Matzn Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Heute ist der Tag, an dem Barcelona ins Finale kommt;).
Matzn Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Achsooo, heute ist der Träumertag! Träum weiter! Täusch dich mal nicht Romtzn. Es wird geschehen.
Matzn Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 https://youtu.be/2nsbDyjn3L4 :'> selbst ohne ihr "ärsche" in camp nou, ist barcelona noch besser Naja, haben irgendwie in der zweiten Halbzeit aufgehört gehabt, zu spielen und sinnlos verloren. 2:2 oder 3:3 wäre besser gewesen. Aber was solls- Finale. Knapp wars Ja- siehe eine Aussage weiter oben.
Matzn Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Oh ja, das find ich so geil. Endlich verlängertes Wochenende. Morgen Dienst. Samstag. Sonntag. Dienstag auch. Freitag frei. Montag frei.
Matzn Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wieso? Du hast doch ein langes Wochenende dachte ich? Ich nicht. Ich habe nur Freitag und Montag frei.
Matzn Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Hehe, ja sehr gut. Somit wird Barca den Titel holen. Das freut mich.
Matzn Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Romeo- mitsamt LBP, sind schon wieder zwei Spiele aus dem Regal:). GoWA ist als nächstes dran.
Matzn Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Das sehe ich persönlich etwas anders. Ich bin aber positiv gestimmt, dass Barca siegreich sein wird. Einer von beiden muss und wird gewinnen. Und ich würde gerne Barca siegreich sehen.
Matzn Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wenn ich alle Sachen be- und/oder verurteilen würde, dann dürfte ich fast garnichts mehr gut finden. Den Verein mag ich trotzdem. Auch wenn die Sponsoren Herkunft aus einem Land ist, wo es Rechtsverstöße und/oder ähnliches gibt. Haben wir in Deutschland ja auch in gewissen Bereichen. Zudem darf man nicht vergessen, dass nicht Katar der Sponsor des Vereins ist, sondern Katar Airways. Eine Fluggesellschaft. Also ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen. Und sowas haben die Bayern auch.
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Ja, vor 2020 sollte möglich sein. Ich versuche es zumindest. Wenn bis dahin schon die PS5 in den Startlöchern steht, werde ich die 4 aber auslassen.
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Ich schaue jede WM. Ganz gleich wie die Arbeitsverhältnisse dort sind bzw dann waren. Die Stadien stehen dann und das Turnier läuft. Ich habe auch Klamotten oder Gegenstände aus China. Und was dort alles abgeht wissen auch alle. Deswegen höre ich aber nicht auf mir Sachen zu kaufen. Ich schaue ja nicht bei jedem Produkt auf das Herstellerland. Und das ist nur ein Beispiel. Irgendwelches Obst aus fernen Ländern oder Fleischwaren oder sonstwas. Da kann man viel aufzählen. Ich kann es verurteilen was dort abgeht/abging. Doch die Stadien stehen dennoch. Meine Gewissensbisse halten sich da in Grenzen.
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Das liegt voll im Trend, noch mehr als der Advent.
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Ich finde dieses "Krch" im Szweizerdeutsch so unglaublich nervig. Das kann ich mir nicht lange anhören, ohne bald genervt zu sein.
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Das wäre toll, ist aber nur auf Amtsebene der Fall. Es gibt ja genug Leute, die kein deutsch können. Die sprechen dann eben etwas anderes. Und zwingen kann man sie auch nicht. Nur eben deutschen sprechen können, um im gesellschaftlichen Leben mitmachen zu können, also bezogen auf Behördengänge und ähnliches, das darf man schon erwarten, wenn man eine Weile hier lebt.
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Ist gibt genug Leute die einfach kein Deutsch lernen wollen. Ich geh auch nicht nach Mexiko und hoffe das jeder englisch oder deutsch kann oder , wenn man hier leben möchte sollte man schon ein bisschen Deutsch können Meine Mutter wohnt hier auch seid 20 Jahren hier in Deutschland und kann auch perfekt Deutsch auch wenn sie nicht jeden Tag im Deutschunterricht war. Man sollte schon versuchen ein bisschen die deutsche Kultur zu verstehen oder nicht. Klar. Da stimme ich dir zu. Meine Aussage war ja auch darauf ausgelegt, dass man es erwarten kann, wenn man schon lange hier lebt oder leben möchte. Wenn aber jemand herkommt erwarte ich nicht von ihm, dass er es schon kann. Wobei es auch auf die Umstände des Herkommens ankommt. Aber hier leben wollen und alles an dieser Gesellschaft ablehnen und sich die Sahnestückchen für eine besseres Leben rauspicken- das geht nicht. Dazu sage ich dann nur- Auf Nimmerwiedersehen, winke winke.
Recommended Posts