die richtige Richtung. Endlich wird eingesehen, dass Videogaming keine Zeitverschwendung ist. Wir zocken ja auch nur, um etwas zu lernen, oder nicht? :mad1:

Geschrieben
So einer bist du also. :D

So einer bin ich tatsächich. :cool2:

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich Wochenende habe. :biggrin5:

Das hättest du auch für dich behalten können!

Geschrieben
Ja da bin ich nicht unbedingt viel anders.

Hab da einige Kumpels aus der Türkei die gegen sowas aber ziemlich radikal vorgehen würden, hätten sie die Macht dazu. :D

Aber soooo schlimm wirst du wohl nicht sein. : cool2:

Ach was, nö, so schlimm bin ich bestimmt nicht. :redface:

Das war auch nicht so geplant. :biggrin5:

Na klar war das geplant. Du weißt doch genau, wann wir abgehen wie Schmidts Katze. :dozey:

Geschrieben
@Romeo

Der Urlaub war nicht geplant, sondern kurzfristig von mir beschlossen und ich hätte nicht gedacht, dass ich den wirklich bekomme.

Schön für dich. Auch das hättest du für dich behalten können. Ich bin nicht scharf auf Salz.

Geschrieben
Bei mir aber nicht xD Egal was ich machen würde, ich hätte permanent das Gefühl, dass es mir nur Lebenszeit raubt.
Mich erfüllen Familie, Freunde, Liebe, Hobbys und vorallem Zeit, die frei gestaltet werden kann.

Arbeit ist garantiert NICHT der Sinn des Lebens.

Ja und genau das ist die Scheiße daran. Man kommt aus diesem blöden Kreislauf nicht raus, außer man wird reich.

Und meine Hobbys und kreative Tätigkeiten sind bisher so gut wie immer dann entstanden, wenn ich mal längere Zeit frei hatte und frei von belastenden Verpflichtungen war.

Also, bei deiner Denkweise muss ich doch glatt an Faulheit denken. Weißt du, warum? Weil das auch in etwa meine Denkweise ist. Und ich bin dinitiv faul. :redface:

Ich träume auch immer wieder davon, reich sein, sorgenfrei Leben, etwas erleben, nichts tun, einfach Spaß haben. Allerdings hat das bei mir erst vor 3-4 Jahren richtig angefangen. Davor hab ich seit Beginn der Ausbildung verdammt gerne gearbeitet. Es gab sogar Zeiten, da wollte ich nicht nach Hause und lieber bei der Arbeit sein und auch wirklich arbeiten. Nur heute hängt mir alles zum Halse raus. Die Gründe dafür kenne ich auch.

Ich frage mich, was bei dir die genauen Gründe sind. Ich glaube, du hast deine Lieblingsbeschäftigung noch gar nicht entdeckt. Und die gibt es bei jedem "normalen" Menschen. Nur eben nicht bei faulen Menschen. Die haben auf gar nichts Lust. :biggrin5:

Wenn du etwas nicht gerne machst, solltest du es auch nicht lange machen. Wolltest du nicht studieren oder irgendwas weitermachen? Ich dachte, deine aktuelle Arbeit ist kein Dauerzustand.

So kannst du auf jeden Fall nicht bis zu deiner Rente arbeiten. Vor allem du wärst wahrscheinlich schon nach 10 Jahren reif für die Klapse. :biggrin5:

Vorheriger Post um 20:06

Post hinzugefügt um 20:08

Ja wir haben ein gemeinsames Gehirn :rolleyes:

Hä? :dozey:

Die Aussichten sind schlecht.

Bei uns liegt noch wahnsinnig viel Schnee und regnen soll es die nächsten paar Tage auch nicht. :frown:

Bei uns soll es bis Sonntag immer wärmer werden. Ich hoffe, ab nächste Woche Montag schmilzt der Schnee komplett weg.

Geschrieben
Ich würde es nichtmal faul nennen, ich (oder wir) hab einfach ne andere Ansicht was das angeht. Nils geht's da aber auch ähnlich, andere hingegen können es kaum nachvollziehen wenn es mal zum Gespräch kommt...

Keine warum es bei dir plötzlich angefangen hat, aber ich war in der Schulzeit schon ähnlich. Jetzt ist es noch stärker so, weil ich momentan kein näheres Ziel hab. Gerne war ich aber noch nie in der Schule und auch nicht auf der Arbeit.

Doch meine Lieblingsbeschäftigungen kenne ich und das sind schon n paar. Nur kann ich sie durch das Arbeitsausmaß, das das Leben bestimmt, kaum bis gar nicht ausüben, was zusätzlich deprimiert.

Ich schwanke immer noch zwischen Studium und Arbeit. Im Grunde ist das Studieren zwar gut für den weiteren Verlauf, aber eigentlich nur ein rauszögern, denn danach geht der Arbeitstrott eh wieder weiter...

Dass es so nicht lange geht, weiß ich auch. Bin da sowieso in ner Krise. Das ist aber, wie gesagt, gar nicht so sehr von der Tätigkeit abhängig. Egal welcher Job, ich würde wohl immer wieder an dem Punkt landen.

Also doch Faulheit. Wie kann man denn sonst auf gar nichts Bock haben? höhö :biggrin5:

Mit Lieblingsbeschäftigung meinte ich eine Beschäftigung, womit du Geld verdienen kannst. Nicht in deiner Freizeit. Es gibt immer wieder mal Sachen, was man sehr gerne macht und dadurch auch noch Geld verdient. Da musst du dich vielleicht mal genauer umschauen.

Bevor ich mit meiner Ausbildung damals angefangen habe, wusste ich auch nicht, was ich machen soll. Ich hab immer nur Berufe gesehen, die um mich herum waren und die haben mir allesamt nicht gefallen. Dann bin ich zum Arbeitsamt (Berufsinformationszentrum (BIZ) hieß damals die Abteilung) und hab mich beraten lassen. Die nette Dame hat sich meine Noten angeschaut, hat nach meinen Hobbys gefragt und was ich so gerne mache und hat mir dann etwas empfohlen. Ich selber wäre nicht mal in 1000 Jahren draufgekommen. Der Witz dabei ist, was ich heute bei der Arbeit mache, hab ich schon mit 8 Jahren liebend gerne gemacht. Ich weiß echt nicht, warum ich selber nicht draufgekommen bin. Wahrscheinlich, weil ich von den 1000 verschiedenen Möglichkeiten nichts wusste. Eine davon hat mir eben die Dame genannt und das war fast schon mein Traumberuf.

Noch lieber wäre ich aber Polizist geworden. Aber da hatte der urdeutsche Staat was dagegen. :mad1:

Vorheriger Post um 21:07

Post hinzugefügt um 21:09

Ich will endlich wieder meine Jeansweste anziehen will. :redface:

Ach jaaa, darum gehts dir. :biggrin5:

Geschrieben

Ich dachte sogar tatsächlich, dass du das bewusst gemacht hast, um zu zeigen, wie sehr du dich drauf freust. Aber dann war ich mir sicher, das war ein Versehen. :biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...