Kampfferkel Geschrieben 12. Januar 2020 Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) Ja da bin ich schon drauf gekommen was ich theoretisch rechnen muss. Hab da auch noch die Spalte daneben mit den jeweiligen benötigten Punkten zu nächsten Level. Bin mir nur noch nicht ganz klar wie ich das mit Vergleich und Sverweis auslesen und berechnen kann. Lese mich da gerade nochmal ein. Sieht jetzt so aus (als Auszug): Level Punkte benötigt Zuwachs 1 0 + 200 2 200 + 400 3 600 + 600 4 1200 + 1200 5 2400 + 1600 6 4000 + 2000 7 6000 + 2000 8 8000 + 2000 9 10000 + 2000 10 12000 + 2000 Die mittlere Spalte wird jeweils als Addition der vorangegangen Zelle + dem Zuwachs berechnet, also steht z.B in B4: =B3+C3 Mit den 3 Spalten müsste ich eigentlich arbeiten können. Bearbeitet 12. Januar 2020 von Kampfferkel
Kampfferkel Geschrieben 12. Januar 2020 Geschrieben 12. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS: Achso, da hab ich ja nen kompletten Bullshit gemacht, das sah logischerweise im Jahr 2008 noch halbwegs plausibel aus, aber natürlich ist es nach meiner Formel bei immer höher werdenden Gesamtpunkten dann ein immer höherer prozentualer Levelfortschritt geworden. Bin jetzt gerade nicht mehr am Laptop, kann dir aber auch nachher nochmal nachgucken. Eigentlich müsste man nur meinen SVERWEIS anpassen dann müsste es wieder funktionieren. Lass dir Zeit, ich probiere gerade rum. Wie gesagt müsste das eigentlich mit den 3 Spalten und der aktuellen Punktzahl zu lösen sein: Errechneter Level + (Punkte im jeweiligen Jahr - der Punkte zum errechneten Level) geteilt durch den Zuwachs ...mir ist nur noch nicht klar wie ich das in einer möglichsten kurzen Formel zusammenbringe.
Kampfferkel Geschrieben 12. Januar 2020 Geschrieben 12. Januar 2020 @NILON_WALLS habe jetzt eine Formel (wie du siehst arbeite ich wieder mit Namen als Zellbereich), weiß nur nicht ob das auch kürzer zu errechnen wäre: =VERGLEICH(F6;Punkte;1)+(F6-SVERWEIS(VERGLEICH(F6;Punkte;1);Levelcap;2))/SVERWEIS(VERGLEICH(F6;Punkte;1);Levelcap;3) Vielen Dank für deine Hilfe. 1
Kampfferkel Geschrieben 12. Januar 2020 Geschrieben 12. Januar 2020 Oh was habe ich in GTA den Aktienhandel geliebt 1
Kampfferkel Geschrieben 23. Januar 2020 Geschrieben 23. Januar 2020 vor 11 Minuten schrieb Belian: Ich erwarte auch eher ein "Sie" von fremden Leuten. Kommt aber auch auf die Situation und den Kontext an. Bei irgendwelchen Vereinstreffen ist das "Du" ja der Standard. Bei Firmen bin ich auch erstmal beim Sie, aber wenn das Du angeboten wird, nehme ich es schon an. Am Anfang finde ich das immer noch ziemlich eigenartig, wenn man die Leute auch noch nicht kennt, aber wenn man sich dann bisschen eingearbeitet hat und man seine Kollegen besser kennt, fällt das Du auch leichter. Da lobe ich mir wieder das Englische, wo man sich über sowas keine Gedanken machen muss, sondern einfach nur "you" sagt +1 Ich bin im Real-Life auch beim Sie, kommt aber auch auf die Situation drauf an. In Foren und im PSN dagegen duze ich auch jeden, fand es allerdings letztes Jahr mal ganz witzig in einer Boost-Runde. Da hat mich jemand geaddet der auch fleißig hier im Forum mit liest (ohne allerdings einen Account zu haben), der hat mich im Chat immer gesiezt bis ich dann mal klar gestellt habe, das wir alle Zocker vor dem Herrn sind und ich trotz meines Alters im PSN keinen Wert drauf lege.
Kampfferkel Geschrieben 27. Januar 2020 Geschrieben 27. Januar 2020 Bei dem Spiel kann keiner gewinnen wenn es beide können.
Kampfferkel Geschrieben 28. Januar 2020 Geschrieben 28. Januar 2020 vor 16 Minuten schrieb mstyles: Da empfinde ich den Schmerz der Spritze schlimmer, alleine der Anblick von Spritzen löst bei mir Panik aus. Dann kann dein Zahnarzt nicht spritzen. Ich hasse Spritzen auch, aber 1. sieht man die ja eh nicht (oder hast du nen Spiegel dabei? ) und 2. würde ich ohne die Spritze beim Zahnarzt eine Panik-Attacke nach der anderen bekommen (obwohl mein Zahnarzt wirklich alles versucht um die Behandlung so schmerzfrei wie möglich zu machen). ___________________________________ So ein bisschen... ... schauen.
Kampfferkel Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 29. Januar 2020 von Kampfferkel
Kampfferkel Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Leo3572: Ich hab mir gerade mal angesehen, was Minecraft so an DLCs hat... 72 (!!!!) DLCs. Das ist doch nicht mehr normal. Früher war das Spiel kostenlos über nen Link in nem YouTube-Video zu downloaden und heute muss man nochmal 300€ für Zusatzinhalte ausgeben... Die Trophy-relevanten sind alle durch Patches gekommen - also kostenlos. Das was du meinst sind wohl eher Addons um die Klötzchen anders zu gestalten, neue Figuren etc.
Kampfferkel Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Leo3572: Okey, das beruhigt mich. Ich dachte schon, ich müsste das alles extra kaufen. Wäre etwas sehr viel gewesen. Das schlimme an den Skinpaketen ist ja noch dazu, das du immer nur eines nutzen kannst und nicht z.B. aus mehreren Skinpaketen dir die Klötzchen raussuchen kannst die dir am besten gefallen (z.B. das Bett aus dem einen, die Türen aus dem anderen, Mauern wieder aus einem anderen etc.). Ist also reine Geldmacherei.
Kampfferkel Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Leo3572: Hab jetzt mal ein paar Stunden Minecraft gezockt. Ist nicht mehr viel übrig von dem Spiel, das ist einst kannte. Jetzt gibt's so viel mehr Tiere Und Monster, sowie neue Blöcke und co. zweifelsohne ein gutes Spiel, aber den Charme von früher hat es verloren. Ich muss da dieses Jahr auch nochmal ran. Platin hab ich ja, aber die ganzen DLCs... Hab es letztens auch nur mal gestartet um zu sehen ob das Umwandeln klappt (Bedrock-Edition) und ob ich auch wieder zurück wechseln kann, da gab es wohl bei einigen Probleme, auch wegen einem DLC, der wohl nur in der PS4-Edition möglich ist.
Kampfferkel Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Leo3572: Ich blick das gar nicht. was hat das mit dem Bedrock auf sich? Allgemein versteh ich da nicht wirklich viel bei den Expansion packs. Die erzählen was von Arenas und was weiß ich nicht alles für Multiplayer Zeug. Hab ich da was verpasst? Ich kenne nur den Survival und den Creative Modus. Aber wenn du an Minecraft rangehst, lass es mich wissen. Ich werde da wohl nicht alleine bis zu den 100% kommen. Zumindest nicht mit den Expansion Packs. Bei der PS4-Edition hast du ja nur eine 3x3 Map und bei der Bedrock wohl so wie auf dem PC (so wie ich das verstanden habe). Ja, an die Arenas hab ich mich auch noch nicht gewagt. Bin eh im MP immer grottenschlecht, das können wir gerne irgendwann versuchen.
Kampfferkel Geschrieben 31. Januar 2020 Geschrieben 31. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb Romeo: John Wick: Chapter 3 - Parabellum Den hab ich mir auch gerade reingezogen, Jetzt kommen die letzten beiden Folgen von Carnival Row dran.
Recommended Posts