Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Ullah:

Es wird doch vorher berechnet.^^

Weiß nicht wie viele Jahre man das im voraus berechnet, aber man weiß rechtzeitig Bescheid. Es verschiebt sich ja jedes Jahr ca. 10 Tage nach vorne, das ist ja nichts unerwartetes. Den genauen Zeitpunkt muss man trotzdem vorher berechnen, sonst wäre es ja sinnlos wenn man den Mond nicht sieht und dann einfach des Fest festlegt.

Ich meinte ja, ob ihr euch auf die Berechnungen verlassen könnt oder ob ihr euch noch mal vergewissert, wenn der Fastenmonat beginnt. Nur als Beispiel, dieses Jahr ging es am 16. Mai laut Berechnungen los. Wird das von euch am 16. Mai noch mal geprüft, ob es nicht vielleicht doch am 17. Mai sein könnte. Wenn das überhaupt den Beginn des Fastenmonats betrifft.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Achso, ne die Berechnung ist sehr zuverlässigt, natürlich schaut man dann an dem Tag nochmal, aber bisher war das nie falsch.

Ja, betrifft auch den Beginn.

Was ich eben nicht verstanden habe ist, warum ihr erst am 16. Juni Bayram habt. Nach Ditib ist schon am 15. Juni Bayram. Darum ging es mir hauptsächlich.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Weil sie die Mondsichtung anders berechnen und die Mondsichtung mit Hilfsmitteln bereits dazuzählen. Bei uns geht es ums sehen mit bloßen Auge.

Ok, so in etwa hatte ich es auch im Kopf. Ich war mir nur nicht sicher, was genau der Unterschied war.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Azraelka:

Und Ich hänge immer noch bei den beiden fest -.-.

Von welchem Bonfire aus startest du eigentlich? Du kämpfst dich doch nicht immer durch zum Bosskampf, oder?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Azraelka:

Nein nein. Ich hab das Main Tor geöffnet und starte vom Beginn wo ich 10 flacs Standard habe. Von da laufe ich eigentlich ohne Kampf einfach durch.

Musst du dann nicht jedesmal den Aufzug starten?

Spoiler

.....und warum startest du nicht vom Bonfire dort in der Nähe aus? Von da bin ich auch immer durchgerannt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Azraelka:

Da sind 2 Ritter die ich dann erledigen muss.

Der eine mit der Lanze trifft mich immer wenn ich an ihm vorbeilaufen will. Außerdem habe ich da nur 5 flacs, also müsste ich Menschlichkeit opfern.

Ich hab an die 20 Stück im Inventar und noch keins Verbraucht. 

Ja ok, wenn du an den Rittern nicht vorbeikommst, ist es klar. Ich hab es auch nie immer durchgeschafft und bin an einem immer wieder hängengeblieben.

Musst dennoch dran bleiben. Dein Plan war ja nicht schlecht. Jetzt musst du es nur etwas verfeinern. Mehr Estus wäre schon mal nicht schlecht.Und mehr Schaden würde dir auch helfen.......

Spoiler

......damit du wenigstens einen schnell down hast.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Azraelka:

@Romeo

DarknSouls

Inhalt unsichtbar machen

Endlich habe ich die Pisser gelegt!!! Man war das am Ende nervenaufreibend.

Ich hab zuerst ornstein geleget. Dann habe ich den fetten mir vorgenommen. Ich hab den bis zur Hälfte runter gehauen. Dann kam der mit seiner stampf Attacke und hat mir soviel abgezogen das ich kein rot mehr in meiner lebensbalken gesehen hab. Denn ganzen Kampf so durchgezittert :D

Oh Gott, ich brech zusammen. :smilielol5:

Solche Momente hatte ich etliche. Wenn man es dann auch noch schafft, ist der Jubel am heftigsten. Auf einen Schlag ist der Druck weg und man genießt den Moment. :D

Erst vor kurzem hatte ich das bei mehreren Bossen in Dark Souls 3 und Bloodborne. In Bloodborne beim DLC-Endboss war es am heftigsten. Ich glaube in der dritten Runde, da war ich so derart angespannt, dass ich am Ende richtig gezittert habe. Hab den Kampf auch so gewonnen wie du jetzt bei deinem Bosskampf. Der rote Lebensbalken war nicht mal zu sehen und ich dachte, ich bin weg. Aber dann doch noch geschafft. Ich hab echt gezittert, das war nicht mehr normal. :lol:

Sowas schafft nur ein Soulsborne-Game. :emot-worship:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SilentDeath:

Genau das hatte ich gerade erst bei Bloodborne wieder.

1. Boss ging ohne Probleme, beim 2. Boss, also dem Pater...der hat mich ganz schön aufgemischt

Du zockst Bloodborne? :o

Geschrieben

Wer ist denn das? :smilielol5: Kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, wo ich den mal gesehen hab. :redface:

Cenilly, studierst du eigentlich noch? Oder hast du schon abgebrochen, weil es dir überhaupt keinen Spaß gemacht hat? Hätte man zuletzt fast meinen können, weil es sich so angehört hat. :emot-raise:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ullah:

Sonntag besteht die Möglichkeit mit @No|Af PUBG zu spielen. Irgendsoein Affe hat es ja wieder zurückgegeben, wer das wohl war. :emot-raise:

Boah, du hast Affe gesagt. :o Das hab ich schnell mal gemeldet. :emot-jittery: Weißt ja was passiert ist, als das Shanksi auch mal tat. Da kennen die Admins keine Gnade. :emot-snoop:

vor 8 Minuten schrieb Celinilein:

Ja tu ich noch, kotzt mich aber gerade an wie kaum zuvor. 

Zum Glück geht das Semester nur noch gut 2 Wochen... 

Oh, hatte eher gehofft, dass es jetzt besser geworden ist. Dann ist es ja noch schlimmer geworden.

Vielleicht musst du jetzt auch mal anfangen, Lotto zu spielen. Ich hab die Hoffnung schon längst aufgegeben. Durch meine Arbeit werde ich nicht reich. Daher musste Plan B her. :emot-raise:

Geschrieben

@MadaraSasuke

Könntest du dir schon mal etwas Gedanken darüber machen, was ich mir heute angucken soll? Hast noch etwas Zeit. Wir gehen jetzt erst etwas shoppen und so etwa gegen 21 Uhr kannst du mir Bescheid geben. Danke Kumpel!

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Du warst das also, schlimmer Typ, fällst deinen Freunden einfach in den Rücken. 

qv8cu.jpg

Er ist ja nicht mehr da. Er wird es nicht mehr erfahren. :emot-raise:

Wegen der Katze könnte ich jetzt aber echt heulen. Die sieht so traurig aus. :(

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Der stumme Druide

Jaaaaaaaa, da fällt mir auch gleich die Quest ein. Ich fand das auch so geil. :smilielol5:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Hab ich Anfang des Semesters auch noch gehofft. 

Reich muss ich sowieso nicht werden, ich hätte einfach nur gern Zeit.

Mit Geld kannst du dir aber Zeit kaufen. Wenn du sooooo viel Geld hast, dass es dir sogar bis 100 reicht, kannst du dein Studium hinschmeißen und zack hast du mehr Zeit. :emot-raise:

Edit:

Könnte mir das mal jemand übersetzen?

https://www.amazon.co.jp/DARK-SOULS-TRILOGY-【数量限定特典】「上級騎士バストアップフィギュア」同梱-【Amazon-co-jp限定】特典「オリジナルポストカード4種セット」/dp/B078Y5TJYL

Eine Bestellung bei amazon Frankreich hab ich gerade noch hinbekommen, aber über Japan wird es echt nix. :smilielol5:

• gefällt mir 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Das stimmt, da hast du recht. 

Sag ich ja. Das ist mein Plan B. :cool2: Jetzt muss es nur noch klappen. :/

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...