Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Vorhin hab ich mal kurz bei einem Anno 1602 Video reingeschaut. Kam mir schon etwas bekannt vor. Bin mir aber echt nicht sicher, ob ich es je angefangen hab. :redface:

Geschrieben

Das muss man sich mal vorstellen, ich bin jetzt einige Stunden in The Witcher 3: Wild Hunt unterwegs und hatte noch kein Schäferstündchen. Das ist doch ein SKANDAAAAAAAAL....:willy_nilly:

• witzig 1
Geschrieben

Alter Schwede, muss echt sagen, zum Questen habe ich keine Zeit. Nach Schätzen suchen ist viel interessanter. Und damit meine ich die nichtmarkierten Schätze. Da laufe ich einem Fragezeichen hinterher und entdecke in der Nähe zig andere Truhen mit jede Menge tollen Sachen drin. Wenn ich jetzt auch noch jeden Quadratzentimeter der Karte, sowohl an Land als auch unter Wasser, absuchen muss, werde ich ja nie fertig. :willy_nilly:

Da fällt mir auch ein, was mir an den Piranha Bytes Spielen seit Gothic 1 nie gefallen hat. Kann mich nicht erinnern, auch nur eine einzige Truhe entdeckt zu haben, wo irgendwas besonderes drin war. Auch jetzt bei Risen 3: Titan Lords ist es nicht anders. Da wird eine Truhe irgendwo ganz gut versteckt, knackt man sie auf, findet man nur Proviant und/oder Fusel darin. Sogar bei den richtig gut gesicherten Truhen. Manchmal ist auch eine Waffe dabei, aber die hat man dann entweder schon oder sie ist schlechter als die eigene. So gehe ich ja auch jedesmal an die Truhen heran, "ist doch eh wieder nur Fusel drin :frown2:". In The Witcher 3: Wild Hunt dagegen schlägt mein Gamerherz schon höher, sobald ich ein altes Fass irgendwo am Straßenrand entdecke. Ist nicht immer was besonderes drin, aber des Öfteren findet man schon mal was, worüber man sich richtig freuen kann. Ich liebe dieses Game einfach. :x

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, als die PS3 damals erschienen ist, bin ich auch komplett auf Konsole umgestiegen. Hatte ich mir auch lange vorher fest vorgenommen. :D

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Bin ja auch seit der ersten Version der PS1 dabei. Nur war ich halt bis zur PS3 zweigleisig unterwegs. :yesnod:

Ich glaube, das war mir dann aber doch zu stressig. Oder ich hab damals schon festgestellt, dass ich nicht für alle Games Zeit hab. Knapp 10 Jahre später muss ich das wohl vergessen haben. 2015 kam nämlich urplötzlich ein Gaming-PC ins Haus. :frown2:

Bei der PS2 hatte ich eine Festplatte drin, womit man auch raubKopien erstellen konnte. :redface:

Geschrieben

MB? Das waren doch Blöcke. :D

Waren nicht auf einer Karte von Sony acht Speicherblöcke? Oder wieviele waren das noch mal? Ich weiß es auch nicht mehr. :redface:

Geschrieben

Also von MB weiß ich echt nix, aber das kann auch daran liegen, dass ich nie so genau darauf geachtet hab. Ich hab nur die Blöcke gesehen. Bei einem Spiel hat man halt einen Block belegt. Wenn ich so recht überlege, könnten bei den Sony Memory-Cards sogar 15 Blöcke gewesen sein. Ich hatte dann irgendwann diese Mehrfachkarten mit 8x15 Blöcken. Über eine kleine Taste an der Memory-Card konnte man dann umblättern. Das waren noch Zeiten. :D

Hab hier was gefunden:

Zitat

Memory Cards von Sony in verschiedenen Farben mit 120 Kilobytes Größe (15 Blöcke mit je 8 KB)

Waren also doch 15 Blöcke.

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation

Geschrieben

Kann mich auch noch an meine ersten fünf PS1-Spiele erinnern.

Battle Arena Toshinden

Ridge Racer Revolution

Hexen

Jumping Flash!

Final Fantasy VII

Hexen hatte mich da noch richtig umgehauen. Und bei Final Fantasy VII habe ich die Disk wahrscheinlich nach nicht mal 10 Minuten wieder rausgehauen. Das war echt nix für mich.  :D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Hawaiitianer:

großer Fehler :D

Jop, dachte ich mir auch immer wieder. Hätte ich mir vielleicht mehr Zeit nehmen sollen. Ich stehe halt nicht auf dieses typische Japangedöns, daher hab ich es auch gar nicht erst länger probiert. Als RPG hätte es mir bestimmt Spaß gemacht. :redface:

vor 8 Stunden schrieb NickNorris:

Keine meiner Konsolen war oder ist gechipt, nur original ist legal :schiggy_cool_right:

#ehuR 

Jop, so ist es. Wenn ich so zurückdenke, frage ich mich auch, was der Dreck damals sollte. An der Not lag es dinitiv nicht, konnte ja auch weiterhin meine Spiele kaufen. Sonst hätte ich ja auch meine jetzige Sammlung nicht. Pure Dummheit, würde ich es heute nennen. Mir war wohl nicht klar, was für einen Schaden ich damit anrichte. :S

Geschrieben

Must watch ist außer der Herr der Ringe Trilogie gar nix. Von daher verpasst man bestimmt nix. Aber was schadet es einfach zu gucken und etwas Spaß zu haben? Schaden kann es nicht wirklich. Außer die paar Stunden an Lebenszeit, die man dafür geopfert hat. :emot-raise:

• gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...