Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Also hör mal, so alt bin ich doch nicht. 80 ist doch nicht alt. :emot-raise:

Oh Leute, habe mir vorhin fast in die Hose gemacht. Nicht ganz, nur fast. Hab vorhin gelüftet und dabei genüsslich gefrühstückt. Als ich fertig war und die Fenster zumachen wollte, sah ich ein Monstrum von einer Libelle im Wohnzimmer. Ungelogen mind. 8cm lang. Vielleicht sogar 10cm. Hallo? :o Ich hab viele Libellen gesehen, aber das, was ich heute sah war die King Kong Variante. Hat mir echt Angst gemacht. :willy_nilly:

Geschrieben

Wisst ihr, was es morgen bei uns gibt? Pizzaaaaaa! :emot-woop:

Den Teig mache ich selber, die Tomatensauce auch und oben drauf kommen gaaaanz frische Champignons. Ich freu mich jetzt schon drauf. :emot-slick:

Fehlt nur noch der Steinofen von Meribald, dann wäre alles perfekt. :S

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Hab ich gestern gemacht und heute Reste gegessen ^_^

Cool! :D

Ich weiß aber nicht, ob es mir gelingen wird. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Die Tomatensauce war auch nie frisch, sondern aus der Dose. Diesmal will ich alles frisch zubereiten. :emot-slick:

Geschrieben

Wow, so muss es bei mir auch aussehen. Ich will so einen dicken Rand drumherum haben. Normalerweise mag ich das nicht, aber bei der frischen Pizza will ich es so. :yesnod:

Ich wäre schon froh, wenn meine Pizzen nur halb so gut ausschauen würden. :redface:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, gibt es solche Steinöfen evtl. auch in Kleinformat, sodass ich den auf unserem Balkon platzieren könnte? Ich stelle mir so einen Steinofen recht schwer vor. Das kann ich hier bei uns vergessen. Eine kleinere und leichtere Variante, worin ich auch nur eine runde Form backen könnte, würde mir schon reichen. Das geht ja recht schnell. Kann ich dann nacheinander backen. :emot-raise:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

So, genug geträumt. Hab mich mal etwas umgeschaut. Es gibt schon kleinere und leichtere Öfen mit Schamottsteinen. Weiß nur nicht, ob die was taugen. :redface:

Egal (sagte Michael einst), jetzt wird Remnant weitergezockt. :emot-slick:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Meribald:

@Romeo

Wenn Du kleine brauchbare Öfen für gelegentliche Pizza auf dem Balkon suchst, dann musst Du dir folgende ansehen... 

Ooni Koda 16

oder 

Cozze Pizzaofen

Die brauchen beide Gas sind dafür aber auch preiswerter und handlicher als so ein Ofen den wir haben. 

Wow, sowas hätte ich gern. :o

Sehen echt toll aus. Nur die Sache mit Gas will mir nicht gefallen. Hab zu viel Schiss davor. :S Ein Stromer wäre mir lieber. Aber erst mal übe ich mit dem Teig und der Sauce. Wenn ich das gut und schnell hinbekomme, hole ich mir auch einen Steinofen. :emot-dance:

Geschrieben

Jetzt hab ich diese Seite entdeckt...

https://renesfoodpassion.de/

der Kollege ist auch aus dem Schwobeländle. :cool2:

Da hat er den G3Ferrari Pizzamaker getestet. Muss echt sagen, das hat mich jetzt auch angemacht. Ich hab jetzt so Bock auf Pizza. :willy_nilly:

Der würde mir zunächst auch reichen. Was dabei rauskommt, sieht echt lecker aus. :drool5:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Meribald:

Dave Chappelle Reaction GIF

Du hast es doch dick in der Geldbörse, nimm doch sowas, dann bist Du auch gleich das Gasproblem los... 

Für den Geldsack...

Wow, genau das ist es. :o

Werde ich mir merken. Sobald ich die Pizza zu meiner vollsten Zufriedenheit zubereiten kann, kommt so ein Teil ins Haus. :emot-slick:

Etwas günstiger wäre aber schon nicht schlecht. :emot-raise:

vor 26 Minuten schrieb mstyles:

Ein Kumpel hat nen pizzastein für'n Backofen, ist aber nicht so das wahre. Die besten Pizzen kommen meines Erachtens eh vom Italiener und sind nur Millimeter dick. 

Dieses komisch eingedeutschte was manch einer Pizza nennt, nenne ich Kuchen. Und den kauf ich in ner Bäckerei und nicht in einer Pizzeria.

Reine Geschmacksache, würde ich sagen. Ich mag die Pizza auch am liebsten vom Italiener und nicht vom Dönerverkäufer, der nebenher auch Pizza macht. Aber auch Dönerpizza mag ich sehr. Und auch die Pizza zu Hause mit etwas dickerem Teig mag ich zwischendurch mal. Je nach Lust und Laune.

Der Italiener ist halt nicht immer eine Option für mich. Weswegen ich selber den Italiener raushängen muss. Die Steinplatte lasse ich mal sein. War nur ne Idee. Mir ist genau so ein Ofen lieber, wie der Effeuno P134H. Da passt einfach alles. Nur der Preis nicht. :(

Aber gut, man lebt nur einmal.....

Edit:

Alter Schwede, bei denen ist ja alles Gold wert. :willy_nilly:

Geschrieben

An unseren Italiener komme ich mit Sicherheit niemals ran. Egal, wie gut ausgestattet oder versiert ich bin. :yesnod:

Ich werde es jetzt erst mal beobachten. Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich das auf Dauer machen will. Wenn ich nach der dritten Pizza keine Lust mehr habe, hätte ich mit dem Effeuno ordentlich Geld verbrannt. Wenn ich aber merke, es macht mir Spaß und die Pizzen schmecken uns, habe ich absolut kein Problem damit, 700€ für so ein Gerät auszugeben. Zumal ich damit nicht nur Pizzen backen würde. Einfach nur Pizzabrot könnte ich auch noch machen. Das wäre nice. :drool5:

Für so einen echten Steinofen habe ich sowieso keinen Platz. Daher wäre der Effeuno für unsere Küche oder auf dem Balkon ideal. Ich find den einfach nur perfekt.

Geschrieben

Ich wollte sowieso demnächst für eine Soundanlage Geld aus dem Fenster werfen. Das hebe ich mir jetzt für den Ofen auf. Morgen werde ich sehen, ob ich als Pizzabäcker eine Zukunft habe....höhö

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...