Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Also "den" Traumjob gibt es schonmal nicht, da jeder ganz andere Eigenschaften und Vorstellungen hat.

Für manche gibt es wohl einen Traumjob, manche haben ihn, manche finden ihn.

Manche werden aber auf der Suche nach ihrem "Traumjob" niemals glücklich, weil dieser wohl einfach nicht für sie exisitiert.

Ich wüsste jetzt z.B. auch nicht, was mich so richtig erfüllt. Von Faulenzen bekommt man leider kein Geld :redface:

Manche kommen durch ein Hobby zu ihrem Traumberuf und leben diesen Jahre, Jahrzehnte lang glücklich aus.

Zu sehr sollte man sich also nicht unbedingt drauf versteifen. Wenn er kommt, dann kommt er halt. Erst mal bisschen ausprobieren.

Geschrieben
Och Gott. Wieder einer der mir predigt was auszuprobieren. So'n Job soll mir zufliegen! ?

Wenn du nicht weißt was du willst, führt kein Weg dran vorbei. Mir geht es da momentan nicht anders.

Geschrieben

Selbst suchen und Firmen anschreiben, inititavi bewerben, dass sind echt die wichtigsten Sachen. Stellenanzeigen (besonders um Praktikaplätze) werden meist zubombardiert oder sind eh nicht mehr aktuell.

Lieber selbst nachfragen, dann kommt schonmal was bei raus.

Man muss sich halt dahinterklemmen.

Geschrieben

Ja, beim Friseur heute hat sie sich mit mir auch darüber aufgeregt. Alle wollen nur noch eierlegene Wollmichlsäue und man muss 24/7 verfügbar sein.

Das ist in den letzten Jahren echt extrem geworden.

Manchmal ist bisschen langsamer machen halt besser.

Geschrieben
Oder man hat reiche Eltern,erbt was,gewinnt im Lotto ect. pp und lebt wie Gott in Frankreich.

Das wäre natürlich optimal, passiert aber eher nicht :D

Geschrieben
Ich beweise dir das Gegenteil!

Hier passt grad so schön: 098352ff05f13486623b8fab80645023.jpg

Diese Leute haben aber auch hart gearbeitet und ihre Visionen verwirklicht. Das kam nicht aus dem nichts. Statt Schule bzw. Uni fertig zu machen, haben sie halt an ihren eigenen Projekten geackert.

Vorheriger Post um 01:19

Post hinzugefügt um 01:21

In Frankreich ist die Schule um einiges härter. Aber dafür im Beruf etwas entspannter. Hab ich schon oft gehört.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...