Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Proooooooooooooooooooooooooooooooost.......auf in die nächste Runde. :emot-woop:

vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

Prooooooooooooost mit Baklava du Suchti :emot-dance:

Bei euch gibts heute Baklava? o.O Da fällt mir ein, Baklava gab es bei mir bestimmt auch schon einige Jahre nicht mehr. :(

Geschrieben

Du hast des Rätsels Lösung soeben genannt. Indem ich ein Monster geworden bin. :devil:

Proooooooooooooooooooooooooooooost.......auf das Monster in mir. :emot-woop: Und auf Baklava. :(

Geschrieben

Ich sehe schon seit langem schwarz für mich. Auch mit Döner. :redface:

Prooooooooooooooooooooooooooooooost...........auf den nächsten Döner! :emot-woop:

Geschrieben

Ich glaube, das ist dort in der Gegend nicht nur bei den Pakis so. Ab einschließlich der Türkei Richtung Osten könnte man es von allen behaupten. Man ist da halt einfach etwas lockerer drauf. :frown2:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ullah:

Furchtbar, einmal dieses zu spät kommen und dann das alles auf den letzten Drücker machen.

Oh ja, stimmt. Alles auf den letzten Drücker machen kommt mir auch sehr bekannt vor. :lol:

Geschrieben

Man wird das mir jetzt bestimmt nicht glauben, aber so kurz vor dem Ende hab ich Skyrim tatsächlich doch noch sattbekommen. :S

Nur noch vier Fähigkeiten auf 100 bekommen und ich schwör, ich lege das Game für alle Zeiten weg. Aber ich freue mich dennoch jetzt schon tierisch auf den Nachfolger. :emot-woop:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Guusfraba:

Das mit der Pünktlichkeit ist doch wirklich so ein kulturelles Ding. In Japan entschuldigt sich der Zugführer bei jedem Gast persönlich, wenn der Zug eine Minute Verspätung hat während man in anderen Ländern froh sein kann, wenn der Zug überhaupt nach Fahrplan fährt :D 

Das macht die Sache in Japan aber auch nicht viel besser. "Wartet mal kurz, ich muss mich bei euch allen für die Minute Verspätung entschuldigen. Dauert nur 5 Minuten." :/

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Hab ich mir auch gedacht, aber ich glaube die kriegen eher persönliche Preisnachlässe als Entschuldigung. :D

Kann ich mir auch anders gar nicht vorstellen. Ich denke auch, eine Verspätung kommt wohl eher selten bis gar nicht vor. Wenn der Zugführer jedesmal durch den ganzen Zug durchlaufen und sich entschuldigen müsste, dürfte das die Fahrgäste ja eigentlich noch viel mehr ärgern, wenn sie am Ende deutlich später als nur ne Minute an ihrem Ziel ankommen.

Dafür sind die Leute einsam in Japan.

Wie meinen?

Geschrieben

Japan hat ganz andere Probleme, die ich schlimmer finde als verspätete Züge. ^^

Ja, aber was für Probleme meinst du? Das hat mich interessiert.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS:

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/japan-begrenzt-die-ueberstunden-und-will-mehr-auslaendische-arbeiter-16118430.html

Die Bevölkerung arbeitet so viel, dass sie nicht genug Freizeit hat um ihr Geld wieder auszugeben und zu konsumieren, was schon dazu führt, dass die Wirtschaft stagniert. :out:

Ein Teufelskreis! :frown2:

Ich frage mich, ob das erst nach dem zweiten Weltkrieg angefangen hat oder ob das bei den Japanern schon immer so war.

Geschrieben

Das hat wiederum mit "traurig" nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur Dummheit. Die Menschen machen sich selbst krampfhaft und künstlich Druck. :out:

• danke 1
Geschrieben

Jaaaa oook, das ist doch aber wieder was völlig anderes. Ich würde mich auch deutlich besser fühlen, wenn die Frau in der Küche bliebe. Was jetzt für manche Frau so negativ klingt, ist keinesfalls so negativ gemeint. So gut wie die Frau kochen kann, kann einfach keiner. :leaving:

Geschrieben

Sowas ähnliches gibt es schon. Aber ob das überall gültig ist, weiß ich auch nicht. Der Arbeitgeber darf dich nicht zu mehr als zwei Überstunden zwingen. Darfst dich aber dann am Ende des Jahres dennoch nicht wundern, wenn du deinen Job los bist. :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...