Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wenn ihr nicht wirklich gerade Präzi Probleme habt (ich empfehle es echt mit dein Gear statt deine Waffe aus rauszuholen),

dann ist für Barde auch mM 44 Crit und 31 Det die Beste Wahl.

kA SS wiegt s c h e i ß e beim Barden.

• WD: 9.153
  • DEX: 1
  • CRT: 0.315
  • DET: 0.318
  • SS: 0.146

Für mich ist es EINDEUTIG Crit/Det. /:

Geschrieben

44, 24, 9 kann man machen, oder? Also Hauptstat, Second Stat und Third Stat was Materia reinmachen gilt, oder? Hab gestern die 6. reingemacht und war damit das 1. mal unter der 100% was das einsetzen angeht. Wie weit sinkt das denn eigentlich noch ab? Weil hab vor alle 44 in Krit zu machen, 24 in Präzi und 9 in Entschlossenheit. Weil gestern war die % Zahl des Einsetzen erstmal unter 100%. 96% hatte Ich gestern bei der 6. eingesetzten Materia. Mal sehen wie weit das noch runter geht wenn man bei der 44. angekommen ist. ^^

Vielleicht mach Ich auch mehr Entschlossenheizt als Präzi weil laut

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/278dx2/accuracy_cap_for_everything_coil_19/

bin Ich 3 Punkte vom empfohlenen Präzi Cap von T9 entfernt (locker mit Bufffood ausgleichbar) und 27 Punkte vom Tank Präzi Cap entfernt. Mit 24 Präzi auf der Waffe wären es wieder 3 Punkte weniger zum Tank Präzi Cap was mit Buff Food locker rausgeholt werden kann.

Geschrieben
44, 24, 9 kann man machen, oder? Also Hauptstat, Second Stat und Third Stat was Materia reinmachen gilt, oder? Hab gestern die 6. reingemacht und war damit das 1. mal unter der 100% was das einsetzen angeht. Wie weit sinkt das denn eigentlich noch ab? Weil hab vor alle 44 in Krit zu machen, 24 in Präzi und 9 in Entschlossenheit. Weil gestern war die % Zahl des Einsetzen erstmal unter 100%. 96% hatte Ich gestern bei der 6. eingesetzten Materia. Mal sehen wie weit das noch runter geht wenn man bei der 44. angekommen ist. ^^

So wie ich das in anderen Foren gelesen habe, könnte man sogar von allen 5 Stats was rein tun, also ja 44, 24, 9 wäre möglich. Ich selbst verteile auch auf 3 Stats, aber jetzt doch Entschlossenheit statt Schnelligkeit.

Hab in einem anderen Forum ne Tabelle gesehen, wo die Erfolgschance bis auf 60% runter ging und danach wieder hoch auf 100%.

Es gibt halt noch sehr wenig Infos zur Novus.

Geschrieben

Die % gehen runter bei präzi langsamer als bei Ent aber ab 9te Ent kann man stufe 2 einsetzen wo man wieder 100% hat aber die 2er materia geben nur 1 punkt sprich man MUSS 75 Materia einsetzen

UNd man kann bis zu 5 stats reinhauen wenn richtig gesehen hab

Geschrieben
Wenn ihr nicht wirklich gerade Präzi Probleme habt (ich empfehle es echt mit dein Gear statt deine Waffe aus rauszuholen),

dann ist für Barde auch mM 44 Crit und 31 Det die Beste Wahl.

kA SS wiegt s c h e i ß e beim Barden.

• WD: 9.153
  • DEX: 1
  • CRT: 0.315
  • DET: 0.318
  • SS: 0.146

Für mich ist es EINDEUTIG Crit/Det. /:

Ist in deinen Werten der Aderlass Proc einberechnet?

Das ist nämlich der Grund warum Crit besser ist als Det beim BRD soweit ich weiß.

Und warum Det dazu? Wenn du Präzi auf der Waffe hast bist du beim Equip freier, das zu nehmen, was du gerade hast. Die Waffe trägst du sowieso.

Es gibt keinen logischen Grund auf Präzi zu verzichten meiner Meinung nach, wohl aber den den ich genannt habe dafür.

"Kann man auch anders machen" ist btw kein Argument für oder gegen etwas.

Geschrieben
Ist in deinen Werten der Aderlass Proc einberechnet?

Das ist nämlich der Grund warum Crit besser ist als Det beim BRD soweit ich weiß.

Und warum Det dazu? Wenn du Präzi auf der Waffe hast bist du beim Equip freier, das zu nehmen, was du gerade hast. Die Waffe trägst du sowieso.

Es gibt keinen logischen Grund auf Präzi zu verzichten meiner Meinung nach, wohl aber den den ich genannt habe dafür.

"Kann man auch anders machen" ist btw kein Argument für oder gegen etwas.

Hab nicht gesagt dass man Det nehmen sollte STATT Crit. ^^

Also natürlich Crit > etc. beim Barden. Die Werte sind Gewichtungen wieviel ca. ein einzelner Punkt wiegt, da spielen Procs keine Rolle. Das ist nur für den Fall, wenn jemand glaubt, dass Skillspeed mehr wiegt als Det oder 1 Crit mehr wiegt als 1 Dex.

Dein Argument kann ich jetzt halt auch nehmen und jeweils die Wörter Waffe und Gear vertauschen. ^^ Ich kann ja auch sagen, da man die Waffe eh tragen muss und man nicht in jeden Kampf 490+ Präzi braucht, kann man auch die Waffe zu vollen DMG Weap machen und das Gear -wo man dank High Allagan/Soldiery eh Freie Wahl hat- auswechseln.

Warum Det? Bringt DMG-wise mehr als Präzi (logisch), auf der Waffe hat es einen höheren Cap als Rüstungen, 31 Präzi kriegt man eher wieder rein als 31 Det, auf der High Allagan Bow hat man eh die "Präzi Waffe" und joa...

Die Entscheidung nehm ich euch nicht weg, mein Barde wird nie eine Novus-Waffe kriegen, ist nur... ja: Meine Meinung.

Geschrieben

@ ~Cloud~

danke,für deine antwort!

mit Ansicht meine ich, die Sicht wie ich Spiele.

ich kann ja am pc heranzoomen oder weg und ich kann mit der Maus meine Figur von oben sehen oder seitlich oder wie ich es möchte! Kann man das mit dem Controller auch? Hoffe habe mein Problem verständlich erklärt!:D

Geschrieben

Schon gesehen das Video?

Da wurde zwei neue Klassen vorgestellt: Einmal der Schurke und einmal der Ninja, der mit zwei Dolche oder kurzschwerte ausgerüstet ist und Ninjutsus rauspustet.

Geschrieben
Schon gesehen das Video?

Da wurde zwei neue Klassen vorgestellt: Einmal der Schurke und einmal der Ninja, der mit zwei Dolche oder kurzschwerte ausgerüstet ist und Ninjutsus rauspustet.

Es ist nur 1 neue Klasse und zwar der Schurke, der Ninja ist nur der dazugehörige Job.

Geschrieben
44, 24, 9 kann man machen, oder? Also Hauptstat, Second Stat und Third Stat was Materia reinmachen gilt, oder? Hab gestern die 6. reingemacht und war damit das 1. mal unter der 100% was das einsetzen angeht. Wie weit sinkt das denn eigentlich noch ab? Weil hab vor alle 44 in Krit zu machen, 24 in Präzi und 9 in Entschlossenheit. Weil gestern war die % Zahl des Einsetzen erstmal unter 100%. 96% hatte Ich gestern bei der 6. eingesetzten Materia. Mal sehen wie weit das noch runter geht wenn man bei der 44. angekommen ist.

Die geringste Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%.

Geschrieben
@ ~Cloud~

danke,für deine antwort!

mit Ansicht meine ich, die Sicht wie ich Spiele.

ich kann ja am pc heranzoomen oder weg und ich kann mit der Maus meine Figur von oben sehen oder seitlich oder wie ich es möchte! Kann man das mit dem Controller auch? Hoffe habe mein Problem verständlich erklärt!:D

Rein/Rauszoomen: L1 + R3 Stick hoch/runter bewegen.

Ansonsten kannst du die Kamera auch mit dem R3 Stick bewegen.

Das regt mich so auf. Hät ich das gewusst das zuerst ne DD Klasse kommt hätte ich es mir gespart den scheiß Mönch hochzubringen und gleich Ninja angefangen :banghead:

Ich dachte echt es kommt erstmal ne Tank oder Heiler Klasse.

Geschrieben

Hey gibts hier wen der LVL 50 Grobschmied auf Phönix ist und mir meine Materia in das Äolus-Scimitar reinsetzen kann?

Bis is Grobschmied LVL 50 bin kann das dauern.

Wollte meine Relikt-Waffe erstellen und muss das einsetzen lassen :(

Geschrieben
hab von einigen gehört die Frömmigkeit nehmen für ihre whm novus

und dann noch krit oder ent wars glaub

Definitiv Ent, bei Heilern ist die Statgewichtung ziemlich eindeutig was das angeht. Ent ist deutlich höher gewichtet als die anderen secondary stats.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...