Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Celinilein:

Oh Gott hör auf mit den Dingern :facepalm: :banghead: Unsere Nachbarn hassen unsere Katzen (ohne Grund) und haben direkt zwei solche Teile aufgestellt. Den Katzen ist es scheißegal - die laufen einfach direkt davor rum und zucken nicht mal. Aber dieses Piepen ist einfach unerträglich für alle jungen Leute in der Nachbarschaft. Der Nachbarschaftskrieg ist noch nicht vorbei. Irgendwann lauf ich da rüber und schneid die Leitungen durch - merken die Alten eh nicht ob es an ist oder nicht :facepalm:

Wie kann man Katzen nur nicht mögen :nonod:

Die sind doch immer so putzig :emot-monar:

Schön, wie sie denen den "Stinkefinger" zeigen, indem sie noch um die Geräte rumschleichen :lol: Aber blöd für die Ohren der jungen Leute :poop:

Zum Glück haben wir nicht gleich neben uns diese Teile, sonst würde ich wohl auch ausflippen :willy_nilly:

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Ullah:

Katzen sind Verräter :D

1326219353_cat_pushes_friend_down_stairs

Genau wegen solchen Aktionen muss man Katzen einfach lieben :lol:

Waschbären sind da erstaunlich ähnlich :xd:

Liebe Hund mag ich an sich auch.

Aber ich mag das laute Bellen nicht, den Geruch meistens und ihre gefühlte "Hyperaktivität". Katzen beruhigen da mehr :monkey-no-eyes:
Leichter, handlicher, ruhiger :redface:

• gefällt mir 1
Geschrieben

:yesnod:

Ach, manche Katzen laufen auch ewig lang hinter einem her :lol:

Hätte aber zu viel Angst um sie :redface:

Hier bei uns geht einer gemeinsam regelmäßig mit Hund und Katze Gassi. Die Katze hat keine Leine, aber läuft auch gern mit ^^ Das ist voll süß :3

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Was hört ihr hier für einen Namen?

Das ist doch schon ein alter Hut :redface:

Höre da immer Laurel und war mir unbegreiflich, wie man so was komplett anderes wie Yanny hören kann :lol:

Hab mich eben drauf konzentriert und konnte am Anfang tatsächlich paar mal Yanny hören, in so 'ner Zwergenstimme :eek6:

Aber jetzt ist es wieder weg und bleibt bei Laurel, egal wie sehr ich mich auf das andere konzentriere :redface:  Komisch :nonod: 

vor 52 Minuten schrieb Shrimpey:

wollte es ihm nur unter die nase reiben ;)

Dafür bin ich schließlich da :xd:

Jetzt is nur die frage

War es wirklich ein Prank oder dachten die sich scheiße das war ein fehler lasst schnell wieder dagegen gehen :D

Glaub auch eher zweiteres. Das war schon eine selten dämliche Aktion und wenn es nur ein "Prank" sein sollte, würde das doch besser in den April passen :emot-raise:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Okay nochmal bisschen anders.

Ich weiß, wir haben hier aber nicht darüber geschrieben.^^

Leute die nur die Audiodatei hören ohne die Frage Laurel oder Yanny sollen wohl was ganz anderes hören. 

Ich höre Laurel raus, es kommt aber auch drauf an ob mit Kopfhörern oder über Lautsprecher, manchmal höre ich auch beides.

Hat was mit Frequenzen zu tuen "jüngere Ohren" hören eher Yanny und "ältere Ohren" Laurel.

Als ich damals davon gehört hab, glaub bei Taff, wurde es auch erst einfach so vergespielt, da hab ich "oral" verstanden :lol:

Jedenfalls stammt die Tonspur von der Ausprache des Namens "Laurel" von irgendem Online-Wörterbuch, von daher gibt es eigentlich nur eine korrekte Lösung^^

Ich habe gehört, dass Frauen eher das andere höhren, weil das eher zur Frequenz passt, in der Babys schreien :redface:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Da siehst du mal @Belian, ein weiterer Beweis dafür, dass deine Ohren schon älter sind als sie sollten :xd: 

Nö, das wurde auch vielen jungen/jüngeren Leuten vorgespielt und da hat auch jeder was anderes gehört^^

Liegt wohl eher daran, für welche Frequenz man eher empfänglich ist.

Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, waren bei den Frauen häufiger "Yanny" als bei den Männern.

An sich ist das ähnlich wie bei der optischen Täschung hier:

Für manche dreht sich die Frau rechtsrum, für andere linksrum.

Wenn man sich konzentriert, kann man beide Richtungen erkennen und quasi dazwischen umschalten. Nach links umzuschalten fällt mir aber deutlich schwerer :redface: 

Schätze mal ähnlich ist das bei dem Yanny/Laurel-Zeugs.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Celinilein:

Sicher? 

Steht bei Wikipedia anders....: 

Das bestreite ich ja auch nicht^^ Ist wohl eher Zufall, dass die höher frequenten Bestandteile "Yanny" (oder so ähnlich) bilden.

Aber die Quelle ist eine Audiodatei von einem Wörterbuch zum Wort "Laurel", das ist Fakt :P Edit: steht auch in deinem verlinkten Wikipedia-Artikel

Und wie gesagt, ich kann ja beides hören. Also ist mein Ohr noch gut in Schuss wie es scheint^^

Bin aber wahrschienlich eher die tieferen Frequenzen gewöhnt, weil ich mit so vielen männlichen Leuten studiere und nur Brüder hab :redface:  

Geschrieben

https://www.nytimes.com/interactive/2018/05/16/upshot/audio-clip-yanny-laurel-debate.html?module=ArrowsNav&contentCollection=The Upshot&action=keypress&region=FixedLeft&pgtype=Multimedia

Das hier ist auch cool^^

Mit dem Regler kann man eher zu Yanny oder Laurel switchen. Wenn ich das eine höre und wieder zurückgehe, kommt das andere auch erst später wieder :willy_nilly: Laurel tendenziell aber eher. 

Scheint mir echt ähnlich zu sein wie die tanzende Frau, wo rechts stärker ist bei mir :lipsrsealed:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

War ja jetzt auch nicht ernst gemeint, deswegen das der :xd:-Smiley ^^

Das ist schon eine ernste Sache, ich bin nicht alt! :nono::biggrin:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...