Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

Keine Critical Trophy?!?! Da müht man sich ab alle anderen Teile auf Platin zu bringen, muss dabei auf Profi spielen und in diesem Teil nicht. D:

Es war zwar immer wieder zum kotzen, aber es war ein tolles Gefühl, das dennoch geschafft zu haben. Schade eigentlich. Wäre aber schön, wenn es eine Zusatztrophäe gäbe, bei der man das machen kann. Als kostenlosen DLC oder so. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel vorgestern durchgespielt und gestern noch das Secret Ending freigeschaltet und möchte auch mal etwas zum Spiel sagen. Ich werde wohl nicht an Spoilern vorbeikommen, also packe ich alles einfach in die Spoiler und unterteile diese.

 

Die Welten:

Spoiler

Die gegebenen Welten mag ich sehr. Einige sind zu klein und einige so groß, dass ich nach einer Weile keine Lust mehr hatte die zu erkunden. XD

Was mich aber eher stört, dass es so wenige sind. Als ich bei jeder Welt zum Schluss die Trophäe bekam, dass ich Welt XY abgeschlossen hatte, glaubt ich nicht daran, dass es wirklich abgeschlossen ist. In den anderen Teilen musste man immer mindestens ein zweites Mal die Welten bereisen und hier hat man darauf ganz verzichtet. Das fand ich echt schade. Im Grunde genommen gibt es nur acht Welten, die eigentlich relativ schnell durch sind, wenn man nicht so wie ich alles noch absucht. Dann hat man auch gleich die letzte Welt schon. 

 

Die Ladezeiten finde ich irgendwie viel zu lange. Ich möchte den Bereich über den Speicherpunkt wechseln. Ladebildschirm. Ich möchte in eine Welt. Ladebildschirm. Wenigstens kann man sich diesmal viel freier bewegen in den Bereichen und hat nicht jede zehn Meter einen Bereichswechsel. Es sind nur die viel zu lang, die irgendwelche Posts zeigen.

 

Der Gumijet und der "Weltraum"

Spoiler

Da das erst nach der ersten Welt zugänglich ist, packe ich das in den Spoiler.

 

Ich muss sagen, es ist das erste Mal, dass ich die Gumijet Missionen als auch die nun vorhandenen Freiflugpassagen richtig toll finde. Es macht so unglaublich viel Spaß einfach nur herumzufliegen und alles abzusuchen. Genauso soll es in allen weiteren KH Teilen sein und nicht mehr wie zuvor. :D

 

Die Story

Spoiler

Ich habe das Spiel mit meinem besten etwas zeitgleich gespielt. Zum Schluss war ich der erste der es durch hatte, aber das ist nicht das worauf ich hinaus will. Bevor wir es durch hatten, fragten wir uns ob nun alles auf einmal zum Schluss kommt, da durch den bisherigen Fortschritt keines unserer Fragen beantwortet wurden....und siehe da es war genauso. An sich war das dann nicht so schlimm wie erwartet, aber man hätte trotzdem schon vorher hier und da ein paar Fragen beantwortet bekommen können. Schlussendlich sind aber neue dazugekommen. DX

 

  1. Was ist die Jokerkarte, die Sora von Luxord bekam?
  2. War Luxu schon immer im Körper von Braig/Xigbar?
  3. Was ist in der schwarzen Truhe?
  4. Was war nun Luxu's Aufgabe?
  5. Wieso wurden die vier Personen aus Back Cover geholt?

 

Das Kampfsystem ist eine Mischung aus verschiedenen Teilen. Diese "Freier Fluss" Möglichkeiten nerven mich oft eher, als sie mir helfen. Wie oft ich an Wänden hochlaufe obwohl ich einfach nur gerade zu nah dran war oder ich von dieser Wand runterfallen möchte und mich nach links oder rechts bewegen will und Sora dann in die jeweilige Richtung einfach an der Wand entlangläuft AAAHHHH. Das ist so unglaublich nervtötend. Ich hoffe, dass sie das in allen Teilen rausnehmen, da ich das einfach nicht drin haben will. Ansonsten sind ja die Attraktionen etwas neues und machen Spaß. Dass es nur fünf oder so gibt, kann ich verstehen. Die können ganz schön mächtig sein, wenn man den dreh raus hat und die richtige Taktik. Habe damit nicht nur einmal einen Boss besiegt. ^^"

 

Epilog/Secret Ending

Spoiler

Im Epilog sieht man alle wieder zusammen, sodass man weiß, dass Sora es geschafft hat Kairi zu finden(Wo auch immer sie war). Wahrscheinlich war sie tot und somit in dieser Himmelswelt. Dennoch verstehe ich nicht wieso Sora nicht da ist. Musste er sein Herz aufgeben um sie zu befreien und somit auf "ewig" in dieser Himmelswelt zu verbringen? Da kommen Sora und Kairi endlich näher, sind sich ihrer Gefühle bewusst(Liebe) und dann sind sie wieder getrennt.

 

Das Secret Ending ist für mich pure Verwirrung. Da verstehe ich einfach gar nichts. Wieso sind Sora UND Riku und dieser Videospielewelt? Ich hoffe einfach auf einen DLC und bitte keine Handyspiele mehr. Ich interessiere mich für sowas einfach nicht. D:

 

DLC?

Spoiler

Ich bin kein Fan von DLC's. Hole mir deswegen auch nur für die Spiele welche, die mir gefallen. KH3 wäre eines davon. :D

Bin gespannt ob die offenen Fragen in einem DLC beantwortet werden, die da im Epilog und Secret Ending aufgetaucht sind. Wir wollen doch alle wissen, was mit Sora nun passiert ist, als er Kairi wiedergeholt hat und was es damit auf sich hat, dass Sora und Riku und dieser Videospielewelt sind.

 

Ich glaube, das war erst Mal alles. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ryu1987:

@Pyramid_Head-89-

 

  Inhalt unsichtbar machen
  1. War Luxu schon immer im Körper von Braig/Xigbar?

Zu dieser Frage die Antwort ;)

 

Nein, er hat im laufe der Zeit die Gefässe/Körper gewechselt. Braig ist also nict sein Originalkörper

 

Quelle: Geheimer Bericht 12

 

Das meinte ich nicht mit meiner Frage :D 

Es ging mir bei der Frage eher darum

Spoiler

War Braig vorher eine normale Person oder war Braig schon von Geburt an Luxu? Ich lese mir erst später alles durch, deswegen könnte ich Fragen stellen, die evtl. doch noch im Spiel beantwortet werden. :D

Will erst Mal alles andere beenden, ehe ich mich dran mache jeden Bericht und dergleichen durchzulesen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zum Teufel soll man in Verum Rex überhaupt 12.000.000 Punkte bekommen?!?! Ehe ich die nächsten Gegner besiegen kann, damit meine Kombo höher geht, ist diese schon längst weg. Die Gegner spawnen an solche dummen Punkten, dass ich es nicht mal schaffe, mit meiner Kombo dort anzukommen und wenigstens einen weiteren zu besiegen. Mein erster Versuch lag bei 10.000.000 und danach ging es nur noch bergab. Die letzte Punktzahl lag bei 2.000.000. Irgendwas stimmt bei dem Spiel nicht.

 

Jedes Mal, wenn die ersten Gegner besiegt worden sind, kommen die nächsten am anderen Ende des Levels zu dem ich erst Mal viel zu lange hin muss. Bis dahin ist, wie schon geschrieben, meine Kombo längst flöten gegangen.

 

EDIT: Nochmal versucht und wieder bloß 10.000.000 Punkte. Vorallem verstehe ich nicht wieso alle Gegner ausgeschaltet sein müssen, wenn der Boss kommt. Da waren noch so viele die man bekämpfen könnte.

 

EDIT2: Ich habe erst jetzt gemerkt, dass auch bei der nächsten Welle alle Gegner neu spawnen und die alten einfach verschwinden. Schön gemacht Square Enix, macht das Spiel schwerer als es so schon ist. Im Hauptspiel habe ich auch so schon viel zu viel zu bemängeln. -.-*

 

EDIT3: Ich habe nun die 12.000.000 Punkte erhalten. Diesmal habe ich noch aggressiver gespielt. Die Glasplatte habe ich ganz gelassen zu Anfang, damit ich über diese direkt gegenüber auf die nächste Seite kommen kann. Währenddessen habe ich die Gegner beseitigt. Auf der anderen Seite sind dann die roten und die nächsten kommen sowieso schon zu einem direkt. Dann bin ich wieder zurück zur Glasplatte und habe diese zerstört, weil in derselben Zeit schon die Gegner auf dieser gespawnt sind. Dann wieder umgedreht, weil hinter mir noch ein paar waren und dann in eine Ecke gegangen in der eine Explosionskugel stand und einige Gegner. Ich habe mehr darauf geachtet, die Gegner per Ekplosion zu besiegen, als alle einzeln, da ja nach einiger Zeit der Boss einfach so auftaucht und alle Gegner weg sind bzw. nicht mehr aktiv. Bis der Boss kam hielt ich meine Kombo aufrecht bei ungefähr 25x oder so. Man sollte diesen einen kleinen Gigas der sehr flink ist, komplett außer acht lassen, weil die Kombo eher runter geht bevor man seine ganzen Lebenbalken runter hat.

Bearbeitet von Pyramid_Head-89-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loxagon:

Mal eine Frage,

 

für Ultima braucht man ja 7 von diesen Orihalcon+ und eines gibt's ja per Gumischiff, wenn man den "Geheimen Boss" am Schlüsselschwertfriedhof damit killt. Zuvor muss man aber die vier anderen besiegen. Pro besiegten Boss leuchtet eine von vier Treppen. Nun leuchten alle Viere, aber ... nö, es passiert nix. Es sollte doch nun der Boss erscheinen?

 

Und wo kann man das Schiff am besten leveln?

Ich habe das Schiff gelevelt indem ich all die EXP Kugeln in der Umgebung aufgesammelt habe. Nebenbei habe ich dann die Bosse nochmals besiegt und ein paar normale Kämpfe absolviert. Gerade durch die Kämpfe kann man schneller leveln. Ich könnte mir denken, dass die höherrangigen mehr EXP geben. :)

vor 3 Stunden schrieb Paxrisen:

Ja das habe ich schon versucht aber auch dann macht der nicht die 3 Form sondern auch nur die 2 Form

Bei den beiden musst du auch darauf achten, dass nicht die Anvisierung bloß auf MAX ist, sondern auch die Fokusleiste komplett gefüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die letzten Tage heimlich mitgelesen, da ich sehen wollte wie Befürworter und Kritiker miteinander umgehen. Ich verstehe beide Parteien bin aber auf der Seite von @IcEDDoGG.

Nur weil ich ein Fan der Reihe bin, muss ich noch lange nicht alles gutheißen, geschweige denn alle befürworten was Square Enix macht. Ich mag Square Enix, da das meiste von denen mich genau anspricht, aber das bedeutet nicht, dass ich keine Kritik ausüben darf. Abgesehen davon sollte man doch hier in der Lage sein, ganz normal diskutieren zu können. Mag sein, dass IcEDDoGG für einige hier "negativ" auffällt, weil ihm einiges in Kingdom Hearts 3 nicht gefällt, aber was bitte schön soll er eurer Meinung nach machen? Wahrscheinlich nichts, da man heute bei jedem Thema alles für sich behalten sollte, was nicht der Allgemeinheit passt. Bloß keine Kritik äußern die einem dabei helfen könnte sich zu bessern oder etwas zu verbessern.

 

Kingdom Hearts 3 ist für mich der bisher leichteste Teil der ganzen Reihe. So schnell habe ich noch keinen auf Platin gebracht und das obwohl ich mir Zeit lies. Während des Spielens des dritten Teiles habe ich mit meinem besten rumgescherzt, dass die Story bzw. die Fragen die wir hatten in einem Haufen am Schluss uns gegeben wird...Was war? Genau das. Alles kam zum Schluss und wurde auch erst dort aufgelöst. Mitten drin kamen die Orgas, haben mir einen Gegner vor die Nase gestellt und sind wieder abgehauen. Aber sonst kam auch alles erst zum Schluss und alles andere war eher die ganze Disney Story und nicht die KH Story. Das wurde in allen anderen Teilen besser gelöst auch beides in einem gut zu verpacken. Dennoch fand ich es nicht schlecht, dass zum Schluss die Kämpfe gegen die Orga Mitglieder auf einmal auftraten. Das war ja eigentlich auch das logischste was sie machen konnten, da sie alleine schon vorher keine Chance gegen Sora hatten. Dass sie auch da verloren haben ist egal, da es so geplant war. Es geht mir halt nur um die Story an sich und die Fragen die in einem Atemzug beantwortet wurden, wenn auch viele neue Fragen aufgetaucht sind. Da fand ich es schade, dass sie die schwarze Kiste in 2.8 auftauchen lassen haben und auch den Charakter Luxu vorstellen, diese aber erst durch einen neuen Teil oder die kommenden DLC's eine wirkliche Relevanz erhalten.

 

Was mir auch sehr stark aufgefallen ist, dass es nur 8 Storywelten gab, falls ich es noch richtig im Kopf habe. Mag sein, dass die vorherigen Teile auch nicht immer viele hatten, aber storymäßig war da alles etwas länger. Hier gab es eigentlich nur zwei Welten die schon durch ihre Größe lange gedauert hatten. In Teil 1 und 2 musste man zwei mal die Welten besuchen ehe man sie wirkich abgeschlossen hatte. Als ich in KH3 die Trophäen bekam für das Abschließen der Geschichte aus Welt X, wollte ich nicht glauben, dass ich wirklich fertig bin, aber dem war so. Das fand ich echt schade, denn sogar wenn man die Story genießt und sich Zeit lässt, wird man nicht lange am Teil hängen bis dieser durch ist.

 

KH3 hat mir schon gefallen, aber im Vergleich zu den anderen Teilen ist dieser sehr schwach. Man sollte auch nicht sagen, dass man das Spiel erst nach erscheinen aller DLC's bewerten sollte, da die vorherigen Teile auch ohne den Final Mix vollständig waren. Da gab es auch bloß extra Gegner, aber keine Extra Story die irgendwas beantwortet hat, was man nicht schon wusste. Deswegen verstehe ich diese Aussagen nicht, dass man froh sein sollte, dass etwas kommt. Natürlich sind wir froh über jeden Content, aber worüber wir nicht froh sind, dass wir dann noch zur Kasse gebeten werden. Das sollte doch schon ein großer Kritikpunkt an SE sein oder etwa nicht? Nur weil andere Entwickler/Publisher das machen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch machen müssen. Die Beschwerden über DLC's sind ja nicht neu. Wären die Konsolen nicht Internetfähig, gäbe es auch keinen Grund die Spiele "unfertig" rauszuhauen. Dann würden DLC's womöglich als Disc Version rauskommen wie bei damaligen PC Spielen, aber ich glaube nicht, dass so viele auf den DLC Zug aufspringen, sondern ihre Spiele wirklich zu Ende bringen würden.

 

Die DLC's werden zeigen, was alles beantwortet wird. Es ändert leider nichts daran, dass einige von uns enttäuscht über diese Entscheidung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas mitbekomme, aber wieso darf man denn keine Kritik zu diesem Spiel oder allgemein äußern ohne gleich als Nörgler oder sonstwas benannt zu werden? Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich mag das Spiel. Dennoch sind meine genannten Punkte berechtigt. Man muss ja nicht immer alles mögen, aber man muss auch nicht alles hassen. Eine gesunde Portion von beidem ist immer gut. Abgesehen davon ist die Diskussion mehr in Richtung DLC's gegangen und da sind die Argumente auch zulässig.

 

Schön, dass einige hier alles toll und perfekt finden, aber das gibt euch nicht das Recht diejenigen die etwas kritisieren als sonstwas zu betiteln. Wo sind die Leute hin die trotz anderer Meinung eine Diskussion führen können und auch akzeptieren, dass man etwas mag oder nicht mag. Wenn es einigen nicht passt, dass man etwas zu bemängeln an diesem Spiel hat, dann bleibt doch einfach diesem Thread oder auch Forum fern. :D

 

Jeder ist berechtigt zu diesem oder anderem Spiel etwas zu schreiben und da sollte man beide Meinungen hinnehmen und in der Lage sein darüber neutral zu diskutieren. Wieso hat anscheinend nur eine positive Kritik eine Daseinsberechtigung und eine negative wird direkt in der Luft zerrissen? Es ist kein Fakt, dass Kingdom Hearts 3 gut, schlecht, perfekt oder sonstwas ist. Somit ist jede Art von Kritik zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 23:12 schrieb Jasedaia:

Ich rede nur davon, dass dieses Mimimi so übertrieben wird, dass es einen nur noch annervt. Bestes Beispiel ist immernoch mit der deutschen Sprachausgabe die nicht vorhanden ist. 
Die Kritik könnte man verstehen, wenn diese nicht so übertrieben dar gestellt wird, dass einfach nur ankotzt zu lesen. 

 

Von meiner Sicht finde ich auch einige Punkte in Teil 3 nicht okay, aber vieles wurde von Anfang publiziert was uns erwartet.Das andere Thema ist basiert auf "Ich habe gehört, dass..." und darauf wird keine Quelle angegeben zum Nachprüfen. Ich versuch zumindest ne Quelle anzugeben, wenn man was erfahren hat. Siehe hier "https://www.usgamer.net/articles/tetsuya-nomura-kingdom-hearts-4-marvel-star-wars-ultimania-interview

 

Ich würde gern wissen wissen, wo man dieses "hören sagen mit Xion DLC" her hat, aber dazu wird man wahrscheinlich nie Quelle angeben bei so einer Aussage. 

 

Die Beschwerden, dass keine deutsche Synchronisation vorhanden ist nervt mich auch. Dann lernt einfach englisch. Als ob man das erst seit ein paar Jahren in der Schule hat. Vor allem ist es eine der leichtesten Sprachen und fast überall wird sie verwendet. Ich habe schon Argumente gehört, weshalb man Probleme mit englisch hat die ich auch nachvollziehen kann, aber das ist dann eher die Ausnahme. Der Rest ist einfach nur faul. Wenn man nicht willens ist eine andere Sprache zu lernen, sogar eine leichte, die einem keinen Nachteil im Leben geben würde, dann sollte man sich auch nicht darüber beschweren. Kein Entwickler oder Publisher würde jetzt nur wegen der Beschwerden eine deutsche Sprachausgabe einführen. Außer sie sehen darin einen Markt in Form eines Sprach DLC's. In der Zeit, in der diejenigen sich darüber beschweren, dass es keine deutsche Synchronisation gibt hätte man auch ein paar englische Wörter lernen können.

 

Es gibt Spiele die nur eine japanische Sprachausgabe beinhalten und ich sie deswegen nicht spielen kann. Ich beschwere mich darüber nicht. Da gebe ich auch zu, dass ich zu faul bin japanisch zu lernen auch wenn es mich interesisert.

 

---

 

Zu den kommenden DLC's kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß was da kommen soll. Ich ging bloß auf die allgemeine Diskussion gegenüber DLC's ein. Vielleicht kann jemand anderes einen Link angeben. :D

 

---

 

Ich bin eine dieser Personen, die sich selten über kommende Spiele informiert außer, wann sie rauskommen. Dabei geht es mir immer darum, dass ich mich überraschen lassen möchte. Wenn ich schon vorher alles zu KH3 gelesen hätte, würde sich meine Meinung zu dem Teil auch nicht ändern. Ich wüsste einfach schon vorher, dass es nur X Welten gibt oder was auch immer die ganzen Informationen beinhaltet hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...