Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Es schneiet, es schneiet, es schneiet den ganzen Tag...*sing*

vor 17 Minuten schrieb r4schlosser:

Der bleibt immer rot bei mir. Den asfx Namen oder wie auch immer behalte ich mir nicht :)

Für mich genauso. Allerdings muss ich bei seinem neuen Namen immer wieder an "No :mario:" denken.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ullah:

Nein sowas werde ich niemals machen, zumindest nicht in dem Stil.^^

Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft und muss, damit ich die deutsche Staatsbürgerschaft behalte, die andere (pakistanische) loswerden. Jetzt gibt es für so ein Verfahren eine bestimmte Form und man muss einige Sachen dort vorzeigen um die Staatsbürgerschaft loszuwerden, unteranderem einen gültigen pakistanischen Pass. Den besitz ich nicht. Habe ich der Behörde so gesagt und die meinten ich soll einfach eine Negativbescheinigung vorlegen oder halt "einfach" einen pakistanischen Pass besorgen. 

Ich zum Konsulat hin und die meinten schick uns eine Kopie vom Pass deiner Eltern und halt eine Kopie vom deutschen Pass.  

Meine Eltern  haben als Asylberechtigte 

damals ihre Pässe beim Kreishaus abgegeben und natürlich wurden diese im Januar 2017 geschreddert lol. Das darf eig gar nicht gemacht werden, da die Pässe kein deutsches Eigentum sind. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

dfb5f6fb6cfd46e6abd42e3a23eb048f_meme-sh

Dann haben die mich zum Regierungspräsidium geschickt und die hatten natürlich auch keine Kopien. Ich hatte das Glück das dort zwei Sachbearbeiterinnen waren und eine davon kompetent und freundlich war. Sie meinte ich soll jetzt einfach nochmal zum Konsulat und alles vorlegen und wenn es nicht geht, geht es eben nicht.^^

Ich hab von vornherein im Briefverkehr gesagt. Leute ich hatte einen blauen Pass ich kann überhaupt keine Entlassung erzwingen, die ganze Rennerei hätte ich mir auch sparen können. Notar, Übersetzer für Dokumente alles umsonst xD

Das ist aber auch irgendwie ein grundsätzliches Problem mit den Staatsbürgerschaften. Egal, ob telefonisch oder postalisch oder persönlich, du hast immer irgendwie Stress. Bei mir vor knapp über 10 Jahren hat alles reibungslos geklappt, aber dennoch hat es eine Ewigkeit gedauert. Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube aber, ich war vom ersten Antrag bis zum Ausweis in meinen Händen ca. 2 Jahre dran. Telefonieren, hin zu den deutschen Behörden, dann zu den türkischen und wieder zurück, dann die erwünschten Unterlagen besorgen usw..

Am Ende war ich aber dennoch überglücklich. Und am meisten hab ich mich gefreut, weil ich nie wieder ein türkisches Konsulat mehr sehen muss. :mario:

Geschrieben

Kann ich mir gut vorstellen. Ist für mich jetzt auch der Grund, warum ich nichts machen will. Ich hätte nämlich auch gerne den Mädchennamen meiner Frau, stelle mir das aber mit allem Drumherum arg stressig vor. Hab aktuell keinen Nerv dafür.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Shrimpey:

Wieso den Puuuups und kein Hallo :(

Ist nur ne allergische Reaktion. Ein Hallo löst bei mir sowas aus. Sei froh, dass du nicht direkt neben mir bist. Die Leute hier, die mich täglich mit "Hallo" begrüßen, sind echt arm dran. :(

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

achso das wusste ich nicht ich hab btw was gefunden was mich an dich erinnert hat :D

Oh mein Goooott, wenn ich die Szenen sehe, kommen mir die Tränen. :bigcry: Ich will endlich ein Remastered haben. :mad1:

Spoiler

Ansonsten muss ich wohl doch noch mal meine PS3 anschmeißen. :leaving:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Spoiler im letzten Drittel zu Dark Souls 3 und davor noch bisschen Dark Souls 2, also nicht schauen Romeo und @6918561225

Wo denn? Im Video? :eek6: Hab noch nicht zu Ende geschaut.

vor 3 Minuten schrieb Shrimpey:

ist so ich will auch unbedingt Demon Souls Remastered...

Oder ich kauf es mir auf Ps3 wieder...

Das war so geil :D

Ich hab noch meine beiden Versionen hier und würde sie auch nie hergeben. Allerdings wüsste ich nicht, was ich tun soll, wenn meine PS3-Konsolen nicht mehr wollen. Dann nützen mir die Spiele auch nichts. Auch deswegen wäre ein Remastered nicht schlecht. Eine alte Konsole hol ich mir bestimmt nicht.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ullah:

Ab 7:40

Ok, werds mir dann heute Abend nicht anschauen. Wollte mich dieser Shrimpey voll auflaufen lassen. Gemein!

vor 11 Minuten schrieb Shrimpey:

Haha ich hab dich früher alles gefragt xD

Das weiß ich noch

ich hab den Lurker so gehasst ekligster Endboss ohne spaß...

Wusste nicht das da Spoiler sind sorry :S

Ich weiß das echt nicht mehr. Vielleicht blockiert dein neuer Name meine Erinnerungen. Eine Unterhaltung über Demon's Souls mit "Shrimpey" fand eben nie statt. :P An eine noch ältere Unterhaltung mit meinem PSN-Freund kann ich mich aber noch erinnern. Schon seltsam.

Ja ja, wusstest du natürlich nicht. Du wolltest mir doch nur eins reinwürgen, weil ich so überfreundlich bin. Gib es zu!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb r4schlosser:

Nix da ich will eine Disc die ich rippen und überall abspielen kann.

Dann warte ich noch bis 04.05.

Mein Steelbook müsste auch nächste Woche kommen. So lang kann ich noch gut warten.

vor 2 Minuten schrieb Swat Gamer123:

So jetzt bin ich mal auf die 5. Staffel von Prison Break gespannt. :emot-raise:

Du bist jetzt auch ein Serien-Junkie geworden, oder wie?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

Nach 115 Stunden nun den ersten Durchgang bei Persona 5 abgeschlossen. Was für ein Hammer-Game <3

Jetzt direkt das NewGame+ hinterher :D

Du willst mir doch nicht sagen, dass das ein Übergame ist, oder?

vor 4 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Nö, des war bisher erst die 2 Serie, die ich ganz zuende geschaut hab. 

Achso. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Geschrieben

Aber das ist doch ein Japangedöns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Japangedöns für mich jemals ein Übergame werden kann. Immerhin hab ich mir vor Jahren mal Catherine für die PS3 geholt. Bisher aber nicht angefangen und werde es wohl auch nie mehr tun. :redface: Es sei denn, das gibts für den PC/die PS4 auch.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

keine sorge romeo, das ist ein japano rpg mit japanogedöns und rundenbasiertem kampfsystem.

das wird dir in 100 jahren nicht gefallen.

Zwei Dumme, ein Gedanke. :biggrin:

Geschrieben

Edit:

Mir fällt gerade aber ein, ich hatte mal (auch auf der PS3) ein Game gezockt, das hatte auch ein rundenbasiertes Kampfsystem. Irgendein Wizardry-Teil. Das fand ich damals richtig geil. Ich weiß nur nicht, ob ich es je zu Ende gezockt habe. Gefallen hatte es mir aber ab der ersten Minute. War für mich was ganz anderes. Viel früher auf der PS1 hatte mir aber Final Fantasy (VII?) überhaupt nicht gefallen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Sagt mir nichts.

Du bist ja auch viel zu jung dafür. :P

Ich glaube, da kann eher Realmatze was dazu sagen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

:lol:
Er ist sogar 1 Jahr jünger.

Wie alt seit* ihr denn?

Spoiler

*seid

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

Fuck jetzt hab ich den Wizard of Oz Ohrwurm. :(

Danke Romeo! :mad1:

Kein Thema. Brauchst dich doch nicht bedanken.

vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Aber in diesem Durchgang werde ich wohl mal die englischen Stimmen ausprobieren. Mal schauen wie die so sind ^^

Hast du es auf Japanisch gezockt? Kann man dann auch deutsche Texte einschalten? So würde ich es dann auch zocken.

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

erstmal outlast 2 lets play anschauen, weil ich ein zu großer schisser bin, es selbst zu spielen x D

Bevor ich nicht noch mal Teil 1 intensiver gezockt habe, hol ich mir den zweiten Teil nicht. Wollte unbedingt noch einen Durchgang machen, aber mal wieder bisher nie dazu gekommen. :redface:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

is das ein zitat?

Nein, das ist eine Beleidigung. Ich würde ihn melden.

Gerade eben schrieb Guusfraba:

soweit ich weiß, gibt es nur englische texte.

Ne, das würde mir nix bringen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...