Romeo Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Die Menschen sind echt nicht dicht im Kopf. Können nur an Krieg denken. Ist heute immer noch so. Auch wenn es hier die aller wenigsten interessiert: https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_88078024/deutsch-franzoesischer-krieg-1870-71-das-passierte-mit-preussischen-soldaten.html Wenn ich da lese, wie oft sich diese Idioten damals bekriegt haben....... Und das war überall auf der welt so. Die Menschen hatten immer schon nur Scheiße (also Krieg) in der Birne. Warum sollte man auch an Frieden denken? Wäre ja zu langweilig. So, genug jetzt. Jetzt wird weitergezockt. Hab voll Bock auf ein Kriegsspiel bekommen...
Romeo Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Seit ich gestern meinen alten Gaming-PC eingerichtet habe, zocke ich aktuell wieder viel zu viel. Mein Hauptspiel auf der Playsi ist aber TLoU 2, das stimm. GoT hole ich mir erst mit der PS5. Nebenher zocke ich auf der Playsi auch noch Nioh weiter. Wobei ich da erst mal eine längere Pause einlegen will. Das Game ist einfach ein Monstrum. Am PC zocke ich jetzt erst mal Vaporum endlich zu Ende, damit es auch da mit einem ganz neuen Game losgehen kann. Jetzt im Moment hab ich nach all dem Kriegsgeschwätz oben tatsächlich Bock auf Call to Power 2 bekommen. Möchte schnell mal den Franzosen und Preußen eine Lektion erteilen. Edit: Und du bist schon durch mit Sekiro, oder? Platin auch schon geholt? Warst du oder bist du jetzt an Nier dran?
Romeo Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Steph: Ja, ausschließlich auf dem PC Ok, sonst hätte ich dich gefragt, ob es sich mit dem Controller auch gut zocken lässt. Wobei ich nicht mal weiß, ob es für Konsolen überhaupt erschienen ist.
Romeo Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 50 Minuten schrieb glupi74: Ja, ist es. Ah ok. Weißt du zufällig auch, ob es sich mit dem Controller gut spielen lässt? Bei Stategie-Spielen bin ich da immer vorsichtig. Hab es mir zwar für den PC geholt, überlege mir jetzt nur auf welchem Rechner ich das installieren soll. Auf dem, wo ich nur mit dem Controller zocke oder auf dem anderen, wo ich meine alten Games mit Maus/Tasta zocke. vor 40 Minuten schrieb renegade: Nee, Sekiro hab ich liegen lassen Mir fehlen da nach wie vor drei Bosse (Uhu 2.0, Dämon des Hasses, Isshin) und ich konnte mich da einfach nicht mehr aufraffen. Müsste da so viele "Trainingsstunden" reinstecken, dafür ist mir gerade die Freizeit zu schade Nier hole ich mir nicht, aber Nier Automata fand ich grandios. Momentan spiele ich viel zu viel gleichzeitig (Ghost of Tsushima, Persona 5, Gris, Uncharted: The Lost Legacy), TLOU2 hab ich aber immerhin schon mal durch, aber da plane ich noch einen zweiten Durchgang und die Platin, diesmal gibt es ja keine Online-Trophäen Wie weit bist du bei TLOU2? Ok, meinte eigentlich auch Nier Automata. Weiß ja gar nicht, wie viele Nieren es noch gibt. Das mit Sekiro war eh nicht ernst gemeint. Ich weiß ja, was dir noch fehlt und dachte mir auch schon, dass du da eine ganze Weile nicht mehr weitermachen wirst. In TLoU 2 bin ich am Freitag dort angekommen, wo es wieder mit...........(Vorsicht, schwerer Spoiler) Spoiler .....Abby weitergeht. Nachdem sie also im Theatergebäude war und Jesse erschossen hat. Möchte aber noch mal den Abschnitt davor mit dem Bosskampf noch mal machen. Da bin einfach nur schnell durchgerauscht, weil ich unbedingt sehen wollte, wie es weitergeht. Also alles verballert. Morgen nach der Arbeit geht es dann wieder weiter mit TLoU 2.
Romeo Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb renegade: Oh, ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass du das mit Sekiro bestimmt schon wieder vergessen hast Du hörst mir etwa zu? Wie gesagt, Nier Automata hat mich weggeballert, großartiges Spiel, auch wenn ich das Charakterdesign ein bisschen anstößig finde (Höschenblitzer und so, muss man mögen ). Zu TLOU2: Inhalt unsichtbar machen Welchen Bosskampf meinst du? War das dieser Obermutant im Keller des Krankenhauses? Da hab ich nämlich die ganze Zeit geschrien Ne. Vergesslich ja, aber doch nicht sooooo vergesslich. Das Game wollte ich auch schon zocken. Gerade wegen dem Höschenblitzer. Hab es dann aber aufgegeben. Da gibts viel schönere Höschenblitzer, die ich in anderen, mir viel wichtigeren Games auch sehen kann. TLoU 2: Spoiler Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich weiß schon nicht mehr, was da im Krankenhaus war. So viel zum Thema vergesslich. Ich meine zwar auch so einen Obermutanten, aber der kommt in dieser Kneipe (?) im Keller. Oder was auch immer das ist. Man kommt da mit Ellie mit dem Boot an und muss das Tor zuerst aufmachen. Also geht man ins Gebäude, macht eine Runde und am Ende, als man eine schwere Kiste zur einer Tür schieben muss, kracht man durch die Decke runter und landet direkt vor diesem Obermutanten. Diese Stelle will ich noch mal machen.
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 vor 19 Stunden schrieb renegade: Ach so, jetzt hab ich geschnallt, wo du bist. Der Kampf, den ich meinte, kommt erst später Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Als du Krankenhaus gesagt hast, hab ich schlagartig den Faden verloren. Überlege immer noch wie verrückt, wo ich bisher alles war und meine auch, dass ich das...... Spoiler ....Krankenhaus längst hinter mir hab. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo das genau war. Ist man denn nicht im Krankenhaus, wenn man auf der Suche nach Nora (?) ist? Wo man dann mit ihr in den Keller stürzt und von einer Horde Zombies angegriffen wird? Denn das hab ich ja schon hinter mir. Wenn du aber tatsächlich eine ganz andere Stelle meinst, sag lieber nichts mehr. Ich schau heute Abend mal nach, dann weiß ich mehr. Im Moment bin ich total verwirrt. vor 2 Stunden schrieb Kaktor: @Romeo Hast du schon was von den Leaks bezüglich Elden Ring mitbekommen? Ich habe mich da so gut es geht ferngehalten, aber gelesen dass ein Release 2020 sehr wahrscheinlich ist und angeblich ein Teil der Microsoft Präsentation am Donnerstag sein wird! Ich hab seit dem ersten Trailer nichts mehr dazu gehört oder gesehen. Das wäre ja der Hammer, wenn es tatsächlich noch in diesem Jahr erscheint. Ist die Präsentation jetzt an diesem Donnerstag? Wenn ja, muss ich dann doch auch reinschauen. Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht, aber wenn man von Elden Ring etwas zu sehen bekommen soll, will ich das auch sehen. Der "Hammer" wäre ein Release in diesem Jahr aber aus zweierlei Gründen. Einerseits würde ich mich tierisch darüber freuen. Aber dann würde ich wohl auch erst recht durchdrehen, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wann ich diese Flut an Übergames bewältigen soll. Ist langsam echt zum Heulen.
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Nur noch 9 völlig verkackte Tageeeeeeee........... vor 58 Minuten schrieb renegade: Du wirst wissen, welches Viech ich meinte, wenn du es gesehen hast, glaub mir Ooook....das hört sich irgendwie nicht gut an. Dann könnte es wohl auf Überlebender umso "lustiger" werden, wa?
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb renegade: Ich hab es ganz sicher nicht auf Überlebender gespielt, aber kannst dann ja mal berichten Warum guckst du so? Ok, muss jetzt echt sagen, ohne prahlen zu wollen, bisher gab es keine Stelle, wo ich mal wirklich schwitzen musste. Ich musste die eine oder andere Stelle natürlich sehr oft machen, aber wirklich schwer, sodass ich mir Sorgen machen musste (wie bei einem Sekiro z. B.), war noch keine. Ich hab bewusst verschiedene Wege getestet, am Ende hab ich dann halt die beste gewählt. Die letzten Stunden im Spiel hab ich alles auf Max. Ich kann absolut nichts mehr mitnehmen. Das tut mir auch immer so weh, wenn ich etwas liegenlassen muss. Aber gut, ich hab auch schon erfahren, dass die richtig knackigen Stellen noch vor mir sind. Gerade ab da, wo ich jetzt bin. Bin mal gespannt, ob ich mich dort auch irgendwie gut durchkämpfen kann oder ob es zu einer Qual wird. Der erste Teil war für mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Erbarmungslos) von Anfang an bockschwer. Damit hab ich auch im zweiten Teil gerechnet. Vielleicht kommt es mir auch deshalb nicht so bockschwer vor. Aber ein Meisterwerk ist es für mich jetzt schon. Selbst wenn der Rest nur kacke wäre. Ich sollte aber dennoch nicht den Morgen vor dem Abend loben. Meine aktuelle Stelle gefällt mir auf Anhieb nicht. Bin aber umso neugieriger und frage mich, ob man mich gegen Ende doch noch umstimmen kann. Mal schaun... Bearbeitet 20. Juli 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Hör doch auf, bin ich doch gar nicht. Nur weil ich Souls-Spiele zocke, bin ich kein Hardcore. Du hast wohl nicht gehört, wie die Ober-Hardcoretypen über mein Spielstil gelacht haben. Wie ein Noob, hieß es immer. Und nur weil ich ein Sekiro gemeistert hab, bin ich auch kein Hardcore. In was für einer Zeit hab ich es geschafft und wie oft hab ich hunderte Versuche pro Boss gebraucht? Andere laufen rein und in maximal fünf Versuchen ist der Boss down. Die zählen auch deshalb mit, weil sie wissen, dass es schnell gehen wird. Ich dagegen fange gar nicht mal an zu zählen. Ich sage mir, wenn ich es in unter 100 Versuchen schaffe, kann ich froh sein.
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb renegade: Dann bist du wohl Masochist Um ein Spiel von Anfang an aus Prinzip auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, muss man mMn entweder Hardcore oder Masochist sein. Ich bin da zu casual für, ich spiel alles auf Normal Ok, Masochist könnte hinkommen. Das hab ich mich auch schon oft gefragt, warum ich es mir immer und immer wieder antue. Nein, Spaß beiseite, es macht dennoch Spaß. Ich mag dieses Gefühl einfach. Etwas Unmögliches am Ende doch noch möglich zu machen, ist einfach geil. Damals beim Hardcore-Modus von Dead Space 2 hat es richtig angefangen. Davor hab ich gerade wegen der Platin auch schon hin und wieder mal auf den höheren Schwierigkeitsgraden gezockt, aber da war es mehr Pflicht. Die Platin musste ja unbedingt her. Heute zocke ich das aus Spaß und auch nur die Games, die ich schwerer haben will. TLoU 1 ist mir gut in Erinnerung geblieben. Schon da hatte ich mir vorgenommen, den Nachfolger gleich auf dem höchsten SKG anzufangen. Es ist einfach ein Unterschied zwischen Normal und Bockschwer. Auf Bockschwer zählt jede Kugel, da darfst du nicht wild rumballern. Alles muss sauber geplant und umgesetzt werden. Fühlt sich einfach gaaaaanz anders an. Wenn man es so haben will. Ein TES oder Fallout will ich dagegen ganz chillig zocken. Da ist es für mich wie Urlaub. Durch die Gegend laufen und die Landschaft genießen.
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Bei mir werden es sogar 3 Wochen Urlaub sein. Wenn ich daran denke, bin ich jetzt schon in Partystimmung. Und wenn ich an den Sonntag nach den 3 Wochen denke, dann schießt es mir schlagartig hoch..........
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Ja, das stimmt. Dauert einfach viel zu lange. Aktuell brauche ich für jede knifflige Stelle Stunden, bis ich da endlich "sauber" durch bin. Es ginge auch schneller, wenn ich alles verballere, aber wie weit käme ich danach, wenn ich nichts mehr hab? Das weiß ich halt vorher nicht. Zudem will ich das Game auch nicht einfach schnell durchzocken und weglegen. Dafür hab ich nicht mehrere Jahre gewartet. Ich bin mir ja auch gar nicht sicher, ob ich es bis zum Ende so schaffe. Zum Glück kann man jederzeit runterschrauben. Werde ich auch ganz sicher tun, wenn ich merke, es geht einfach nicht anders. Bisher ging es aber relativ gut. Das Zielen ist bei mir aber auch das größte Problem. Weswegen ich es auch immer zuerst heimlich versuche. Wenn ich entdeckt werde, Flaschen werfen und Nahkampf. Edit: Oh ja, Mass Effect 2 fand ich auch geil. Für die Platin war es doch auch Pflicht, auf einem höheren SKG zu zocken, oder net? Diesen Run fand ich auch viel geiler als auf Normal.
Romeo Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb renegade: Bei mir ist die Sache, ich ziele schlecht, ich schleiche schlecht, aber dafür bin ich echt gut darin, durch Level zu rennen und irgendwo ne Tür aufzureißen, bevor ich erwischt werde Ja, Mass Effect 2 war meine erste Platin, die an den SKG gebunden war. Vorher hab ich solche Platins immer erst gar nicht versucht Will nicht lügen, es war in der Tat geiler als auf Normal. Jetzt krieg ich gerade auch wieder Lust drauf. Und wollte irgendwann noch Teil 1 platinieren, aber der ist mMn einfach schlecht gealtert Teil 3 muss ich noch zocken. Soll von der Trilogie nicht bald ein Remaster erscheinen? Oder war das nur ein Gerücht? Sonst zocke ich es halt auf dem PC. Müsste man über Origin Basic kostenlos zocken können.
Romeo Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb carosch_: In Entwicklung solls sein - ankündigen müssten sies halt noch. Release ist wahrscheinlich irgendwann in der Zeitspanne bis März 2021. Der N7 Day würde sich aber perfekt anbieten Was genau soll in Entwicklung sein? Das klingt so, als ob man sogar ein Remake macht. Und ist das auch nur ein Gerücht oder kann man sich sicher sein, dass die da dran sind? Wenn wirklich ein Remaster oder sogar ein Remake der gesamten Trilogie kommt, würde ich mir das sicherlich für die PS5 holen.
Romeo Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Steph: Irgendwas stimmt heute nicht mit meinem Internet-Anschluss, Seiten öffnen sich im Slow-Modus. Wenn das länger anhält, wird das ein interessanter Arbeitstag Dieses Gefühl habe ich schon seit einigen Tagen/Wochen hier im Forum. Das wollte ich auch schon bei Gelegenheit anfragen, ob euch auch etwas aufgefallen ist, oder ob es tatsächlich nur bei mir so ist. Ich weiß auch, wann es bei mir angefangen hat. Ziemlich genau an dem Tag, als die PS5-Spiele angekündigt wurden. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Präsentation das war. Halt da, wo auch mein Demon's Souls Remake angekündigt wurde. Ich dachte da sogar, dass jetzt alles Playsi-Fans aus ihren Löchern rausgekrochen sind und endlich wieder verstärkt das Forum aufsuchen und die Server den Ansturm nicht so recht packen. Aber das ist jetzt irgendwie ein Dauerzustand bei mir. Es lädt alles viel länger. Wenn ich etwas poste dauert es länger, wenn ich nur die Seite neu lade, geht es länger usw.. Betrifft bei mir auch nur diese Seite. Habt ihr das evtl. auch?
Romeo Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Hab gerade eben mal nachgeguckt, das war am 11. Juni bei diesem "The Future of Gaming" - Livestream. An diesem Abend ist es mir erstmals aufgefallen. Edit: Boah, noch vor der Mittagspause habe ich mir einen Keks verdient. Paaaaaaaaartyyyyy........
Romeo Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Bekomme ich etwa noch was? Edit: Jawohl, noch mehr Kekseeeeeeeeee.............
Romeo Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb Nicola-Me: An Dead Space 2 kann ich mich auch noch gut erinnern. Schweißnasse Hände gegen Schluß, weil noch ein dummes Quick-Time-Event auf ein wartete. Ich glaub auf Hardcore wurden die Tasten nicht mal eingeblendet oder das Zeitfenster war sehr kurz, um die richtige Taste zu drücken. Irgendwas war da doch noch, was mich übelst zum Schwitzen gebracht hatte. Werde ich niemals vergessen. Was für eine H......sohn-Trophäe. Einige Zeit später liest man im Internet, das manche das Rollenspiel in ca. 5 Stunden ohne zu speichern durchspielten und du scheißt dir selber bald ein, nur um die Trophäe zu bekommen. Tasten wurden auch auf Hardcore eingeblendet und dass das Zeitfenster sehr kurz war, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube es aber auch nicht. In all den Durchgängen kam es mir nie so vor. Am schlimmsten fand ich die Stelle mit der Kanone, womit man die anfliegen Meteoriten abschießen musste. Da hab ich auch oft geflucht. Und der Endboss war mit der richtigen Waffe ein Witz.
Recommended Posts