Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Joa Formtief, aber sowas hat man Mal. Wurde viel geswitchted, wir spielen nie in einer Konstellation.^^

Joa, dann wird es aber auch schwer werden, konstant erfolgreich zu bleiben, oder net? :D

vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

Du weißt aber schon, dass ich den net leiden kann, oder? Oder machst du das, eben weil du mich damit quälen willst? :(

Geschrieben

@Shrimpey

Noch mal kurz zu den Waffen in Demon's Souls. Gestern im Chat war mir das zu hektisch. :willy_nilly:

Wenn du eine Waffe normal verbessern willst, kannst du das mit den Scharfsteinen (Sharpstone) bis +10 verbessern. Wenn du aber andere Zweige einschlagen willst, musst du aufpassen. Wie bei deinem Uchigatana. Wenn du auf Beweglichkeit skillst, wäre dann ein Uchigatana mit Bladestones oder mit Suckerstones aufgelevelt besser. Beide skalieren mit S. Wie dir aufgefallen ist, geht es da schon mit einer Originalwaffe (also noch ungelevelt) los.

Dann gibt es aber auch Waffenarten, die man zunächst bis +3 "normal" aufleveln muss, um einen anderen Zweig eunzuschlagen. Dann wiederum gibt es Waffen, die man sogar bis +6 "normal" aufleveln muss, um wieder einen anderen Zweig einschlagen zu können.

Wenn du später auf Trophäen spielst, wird das wichtig sein. In Demon's Souls würde ich mir bei manchen Materialien sogar jetzt schon Gedanken machen. Ich merke das selber gerade auch. Nicht nur der Pure Bladestone ist selten. Auch die Chunks kommen recht selten vor.

Mein Uchigatana ziehe ich auch mit Bladestones auf +5 hoch. Mit fehlt nur noch die letzte Stufe. Das wird was werden. :willy_nilly:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

Ohje :S 

Na ich wollte mein Falchion mit Scharfstein verbessern und das Uchigatana jetzt mit dem Bladestones.

Und ich wollte eigentlich schauen das ich von jeder Art nur eine verbesserte waffe habe

also das ich nichts mehr verbessere was Bladestones hat etc pp. Hoffe du verstehst mich :D

Und danke nochmal für deine Erklärung gestern

Ja, man kann sich das ja auch kaum erlauben, andere Waffen auch noch mit den selben Materialien zu verbessern. Ich hätte echt keine Lust drauf, noch einmal nach dem Pure Bladestone zu farmen. Aber ich muss auch sagen, das muss wohl wirklich der einzige Stein sein, der so derart selten ist. Müsste mal nachschauen, aber ich glaube, ich hab jetzt schon von allen anderen Steinen die reinste Form. Nur der reine Klingenstein fehlt mir.

Die Lyzards (oder Geckos oder was auch immer) darf man sich echt nicht entgehen lassen. Von denen habe ich einige Reinsteine bekommen. Dafür müsstest du auch einen starken Bogen haben. Hast ja gestern selber auch gesehen, mit einem Schwert wollen die entweder nicht verrecken oder man trifft sie einfach nicht. Mit einem Pfeil ist das deutlich einfacher. Ich hab meinen Bogen schon auf Max gelevelt und auch die entsprechende Trophy dafür bekommen. Dieses Problem hab ich schon mal hinter mir. :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

Okay gut das zu wissen :D

Welchen Bogem empfiehlst du da dann ? 

Es gibt ja den Short oder den Longbow :D

Ich hab nach den Werten geschaut und diesmal den Compound Long Bow mit Spiderstones auf Max gebracht. Von den pure Spiderstones hatte ich sogar zwei im Inventar. Woher auch immer.

Bei den anderen Versionen nahm ich immer den Lavabogen, den man sich mit einer Dämonenseele basteln lassen kann. Mir scheint der aber deutlich schlechter als mein aktueller Bogen zu sein. Wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Shrimpey:

Okay danke für den Tipp :) 
bist ja hoffentlich heute abend wieder dabei :P

Dann schauen wir mal weiter :)

Nach dem Film schau ich bestimmt rein. Oder nebenher halt kurz mal. Werd dich wieder nicht hören, aber kannst ja dann ein Zeichen geben, wenn irgendwas wäre.

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Türkischer Tee Fazit: schmeckt !  :yesnod:

Aber haut man da in so ein mini Gläschen echt 2 Zuckerwürfel rein? :skep: mir hat einer davon locker gereicht... 

ich glaub allerdings der Typ dort dachte es würde mir nicht schmecken, weil ich so ewig für das kleine Glas gebraucht hatte, allerdings war das Zeug sowas von brühend heiß, dass ich erstmal ewig pusten musste :out:

Kommt auf die Größe der Gläschen an. Ich denke, in dem Laden hast du den Tee in den ganz kleinen Gläsern bekommen. Da wären mir zwei Würfelzucker auch zu viel. Ich hab etwas größere Gläser mit Griffen dran. Da mach ich auf jeden Fall zwei Würfelzucker rein.

Es kommt aber auch auf die "Farbe" an. Ob hell oder dunkel. Wenn es bei mir mal versehentlich zu dunkel (somit zu bitter) wird, dann muss auch mal mehr Zucker rein. Oder auch weniger, wenn es zu hell wird.

Genau, der türkische Schwarztee wird immer heiß serviert. Daher trinken die Türken den Tee auch so schlürfend. Beim Schlürfen wird der Tee noch mal etwas abgekühlt. Man lässt den Tee aber nicht erkalten, indem man wartet oder so. Mir persönlich schmeckt er lauwarm überhaupt nicht.

vor 3 Stunden schrieb Shrimpey:

mir schmeckt das tatsächlich nicht..

Und ich bin leidenschaftlicher Tee trinker

Wie ich letztens Cenilly schon erklärt hab, es kommt auch auf die Teesorte an. Eine Marke (Rize) kann ich z. B. absolut nicht trinken, obwohl ich sehr gerne hin und wieder türk. Schwarztee genieße. Der schmeckt mir absolut nicht.

vor 3 Stunden schrieb Matzn:

Es ist Romeo.

So ist er eben. :frown2:

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Oh Gott, ich mochte den Song damals so sehr. :smilielol5:

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Ne das ist nicht fancy, ein Kommolitone arbeitet in so einem Tee und Gewürzladen der hat komisches Zeug.

Müsst mal nochmal schauen was der so hat.

Dann könnte er mir bei meiner Suche mal behilflich sein. :D

vor 1 Stunde schrieb Azraelka:

Türkischer Tee schmeckt ohne Zucker am besten, mit Zucker schmeckt man das Aroma des Tees gar nicht mehr. Außerdem trinkt man türkischen Tee heiß, dafür aber langsam. Also hat alles seine Richtigkeit :).

Mir persönlich schmeckt der schwarzer Tee am besten, aber nicht in Beuteln, sondern richtig gekocht.

Nur so trinkt man richtigen türkischen Tee.

Ach komm, du hast mal wieder keine Ahnung. Türkischer Schwarztee ohne Zucker? o.O

Von den 43 Jahren meines Lebens habe ich die ersten ca. 38 Jahre mit Türken zu tun gehabt und hab noch nie einen Türken gesehen, der seinen Schwarztee ohne Zucker getrunken hat. Noch dazu hab ich in meiner Jugend meinem Vater in unserer "Gaststätte" geholfen, wo wir hauptsächlich türk. Schwarztee angeboten haben und auch da noch nie einen gesehen, der ohne Zucker trinkt.

Ist das bei euch tatsächlich so üblich? Das ist für mich echt was ganz neues. Oder in den letzten 5 Jahren hat sich tatsächlich alles gravierend geändert. :willy_nilly:

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Azraelka:

Warum schon wieder keine Ahnung?

Ich habe meinen Geschmack doch nicht auf alle reflektiert? 

Mir ist schon klar, das der Großteil meiner Landsleute, den schwarze Tee mit Zucker trinkt.

Der wird sogar in türkischen Cafés mit zwei Würfelzucker serviert.

Es ist mein persönlich Geschmack, da ich es früher auch immer mit Zucker getrunken hab.

Da kann ich genauso gut Serbet trinken.

Ich hab lediglich den Brauch, den Tee heiß zu trinken verallgemeinert.

Na, weil du generell keine Ahnung hast. Deswegen dachte ich, dass du höchstwahrscheinlich jetzt auch wieder keine Ahnung hast. :redface:

Ne, gegen deinen Geschmack will ich auch nix sagen, aber das hier:

vor 3 Stunden schrieb Azraelka:

Türkischer Tee schmeckt ohne Zucker am besten, mit Zucker schmeckt man das Aroma des Tees gar nicht mehr.....

klingt ja nicht so, dass du nur dich damit gemeint hast. Für mich war das schon auch verallgemeinert. Daher meinte ich auch, dass mir das gänzlich neu ist. Aber wenn dir der Tee so am besten schmeckt, soll es auch so sein. :2thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Matzn:

Warum deaktivieren die ihre Accounts nicht und ziehen sich aus der Öffentlichkeit zurück?

Erkennen werden sie immer noch viele.

Doch gewisse Maßnahmen kann man schon selbst ergreifen.

Ist mir aber auch egal.

Soll jeder machen wie er will.

Wer denn? o.O

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Ullah:

Stan Lee ist tot

Er meint die Stars.

Oh nein! :o

Ich hatte gehofft, dass ich ihn noch sehr oft in den Marvel-Filmen sehen kann. :(

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Azraelka:

Wo habe ich kein Ahnung du Schoffseggel :mad1:.

Also gemeint war aufjedenfall mein persönlich Geschmack. Ich bin wahrscheinlich genauso so wie du damit aufgewachsen, daher weiß ich das es die Mehrheit mit Zucker trinkt.

Zwei Stück sind für mich auch sehr viel, aber an die Hitze gewöhnt man sich irgendwann :).

Sieht man doch an Dark Souls 3. Hast ewig für den letzten Boss gebraucht, weil du eben keine Ahnung hattest. :frown2:

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

Wahrscheinlich, wenn man erstmal Hornhaut auf der Zunge hat :skep:  ^^

Isso. Bei meinem Vater war es extrem. Bei mir wahrscheinlich auch. Wenn andere an ihrem ersten Glas dran sind, haben vier schon vier Gläser runtergesoffen. :redface:

Da gabs ne lustige Geschichte. Als meine Eltern bei Freunden waren, hat ihn sein Kumpel wohl zurechtgestutzt. "Sag mal, was stimmt mit dir nicht? Wir sind noch an unserer ersten Tasse dran und du hast schon drei gehabt. Hast du etwa einen Metalleimer in deinem Hals?" hatte er meinen Vater wohl gefragt. :lol:

@Light-kun

Bei der Rurouni Kenschin Trilogie, ist da der zweite Teil "Kyoto Inferno" und der dritte Teil "The Legends End", oder? Ganz ohne Text müsste dann der erste Teil sein? :redface:

Geschrieben

Alter Schwede, was für ein geiler Streifen. :o

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Normalerweise zitiere ich ja, aber Guus Post war da bei mir der letzte Post.
Die beiden hatten da einfach nur direkt danach gepostet.

Weiß ich doch. Ich meinte auch nur Dante, weil er fast nie zitiert. Jetzt sieht er selbst, wie irritierend das ist.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Azraelka:

Ok, ok. Ich mache nie wieder Witze über dein Lebensbalken. Nur Stream weiter Dark Souls, statt in Need for Speed gegen jede erdenkliche Wand zu Crashen.

Da bekommt man ja Augenkrebs :(.

Du musst aber zugeben, das dein Lebensbalken nicht mehr von dieser Welt ist.

Ja, gebe ich auch zu. Aber in der dritten, vierten oder fünften Runde darf man sowas auch haben. Ich werfe meine Seelen nicht einfach aus dem Fenster, nur weil ich der coole low-level-fighter sein will. :nono:

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

Guter Mann!

Geschrieben

Boah, alter Schwede, was für ein hammergeiler Film. :emot-woop:

@Light-kun

Eine Sache hab ich dennoch nicht verstanden. Und zwar ganz am Anfang......

Spoiler

......wo die Schlacht vorbei ist und Kenshin sein Schwert in den Boden rammt. Danach, nach einer gewissen Zeit, steht jemand zwischen den Leichen auf, läuft zum Schwert und als er es berührt passiert etwas. War das der spätere Battosai (?), der die Leute abgeschlachtet hat? Und woher hatte er diese Kraft? Weil er das Schwert am Anfang berührt hat?

Hoffentlich sind die Nachfolger mind. genauso geil. :emot-worship:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Zum Spoiler

Inhalt unsichtbar machen

Der am Anfang das Schwert berührt hat ist Jinnei, gegen den Kenshin am Ende kämpft.
Die Schlacht amAnfang liegt ja 10 Jahre in der Vergangenheit.

Der Film basiert ja auf dem Manga und da erhalten die Battousai (also Schlächter) ihre Kraft dadurch, dass sie viele Menschen im Kampf töten.

Wenn dir der erste Film gefallen hat, wird dich der zweite nochmal umhauen. Den find ich sogar noch um einiges besser als den ersten.

Wow, da freu ich mich jetzt schon drauf. Nicht nur die (Schwert)kämpfe, auch die Story fand ich richtig geil. Erst recht auf Japanisch. Zeitweise dachte ich, ich verstehe es auch ohne Untertitel. Irgendwie fielen mir die Untertitel gar nicht mehr auf. :D

Dann hab ich es also doch richtig verstanden, dass der Typ am Anfang.......

Spoiler

......dieser Jinnei, der selbe ist, der am Ende gegen Kenshi kämpft. Ich war mir einfach nicht sicher, weil er am Anfang so schmutzig war. 10 Jahre später sah er mir dann irgendwie ganz anders aus. Nur an den Augen hab ich ihn erkannt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...