Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Was klappt nicht? Du mußt doch erst deine alte PS3 deaktivieren, oder net?
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 die krieg ich nicht deaktiviert weil sie ja nicht mehr einzuschlten ist, ubers inet geht es erst wieder nach ablauf der 6 Mon. Hab ich zwar nicht wirklich verstanden aber das muß ich wohl auch nicht. Im Moment laufen ja meine Konsolen. Ich dachte nur, man kann jederzeit ne alte Konsole deaktivieren und ne neue wieder aktivieren. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das überhaupt machen muß? Als ich mir ne zweite PS3 geholt hab, hab ich sie einfach angeschlossen, eingerichtet und losgezockt. Ich mußt gar nichts aktivieren. Und es wird wieder Zeit für den Rewe-Garo-Chat. Ich warte solange auf Romeo Hier ist er....... So...mal einen Blog-Eintrag verfasst warum ich auf Konsolen zocke. https://www.facebook.com/pages/Necrid83/420417281409019 Wenn man dazu kein Facebook-Account braucht, werde ich mir das mal anschauen.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Yay Nein, du brauchst keinen. Gut, dann kann ich mir das auch durchlesen. Vorheriger Post um 17:00 Post hinzugefügt um 17:02 Nein ist natürlich öffentlich. Wem mein Blog aber gefällt, der kann gerne einen Like da lassen. Wie das? Auch nicht angemeldete können das machen?
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Ich komme gerade auch irgendwie nicht mehr mit? Meine Frage war, kann man auf den Like-Button (oder was auch immer) klicken, ohne ein Facebookler zu sein? Vorheriger Post um 17:09 Post hinzugefügt um 17:10 OK, deswegen kann ich das auch leider nicht. Aber dein Blog hat mir dennoch gefallen. Vorheriger Post um 17:10 Post hinzugefügt um 17:12 Ich frage mich nur, warum du dir "alle paar Jahre" ne neue Konsole kaufen mußt? Was meinst du damit?
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Na die Nachfolger-Konsole denke ich mal, oder nicht? Arrrg... ...aber freut mich trotzdem dass er dir gefällt. Genau...wie Belian schon schreibt...die Nachfolger-Konsole. Achsooooo, ok dann wird es mir auch klar. So stimmt das dann auf jeden Fall. Ich bin auch vom PC auf Konsole aus diesem Grund umgesteigen. Vor einigen Jahren (zu PS1 und PS2 Zeiten) hab ich überwiegend auch am PC gezockt. Ab der PS3 hab ich mich aber dazu entschieden, in Zukunft mehr auf Konsole zu zocken. Mit der PS3 gab es für mich auch keinen Grund mehr, weiterhin auf dem PC zu bleiben. Die Grafik der PS3 war mir dann völlig ausreichend. Und zusätzlich kamen ja auch die Vorteile der Konsole.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Du hast was im Spam-Thread verpasst? Du, der doch JEDEN Beitrag liest? Garo hat einen schlechten Einfluss auf dich Dachte ich auch. Vorheriger Post um 17:23 Post hinzugefügt um 17:24 Habe den Text -nachdem du hier gefragt hattest- nochmal leicht abgeändert und den Zusatz "Generation" hinzugefügt. Ich denke jetzt dürfte es evtl. klarer sein was ich meine. Auf jeden Fall. Jetzt verstehts auch der letzte Vollidiot wie ich z. B.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 alles klar Findest du das lustig? Mal ne Frage am Rande. Was machst du eigentlich hier? Ich hab dich hier noch nie gesehen.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Brauchst du nicht beachten. So ist unser Belian.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Leichter gesagt als getan......ich schaue gerade eben doch nach. Edit: gefunden! Dann hat er dich also auch angesteckt.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Ja sorry, aber ich hab sowas früher auch immer falsch gemacht und mein Lehrer hat mich so lange genervt, bis ich es konnte. Und jetzt verspüre ich immer den Drang, andere zu verbessern Ich nehme so etwas aber auch gerne an, denn ich bin nicht perfekt und wenn jemandem Fehler auffallen ist das gut...denn so kann ich diese ja beseitigen. Edit: "Als wie" ist aber auch ein weit verbreiteter Fehler im deutschen Sprachgebrauch. So etwas schleicht sich immer mal ein. Finde ich auch. Mann muß nicht alles können, sollte aber bereit sein, zu lernen. Hätte auch nix dagegen, wenn man mich auf gewisse Fehler aufmerksam macht. Ok, gut. Manche reagieren ja allergisch darauf An wen denkst du gerade?
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Ja, das stimmt. Genau wie seid/seit oder Standard/Standart. Was ich auch noch "gerne" falsche mache, ist die Kombi "je desto", "je umso", "desto umso", "umso desto". Da muss ich jedes mal googeln Ich glaub nur die ersten beiden sind richtig und auch äquivalent. Bei seid/seit hab ich es ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich dachte immer, das sollte klar sein. Bei "Standard" siehts da schon anders aus, da muß ich auch immer wieder mal nachschlagen. Und ja, "je desto" und je umso" stimmt.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Du sollst mich nicht auslachen, du sollst mich korrigieren. Was bist du nur für ein Freund? Weißt du nicht, daß man das auch als Mobbing betrachten könnte?
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Ja. Der Fehler kommt vielleicht von "dazu kommt, dass..." Das ist aber meine größte Schwäche. Getrennt oder zusammen? Muß ich mir bei vielen Wörtern immer wieder Gedanken machen.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Ja, sowas mache ich auch oft falsch. Besonders, weil sich das ja nach der Reform teilweise genau gegenteilig geändert hat oder bei manchen sogar beide Varianten "erlaubt" sind. Ist doch sowieso völliger Humbug mit der neuen Reform. Diese Sache mit den mehreren Varianten kommt mir so vor, wie "schreibs doch wie du willst". Ich hab mich lange Zeit nicht danach gerichtet, aber so langsam werde ich irgendwie dazu gezwungen.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Ja, eben. Das gibt es ja auch nicht. Aber für mich hört sich das eben besser an, als der Mut. Besonders in Sätzen. Eigentlich heißt es ja "Ich hatte nicht den Mut dazu". Ich find das total bescheuert und es sollte er so klingen "Ich hatte nicht die Mut dazu". Keine Ahnung woher das kommt, da bin ich wahrscheinlich der einzige Ach übrigens: einzige und nicht einzigste Wenn wir schon dabei sind, wenn du schreibst "der einzige", müßte man doch "einzige" groß schreiben, oder net? Ist nämlich noch so ein Punkt, wobei ich immer wieder grübeln muß. Google kann bei so etwas immer helfen. Nutze ich auch öfters, wenn mir eine Schreibweise mal wieder "entfallen" ist. Das mach ich doch auch!
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Stimmt, die Groß- und Kleinschreibung blick ich auch nicht so komplett durch Das ist in Englisch deutlich einfacher Wollte man das denn nicht auch hier einführen? Also Groß- und Kleinschreibung abschaffen?
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Reflektion Ich hätte schwören können, daß man das so schreibt. Ist aber wohl doch falsch. Vorheriger Post um 18:18 Post hinzugefügt um 18:19 Reflexion. Das hat mein Physiklehrer dauernd falsch gemacht Aber das Verb heißt trotzdem reflektieren. Genau wegen solchen Sachen gilt Deutsch als schwere Sprache Ach ja stimmt, genau deswegen hab ich das auch gedacht.
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 P.s.: Nicht umsonst ist Deutsch eine der schwierigsten Sprachen weltweit. Wir haben sehr viele Regeln & Ausnahmen etc. pp. Und das nicht nur in der Rechtschreibung!
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Habe dazu auch was gutes gefunden... https://woerter.germanblogs.de/archive/2010/03/10/reflektion-oder-reflexion-ableitung-des-lateinischen-wortes.htm Sehr interessant. Muß ehrlich sagen, ich hab "Reflexion" bisher noch nie gesehen. Heute zum ersten Mal. Interessant.
Recommended Posts