Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen. Ist bestimmt viel zu umständlich.

Vorhin erst hab ich Nito plattgemacht. Jetzt bin auf dem Weg zu Izalith. :cool2:

Geschrieben

Ich ärgere mich schon, wenn es mal ne Sekunde Verzögerung gibt. "Etwas langsam" wäre da schon viel zu langsam. Ne ne, Dark Souls tue ich mir ganz bestimmt nicht mit Maus/Tastatur an. :nono:

Geschrieben

Ja, beim Parieren schon. Ich meinte eher generell. Bei den Bosskämpfen rege ich mich immer auf, wenn ich die Taste drücke und es kommt nicht genauso schnell im Spiel an. Mit Maus/Tastatur stelle ich mir das viel heftiger vor.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Ullah:

Mit Pessissmus kommt man nicht weit, kein Raum für Entwicklung.

Verstehe ich gut. Mit Optimismus kommt man aber auch nicht aus jeder Scheiße raus. Verstehst du das auch? :emot-raise:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ullah:

Ist indem Fall ja auch nicht wichtig was du denkst. ¯\_(ツ)_/¯ 

Ullah, wenn ihr den depressiven Menschen helfen wollt, ist es ja ok. Wenn ihr aber so tolle Sprüche klopft wie oben, helft ihr ihnen nicht. Damit macht ihr ihnen nur indirekt klar, dass sie an allem schuld sind. In diesem Fall würde ich dann einfach die Klappe halten und lieber gar nichts sagen. Ist vielleicht gut gemeint, aber was ihr da von euch gebt, hilft einfach nicht. Das macht die Sache schlimmer. Solche Menschen muss man ganz anders anpacken.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS:

Ist wahrscheinlich das Hauptproblem, jeder kann den anderen in dessen Situation gar nicht verstehen. ^^

Das wird es sein. Aber wenn ich den leisen Verdacht habe, dann sage ich lieber gar nichts, als dass ich etwas sage, womit ich helfen will, aber es macht die Sache noch schlimmer. Im aktuellen Fall habe ich schon länger den Verdacht. Da könnt ihr einfach nichts dagegen machen. Ich auch nicht, muss ich ganz ehrlich zugeben. Da bin ich machtlos.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

Das war aber kein Sprücheklopfen, Ich habe nur eine Tatsache geschrieben, die du auch so unterschrieben hast. Mir ist auch bewusst das man mit Optimismus nicht aus jeder Sache rauskommt und mit "fake positivity" auch nicht. Man weiß nicht ob eine Person hier überhaupt depressiv ist oder was genau gerade die Situation ist. Einfach überlesen kann man es aber auch nicht.

Ja, einfach überlesen geht auch nicht. Vielleicht bin ja auch nur ich der Empfindliche hier, aber bei euch klingt das immer so, "wenn du nichts dagegen tust, bist du selbst schuld". Da denke ich dann, wenn man es nicht besser kann, dann lieber gar nichts sagen.

Geschrieben

.....weil ihr es euch vielleicht einfach viel zu leicht vorstellt? Was glaubt ihr, warum es immer wieder mit einem Selbstmord endet? Weil es für diese Leute enorm schwer ist, nach Hilfe zu rufen.

Edit:

Hab Schnauze voll, ich geh jetzt nach Hause.....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weisser-Teufel:

Gut, ich selbst hatte ein Bilderbuch-Leben und kann das vermutlich wirklich nicht nachvollziehen, aber wenn jemand bereits nach Hilfe schreit, dann sollte man schon auch was machen. Und in solchen Fällen hilft es meiner Meinung nach weniger, diesen Menschen auf den Kopf zu tätscheln und zu behaupten, dass alles von alleine wieder gut wird oder zu schweigen und die Leute damit alleine zu lassen. Manchmal muss man eben auch die Wahrheit laut aussprechen, selbst wenn dies der Betroffene nicht gerne hört. Im Endeffekt kann man ohnehin nicht mehr machen als Fehler aufzuzeigen, Lösungsvorschläge bieten und gegebenenfalls auch noch auf diverse Hilfen wie z.B. Selbsthilfegruppen zu verweisen.

Nein, muss man nicht. Bei depressiven Menschen hilft das kein Stück weiter, macht es eher sogar noch viel schlimmer.

vor 33 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ja das kann sein. Aber solche Posts nur zu ignorieren hilft genauso wenig, wenn niemand drauf eingeht und die Person nur ignoriert wird fühlt sie sich als wär sie Luft und der Welt scheißegal.

So ist es. Aber wie ich schon sagte, hier klingt es mir nicht nach "helfen", sondern viel mehr nach "du bist selbst schuld". Und wenn das bei dem einen oder anderen tatsächlich so gemeint ist, dann soll er seine "Hilfe" sonstwohin schieben und lieber die Klappe halten. Denn dann ist nichts sagen immer noch besser.

Wenn ich so Sachen lesen muss, wie "ich hab es alleine geschafft, ich habe es auch hinbekommen, ich bin so toll und ich bin so gut usw.", dann muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Schön für denjenigen, dass es bei ihm so glatt lief. Ich freue mich für ihn. Nur läuft es halt für tausende andere Menschen nicht so glatt. Und das liegt nicht daran, weil sie nur faul sind.

Geschrieben

:smilielol5:

Madara, ist das nicht zu groß als Sig? Und der weiße Hintergrund sieht echt nicht gut aus. Ich glaube, dafür muss mein kein Grafiker sein, um das zu erkennen. :emot-raise:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke:

welcher weiße hintergrund denn? also bei mir ist nix. :redface:

Inhalt unsichtbar machen

ne ich bekomme den kack nicht weg, auch nicht mit gimp(ein anderes program), hatte ich bisher noch nie das problem...

und die größe ist in ordnung.

Liegt das nicht am Dateiformat? Bin mir nicht sicher, aber wenn ich ein Bild hier einfüge und es ist eine png-Datei, dann verschwindet der Hintergrund meist. Ob das aber ausreicht, deine jpeg-Datei als png-Datei abzuspeichern, weiß ich auch nicht. Wenn man einen Grafiker braucht, sind sie ja auf einmal auch nicht anwesend. :emot-raise:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...