Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

So langsam finde ich es erschreckend, dass wir nahezu den identischen Filmgeschmack haben.

Bis auf Transformers u. einige Marvel. :devilish:

Ich sag mal so, Transformers würde ich niemals als ein Meisterwerk bezeichnen. Wenn ich aber mal Bock hab, etwas bombastisches zu sehen (also etwas fürs Auge), dann würde ich mir gerne Transformers anschauen. Scheiß auf die Story, scheiß die Darsteller, was da abgeht, ist einfach geil. Ich sagte ja schon mal, nicht jeder Film muss einen Oscar bekommen. Viele andere wollen einfach nur unterhalten. Und das schafft Transformers bei mir hervorragend.

Welche Marvel-Filme wären das denn? Mir gefallen zwar alle, aber auch für mich sind ein paar wenige einfach nur gut und nicht bombastisch.

vor 3 Minuten schrieb Guusfraba:

da machst du es dir aber auch ein bisschen einfach.

Ja, wahrscheinlich tue ich das.

Ich will es mal anders formulieren. Und zwar inform einer Frage. Wenn ich imstande bin, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, zu sagen, dass ich nicht klauen will. Oder nicht morden will, oder keine Drogen nehmen will usw. All die Sachen halt, die mir oder anderen Schaden zufügen würden. Wenn ich das behaupten und mich auch daran halten kann, was macht mich anders oder besser als andere? Könnt ihr mir das sagen? Interessiert mich doch ein wenig. Die Bildung allein kann es nämlich nicht sein, denn ich bin dinitiv nicht gebildet. Es gab schon Mörder oder Diebe, die weit, weit gebildeter waren.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Wir sprechen aber nicht vom Ursprung des Islams. Der Islam wurde zumindest zeitweise auch unter den Römern anerkannt und kein Abendländer hatte damit ein Problem. Wir sprechen vom Islam in seiner heutigen Form - den politischen. Aber egal, denn weder der heutige, noch der eigentliche Ursprüngliche ist faktisch mit unseren Werten vereinbar. Außerdem ist der Islam bei vielen schon unten durch - das heißt er muss sich zwangsweise neu definieren um überhaupt noch richtig anerkannt zu werden - ob das den Muslimen passt oder nicht. Die "bösen" Muslime haben den unschuldigen Muslimen das ganze bereits total kaputt gemacht. Da hätte der faschistische Kommunismus mehr Chancen wieder akzeptiert zu werden. Das Ansehen des Islams, so wie wir ihn aktuell erleben ist - gelinde gesagt: IM ARSCH. :D 

Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen hatte ich hier auch schon mal gesagt, dass nicht die Amis oder die Euros was gegen den IS tun müssen, sondern ALLE Moslems. Um zu zeigen, dass das nicht der Islam ist, was der IS da tut.

vor 9 Minuten schrieb Guusfraba:

ob das jetzt im kern auf die religion zurückgeht ist fraglich. wahrscheinlich ist eher, dass es an den missbrauchenden individuen lag.

Da wären wir wieder bei meinen Krankheiten. Eigentlich gibt es ja nur eine Krankheit. Der Mensch!

vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Habe gerade mal auf der Ps3 nachgesehen.

Was soll ich sagen? 

DA FUNKTIONIERT ES. :facepalm:

Danke für den Geistesblitz und willkommen neuer Freund.

Da super. Wer hätte das gedacht? :D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Gebildete Kriminelle machen das aber eher aus Eigennutz, Gier, Größenwahn usw... Das ist nicht mit ungebildeten Kriminellen, die oft nur ausgenutzt werden zu vergleichen.

Die sieben oder mehr Krankheiten des Menschen?

vor 5 Minuten schrieb Guusfraba:

die antwort ist sehr komplex, weil es einfach eine menge faktoren sind, die da eine rolle spielen können.

zwei der wichtigsten faktoren sind deine lebensbedingungen und deine sozialisation.

dir geht es verhältnismäßig sehr gut. du hast keine sorgen, um essen, sicherheit und verfügst sogar über luxusgüter. für dich ist es leicht zu sagen, dass du niemals klauen/morden würdest, weil es dir sehr gut geht.

ob das in einer deutlich schlechteren lebenslage auch so ist, ist fraglich. da kommt dann die sozialisation und viele andere faktoren mit ins spiel.

Hatte ja fast schon damit gerechnet. Ich kann das beim besten Willen nicht glauben. Ich kann es einfach nicht. Ich weiß, man wird es in meinem Fall nie genau wissen können, da es wieder etwas anderes ist, wenn ich jetzt erst in so eine miese Situation käme. Aber ich stelle mir vor, wie ich von Geburt an in so einer miesen Umgebung lebe und bin mir immer noch sehr sicher, dass ich niemandem etwas Böses tun könnte. Ich hab ein Gewissen, was mich schon bei einer kleinen Sache plagt. Wenn ich das selbe Gewissen dann auch hätte, wie könnte ich anders entscheiden? Das interessiert mich echt so sehr, dass ich am liebsten neu geboren werden will. :D

vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Wollte den ja schauen, aber mein Vater meinte dann ich soll ins Bett...:$

Vielleicht meinte dein Vater ja auch, dass du für den Film nicht alt genug bist. :P

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Ullah:

Es gibt doch soviele Faktoren die zu Kriminalität führen. Sei es biologisch, psychologisch, soziologisch. Letztendlich kummuliert sich das alles und führt dann zur Straftat.

vor 26 Minuten schrieb Light-kun:

Einige Forscher untersuchen ja schon länger, ob das zum Teil in den Genen verankert ist und dadurch einige Menschen leichter zu solchen Taten neigen als andere.
Dennoch spielt die Umgebung, Erziehung etc. dabei aber die größte Rolle.

vor 26 Minuten schrieb Guusfraba:

unterschreibe ich so.

hast gut auf den punkt gebracht.

wenn du meinen ersten und letzten satz nicht ignorieren würdest, dann müsste ich dir jetzt nicht extra nochmal schreiben, dass das natürlich nur 2 gründe von vielen sind. :P

(Siehe mein Post oben)

Was ist mit meinem Gewissen? Hätte ich ein anderes Gewissen, wenn ich anders groß geworden wäre? Wenn ich keine gute Kindheit gehabt hätte usw.?

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Das werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist aber, das nicht jeder Mensch zum Mörder werden kann.

https://www.uwe-füllgrabe.de/mediapool/42/428554/data/Artikel/Kriminalpsychologie/kri201410578.pdf

Mir reicht schon die Überschrift und deine Aussage. :D

Denn dieser Meinung bin ich auch. Wie ich oben versucht habe zu erklären, manche sind eher imstande, manche weniger und andere gar nicht. Da bin ich mir auch sehr sicher.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel:

Du hast kein Gewissen Romeo! :D

giphy.gif

Wenn du wüsstest. Mein Gewissen wird sogar mein Untergang sein. :bigcry:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Da stellt sich dann eben die Frage, wie ein Gewissen entsteht. Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass unser Gewissen zum Teil von den Normen unserer Gesellschaft beeinflusst wird.
Wenn man also in einem Kriegsgebiet aufwächst in dem man jeden Tag um ein Stück Brot kämpft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man seltener Gewissensbisse bekommt wenn man jemandem sein Essen klaut.

Jo, da könntest du recht haben. Das dachte ich mir auch hin und wieder. Auch wenn ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich unter komplizierteren Umständen groß geworden wäre. Tief im Inneren denke ich aber, dass es vielleicht doch daran liegt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Oh doooch. Die Austritte sind im Jahr, als das alles ans Licht kam, um mehr als 40% angestiegen gegenüber dem Vorjahr.

*Ooooooh doch.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Mich würde viel eher interessieren, wie du geworden wärst, hättest du das Internet und dieses Forum niemals für dich entdeckt.^^

Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass ich heute kein geiler Bock wäre, wenn ich das Internet nicht entdeckt hätte. :mario:

vor 5 Minuten schrieb H15LGER:

Puh...da muss ich nachdenken. 

X-Men Reihe & Wolverine spin-off, Iron Man 1-3, Blade 1-3 und natürlich Deadpool. Die Deadpool Comics lese und liebe ich immer noch.

Andere Filme aus dem Avenger-Universum sehe ich mir zwar auch an, meistens bleibt es aber bei dem einen Mal.

So geht's mir auch mit Transformers. Sie unterhalten mich, aber ich muss sie mir nicht öfter geben.

Moment, bin jetzt verwirrt. Die o. g. Filme gefallen dir? Oder meinst du, sie gefallen dir nicht? Ich dachte, du meintest weiter oben, bis auf ein paar Marvel-Filme. Da meinte ich, welche ein paar Marvel das wären, die dir nicht gefallen. Sind das die o. g. Filme?

Geschrieben
Gerade eben schrieb MadaraSasuke:

Ich habe Angst, dass Bayern jetzt langsam untergeht. Nach der Ära von Robben, Ribery, Schweini etc.

Dann kommen eben andere. Wie es früher auch schon war. :P

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Zumindest sind die Zeiten vorbei wo man noch Weltklassespieler für 30 Millionen kaufen konnte...^^

vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ich bin mit den aktuellen Verpflichtungen nicht so zufrieden. Da sollte man meinen die haben Geld wie Heu, aber dann immer unter 40mio bleiben. Währenddessen kaufen sich andere Top Vereine für das doppelte Spieler. 

Und wieso sind diese Zeiten vorbei?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Celinilein:

Wahrscheinlich ein ganz normaler Familienvater, der sonntags grillt und gerne Sandalen mit weißen Socken trägt :derp:

Das hab ich irgendwie übersehen. :redface:

Nein, mit Sicherheit nicht. Denn, dass ich keine Kinder will, ist seit meiner Geburt und bis in alle Ewigkeiten klar. Also war es auch zu der Zeit klar, als ich noch kein Internet hatte. Sonntags grillen und Sandalen mit weißen Socken tragen, hätte aber sicherlich werden können. :redface:

vor 1 Minute schrieb H15LGER:

Stimmt, da hab ich mich zuvor falsch ausgedrückt. :facepalm:

Es sollte eigendlich "Transformers u. die meisten Marvel" heissen. Also die obigen gefallen mir.

Ok, jetzt haben verstanden. :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Weil die Englischen Clubs das Geld hinterhergeworfen bekommen und die Preise nach oben treiben. Ein Pogba ist mit Sicherheit keine 100 Millionen wert.

Junge Spieler sind so teuer wie nie zuvor.

Ok, da könnte was dran sein.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Seit Geburt? :skep: Magst du Kinder eigentlich generell nicht oder nur selber keine haben? ^^

Eigentlich will ich nur selber keine haben. Aber ich merke auch immer mehr, wie mich Kinder in meiner Nähe stören. Wenn Freunde mit ihren Kindern zu Besuch da waren, hatte mich immer irgendwas genervt. Wenn sie rumgeschrien haben, wenn sie beim Essen gekleckert haben, wenn sie in der Wohnung rumgerannt sind usw.. Daher glaube ich langsam, dass ich tatsächlich generell ein Problem mit Kindern hab. :redface:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Kommt vor xD Mich nerven sie in den allermeisten Fällen auch nur. Nur ganz wenige (meistens kleine, die noch nicht sprechen können) sind manchmal ganz süß^^

Ja, genau die sind uns (meiner Frau auch) am liebsten. :biggrin:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Guusfraba:

ich versichere dir reomeo, du bist heute ein komplett anderer mensch als der, der unten aus deiner mutter rausgekommen ist :D.

und du wärst auch definitiv ein anderer mensch, wenn du unter anderen umständen aufgewachsen wärst.

Das weiß ich doch. Mit 1.76m Größe wäre ich da auch gar nicht rausgekommen. :biggrin:

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Alan Wake kostet bei Steam gerade nur 2,79€. Schlagt zu denn ab. dem 15. Mai wird es nicht mehr verkauft.

Dann werde ich das wohl tun. Auch wenn ich weiß, dass ich es nie zocken werde. Ich will wenigstens wissen, was No-:mario: daran so besonders findet.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...