Romeo Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Die passende Hardware hab ich ja auch nicht, das ist auch mein Problem. Das Game hab ich mir vorsorglich schon zugelegt. Ich war nur nie bereit, mir nen neuen HighEnd-PC zu kaufen. Aber ne günstige (vielleicht auch gebrauchte) 360 einzig für den zweiten Teil würde ich mir evtl. schon gönnen. Wie aber schon weiter oben erwähnt, Hoffnung auf eine PS4-Portierung hab ich nach wie vor. Ich warte jetzt erst mal den Release von Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ab. Danach schau ich weiter. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 An die Witcher-Veteranen, die Teil 1 in der Originalversion haben: Wie sah es mit der Spielbarkeit aus? Habe in mehreren Foren gelesen, dass es in der Originalversion unspielbar war (ständig Abstürze, Quests konnten nicht abgeschlossen werden, Spielstände zerstört usw..) und erst durch die Enhanced Edition alles besser wurde und auch beim 2. Teil kam erst Besserung mit der Enhanced Edition auf. Demnach sollte man auch bei The Witcher 3 auf eine Enhanced Version warten, denn alles andere wäre Habt ihr auch Bedenken, dass beim 3. Abenteuer des Hexers wieder so wird und sind diese Zweifel berechtigt? Sorry, aber das hört sich für mich nach Quatsch an. Ich weiß ja nicht, wo du das her hast, aber von unspielbar kann nie die Rede gewesen sein. Ich hatte den ersten Teil zwar nicht gleich nach Release, aber dennoch lange vor der EE. Ich kann mich heute sehr gut daran erinnern, daß mich das Game ab der ersten Minute einfach umgehauen hat. Ist schon sehr lange her, ich kann mich aber an keine einzige Störung erinnern. Und wenn es tatsächlich fast unspielbar gewesen wäre, daran hätte ich mich ganz sicher erinnert. Ich hab das Game aber durch und durch positiv in Erinnerung. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ist nur ne Frage der Zeit, bis das gepatcht wird. Kann sich ja nur um einen Fehler handeln. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ja Wölfin, einer muss doch hier die Stellung halten, wenn du nicht da bist. Also übernehme ich das. Auch wenn mein Wissen begrenzt ist. Eine Besonderheit hätte ich noch zu Witcher 1 erwähnt. Und zwar das, was mir richtig richtig gut gefallen hat. Das Kampfsystem! Vor Witcher hab ich in den meißten RPGs einfach nur drauf kloppen müssen. Als ich erstmals Witcher gezockt habe, wusste ich zwar zunächst nicht, was zu tun war, aber dann gefiel es mir immer mehr und mehr. Das Kampfsystem war für mich dann eine ganz besondere Besonderheit. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Wenn du die Vorgänger gezockt hättest, wüsstest du es. Ich glaube, am meißten freuen sich die Witcher-Veteranen, weil sie wissen, daß sie bald ein geniales Game zocken werden. Weil eben die Vorgänger schon so genial waren. Ich hab zwar den zweiten Teil leider leider noch nicht gezockt, aber schon bei dem Trailer (mit dem Attentat auf den König) blieb mir die Spucke weg. Wenn es ein Entwickler wirklich drauf hat, dann ist es CD Projekt. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Genau, es gibt immer Mittel und Wege, sich durchzumogeln. Leider! Aber abgesehen davon, ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas in einem Witcher gibt. War das wirklich in Teil 2 so? Wenn ja, wäre dieser Schwierigkeitsgrad nichts für mich. Ich will hier so viel wie möglich sehen und erleben und nicht das Game durchrotzen. Da zocke ich lieber auf Normal und genieße es in vollen Zügen. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Ich sage mal so, zwar hat Polarwölfin recht jedoch gilt hier auch, ,,was man nicht kennt, vermisst man auch nicht,, zumindest war es z.B bei mir mit den Herr der Ringe Filmen so. Bücher nie gelesen, fand die Filme trotzdem klasse obwohl mit sämtliches zwischen den Zeilen gefehlt hat. Ich finde, mit Herr der Ringe kann man das eigentlich schon vergleichen. Nur sieht es da für dich nicht besser aus, sondern viel schlimmer. Ich kenne die Bücher nicht und kannte sie auch nicht, als ich beim ersten Teil im Kino saß. Mir blieb dennoch die Spucke weg. Deswegen ist die HdR-Trilogie für mich die beste Verfilmung aller Zeitung. Daran hat sich, trotz der Hobbit-Trilogie, bis heute nichts geändert. Im Nachhinein weiß ich aber, daß ich NIE und NIMMER mit dem dritten Teil der Reihe anfangen würde. Da kapiert man doch wirklich rein gar nichts mehr. Hier sieht es wohl noch viel schlimmer aus. Man hat schon ein paar Lücken, wenn man die Bücher nicht kennt. Was für Brocken wären es dann, wenn man auch noch die Vorgänger des dritten Videospiels nicht kennt? Die Bücher werde ich mir ganz sicher auch nicht durchlesen. Ich werd mich aber hüten, den letzten Teil vor dem zweiten zu zocken. Wie schon erwähnt, den ersten Teil hab ich gezockt, ohne die Buchvorlage gekannt zu haben. Es hat mir auch sehr sehr viel Spaß gemacht. Jedoch kann ich mit Ciri und Yennefer auch nichts anfangen. Das wurmt mich jetzt auch irgendwie. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 War sie auch. Wie hast denn das geschafft? Hast du sie bedroht? Ich wollte sie mir schon vor was weiß ich wieviel Monaten bestellen und da war sie schon ausverkauft. Danach ist mir die Lust vergangen. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum man sich Gedanken über diesen Todesmarsch macht. Es ist doch fast schon sicher, daß 90% der Gamerschaft hier, alle 5 - 30 Minuten den Speicherstand in die Cloud oder auf nen Stick speichern wird. Man hat es doch schon in viel kürzeren Games so gemacht, hier wird es erst recht der Fall sein. Solche Modi finde ich einfach nur noch lächerlich hoch zehn. Und da ist die Schuld ganz klar beim Entwickler. Wenn ich so einen Modus einbaue, dann muss ich auch dafür sorgen, daß sich keiner durch das Spiel durchmogeln kann. War in den letzten mir bekannten Games aber nicht so. Abgesehen davon, wie anderweitig bereits erwähnt, find ich diesen Modus in so einem RPG irgendwie total fehl am Platz. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Wenn es dafür keine Trophäe gäbe, würde ich es auch als Spaß und Spannung sehen. Aber dann würden es nur die machen, die auch wirklich Spaß und Spannung haben wollen und denen Trophäen sowieso vollkommen egal sind. Das wären dann wohl die aller wenigsten. Wohlgemerkt ich spreche von den Usern des Forums. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Zu Ladezeiten, in Open World Games gibts sowieso keine Ladezeiten... Dann ist Skyrim kein Open-World-Game. Ich war mir sicher, daß das eins ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Also eine Sache verstehe ich irgendwie auch nicht so recht. Ich hab ja den ersten Teil gezockt und es hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Von irgendwelchen Büchern wusste ich damals nichts. Ob ich alles verstanden habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich weiß aber, daß ich die Rolle des Endgegners nichts ganz verstehen konnte. Im Großen und Ganzen war das Game für mich jedoch überragend! Wie schon oft erwähnt, möchte ich den zweiten Teil noch vorher zocken. Ist bei mir eher son Tick. Bei einer Reihe fange ich gerne mit dem ersten Teil an. Ob mir das hier gelingen wird, kann ich aber auch nicht sagen. Von diesem Hype hier wird man ja regelrecht erdrückt. Ich halte zwar dagegen, länger geht es aber sicherlich nicht mehr. Ich verstehe nur nicht, wie die Entwickler zwei Charaktere, die nur in den Büchern vorkamen, jetzt in den letzten Teil der Videospielreihe werfen, ohne ausreichend über sie zu informieren. Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Sie können doch nicht davon ausgehen, daß die Gamer auch alle Bücher gelesen haben. Sie werden auch mit Sicherheit nicht gedacht haben, wer die Bücher nicht gelesen hat, ist selbst schuld. Irgendwie in irgendeiner Form werden sicherlich auch die only Gamer erfahren, wer die beiden (Ciri und Yennefer) sind und welche Rolle sie spielen. Ich hoffe es zumindest! Eines weiß ich aber ganz sicher, ich werde mir bestimmt nicht alle Kurzgeschichten (mit jeweils ca. 400 Seiten ) noch vor den Games durchlesen. Nääää, ganz bestimmt nicht! Zitieren
Romeo Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 @Romeo ... bzgl der eingeworfenen Chars. Ich vermute mal, das CD Project entweder ne ganze Questreie oder andersweitig entsprechendes Material einabaut, um Non-SerienKennern die Figuren nahe zu bringen. CD Projekt legt ja bekanntermaßen sehr viel Wert auf eine gute Story, gepaart mit dem Wissen, dass es viele Witcher-Neu Einsteiger gibt (bezogen auf den dritten Teil) ... Lassen wir uns überraschen .. So in etwa stelle ich es mir ja auch vor. Ich wollte nur sagen, daß die Gamer, ob nun ganz neue oder auch die, die die () Bücher nicht gelesen haben, am Ende des dritten Teiles sicherlich nicht mit riesen großen Fragezeichen dastehen werden, was die neuen Charaktere betrifft. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Eine Remastered Edition der beiden Vorgänger wird es geben! Das sagt mir meine Glaskugel. Besser gesagt, ich gebe die Hoffnung niemals auf. Die muss einfach kommen! Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Ne, natürlich nicht von jedem Game. Aber gerade von diesen zweien MUSS es ein Remaster geben! Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 teil 1 hab ich mal 1,2 stunden angespielt, aber da fand ich das kampfsystem echt bescheiden^^.(kann auch sein, dass es noch besser geworden wäre) Nach 1 oder 2 Stunden fand ich das Kampfsystem auch etwas seltsam, weil ich zuvor nur Baldur's Gate, Neverwinter Nights oder TES gewohnt war. Bis ich realisiert hab, wie genial das Kampfsystem wirklich ist, mussten bestimmt weitere 1 oder 2 Stunden vergehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 das spiel wird auch bei uns mehrsprachig sein. man kann zwischen englischer, deutscher, französischer und polnischer Vertonung wählen. bei den untertitel kann man zwischen englische, französische, italienische, deutsche, spanische und polnische wählen. texte und menü sind auch in deutsch. sprich man kann mit englischer synchro und deutschen texten spielen. was ich für mich sehr begrüße mir sagt nämlich die deutsche synchro nicht zu. Sehr schön. Sowas kommt jetzt immer mehr. War schon lang überfällig. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 482 MB. Ist es normal, dass die Trophies noch nicht auf des PS4 zu sehen sind? Wow, da scheinen die Entwickler doch fast alles richtig gemacht zu haben. Normalerweise ist doch der Day 1 Patch fast so groß, wie das Spiel selbst. Ich mach es mir sogar noch schwerer, bei dem ich das Game zwar schon zu Release erhalte, aber erst anfangen werde, wenn ich die restlichen 4 Bücher, die ich noch lesen muss, durchhabe Dürfte dann irgendwann im Juni sein. Also Ruhe Ich mach es mir schon schwer genug, daß ich zuerst Teil 2 zocken will. Dann soll ich auch noch die Bücher lesen? Nie im Leben werd ich das tun. Ich überlege mir sogar ernsthaft, Teil 3 doch noch vorzuziehen. Danach kann ich irgendwann immer noch Teil 2 zocken. Wenn je eine Portierung für die PS4 kommen sollte, wird das sowieso frühstens in 2 Jahren passieren. Da kann ich also so oder so lange warten. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 jetzt gehts los Könntest du mir etwas mehr über deine Version verraten? Ist das ne AT-Version? Auf dem Bild sieht das irgendwie nach nem Schuber aus. Kann das sein? Und ich nehme an, das Game ist auch komplett auf Deutsch, oder? Ich hab nämlich kein Bock auf die USK-Version, daher meine Neugier. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.