Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Prooooooooooooooooooooooooooost...............................auf den Filmabend. :emot-woop:

Jetzt sollte ich nur noch wissen, was ich gucken soll. :willy_nilly:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Welle 65 in einer der Borderlands Arenas. Ich bete zu Gott, dass mir das Spiel jetzt nicht abstürzt. Wenns gut läuft bin ich in zwei Stunden fertig mit der ersten Arena. 

Ich habs einfach über Nacht laufen lassen. Hab am Abend alles eingerichtet und bin dann ins Bett. Am nächsten Morgen war schon alles fertig. So muss sein. :2thumbsup: Ich spiel doch meine Videospiele nicht selbst und hab dabei auch noch Spaß. :out:

• witzig 1
Geschrieben

Wenn du den ersten Teil meinst, da hab ich Platin und 100%. Wenn es dafür ne Trophäe gab, muss ich es also mal gezockt haben. Und wenn ich nicht völlig daneben liege, war genau das der Grund, warum ich mir hoch und heilig geschworen habe, nie wieder ein Borderlands anzurühren. :redface:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Leo3572:

ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! YYYYIIIIIIIIIEEEEHHAAAAAAAA

Na also, geht doch! :emot-woop:

vor 29 Minuten schrieb NILON_WALLS:

War es nicht eher das Sammeln der Slips? :D

Keine Ahnung, was es da alles gab.

vor 5 Minuten schrieb Leo3572:

Hey ich habe vielleicht versehentlich versucht, diesen Kerl, Hawkwood, der auf der Stufe in dieser Kathedrale sitzt umzubringen und das nimmt der mir etwas übel und hat mich jetzt zwei dutzend mal umgelegt. Kann ich mich irgendwie mit dem wieder anfreunden? 

Oh je, das weiß ich jetzt auch nicht. Ich weiß aber, dass man lieber nicht versehentlich irgendwelche NPCs angreifen sollte. :yesnod:

Im ersten Teil konnte man an einer bestimmten Stelle um Vergebung bitten, dann waren sie wieder gechillt. Ob das im dritten Teil auch so ist, weiß ich nicht. Hab es nie so weit kommen lassen. Da gibts zwar irgendwo auch so ein Altar, wo man um Vergebung bitten kann, aber ob das genau dafür gedacht ist, weiß ich auch nicht. Bei mir kommt immer die Meldung, dass ich nicht gesündigt hätte. :angel:

Außerdem bist du da noch weit davon entfernt.

Edit:

Hab gerade mal nachgeschaut, dieser Altar, was ich vorhin meinte, ist tatsächlich dafür gedacht. Aber wie gesagt, du bist da noch ein Stückchen davon entfernt. Musst ihn wohl im ersten Run killen. Oder es irgendwie so aushalten. Wenn es überhaupt geht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mstyles:

Aber dlcs musst du ja nicht spielen. 

Ich habe zwar auf der 4er Platin,  jedoch nur 1 dlc fertig gemacht.  Die Arenen hätte ich auch fertig   hat aber nicht gezählt weil's mehrfach abgeschmiert ist. Und für mich ist  ein DLC - Dummer liebloser Content womit man den Spieler nur nochmals zur Kasse bitten will.

Dann hast du also all die SoulsBorne-DLCs nicht gespielt und weißt bisher nicht, wieviel geiler ein Meisterwerk noch werden kann. :frown2:

Und wie von glupi erwähnt, die Witcher 3 und TLoU DLCs. :emot-worship:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Skyrim und Fallout DLCs waren auch jeden Cent wert. Bei Fallout 4 waren aber auch tatsächlich ein paar dabei, die man sich hätte sparen können. Spaßig waren sie dennoch.

Edit:

Da fällt mir ein, das war auch schon in Morrowind und Oblivion der Fall. Für wenig Geld hatte man Content für Wochen oder gar Monate bekommen. Da hatte ich ganz und gar nicht das Gefühl, dass man mir nur das Geld aus der Tasche ziehen will. :nono:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Kaktor:

@Romeo :emot-dance:
So langsam fange ich an zu glauben... 

https://segmentnext.com/2020/01/14/demons-souls-remake-playstation-5-exclusive/

Ein PS5 Demon's Souls Remake wäre einfach nur traumhaft.

Mensch, darüber hab ich auch schon einiges gelesen. Die Ankündigung würde mir mit Sicherheit Freudentränen in die Augen treiben. Aber dennoch mach ich mir etwas Sorgen. Über ein Remaster würde ich mich eher freuen. Ein Remake könnte man auch ordentlich verhauen. :S

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Ähm Nope,  ich spiele zu 95% niemals nen DLC, ausser die sind in einer Game of the year Version oder einer remasterd wie bei dark souls 2 mit dabei. 

Ich habe da einfach nix für über, mag wirklich gute dlcs geben,  aber die meisten sind nicht wirklich gut.

Deswegen bin ich mir ja auch zu 95% sicher, dass du die eigentlichen Meisterwerke noch gar nicht kennengelernt hast. Kommt halt davon, wenn man von vornherein glaubt (glauben heißt nicht wissen :yesnod:), jeder würde dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Fast ohne Ausnahme war sich jeder sicher, dass die SoulsBorne-DLCs eine klare Steigerung waren. Selbst der eher schlechteste zweite Teil wurde nur durch die drei DLCs zu einem erstklassigen Game.

Zitat

Content für Wochen oder Monate,  lol , sicherlich nicht. 

Ausser bei deinem spieltempo vielleicht,  wenn man in nem Tutorial schon 20-50 std sitzt,  ok gut, dann haste bestimmt für Monate Content. 

Aber jedem das seine,  ist halt Geschmackssache.

Mit Sicherheit sogar. Der zweite Witcher 3 DLCs ist ein Spiel im Spiel. Wurde ja auch als solches bei den Awards betrachtet und separat bewertet.

Auch einige Morrowind, Oblivion, Skyrim oder Fallout DLCs waren so. Eine zusätzlich riesige Karte, die man für Wochen erkunden durfte.

Aber stimmt schon. Bei deinem Tempo hättest du sie sicherlich auch in wenigen Tagen durchgerotzt. Links der Trophäenleitfaden, rechts ein Videoguide. Hauptsache die Trophy fällt endlich und man kann das leidige Projekt abschließem. :yesnod:

vor 6 Minuten schrieb Kaktor:

UMBASA

Du hast eindeutig zu viel Demon's Souls gezockt. :frown2:

Hast du eigentlich eine andere Version wegen der Platin gezockt? Da kann man ja Dreifach-Platin machen.

Bearbeitet von Romeo
  • gefällt mir 1

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich ja den Seasonpass für Dark Souls 3 habe :D direkt erstmal die beiden DLCs gedownloaded ^^

Die sind auch wirklich klasse geworden. Richtig schöne Bereiche mit beinharten Bossen. Einfach ein Genuss. :drool5:

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

Da gab es einen Glitch? Ich hab mich da auf der PS3 mühsam durchgequält. :S 

Bei diesem Riesen-Claptrap (?) gab es eine Ecke, wo man reinkriechen konnte und dort vor den Angriffen geschützt war. Am nächsten Tag hatte ich die meiste Arbeit mit Aufsammeln. :lol:

• witzig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mstyles:

So spiele ich definitiv nicht .

Ich bin auch wer der sich lange Zeit lässt,  z.b. momentan kh3 , 90% werten mit 60-70std zur Platin. 

Ich bin bei 70std und Platin ist noch nicht in Sicht,  wird so 100std werden. 

Aber da du immer erwähnst wie lange du an was dran sitzt, weil du jeden stein 3x umdrehst , hatte ich das nur erwähnt. Und ja ich spiele auf Trophys, NA UND!!! Du halt nicht, nicht mehr,  what ever, ist doch nicht schlimm. 

Wie gesagt jedem das seine, da kannste noch so oft und regelmäßig erwähnen wie ach so toll doch irgendwelcher DUMMER LIEBLOSER CONTENT - DLC doch angeblich ist, für mich ist das nix und wird es auch niemals nie nicht was sein. Rausgeschmissenes Geld um die Kuh noch weiter zu melken. 

Frag mich warum die noch nicht auf die idee gekommen sind ein Game nur aus dlcs zu entwickeln,  pro Pixel 1 dlc für 10€, pro Boss als dlc 20€ , für ne waffe als dlc 35€.

Das wäre doch bestimmt was richtig richtig geiles .

Aber wie gesagt Geschmackssache,  jedem das seine,  du liebst dlcs, ich nicht, ich spiele auf Trophys, du nicht,  du trinkst gin,  ich trinke Jägermeister usw usw.

Also Wayne. 

Dein Problem ist einfach, wenn bei dir etwas scheiße ist, ist alles davon scheiße und auch für immer scheiße. Genauso falsch ist es, dass ich DLCs lieben soll. Habe ich nie behauptet und tue es auch nicht. Es ging um die DLCs, bei denen es sich lohnt Geld auszugeben. Die gibt es, und wenn du dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst. Fakt ist, die gibt es! Zu diesen DLCs gehört eben, nur als Beispiel, der zweite DLC in Witcher 3. Wenn du tatsächlich so spielst wie oben beschrieben, dann wärst also auch du mind. ne Woche eher zwei an diesem DLC dran. Denn wie schon mehrfach erfolglos versucht zu erklären, der Inhalt dieses DLCs ist mächtig groß und jeden einzelnen Cent wert. Das ist ein Fakt, keine Annahme. Ob du es glaubst oder nicht, ist auch vollkommen egal.

Ich bin genauso wenig ein Freund von DLCs. Aber zur Abwechslung schalte ich auch mal mein Hirn ein, überlege mir, für welche DLCs ich Geld ausgeben will oder nicht. Würde ich auch grundsätzlich alle DLCs als Teufelszeug abstempeln, hätte ich verdammt viele endgeile DLCs nie zu Gesicht bekommen. Vor allem solche endgeilen DLCs in all den SoulsBorne-Spielen.

Es ist vollkommen richtig, wenn du meinst, jedem das Seine. Es ist aber auch vollkommen falsch, wenn man behauptet, alle DLCs wären scheiße. Von deinen 95% kannst du locker noch weitere 25% abziehen. :yesnod:

Geschrieben

Es gibt eben solche und solche. Eben auch sehr wohl solche DLCs, mit denen man durchaus was anfangen kann und bei denen man nicht das Gefühl hat, der Publisher will einem nur das Geld aus der Tasche ziehen. Ich verstehe einfach diese Trotzhaltung nicht. :frown2:

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von DLCs. Ich warte auch viel lieber irgendwelche Sales ab oder warte gleich auf eine Goty-Edition, worin alles enthalten ist. Bei ein paar wenigen entwicklern kann ich mir aber sicher sein, dass sie einem wirklich etwas bieten. Bei den TES-Spielen war es meist so. Erst zockst du hunderte Stunden ein Monstrum von einem Game durch  Später bekommst du ein DLC, was vom Umfang her locker ein eigenständiges Game sein könnte. Gab es schon sehr oft. :yesnod:

Geschrieben

Ich mach jetzt auch weiter. :emot-woop:

Aber nach der zweiten Runde lege ich es für paar Tage/Wochen weg. Hab echt keine Lust mehr, nach den blöden Ringen zu suchen. :emot-barf:

Nur noch eine Trophy dann hab ich es endlich hinter mir. Das nächste Mall lasse ich es auch sein, bei irgendeinem Spiel eine Ausnahme zu machen. Sobald es um Trophäen geht, vergeht mir echt die Lust. Sogar in einem Dark Souls und das will was heißen. :willy_nilly:

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Leo3572:

Frage: kann ich meine Seelen irgendwo zwischenspeichern? Dass ich nicht alle verliere, wenn ich draufgeh. 

Nope, das geht nicht. Du musst das Problem anders lösen. Einfach besser werden. :D

Wenn du mal eine ordentliche Menge an Seelen verloren hast, wirst du auch besser. Also umso vorsichtiger. Das bringt dir das Game bei.

Wenn ich zum Boss gehe, laufe ich auch nie mit Seelen rein. Ich gebe die Seelen immer vorher aus. Für Stufenaufstieg oder für andere Sachen. So kann man den Verlust auch verhindern.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb renegade:

Geht mir genauso. Bei manchen Trophäen denk ich mir einfach, dafür ist mir das Leben zu kurz :smilielol5:

Ist echt so. Genug vom Spiel hab ich ja schon längst. Weil ich aber die Platin unbedingt noch will, muss ich jetzt erst mal die zweite Runde fertig machen und noch eine dritte Runde komplett durchzocken. :willy_nilly:

vor 6 Minuten schrieb Leo3572:

Ich habe gerade alle Seelen verloren, als ich einen von der Leiter schubsen wollte und dabei selbst runtergefallen bin -.- ich glaube, ich habe die Lektion gelernt. 

Ich glaubs ja nicht. Ich wurde von einer Kiste gefressen... Einer Kiste. Selbst das Holz ist hier gefährlicher, als ich :willy_nilly:

Du weißt aber schon, dass du die Seelen wieder holen kannst, oder? Eine Chance bekommst du immer. Wenn du die auch verkackst, sind sie für immer weg.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kaktor:

Jo die Vermutung kursiert ja schon eine ganze Weile. Dass Bluepoint Games schon länger an einem großen Projekt sitzt war ja ausschlaggebend für das Brodeln der Gerüchteküche. Eigentlich lasse ich sowas von mir abperlen bis wirklich eine offizielle Ankündigung kommt. Aber wenn jetzt sogar schon eine unmissverständliche Meldung von jemandem kommt, der in Vergangenheit bereits so manchen Fakt geleakt hat, lasse ich nun auch endlich die Vorstellung und die damit mögliche Enttäuschung zu. :emot-woop: Ein Remaster? Das braucht doch kein Mensch. Kann man auch gut und gerne das Original nochmal zocken. Es wäre ganz nett, ja, aber warum die Chance auf ein geniales Remake verschenken? Wenn schon, dann vollends überarbeitet mit Next Level Grafik in die Neuzeit holen, damit es mich komplett wegbläst! Diese Welt, die da erschaffen wurde, verdient eine Sonderbehandlung. Trau auch du dich zu glauben! Umbasa :pray:

Gegen ein Remake habe ich ja nichts. Ist mir auf jeden Fall auch lieber. Aber dann muss ein Remake auch wirklich gut werden. Dass es From Software nicht macht, macht mir schon mal Sorgen. Bluepoint Games kenne ich gar nicht. Wenn die sich Mühe geben, alles gut. Aber wenn nicht, dann haben sie mein Nr. 1 Videogame verhunzt. Das meinte ich, macht mir Sorgen. Dann behalte ich doch lieber das Original in guter Erinnerung.

Ich hoffe ja, dass man mit der PS5 auch PS3-Games zocken kann. Dann bräuchte ich nicht einmal ein Remake/Remaster. Mein Problem ist die Konsole. Meine PS3 macht es bestimmt nicht mehr länger mit. Dann kann ich Demon's Souls nie mehr zocken. :(

vor 10 Stunden schrieb Kaktor:

Nö, mit so einem Quatsch fange ich auch nicht an. Hab ja schon Platin. Wenn ich irgendwann anfangen sollte mir Spiele wegen Trophäen dreifach zu kaufen, dann ohrfeige mich bitte. :D 

Sei doch nicht so gemein. So war ich auch mal. :(

Spoiler

:smilielol5:

Hast natürlich recht. Für mich war es ja auch nur ein Vorwand. :redface:

vor 8 Stunden schrieb lasthero93:

Was ist den für dich Content? wenn für dich 95% aller DLC 0 Content haben...

So entwickeln sich halt sachen...ist ja bei vielen Sachen so. Klar verabscheue ich auch DLC die schon vor dem eigentlichen Spiel Release angekündigt werden, dass verstehe ich auch nicht. Aber DLC die den Fans und Spielern zu einem späteren Zeitpunkt mehr Content bieten finde ich klasse. So à la "Ach die Spieler lieben unser Spiel, komm lass uns an einer Erweiterung oder kleinen DLC arbeiten" Das finde ich gar nicht so schlecht.

Auch wenn di DLC von Ubisoft nicht immer schlecht ist, finde ich es dennoch fragwürdig wenn da DLC angekündigt werden mit Season Pass, bevor das Spiel überhaupt draussen ist. Da verstehe ich dich, dass sie sich lieber ein wenig Zeit nehmen soll.
Da gibt es für mich dennoch unterschiede. DLC-Ideen die angekündigt sind finde ich auch nicht so schlecht. Aber manchmal überkommt einem das Gefühlt, dass die DLC schon bei der Spiel ankündigung praktisch fertig gestellt sind und nur noch feinschliff brauchen, das finde ich dann schlecht.

DLC ist ja nicht mal eine brandneue Idee. Früher hieß es einfach nur "AddOn". Da hatte man irgendwie nix dagegen. Ne, man freute sich sogar darauf. :frown2:

Wie ich auch schon sagte, es kommt auf den DLC an. Finde auch, dass es einen schlechten Beigeschmack hat, wenn ein Spiel noch nicht mal erschienen ist und man gleich die DLCs ankündigt. Klar, da stellt sich mancher dann zurecht die Frage, "warum nicht gleich mit dem Hauptspiel zusammen?". Bei sowas bin ich dann auch etwas vorsichtig. Lehne es aber dennoch nicht einfach nur aus Trotz ab. Dann warte ich eben so lange, bis das Game in einer GOTY-Edition für viel weniger Geld erscheint. Thema erledigt.

Dann gibt es eben auch solche Entwickler wie CD Projekt, bei denen ich gar nicht warten brauche. Da bin ich mir einfach sicher, dass von denen was kommt, womit ich auch sehr viel Spaß haben kann. Warum sollte ich da also pauschal dagegen sein? Wie gesgt, wäre ich das gewesen, hätte ich so manchen endgeilen DLC gar nie gezockt. Bin froh, dass ich manchen DLCs eine Chance gebe. So hab ich mehr gewonnen als verloren.

vor 4 Stunden schrieb Leo3572:

Das würde Dark Souls aber seinen Charme nehmen. Ne, ich finds so genau richtig :) Bin jetzt bei dem nächsten Boss angekommen, diesem Torwächter Vodt oder wie der heißt. Wenn ich hundert mal gegen den gestorben bin, sollte ich das nötige know how haben, um ihn zu besiegen xD In der ersten Hälfte des Kampfes ist der sogar ziemlich einfach, dann fängt er an rumzurennen und Frost zu spucken. Hoffe nur, dass ich nach dem Kampf schnell ein Feuer finde, um meine Seelen zu verbrauchen. 

Den Claptrap DLC an sich fand ich auch ok (nicht gut, aber ok). Das Sammelgedöns war aber ziemlich unnötig. Die hätten einem wenigstens ne Statistik geben können, wieviel man schon wovon hat.

Alles auf 99 aufleveln bringt dir sowieso nicht viel. Z. B. bei der Kondition brauchst du gar nicht weiter als 40 gehen. Da kannst du dir jeden weiteren Punkt für was anderes sparen. Denn deine Ausdauer steigert sich ab 40 nicht mehr.

So in etwa ist es auch bei den anderen Attributen. Bei Stärke und Geschicklichkeit würde ich mir die sich ändernden Werte auch etwas genauer anschauen, bevor ich da weiterlevele. Denn die gehen auch nicht mehr wesentlich hoch.

Aber abgesehen davon, bis du alles auf 99 gebracht hast, bist du alt und grau. Vielleicht sogar weiß. :yesnod: Ich hab jetzt ung. Stufe 180 und brauche für jeden weiteren Stufenaufstieg ca. 240k Seelen. :willy_nilly: Da geht echt nicht mehr viel. :nonod:

• gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...