Romeo Geschrieben 18. August 2018 Geschrieben 18. August 2018 vor 3 Minuten schrieb Light-kun: Ach sind sie das? Ich dachte bisher immer die wären in Echtzeit und man könnte nur bei Bedarf Pause drücken (ähnlich wie in einem Diablo oder Neverwinter Nights z.B.) Ne, das ist das Coole oder Besondere an den alten Teilen. Was Zocker hier ja mal erwähnt hatte. Sobald der Kampf losgeht, wird es rundenbasiert. Man hat eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten, die man für verschiedene Aktionen vergeben kann (schießen, heilen, Waffe laden, Inventar aufrufen usw.). Sobald die APs in einer Runde aufgebraucht sind, kommen alle anderen dran. Danach startet eine neue Runde, sofern man die vergangene überlebt hat.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Das hab ich doch gern getan. Irgendwie muss ich mich doch revanchieren.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Ich verstehe echt nicht, warum die Synchronisation bei Steam so ewig lange dauert. Da werden die Speicherdaten mit gerade mal 50KB/s hochgeladen. Hallo? Sind wir noch in der Steinzeit?
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Ich tanze mir gerade in meinem dunklen Kämmerlein einen ab. Paaaaaaarty...... Paaaaaaaaaaaaaaaaaaartyy..........
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Jetzt ist es schon zu spät. Hab bereits ne Überdosis.......Paaaaaaarty.........
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 So, genug Party. Weiter gehts mit Fallout 2.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Wozu Nioh, wenn ich doch schon an Fallout 2 dran bin? Besser gehts doch eh nicht.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Spielst du die Reihe etwa rückwärts? Was ist mit Fallout 1?
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Man kann es auch so zocken, aber im zweiten Teil ist halt immer wieder Rede vom Protagonisten oder NPCs aus dem ersten Teil. Im Nachhinein würde ich schon sagen, dass es besser wäre, mit Teil 1 anzufangen. Zumal man mit Teil 1 eigentlich auch den technisch besseren Teil zockt. Diese ganzen Bugs, die ich jetzt habe, hatte ich im ersten Teil gar nicht.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Ok, welchen Teil würdest du eher empfehlen: Fallout 1 oder Fallout 2 (Jetzt rein vom Gameplay und der Story her, unabhängig von irgendwelchen Bugs) Weil wenn ich einen Fallout Teil anfange, dann nur einen und nicht beide (vorerst). Auf jeden Fall Fallout 1. Wenn dir der erste Teil gefällt, spielst du auch den zweiten Teil. Trotz der Bugs. Vom Gameplay her sind beide Teile identisch. Von der Story her würdest du auch immerhin den Ursprung der Reihe kennen und über ein paar Charaktere aus den neueren Teilen hören. Ich wollte auch nicht lange dransitzen und habe mit Guide gezockt. Vor allem auch, weil ich alles machen wollte. Alle Orte aufsuchen und alle Quests machen. Aber das musste halt ratzfatz gehen. Also ohne selber suchen zu müssen. Dennoch war ich begeistert.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Nein, ganz bestimmt nicht. Bei den ganz alten Games will ich nicht zu lange dran sein und sie einfach nur durchrotzen. Damit ich sie einfach mal gezockt/gesehen habe, um zu sehen, wie diese alten Klassiker waren. Wie gesagt, ich war dennoch begeistert. Hab ich mit der Eye of the Beholder Reihe auch so gemacht und auch da war ich dennoch begeistert. Ich hab mehr als genug Games, da muss ich es nicht auch noch bei den Ü30 Games künstlich in die Länge ziehen. Reicht doch schon, wenn ich das bei der Dark Souls Reihe mache.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 So, genug für heute. Ihr geht jetzt alle ins Bett. Sofort!
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Kenne ich von den Civ-Spielen. "Eine Runde, nur noch eine einzige Runde......."
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 vor 3 Stunden schrieb Light-kun: Ok, Fallout ist ein wenig zu umständlich für mich. Muss mal später schauen ob ich das irgendwie an mein Pad mappen kann. Die ganze Zeit zu klicken und dann fürs Schleichen oder Rennen zum Keyboard zu wechseln ist mir zu viel Aufwand Hä? Zum Keyboard wechseln? Zum Rennen braucht man doch nur die Maus?
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Gerade eben schrieb Light-kun: Wenn man Shift hält beim Klicken, rennt der Charakter. Cool. Wusste ich nicht mal. Ich hab immer doppelgeklickt, dann ist er auch gerannt.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Dann ist dir hoffentlich der Doppelklick genauso nützlich, wie mir das Drücken der Sfift-Taste. Dann hätten wir beide was davon.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 vor 13 Minuten schrieb Ullah: Beides keine wirklichen Boxer, ich glaub KSI hat vor einem Jahr oder so angefangen zu Boxen und nur einen Amateur Kampf gegen einen anderen YouTuber gemacht, und Logan hat früher viel gewrestled und ist sehr athletisch. Der Kampf wird bestimmt nach dem Event hochgeladen aber live muss man 8€ zahlen. Gibt 'ne ziemlich gute Doku zum ersten Kampf von KSI KSI: Can't Loose Ist doch eh alles nur Show. Wie beim Wrestling halt. Bestimmt ist jetzt schon klar, wer gewinnen und wer verlieren wird.
Romeo Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 vor 23 Minuten schrieb Light-kun: Das kann man eher mit dem Raab-Promi-Boxen vergleichen als mit Wrestling. Nur war beim Raab-Promi-Boxen der Gewinner nicht von vornherein klar. Deswegen hab ich es auch mit Wrestling verglichen.
Recommended Posts