Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist die AT-Version, inkl. Schuber und komplett mit deutschen Texten und Sprache.

Dürfte in diesem Fall egal sein, da auf der Disk sich die PEGI- und USK-Freigabe befindet.

Danke für die Info.

Mir geht es auch um diesen USK-Flatschen. Kann ich einfach nicht sehen.

Geschrieben
Wieso?

Die 18er USK deutsche Version ist doch uncut wie alle anderen auch.

Wegen dem USK-Flatschen auf dem Cover, sagte ich doch bereits. Warum verstehst du mich nicht? :biggrin5:

Ich will das USK-Logo nicht auf meinen Games ( und Filmen) haben. Wendecover wäre mir am liebsten, gibts ja aber bei den PS4-Games noch nicht. Dann nehme ich lieber das PEGI-Logo.

Geschrieben
Ehrlich, ich bin absolut enttäuscht.

Die Trophäen sind endlich draußen (siehe psnpeofiles) und es ist die hässlichste Platin die ich je gesehen habe! Verdammt noch mal, die hat ja mal null Bezug zu The Witcher.... Das Wolfsmedallion wäre perfekt gewesen und was machen se? N scheiß Schlüssel und ein Schloß! Null Erkennungswert und hässlich oben drein.

Bin maßlos über diese Gleichgültigkeit enttäuscht. Als ob sie kein passendes Motiv gehabt hätten. Aber das? Das passt zu Thief, aber doch nicht zu Witcher.

Mich enttäuscht gerade, daß du über sowas zweitrangiges enttäuscht bist. Hast du deswegen so lange auf Witcher 3 gewartet? Nur wegen so einer dämlichen Abbildung der Platin-Trophäe? Sorry, aber was juckt mich, wie die Platin ausschaut? Wenn das Game fehlerfrei und die Story spannend geworden ist, dürfen sich die Entwickler wegen mir den letzten Rotz als Platinbild aussuchen. Deswegen will ich Witcher 3 ganz bestimmt nicht zocken.

Wenn ich so manche Posts hier lese, wundert es mich rein gar nicht, daß manche Entwickler halbherzig an Trophäen rangehen. Man hat mit dem Game noch nicht mal begonnen, macht man sich schon Gedanken über irgendwelche Trophäen. Ich hab es ja schon einmal gesagt, wenn mein Werk, woran ich mehrere Jahre gearbeitet habe, auf ein paar Trophäen reduziert werden würde, wäre ich auch maßlos enttäuscht.

Bevor jetzt wieder der Standard-Vorwurf kommt, ja ich weiß, wir sind in einem Trophäenforum. Hab ich auch nicht vergessen. Man kann es aber auch echt übertreiben.

Geschrieben
Was ein Kindergarten. Sie hat nur gesagt dass ihr das Platinbild nicht gefällt, ganz ohne Bezug zum Spiel selbst. Kommt mal wieder runter...

Wenn sie nur sagen wollen würde, daß ihr das Platinbild nicht gefällt, wäre sie nicht maßlos enttäuscht, sondern wäre einfach nur enttäuscht.

jenniferlawrenceokaythumbup.gif&sa=X&ei=Ig9XVdbpMoaasgG3vICQDw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNGtUpimB_saQlC4PG0vYXZZs8Txdw

Ja genau, typisch für dich. Fällt dir nichts mehr ein, kommst du mit so nem Dreck daher.

Ich glaube wer diesen Thread verfolgt, weiß eher das Sie ein Fangirl ist.

Ich muss ihr in dieser Hinsicht recht geben. Absolut scheiss gewähltes Platin bild!!!!

Die hätten mit Photoshop einfach nur den Wolfskopf ausschneiden müssen und als Bild einfügen können. Jetzt ist es von aussehen eine 0815 Platin Trophäe, wo sowieso niemand weiß um welches Spiel es sich handelt.

Das Spiel ist aber Klasse :D

Gerade weil sie so ein Fangirl hier ist, enttäuscht mich ihre Aussage ja. Vielleicht war ihre Aussage ja auch nur der Auslöser. Ich wundere mich nämlich sehr über manche Posts hier in den vergangenen Tagen. Man sieht es den Leuten an ihren Texten genau an, daß sie null Bock auf den höchsten Schwierigkeitsgrad haben, fangen aber dennoch gleich damit an. Ja warum wohl?

Ich will niemandem vorschreiben, wie er zu zocken hat. Man sollte sich aber auch nicht von Trophäen vorschreiben lassen, wie man zocken soll. Einfach mal loslegen und das Spiel genießen. Die Trophäen kommen ganz von alleine. Man muss die Platin auch nicht gleich nach ner Woche haben. Sie kommt, wann sie kommt.

Ich bin selber Trophyhunter und hätte auch gern in jedem Game die Platin. Wenn ich mich aber nur noch danach richten würde, hätte das nichts mehr mit meinem eigentlichen Hobby zu tun.

Geschrieben
Muss man die ersten Teile gespielt haben? Habe vorher noch keines gespielt aber das sieht echt Nice aus!

Müssen musst du gar nichts, empfohlen wurde es hier aber schon mehrmals. Ich selber hab nur Teil 1 gezockt, möchte vorher auch Teil 2 noch irgendwie zocken, jedoch ist mein Verlangen nach dem dritten Teil derart hoch, daß ich wohl nicht mehr länger warten kann. Schon gar nicht auf eine eventuelle Portierung der Vorgänger. Das halte ich wohl nicht aus. :redface:

Geschrieben (bearbeitet)
Romeo, ich bin etwas erschrocken, wie du mich einschätzt. Eigentlich müsstest du es besser wissen. :(

Was glaubst du, wie sehr du mich heute Morgen erschocken hast?

Ich habe nicht gesagt, dass ich über das Spiel maßlos enttäuscht bin, sondern über das Platinbild. Und wer sich auch nur mal kurz die Mühe macht mein Profil zu sichten wird sehen, dass ich keine Hardcore-Platinjägerin bin. Aber ich hatte halt gehofft dass sie in allen Bestandteilen des Spiels ihre Liebe zur Witcherreihe einfließen lassen. Und Trophäen bzw Achivements gehören dazu. Zumal *hust* Trophäen-Forum *\hust* und man darf nichts darüber sagen?

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich Platin eh nicht hole, da ich Schwierigkeitsgradtrophäen hasse. Das ändert es aber nicht, dass dieses Platinbild unpassend ist und ich enttäuscht bin, dass sie es nicht mal für nötig gehalten haben etwas Witcher-passendes zu nehmen. Etwas was einem auf einen Blick zeigt, dass es sich um The Witcher handelt und nicht genau so gut die Bronze fürs erste geknackte Schloss ist.

Wölfin, gerade du, weil du uns hier von Anfang an klargemacht hast, daß du die Entwickler ziemlich gut zu kennen scheinst (oder vielmehr ihre Arbeit und ihre Leidenschaft für ihr Werk), solltest dich doch am besten in ihre Lage versetzen können. Also ich kenne sie nicht so gut, aber ich kann es. Wenn ich als Entwickler solche Texte lesen würde wie "soll ich lieber gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten, um mir einen Durchgang sparen zu können?" (so oder so ähnlich), da würde ich mich einfach fragen, woher der Gamer schon vor dem Spiel weiß, daß er überhaupt einen Durchgang sparen will? Woher weiß er, daß ihm das Spiel nach dem ersten Durchgang schon lästig sein wird? Er hat ja noch nicht einmal begonnen!!! Also verschwendet man keine Gedanken an die Story, an das Gameplay, an die Grafik, an das Game insgesamt und hat einzig eine Trophäe im Kopf. Und deswegen hab ich als Entwickler mehrere Jahre in mein Werk gesteckt? Kannst du dir vorstellen, wie maßlos ich als Entwickler dann enttäuscht wäre? Selbstverständlich gehen sie so halbherzig an eine Nebensächlichkeit wie die Trophäen oder gar Trophäenbilder ran. Wie könnte ich ihnen das übel nehmen, wenn Gamer ihr Werk nur auf das Niveau der Trophäen herabstufen?

Ich habe dir in keinster Weise vorgeworfen, daß du nur an die Platin denkst. Ich weiß nicht, woher du das hast. Ich hab mich nur gewundert, warum gerade dich so eine Nichtigkeit so maßlos enttäuscht. Etwas, was mit Sicherheit auch Spieleentwickler als unwichtig erachten. Da braucht man sich dann nicht wundern, warum manche Trophäenbilder so lieblos gestaltet worden sind.

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
Unfassbar es hat mir schon wieder meinen Spielstand zerschossen. Was haben die Entwickler hier nur wieder verbockt. Man ist ja echt gezwungen jedes mal auf 2 oder 3 Slots zu speichern. So eine scheisse ey

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, mehrere Speicherstände zu machen, dann solltest du das auch machen. Genau aus diesem Grund.

In solchen Games wie beispielsweise Skyrim hab ich Minimum 30 Speicherstände gehabt. Falls möglich, wird es hier nicht anders sein. Wenn ich einen Stand verliere, dreh ich durch. Vor allem bei dem aktuellen Stand.

Geschrieben

Ja, macht bestimmt höllisch Spaß, sich alles vorkauen zu lassen. :biggrin5: Wenn ich nach irgendwelchen Guides oder Lösungen zocken will, brauche ich gar nicht zu zocken. Dann schieb ich mir ne BR in meinen Player ein und schau mir ein Abenteuerfilm an.

Wenn ich aber nach etlichen Stunden Suche immer noch nicht weiterkomme, schau ich natürlich auch irgendwo nach oder frag hier.

Geschrieben

Hier ist immer wieder die Rede von "überladen". Hat man wirklich nirgendwo irgendeine Truhe, worin man seine Sachen lagern kann? Das kann doch nicht sein, oder? Ich soll ein Rollenspiel spielen und darf nicht horten? Sowas kann es nicht geben!

Geschrieben
Gibt leider wirklich keine Truhe, kann aber jedem das Bies-Absud empfehlen.

Gibt für 30min erhöhte Trage Kapazität.

Vor allem die Felle (Bärenfell, etc) kosten viel Inventar Platz, die kann man bedenkenlos verkaufen.

PS: Items zu droppen würde ich nicht empfehlen, sollte man Schnellreisen, verschwinden diese Items. (Bei mir der Fall). Konnte danach auch mit den erwähnten Hexersinnen nichts mehr davon finden.

Es gibt leider wirklich keine Möglichketi seinen Kram zu lagern, man kann items zwar droppen und die bleiben auch ne ganze Zeit lang liegen, aber afaik verschwinden die Sachen irgendwann (hab das aber selbst nicht getestet). Muss zugeben dass das limitierte Inventar schon mein Spielverhalten beeinflusst hat, hab anfangs noch wirklich alles mitgenommen was mir zwischen die Finger kam, mittlerweile lass ich den meisten Kram einfach liegen...

Das ist aber blöd. Ich frage mich gerade, ob das schon im ersten Teil so war? Da hat es mich wohl nicht so sehr gestört.

Muss ich mal schauen, wie ich damit klarkomme.

Geschrieben
Jojo, rechtfertige dich doch nicht vor so jemandem. Er kommt in ein Trophäenforum und schimpft über Spieler, die nur wegen der Trophäen spielen.

:banghead:

"Don´t feed the troll" sag ich da nur ;)

So extrem wie der Kollege Aragami würde ich es nicht ausdrücken, aber zum Teil hat er schon recht. Trophäenforum hin oder her, Trophäen sind nur eine nette Zugabe, nicht aber Hauptbestandteil eines Videogames. Man soll mit ihnen nur zusätzlichen Spaß haben. Wenn ich so sachen mitbekomme, daß manche Leute Games nur wegen Trophäen kaufen oder Games nur deswegen zocken, jedoch kein Interesse am Game selbst haben, da blutet mir mein Videogamerherz. Erst recht bei Extremfällen, wie für das Erspielen von Trophäen bezahlen. Ich find das doch arg traurig.

Das ist nicht nur hier bei The Witcher 3 so, aber vor allem bei solchen Games, in die so viel Liebe, Leidenschaft, Mühe und Zeit gesteckt wurde. Das ist für jeden Entwickler fast gar eine Beleidigung, wenn er hört, daß sein Werk nur wegen Trophäen gezockt wurde. Wie gesagt, sehr traurig.

Wenn der 100% Trophyhunter seinen Spaß mit Trophäen hat, soll er ihn auch haben. Nur sollte er sich auch fragen, ob er immer noch leidenschaftlicher Videogamer ist. Ich glaube, eher nicht!

Geschrieben
Super Beispiel. Denn ich z.b wüsste oder kannte diesen Trick gar nicht. Ich würde nur eine 3er Bewertung sehen und denken, ok ist machbar. Aber das diese Bewertung nur mit Tricks erreicht wurde, und nicht durch die eigentliche Aufgabe ist nicht ersichtlich. Denn die Spieler haben das, was für die Trophäe wichtig ist, ja dann eigentlich überhaupt nicht geschafft und dann müsste es doch eine 10 sein, oder? Darum wäre es für einen Spieler wie mich dann zu schwer und die Bewertung sagt nichts mehr aus. Und ich finde dies kann nun auch nicht das Ziel einer Bewertung sein, oder?

Ist doch nichts neues. Bei Dead Space 3 genauso. Den Hardcore-Run ohne Speichertrick zu schaffen ist extrem schwer bis unmöglich. Jetzt schau dir mal den Bewertungsthread an. Da fällt mir nur ein Wort ein: lächerlich!

Das Game verdient locker ne 8, eher sogar 9. Aber was solls, einfach machen lassen.

Die HC-Trophy ist die einzige Trophy, die ich für die Platin brauche. Mach ich aber nicht, wenn ich es nicht aus eigener Kraft schaffe. Dann hab ich eben ne Platin weniger. Davon wird mein Penis auch nicht kürzer (wobei kürzer geht eh nicht mehr :redface:).

Dennoch, wir sollten beim eigentlichen Thema bleiben. Will nicht weiter ablenken.

Geschrieben

Sind hier zufällig auch ein paar Witcher-Veteranen unterwegs, die das Game auch auf dem PC zocken oder gezockt haben? Ich würde gern wissen, ob man Witcher 3 auch mit dem (DS4-)Controller zocken kann? Das interessiert mich auch bei Witcher 2.

Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Gibt es zwischen der PC-Version und der PS4 grafisch überhaupt Unterschiede? Ich würde mal salopp davon ausgehen, daß die PC-Version etwas besser ist. Ich denke aber nicht, daß der Unterschied gravierend ist. Oder?

Geschrieben

Die Hardware werde ich demnächst hoffentlich haben. Wegen der Bequemlichkeit bin ich ja auch vor Jahren vollends auf Konsole umgestiegen. Aber wenn ich Witcher am PC auch mit dem Controller zocken könnte, wäre es für mich genauso bequem. Daher meine Frage.

Wenn aber das Game mit dem Controller nicht spielbar ist, werde ich wohl gerade wegen der Bequemlichkeit die PS4-Version holen müssen.

Geschrieben

Bis Witcher 4 erscheint, werden paar Jahre vergehen? :biggrin5: Ich dachte immer, mit Witcher 3 geht die Geschichte zu Ende. Es würde mich sogar sehr enttäuschen, wenn tatsächlich ein Witcher 4 erscheint. Das würde mich zu sehr an die Molkekuh Assassin's Creed erinnern. Und auf sowas hab ich wirklich keine Lust. Bin daher auch froh, dass die Entwickler an etwas ganz anderem arbeiten (Cyberpunk 2077).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...