Romeo Geschrieben 14. August 2017 Geschrieben 14. August 2017 vor 2 Minuten schrieb H15LGER: Das nimmst Du sofort zurück!! Hat man Dir Jungspund keinen Respekt vor dem Alter beigebracht? Ups, sorry. An dich hab ich echt nicht mehr gedacht. Ok, dann sind hier mit mir ja doch zwei Männer.
Romeo Geschrieben 14. August 2017 Geschrieben 14. August 2017 vor 6 Minuten schrieb H15LGER: Ok Ok. vor 5 Minuten schrieb Ullah: Holger ist aber ein Gentleman. Und Gentlemans sind keine Männer? Gerade eben schrieb MadaraSasuke: Ja ich darf ja nur 4h am Rechner sein. Und um 22 Uhr sollte ich im Bett sein. Das war vor 50 Minuten.
Romeo Geschrieben 14. August 2017 Geschrieben 14. August 2017 Ok. Es klang so, als ob du sagen wolltest, dass Gentlemans Memmen sind.
Romeo Geschrieben 14. August 2017 Geschrieben 14. August 2017 Das wird bei mir auch der nächste Teil. Ich freu mich jetzt schon. Und ich freu mich auch schon auf Teil 8. Sollte in etwa 2 Wochen kommen. Wenn es stimmt.
Romeo Geschrieben 14. August 2017 Geschrieben 14. August 2017 Ja, deswegen hab ich auch noch mal mit der Reihe angefangen. Am 24. Aug. soll er zwar erscheinen, aber bei mir steht Liefertermin Nov. oder Dez.. Ich hoffe, das ist nur ein Fehler. Ich warte jetzt mal ab.
Romeo Geschrieben 15. August 2017 Geschrieben 15. August 2017 vor 22 Minuten schrieb MadaraSasuke: och nööö.
Romeo Geschrieben 15. August 2017 Geschrieben 15. August 2017 Ich kuschel mit der Frau. Spoiler Das glaubt mir doch kein Mensch.
Romeo Geschrieben 15. August 2017 Geschrieben 15. August 2017 Ach Mist, man kann auch nichts mehr heimlich tun. Ständig unter Beobachtung.
Romeo Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 @Zahlenkombination (kennt jemand die Zahlen? ) Schau dir mal das hier an: Gleich am Anfang nach ca. 40 Sekunden kommt der Kampf gegen Morpheus (ich hoffe, du hast Fallout zu Ende gezockt ). Wenn sie Morpheus mit diesem VATS-Modus (oder wie das auch immer heißt) killt, sieht man, wie bei ihr die Werte alle bei 95%. Das hab ich jetzt schon in einigen Videos gesehen. Wie bekommt man das denn so hoch hin? Weißt du das vielleicht noch? Ich bin jetzt auch schon Level 12 und ich könnte von 95% nur träumen. vor 6 Minuten schrieb Ullah: GoT Spoiler Inhalt unsichtbar machen Nice, das erinnert mich auch wieder hier ran: Wenn es so eine Serie gibt, würde ich mir die evtl. reinziehen.
Romeo Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 vor 28 Minuten schrieb NILON_WALLS: Wait wha? Nix, woran du wieder denkst. vor 23 Minuten schrieb 6918561225: @Romeo Im Prinzip genauso wie in den Nachfolgern. Das hängt zum einen von deiner Skillung und den Waffen die du benutzt ab und zum anderen wie weit der Gegner entfernt ist und ob du klare Sicht auf ihn hast. Neben den Punkten die du alle paar Level verteilen kannst, gibt es noch Fertigkeitsbücher, mit welchen du deine Skills verbessern kannst. Im ersten Teil müssten die auch noch einen dauerhaften Effekt haben, wenn ich mich richtig erinnere. Dass die Werte besser oder schlechter werden, je näher dran oder weiter man weg ist, ist mir auch schon aufgefallen und soweit auch klar. Nur sind bei diesen Leuten die Werte allesamt konstant bei 95%. Da dachte ich halt, irgendwas müssen sie gemacht haben, um das zu erreichen. Hängt das vielleicht von irgendeinem bestimmten SPECIAL-Wert ab, dachte ich.
Romeo Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 vor 53 Minuten schrieb 6918561225: Ich schätze die haben sich halt nur auf eine oder mehrere der Distanzwaffengattungen spezialisiert. Von den SPECIAL-Werten nimmt Wahrnehmung Einfluss auf Distanzkämpfe, aber wie genau, weiß ich auch nicht. Der Typ im Video hat bei kleinen Waffen auch 130%. Der könnte wahrscheinlich 3 Liter Methylalkohol weg exen und würde sein Ziel dann immer noch nicht verfehlen. Ok, hab bei kleine Waffen und Energiewaffen knapp über 100%, Vielleicht muss ich da doch noch weiter skillen. Ich dachte zuerst, dass bei 100% Limit erreicht ist. Ich verstehe auch die Schwierigkeitsgrade des Spiels nicht. Hab zuerst auf "Normal" angefangen, weil ich es auch nicht zuuu leicht haben wollte. Irgendwann hab ich gemerkt, dass "Normal" schon zu schwer ist, also auf "Einfach" runtergestellt. Glaubst, ich komme gerade vorwärts? Keine Spur! Ich müsste jetzt wohl so langsam zum Ende kommen. Bin gerade bei den Supermutanten mit ihren schweren Waffen. Alter Schwede, ich muss ständig neu laden, weil sie entweder mich oder einen aus meiner Gruppe zu Brei hauen. Und selber schlucken sie Kugeln ohne Ende. Wie ist es dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?
Romeo Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 vor 6 Minuten schrieb 6918561225: Ich habe damals auch immer nur auf "Normal" gespielt, weil es mir sonst zu krass war, gerade am Anfang. Aber spätestens als Mitglied der Brotherhood und dem Erhalt der T51-Powerrüstung hatte ich da keine nennenswerten Probleme mehr, außer das gelegentlich mal einer der Teamkameraden hopps gegangen ist. Die Mutantenbasis habe ich mit dem Raketenwerfer und der Lasergatling ausgeräuchert. Damit müsste man die Mutanten eigentlich relativ zügig zermatschen. Ansonsten ist die Zirpende Grille, diese Alien-Knarre, auch nicht übel. Jedenfalls habe ich die ziemlich stark in Erinnerung. Allerdings hab ich die auch nur selten benutzt, weil man nur begrenzt Munition für die hat. Ja, genau da scheint mein Problem zu sein. Große Waffen hab ich nicht geskillt und ist bei mir gerade bei 5%. Ich sehe in den Videos auch immer wieder, wie die Leute mit irgendwelchen Laser- oder Plasmagewehren die ganzen Supermutanten in kürzester Zeit ausmerzen. Bei mir geht das nicht so schnell mit meinen Minikanonen. Ab und zu lande ich mal einen kritischen Treffer. Hilft mir am Ende aber auch nicht viel, da wie gesagt, auf die gesamte Kampfdauer irgendeiner aus meiner Gruppe stirbt. Langsam aber sicher bereue ich, dass ich große Waffen nicht geskillt habe. Ich wollte halt nicht so schweres Zeug mit mir rumschleppen. Die Powerrüstung hab ich auch schon, bringt mir auch was, aber wenn ich wie jetzt gerade, gegen knapp 10 Supermutanten mit jeweils einer großen Waffe kämpfe, dann trifft mich irgendeiner sicher. Das fünf Runden lang und ich bin Brei. Im Moment ist es echt richtig mühsam. Ich will eigentlich nur noch durchzocken.
Romeo Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 Hab mal zwei Screenshots gemacht: Spoiler Wenn ich im oberen Bild in den Raum laufe und irgendeinen Supermutanten im VATS-Modus anvisiere, dann muss ich wirklich einen Schritt vor ihm stehen, um halbswegs gescheite Werte zu bekommen. Eigentlich muss ich sogar direkt vor seiner Nase stehen. Dann erst bekomme ich auf die Augen ca. 60% und auf den Kopf ca. 80% hin. Nur auf den gesamten Körper sind es 95%. Das kann doch nicht normal sein, oder? Da fällt mir ein. Ich mach mal davon auch ein Bild.
Romeo Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 vor 9 Minuten schrieb 6918561225: Kannst ja mal versuchen Granaten zu schmeißen, wenn die alle auf einen Haufen stehen. Konnte man im ersten Teil schon Minen auslegen? Ich weiß es nicht mehr. Ansonsten wäre das auch eine Möglichkeit: Minen auslegen, anlocken und dann vielleicht mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen. Scharfschützengewehr hab ich nicht dabei und wie gesagt, große Waffen hab ich nicht geskillt. Gehört doch zu den großen Waffen, oder? Ich hab aber Dynamit dabei. Man es irgendwie einstellen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich es irgendwo anbringen soll. Ansonsten hier mal die lächerlichen VATS-Werte. Im zweiten Bild siehst du die Entferung zum Gegner (der, der am nächsten zu mir ist): Spoiler vor 10 Minuten schrieb 6918561225: Egal mit welcher Waffe? Naja, auf jeden Fall hab ich noch nie große Waffen getestet. So viel kann ich sagen. Weil ich eben diese Fähigkeit nicht geskillt habe. Aktuell hab ich eine Plasmapistole dabei und so ne normale, aber ne starke Pistole. Die Plasmapistole hab ich jetzt bewusste gegen die Supermutanten gezogen. Vielleicht muss ich dann doch mal die normale Pistole nehmen.
Romeo Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 Hat mich jetzt auch interessiert und hab es daher gerade eben getestet. Ein toter Supermutant im oberen Stockwerk war so nett und hat mir sein Plasmagewehr ausgeliehen. Aus der selben Position wie oben im Bild sind bei mir im VATS-Modus die Werte bei Kopf und Augen sogar gestrichen. Also null Schaden. Die anderen Werte sind noch miserabler als die Werte oben im Bild (Rumpf war sogar irgendwo bei nur 34%). Plasmagewehr ist dinitiv eine große Waffe und mit meinen 5% komme ich ganz sicher nicht weit. So ein Mist. Ich könnte jetzt 19% dazu tun, aber ob das den Bock fett macht? Mal schaun. Aber heute nicht mehr. Mein Handgelenk tut mir schon weh. Ich verzieh mich jetzt. Danke für deine Tipps und gute Nacht. Muss mal schauen, ob ich morgen das Kackspiel zu Ende bringen kann. Wusste gar nicht, dass Kackspiele so sehr Spaß machen. Edit: Hier mal noch ein Bild (im VATS-Modus mit dem Plasmagewehr): Spoiler
Romeo Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 vor 9 Minuten schrieb r4schlosser: Suche Gamer PC ohne Monitor für 1500-1600€ für meine Nichte. Irgendwelche Vorschläge? Ist das nicht etwas zu wenig für ein Gaming-PC? Bist du sicher, dass du keine 64GB Ram drin haben willst? Warum eigentlich nur für deine Nichte? Gönn dir doch auch mal den Luxus. Komm auf die richtige Seite.
Romeo Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 vor 8 Minuten schrieb r4schlosser: Sie wollte 32 GB RAM, die habe ich ihr aber ausgeredet. 16 reichen vollkommen. Nö ich bleibe bei der PS4, einen PC brauche ich nur um Photoshop zu nutzen und Videos zu rippen. Deine Nichte scheint ne echte Gamerin zu sein. Aber wie weit soll man denn mit nur 16 GB kommen? In meinem neuen, monströsen Monster-PC werden sogar 128 GB reinkommen. Spoiler Ist das heute überhaupt möglich?
Romeo Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 vor 6 Stunden schrieb weisser-Teufel: Mich würde mal interessieren welche Spiele du so spielst, dass du meinst mehr als 16GB zu benötigen? Oder programmierst du die selbst? ^^ Man hat mir hier schon lang und breit sowie kreuz und quer erklärt, dass ich es mit meinen 32GB nur fürs Gaming übertrieben habe. So viel hab ich schon verstanden. Aber wie ich schon sagte, ich gehöre einfach nicht zu denen, die erst hinterher zum Laden rennen, um sich zusätzlich 16GB Ram-Module zu holen, dann nach Hause fahren, Gehäuse aufschrauben (zumal mein PC hinterm TV ordentlich platziert und nicht so einfach rauszuholen ist) und Ram-Module aufstecken. Ich hab lieber von vornherein für möglichst viele Eventualitäten gesorgt. Wenn wir gerade wieder beim Thema sind. Ich hab erst vor ein paar Tagen ausgemistet und dabei sind mir die Angebote von meinem Hardwarelieferanten wieder aufgefallen. Von 16GB auf 32GB hab ich 112€ mehr bezahlen müssen. 112€ bei einem PC Gesamtpreis von 2.650€. Über was diskutieren wir hier eigentlich? Als ob ich nur wegen dem Ram-Speicher auf der Straße gelandet bin. Wie ich auch schon gesagt habe, auch bei mir kann es passieren (vom Beruf her), dass ich mit grafischen Programmen etwas machen muss. Wenn ich schon einen PC dafür habe, kann es mir nur recht sein. Und wenn ich den PC nie dafür brauchen werde, wäre es auch egal. vor 6 Stunden schrieb Ullah: Net so wichtig, der hat nichtmal seine Grafikkarte ausgereizt.^^ Das glaubst du. Ich denke auch, dass keines der neuesten Games die Graka ausgereizt hat, aber ich bin mir auch sicher, dass mein 6 Jahre altes Skyrim mit den Mods zumindest nah dran war. vor 4 Stunden schrieb MadaraSasuke: muskelkater ist so schrecklich. Wem sagst du das... vor 2 Stunden schrieb r4schlosser: https://www.tagesschau.de/ausland/barcelona-lasramblas-107.html Hab ich gerade eben erst auch gelesen. Zum Kotzen. vor 2 Stunden schrieb Matzn: Verstehe. Na vllt bin ich ja für neue Dinge offen......................... Vielleicht? vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS: Nice Romeo, Ullah und Shanks sagen 1500€ sind viel zu viel und du fragst warum er so wenig ausgeben will, geil. Das würde ich dir jetzt sofort glauben, wenn du mir sagst, dass du den Joke nicht verstanden hast. Wäre ja nichts Neues.
Romeo Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 vor 20 Minuten schrieb Ullah: Ja und im nächsten Jahr nach deinem PC sind DDR4 Riegel auf den Markt gekommen. Da hättest du 32 GB RAM komplett verschwendet. Man darf nicht vergessen das die Spiele für die breite Masse gemacht werden, deshalb kommt es nicht zu riesigen Sprüngen. Ein Overkill ist nicht notwendig. Okay Skyrim könnte sie gekitzelt haben aber wahrscheinlich eher weil die Mods unterereinader nicht 100% optmiert sind. Nach dieser Regel dürfte ich mir gar keinen PC kaufen. Man siehts ja an meinem nächsten PC. Wollte mir den schon jetzt für den Urlaub holen, sollte ich wegen irgendwas warten. Gut, warte ich halt mal, dachte ich. Zugegeben, kam mir auch gelegen. Hätte es gern zu Weihnachten, da soll ich aber auch warten. Nächsten Sommer soll ich bestimmt auch wieder wegen irgendwas warten, was zu Weihnachten 2018 rauskommen soll. Ullah, ist ja schön und gut, ich bin aber 42 Jahre alt und bin gesundheitlich längst im Minusbereich. Ich hab keine Zeit zu warten. Wenn es nach dem neuesten Technikzeugs geht, da tut sich ja fast alle 3 Monate was (hab ich das Gefühl). Das glaube ich eher nicht. Ich hab das nach ner Videoanleitung gemacht und saß fast den ganzen Tag dran, damit auch ja nichts falsch gemacht wird. Der Typ im Video scheinte auch Ahnung zu haben und so kompliziert Englisch hat er auch nicht gesprochen. Ich hab verstanden, warum und wiese man welche Mod nach welcher Reihenfolge reinmachen muss. Am Ende hat es ja auch einwandfrei funktioniert und tut es bis heute immer noch. Was aber durchaus sein kann, ich hab im Nachhinein an der Helligkeit in Höhlen rumschrauben müssen. Und allein sowas könnte ja zu Problemen führen, denke ich. Dennoch, wenn ich in Skyrim bei klarem Wetter am See bin und auf die Landschaft schaue, wundert es mich kein bisschen, wenn meine Graka abgeht wie eine Rakete. Hab ich bis heute in keinem Game so gesehen (die Grafik von Skyrim). Will mir evtl. auch deswegen ein 4k Monitor kaufen, weil der Rechner ab nächstes Jahr im Arbeitszimmer sein wird. Dort stell ich dann den Monitor auch hin. Den PC hab ich dafür ja schon. Zum Glück aber auch.
Romeo Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 vor 19 Stunden schrieb 6918561225: Ok, bei dem Plasmagewehr war ich mir auch nicht mehr sicher. Vielleicht hast du ja mit dem Laser- oder Scharfschützengewehr mehr Glück. Heute Mittag hab ich mein Problem in Fallout doch noch lösen können. Ich weiß aber immer noch nicht, was genau passiert ist. Ich hatte dir ja gesagt, dass ich noch 19 Punkte zu vergeben haben. Da aber Energiewaffen zu meinen Hauptfähigkeiten gehören, hab ich dafür sogar 38% bekommen. Also kam ich von 105% auf 143%. Und irgendwie hat das schon gereicht. Jetzt hab ich auch mit meiner Plasmapistole überall die 95% Trefferchance. Nicht immer, aber immer öfter und auf jeden Fall oft genug. Jetzt kann ich mich auch durch die Supermutantenhorde durchschnätzeln. Bin auch sehr froh drüber, denn ich wüsste nicht mehr, wo ich noch aufleveln kann. Ich hab nämlich schon alles fertig. Dann hab ich auch noch ein Video gesehen, wie es weitergeht. Alter Schwede, es wird noch viel härter. Das wäre für mich das frühzeitige Aus gewesen.
Recommended Posts