aNgRysHeEp Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Ich glaub Gerald ist auch schon jenseits der 100. Was Shani angeht, dann würde ich mal behaupten, dass man mit ihr ich glaub den zweiten Teil bestritten hat. Allerdings verwechsel ich auch gern die beiden Rotschöpfe. Obwohl sie ist Krankenschwester, ich glaub doch eher im ersten Teil in der Stadt. Da läuft man ihr in den Kriegszeiten glaub ich über den Weg. Ist aber auch schon was her. Lockere sechs Jahre. ^^ Was das Teufel vom Brunnen Quest angeht, wenn da einmal fehlgeschlagen steht, kann man auch nichts mehr kitten. Der Drops ist gelutscht oder man lädt ein altes Spiel. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Ist Triss aber nicht auch im ersten präsent? Ich hatte da irgendwas Dreiecksmäßiges im Kopf. Mal unabhängig von den vielen anderen Gespielen. Naja, der Kopf spielt eben auch nicht mehr richtig mit. Edit: Gerade mal geschaut, auch Triss gab es in Teil 1. HA, HA! :-D Bearbeitet 29. Januar 2016 von aNgRysHeEp Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Den Zweiten habe ich nie vollständig gespielt. Ich war bei Teil drei total von der Rolle und dachte nur: Yen, wer zur Hölle ist Yen. Für mich ist durch Teil 1 eigentlich Triss immer die für Geralt zugelassene Hausmarke. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Kommt halt immer drauf an, wann man einsteigt. Für mich war Triss aufgrund der Spiele ein absolutes NoGo. Sie wusste ja von Geralts Vergangenheit, hat ihm aber nix gesagt, damit sie ihn endlich haben kann. Ja, Zauberinnen sind keine Heiligen, ich weiß, aber das, weil sie sich selbst als beste Freundin von Yen und Schwester von Ciri bezeichnet, tut man einer Familie nicht an, dass man den "Mann der besten Freundin und Vater der Schwester" verführt, belügt und (trotz Gedächtnisverlust) ausspannt. Geralt wusste es ja nicht besser und hat ihr vertraut. Sie sagt ja selbst in Teil 3, dass sie eine der Personen war/ist, die ihn ausgenutzt hat. ^^ Für mich seit den Spielen eine absoluter Unmensch. Das man Yen nicht kennt ist dagegen sehr schade. CD hatte sich etwas zu sehr auf Triss eingeschossen in den ersten Spielen und dafür Yen und Ciri total vergessen, was natürlich auch für die Kenner der ersten zwei Spiele jetzt mit Teil 3 schlecht war, da Yen und Ciri nur eine Rolle in den vorausgegangen Büchern spielten. ^^ Kann man also beide garnicht kennen. So war das, Triss ist mir direkt noch sympatischer geworden. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten. Ich mag schon im realen Leben keine Frauen, die andere Familien zerstören und vergebene Männer verführen. (Wohl wegen persönlicher Erfahrung.) Deshalb reagiere ich auch giftig auf virtuelle Schlampen, die so handeln. Naja. Jeder Spieler wie er mag. Man hat ja die Wahl Geralt dahingehend zu beeinflussen, oder es zu versauen, wenn man zu viel will. ^^ Na was die persönlichen Erfahrungen angeht, das ist natürlich nicht schön. Aber ich sehe das ganz gelassen. Ich begreife auch den Mensch als etwas aus der Natur. Und die Natur sieht nur vor, dass wir uns Fortpflanzen. Die Natur gibt unserem Körper durch chemische Reaktionen etwas vor, was wir Lieben nennen aber im Grunde nur der Artenerhalt ist. Monogamie oder Liebe ist ein Hirngespinst was man sich einredet um etwas schlauer als das Tier zu wirken. Sind wir doch nicht wirklich was anderes. Das Wort Mensch kommt auch nur vom Mensch, wie gern der Mensch in Schubladen denkt ist ja jedem bekannt. Na jedenfalls, ist der Arsch kein Gänshals... jetzt hab ich den Faden verloren. Auch nicht schlimm, mein Standpunkt ist deutlich und jetzt bremse ich mal mein Offtopic hier aus. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Level drei bis vier ist man, wenn man in Velen aufschlägt, das passt schon. Es sollten auch niedrigere Gegner kommen, allerdings eher etwas stärkere. Man muss halt schon aufpassen was man tut. Man sagt so ab Level 10 wird es entspannter in dem Spiel, auch wenn ich der Meinung bin, das es doch noch etwas gedauert hat, bis man wirklich entspannt sein konnte. Aber zumindest wird es ab da angenehmer. Was die Teufelsgrube angeht spawnen die Gegner aus meiner Erfahrung dort wieder. Allerdings ist das auch schon viele Monde und Patches her. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist genau das was den Todesmarsch so angenehm und interessant macht. Die Möglichkeit auch starke Gegner mit der richtigen Taktik zu erlegen ist herrlich. Das Einzige was da entgegenwirkt ist die lange Ladezeit. Aber schön ist das Gefühl, wenn man mit Level 20 einem gesuchten Monster ausversehen über den Weg läuft und nach einem unmenschlichen Kampf ihm trotzdem die Stirn bietet. Das ist mal aufregend, und wenn man kein Freund davon ist, gibt man einfach Fersengeld bis man stark genug ist. Super. Bearbeitet 19. Februar 2016 von aNgRysHeEp Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Nein, Oxenfurt ist anfänglich gesperrt und wie es H15LGER beschreibt, sollte es auch stimmen. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Wenn du zu dem Tor geportet bist, musst du schon einmal da gewesen sein, dann hast du den Teil mit dem Zugang zu Oxenfurt vielleicht schon hinter dir. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Jeder Auftrag für sich, wann immer du willst. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 6. April 2016 Geschrieben 6. April 2016 Probiere es mal in Weißwasser, da gibt es ein Räuberversteck mit einem Schildgegner. Die sind wirklich leicht zu parieren. Da kannst du es gar nicht falsch machen. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 6. April 2016 Geschrieben 6. April 2016 Na oder du machst es bei einem Faustkampf, da ist es ja teilweise essentiell und besser zu machen. Vielleicht spielst du auch mal mit dem Timing, dass du dir das falsch vorstellst, wieviel Zeit du dir lassen musst. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Ich würde nicht einmal behaupten, dass man sehr viele Karten auf der Hand haben muss, eher nur die richtigen. Denn wenn ich mir ein fettes Deck zusammenstelle, mit vielen Karten, dann verwässere ich ja die Chance, diese Karten zugeteilt oder im Spiel nachgezogen zu bekommen. Ich hatte zum Beispiel mit der Hauptkarte gespielt, dass ich Sommer machen kann wann ich will. Und ansonsten solche Jahreszeiten gar nicht reingenommen. Und viele Heldenkarten, einige Nachziehkarten und vor allem die Karte, die alle Karten mit dem höchsten Wert entfernt. Da lief es wie geschnitten Brot. Natürlich noch einges an Karten, die ihre Werte verdoppeln wenn man sie mehrmals auf den Tisch legt. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Du kannst während des Spiels auch auf eine Karte gehen und mit einer Taste (das steht unten am Bildschirmrand), dir diese erklären lassen bzw. was sie kann, wenn sie denn was kann. Hab da auch was gebraucht für aber im Endeffekt ist es ja so, dass man wenn man die Zeichen einmal für sich gelernt hat, diese dann recht schnell behält und verinnerlicht. Zum Beispiel die nierdigwertigen mit dem Auge, dass sind Karten die auf das Gegnerfeld gelegt werden, allerdings bekommt man dann zwei Karten aus seinem Deck. Man stärkt zwar den Gegner, aber bekommt dafür zwei Karten. So kann man taktisch über die drei Runden den Gegner ausmanövrieren. Hat er viel starke Karten, kann man ihn in der ersten Runde immer überbieten und vielleicht diese Gewinnen. Und in der zweiten ihn nur damit hinhalten, dass man man diese oben erklärten Spionkarten hinlegt und man zwei Karten mehr bekommt, er aber eine legen muss. Die karten sind halt auch begrenzt und so kann man ihn für die dritte Runde sie Karten aus der Hand ziehen und ihn leichter besiegen. Oder der Gegner nutzt solche Spionkarten in der ersten Runde, dann kommen die ja in der zweiten Runde in deinen Friedhof, so benutzt man in der zweiten Runde eine Karte mit einem Plus, sodass man eine Karte vom Friedhof holen kann und verleibt sich dadurch selbst den Spion ein. Das hört sich komplizierter an als es ist. Glaub mal. Setzt dich einfach in Ruhe mal hin und spiel ein paar Runden gegen leichte Gegner in Dörfern, bzw. kauf dir bei Händlern erst einmal ein paar Karten, damit du eine kleine Auswahl hast. Dann geht der Rest von Spiel zu Spiel immer einfacher. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Wenn du noch in das Gebiet reisen kannst, in dem das Baron Quest war, dann kannst du auch noch zu Teufelsschlucht hieß es glaub ich. Da erscheinen die Gegner wieder. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Also wenn es nicht weggepatcht wurde, ja. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Hast du die digitale Version installiert oder von Scheibe? Denn wenn man digital lädt und installiert bekommt man immer die neueste Version. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.