Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

oh ok, dann werde ich ggf wohl auch die ps4 Version umsteigen. Die jetzt wird erst mal zum testen sein wie es ist... Ich muss erst mal gucken wie ich anfangen tue... Ich baue sehr gerne und Farme Sachen gerne xD aber Krieger klasse sagt mir schwer zu bzw der paladin

Geschrieben
oh ok, dann werde ich ggf wohl auch die ps4 Version umsteigen. Die jetzt wird erst mal zum testen sein wie es ist... Ich muss erst mal gucken wie ich anfangen tue... Ich baue sehr gerne und Farme Sachen gerne xD aber Krieger klasse sagt mir schwer zu bzw der paladin

ich sag mal bis zu einem gewissen Punkt stört vieles auf der PS3 nicht. aber spätestens ab dem Endgame ist die PS4 version besser.

Wenn du kein Tank sein willst (PLD, KRG) hast entweder noch die Möglichkeit ein Heiler ( WMA/ SCH ) oder ein DD zu sein.

Ich kann der abwechslunghalber auf alle 3 Klassen zurückgreifen.

Lass dir aber gesagt sein:

Tank und Heiler sein verpflichtet.: Bist du gut und heilst / tankst die Gegner gut ist das auch gut fürs Team und kann sogar mit einem MVP belohnt werden. ( hab mal Pharos geheilt und hab dir Gruppe allein hochgehalten bei einem Boss , obwohl immer einer nach dem anderen starb).

Als DD ist es auch wichtig dass du weißt wen du angreifst usw., aber ich sag mal es fällt evtl. nicht so schnell auf wenn du mal nicht so gut bist.

Zumindest am Anfang.

Tanks und Heiler werden immer gesucht, während DD es ja oft gibt.

Musst dir ausprobieren was dir liegt. Ich finde das Spiel erhöht den Schwierigkeitsgrad etappenweise.

AB dem Endgame ist wirklich gefarme angesagt für den Endgame-Content.

Geschrieben

kann ich von anderen spielern niedergemäht werden !?

ich kenne bisher nur Nostale, sowas wie FF Online wie das hier, was ich schon erwähnt hab ist mein erstes !!!

Bei Nostale konnten die anderen mich net angreifen bzw hat keiner gemacht^^

Als Gladiator / Marouder kann ich ja auch farmen^^ spielt wohl keine Rolle ob man Mann oder Frau spielt ? oder gibts auch weibliche Gladiatoren^^

Geschrieben

es gibt auch weibliche Gladiatoren.

Wenn du Tank sein willst , solltest am besten auch deren Jobklasse nehmen , da man 5 Skills bekommt die man sonst nicht auswählen könnte als Gladiator/Marodeur .

Im schlimmsten Fall können Leute abstimmen und dich quasi kicken aus dem Dungeon. oder Leaven.

Wobei man halt ne Zeitstrafe bekommt wenn man an einem gewählten Inhalt leavt.

Und abstimmen kann man glaub ich nur alle paar stunden 1x .

Man sollte es aber dennoch nicht übertreiben.

Wenn du z.B. reinschreibst dass dass dein erstes mal in dem Dungeon ist hast entweder Glück dass die Leute dich einweisen wie du was tun musst. Oder wenn du Pech hast leaven sie . Als Tank hast da u.U. eh eine A-Karte , weil wenn du die Gegner nicht richtig pullst oder markierst oder angreifst, die anderen aber die Vorgehensweise schon kennen und nur durchrennen wollen , dann sind die auch schnell genervt usw.

Ist alles nicht so einfach da.

Wenn es aber funzt kann man da richtig viel Spaß haben.

Läuft natürlich am besten wenn du eine Gesellschaft hast mit denen du die Inhalte absolvieren kannst.

Damit hast du zumindest keine Probleme , als wenn du in der Inhaltssuche bist.

Auf welchem Server bist du denn?

Also Angreifen kann dich keiner aus deinem Team , aber sie können dich nicht heilen oder anderweitig helfen, was aber auch nicht unbedingt hilft.

Am besten mit den anderen immer kommunizieren wenn du irgendwoneu bist und nicht weiter weißt. Hilft oft mehr als wenn man das im nachhinein erfährt.

Geschrieben
So etwas darfst du auch nicht schreiben, da nicht jeder schwimmt in geld und ich selber zocke immer noch auf der ps3

Habe halt keine mammi und papi die mir geld in den arsch schieben...

Dafür braucht man keine mammi oder papi, eine Arbeit reicht schon aus. Zumal 400 auch nicht viel geld ist. PS4 Version ist aber defenitiv die bessere Wahl als die mickrige ps3 version

Geschrieben

noch auf garkeinen =) hab das Spiel erst heute morgen bei ebay gekauft !

Square Enix Account is auch schon gemacht, ich schau dann bzw starte es^^ wer weis wie gross der patch is den ich laden muss...auf der disc wird sicher nicht aktuelle version sein und ich hab nur 2000er Leitung^^ und ob das Game von der Disc aus installiert wird weis ich auch net^^

ich guck ir grad die seite durch um mir mal ein Überblick zu schaffen !

Geschrieben

Kommt drauf an. Auf der PS3 Disk ist nur der Launcher im Groben. Bei der PS4 Disk ist der Großteil schon drauf, dort muss dann aber anschließend immer die Disk eingelegt sein zum spielen, bei der PS3 nicht.

(Bei der PS4 konnte man sich den betaclient komplett auf die Konsole laden, aber keine Ahnung ob das noch geht.)

Geschrieben
Dafür braucht man keine mammi oder papi, eine Arbeit reicht schon aus. Zumal 400 auch nicht viel geld ist. PS4 Version ist aber defenitiv die bessere Wahl als die mickrige ps3 version

Wenn du auf der ps3 nicht ausweichen kannst, dann bist du einfach nur schlecht... Ich zocke seit der beta auf ps3 und habe nie probleme mit aoe usw auszuweichen. Auch titan trifft mich fast nie mit plumes.

Klar ist ps4 besser und nOOB freundlicher oder halt für langsame spieler, aber nicht jeder hat gut bezahlten job oder schwimmt in geld. Dazu kommen steuern + miete und andere kosten wenn man allein wohnt. Da sind die 400 eure sehr viel.

Geschrieben
Wenn du auf der ps3 nicht ausweichen kannst, dann bist du einfach nur schlecht... Ich zocke seit der beta auf ps3 und habe nie probleme mit aoe usw auszuweichen. Auch titan trifft mich fast nie mit plumes.

Klar ist ps4 besser und nOOB freundlicher oder halt für langsame spieler, aber nicht jeder hat gut bezahlten job oder schwimmt in geld. Dazu kommen steuern + miete und andere kosten wenn man allein wohnt. Da sind die 400 eure sehr viel.

Da ist aber jemand neidisch..;)

Färbt die Mobjagd jetzt schon aufs RL ab?

Geschrieben

So wie ich das gelesen habe, war das einfach nur ein Tipp mit der PS4 Version. Und da ich selber von PS3 auf PS4 gewechselt habe und die Grafik viel besser ist und die Ladezeiten um einiges kürzer, kann ich das nach vollziehen.

Was hat das mit Mami und Papi zu tun oder etwas in den............. geschoben bekommen, oder mit Miete und Steuer, oder mit noob freundlicher???????????:banghead::banghead::banghead::banghead:

Geschrieben

PS4 Noob freundlicher und für langsame spieler? xD Du haust echt die geilsten Sachen raus. Ich diskutier da lieber gar nicht erst weiter mit dir sonst kommt noch mehr ...... bei raus.

Geschrieben

Allein schon für die Mobjagd ist die PS4 Version besser. Bei den ständigen Zonenwechseln ist die lange Ladezeit sehr hinderlich. Da gehts meist um Sekunden.

Ich denke der Frust kommt daher...

Geschrieben

ich hab ja erst mal die ps3 fassung geholt zum antesten^^ trophy Liste is ja glaub eh dieselbe oder ?

Zudem hat die PS4 ein andere Kollege von mir =) der is da ganz heiss drauf und ich hab mit der PS3 noch viel zu tun =)

Geschrieben
ich hab ja erst mal die ps3 fassung geholt zum antesten^^ trophy Liste is ja glaub eh dieselbe oder ?

Zudem hat die PS4 ein andere Kollege von mir =) der is da ganz heiss drauf und ich hab mit der PS3 noch viel zu tun =)

Jap, PS3 und 4 teilen sich die Liste. Zumal du glaube auch bis ende dieses Jahres die PS3 version noch kostenlos zur PS4 version upgraden kannst...bin mir damit aber nicht 100% sicher.

Geschrieben
höh ? das wäre ja was =) kann man das irgendwo nachlesen ?

EDIT:

habs, aber dann kann ich net mehr auf der ps3 spielen... oder doch ? zumindest steht es da und die is ja nicht bei mir xDD

Wenn du upgradest kannst du nicht mehr auf der PS3 zocken, ausser du kaufst es für die 3 nochmal.

Geschrieben
hab vorhinn gelesen das man auf servern spielen tut, welcher is denn ok oder spielt das keine Rolle ? kann ich immer hin und her wechseln ?

Odin und Shiva sind die mit den meisten deutschen Spielern, wechseln kannst du später auch noch, aber das kostet.

Geschrieben
kann man das spiel auch alleine spielen ? xD oder sind manche Aufgaben zwingend als gruppe zu lösen ?

Du brauchst ab den Dungeons mindestens immer 4 Leute. ( also dich inklusive).

Ab dem Endgame sogar 8 Leute oder sogar 24.

Die Story und Klassenquests kannst du allein erledigen.

Auf welchem Server du bist ist wichtig. Ich selber hab auf Excalibur gespielt ( ist ein Amerikanischer Server ), das merkt man an den Zeiten wann die meisten Leute on sind.

Gibt auch japanische und europäische Server.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...