Ultima-SQUALL Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Der Char in Meiner Sig ist Mein Twink und dient nur zum Geld verdienen. Hab noch'n 2. Char.Auch wäre es schön blöd wenn SE die neue Novus besser machen würde als die T9 Waffe. Niemand würde mehr Coil für die Waffe laufen weil die Waffe denn ja eh schlechter ist als die Novus. Warum also die T9 Waffe schwer erkämpfen wenn man es doch einfacher mit der Novus haben kann? Ist schon gut so das die Novus "nur" 110 hat. Selbst an die Strategiemarken Waffe kommt man so schnell nicht ran weil man dafür den Stein aus T8 braucht. Zum aufwerten auch noch zusätzlich den Sand aus T8. Für die meisten Spieler sind die Waffen aus Levi und T5 am schnellsten zu bekommen. Danach kommt denn die Animus, Strategiemarken Waffe und schlußendlich T9. Im TS bekommen wir und schon das kloppen ob das Morgen nur ein normaler Patch mit Hot- und Bugfixes ist der den 2.28 Patch vorbereitet oder ob es doch schon der "große" 2.28 Patch ist wo es in der Zodiac Quest weiter geht, die Mobjagt kommt usw. Weil in den News steht lediglich Hotfix Patch: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/492343cd15947b541aa99595b52fa93be6014397 und so geht die eine Seite davon aus das morgen nix kommt außer halt ein paar Hotfixes und Bugfixes. Ich hab aber gesagt Morgen kommt mehr und bin mir auch so sicher das wir gewettet haben. Möchte aber nicht unnötig Geld verlieren (100k für jeden und das sind aktuell 10 Leute falls Ich die Wette verliere oder 1 Million für Mich) und frage daher ob da morgen viel kommt? Viel in der Form von was hier: https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/171091-2.28-Patch-Notes-Please...?p=2159181&viewfull=1#post2159181 und hier: https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/171399-Brief-des-Produzenten-LIVE-Teil-XIV-%E2%80%93-F-A-Zusammenfassung-%2804.06.2014%29?p=2159100#post2159100 beschrieben wird. Die Mobjagd kommt noch nicht, den das ist 2.3 material. Wird wohl nur Novus + bugfixes sein und paar kleine änderungen. Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Nur braucht man Mobjagt für Novus Ulti Denn die Mobjagt ist Bestandteil der Weiterentwicklung zur Novus weil man dort den Katalysator Alexandrit bekommt. Na mal überraschen lassen was da Morgen kommt. Ich hoffe da kommt was (also mehr als nur Hotfixes usw.) sonst bin Ich knapp ne Million los. >.< Tecon wird sich ja auch freuen. Hab da im Brief gelesen das SE sowas einführen will wo man an Orte klettern muss usw. und von dort denn zum jeweiligen Punkt spähen muss. Ist doch was für den Kletteraffen Tecon der in Mor Dhona viel rumgejumpt ist. ^^ Zitieren
~Cloud~ Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Müsste man denn mit seiner Lv50 Klasse die Atma farmen oder könnte man auch seine niedrigen Lv Klassen benutzen? Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Muss mit der Zenit passieren. Also mit 50er Chars. Zitieren
Gast Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Selbst an die Strategiemarken Waffe kommt man so schnell nicht ran weil man dafür den Stein aus T8 braucht. naja, lol, ok. Wenn man genau die gleiche Zeit man für Atma/Animus/Novus braucht stattdessen in Turn 6 - 8 reinsteckt, dann sieht man schon, was schneller ist. Was die BiS Waffe für den jeweiligen Level angeht, hängt vom Job und den stat weighs ab. Bei i100 Waffe für Monk ist die Gewichtung z.B. Verschlissene Glanzfäuste > Fluten Patas > Sphairai Animus, vorausgesetzt, man würde sein acc cap mit allen 3 erreichen und achtet daher nur auf die anderen Stats. High Allagan Baghnakhs sind natürlich allgemein BiS einfach weil i115 aktuell cap ist, sobald aber andere Waffen mit i115 kommen, sehen sie wohl alt aus, da Crit einfach mal recht weit unten in den stat weighs ist und die Waffe 0 acc hat, was probleme mit dem nächsthöheren acc cap (coil 3 oder whatever) verursachen könnte, wie es bei der t5 Waffe auch schon der Fall war... Na, auf der T5 Waffe war noch süße Determination drauf. Klar, Präzi hattest du nicht erreicht, aber dann tauscht man doch lieber z.B. Accessoirs aus (gegen andere i90er) statt die i95 Waffe. Zitieren
don_tknow Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 naja, lol, ok. Wenn man genau die gleiche Zeit man für Atma/Animus/Novus braucht stattdessen in Turn 6 - 8 reinsteckt, dann sieht man schon, was schneller ist. Na, auf der T5 Waffe war noch süße Determination drauf. Klar, Präzi hattest du nicht erreicht, aber dann tauscht man doch lieber z.B. Accessoirs aus (gegen andere i90er) statt die i95 Waffe. Stimmt, Baghnakhs hatten noch det. Das mit dem Austauschen ist so ne Sache. Mytho Teile kaufen ist kein Ding, aber für Coil Teile braucht man den rng Gott auf seiner Seite. Ich hab ungefähr 40 (!) mal t1 gefarmt für den fucking Monk Ring, und da sind die fail attempts aufgrund diverser unfähiger Mitspieler noch nicht mit eingerechnet... Zitieren
TomB Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Kommt morgen noch was anderes, außer der Animus-Waffen-Quest? Zumindest die englischen Patch Notes sind nun online im Lodestone: https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/450816f57ade2015876e7675c3d06dca30386770#_ga=1.140930481.2068979437.1382685735 Zitieren
Ultima-SQUALL Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Zumindest die englischen Patch Notes sind nun online im Lodestone: https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/450816f57ade2015876e7675c3d06dca30386770#_ga=1.140930481.2068979437.1382685735 Super, freue mich heute schon auf den Feierabend^^ Zitieren
TomB Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Nun auch auf Deutsch: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/0320726c4b13ab4af465f7de13e264e7eeed9dee Das mit den Animus-Upgrades ist mir noch schleierhaft. Man braucht diese Schriftrolle und Materia. Aber wie viel passt da rein? Und dieser Absatz hier: "Bei der Umwandlung in eine Novus-Waffe werden die folgenden Parameter übernommen und bei Fertigstellung automatisch auf der Waffenstufe 110 entsprechende Werte angehoben: Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und Willenskraft für Animus-Waffen, und Präzision für Animus-Thyrus und Animus-Omnilex. Andere Parameter werden nicht übernommen, sondern mit auf der Sphärentafel gesammelten Werten überschrieben." ist mir auch nicht ganz klar. Auf meinem Zauberstab ist INT, KON, Zaubertempo und Entschlossenheit drauf. Habe ich nun nur die Wahl z. B. Zaubertempo durch Crit Chance und Entschlossenheit durch Präzision zu ersetzen oder kann ich auch Zaubertempo beibehalten, es erhöhen und nur einen der "Nicht-Mainstats" anpassen. Da das Upgrade endgültig ist, werde ich erst mal bei anderen nachfragen, was sie so gemacht haben... Zitieren
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Stimmt, Baghnakhs hatten noch det.Das mit dem Austauschen ist so ne Sache. Mytho Teile kaufen ist kein Ding, aber für Coil Teile braucht man den rng Gott auf seiner Seite. Ich hab ungefähr 40 (!) mal t1 gefarmt für den fucking Monk Ring, und da sind die fail attempts aufgrund diverser unfähiger Mitspieler noch nicht mit eingerechnet... Naja, ok, das stimmt. Ich pumpe alles Det auf meine Novus Bin ja traurig, dass meine Glanzfäuste irgendwie null wert mehr hat (die sehen ja nicht mal gut aus...)... Allerdings bezweifle ich, dass das Leuchten der Novus-Spharai besser aussieht als die vom Animus. :< Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Halle Julia. Nun hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera bei der Beschaffung von Alexandrit. Entweder man kauft es sich für Mytho oder geht faten wie für die Atmas. Die Chance ein Alexandrit bei einem Fate zu bekommen ist aber ziemlich klein. Na zum Glück muss man dieses mal nicht zwingend faten sondern kann es auch mit Mythos kaufen. Aber grinden muss man trotzdem. Auch sollte man schon 1500 Mytho bereit halten denn man muss 3x eine Tinte kaufen und eine kostet 500 Mytho. Mytho farmen die 2. hat soeben gestartet :'D Seit Virtel 2 sind die Server übrigens wieder online Wie leer der Markt von Ul'dah und Geisterzoll doch war. Zitieren
diskus_seppel Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Oh Gott, wieder Myth farmen! Nur leider kann ich mich nicht einloggen "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" 10105 - seit 25 Minuten! grrrrrrrrrrrr Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Braucht man noch was um die Alexandrit-Karte zu entziffern? Habe nun Meine 1. Alexandrit-Karte und bin auch an dem Ort wo die Karte es anzeigt. Gehe Ich auf Schlüsselgegenbstände und denn Alexandrit-Karte benutzen öffnet sich die große Map aber es passiert nichts weiter. Weiss hier schon jemand wie man die Karte aktiviert? Zitieren
TomB Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Stimmt es, dass man beliebig viele (bis zum Cap) kleine Materia nehmen kann, also keine 4er-Materia nehmen muss, dafür dann aber mehr Alexandrit benötigt? Wie viele Mythsteine kostet den ein Alexandrit? Und hatte Yoshi nicht was von verschiedenen Wegen geplappert, dieses Item zu erhalten? Und nun sind die Wege Mythgrinden oder FATES, wieder mit RNG-Element? ROFL. Wahnsinn. Und dafür haben sie Wochen gebraucht und deswegen Novus verzögert? Und btw, die Patchnotes zu Novus sind ein Witz! Da steht gar nix zu drin. Nur Oberflächengeblubber. Das man Materia braucht, erkannt man nur, wenn man die englischen Patch Notes auch gelesen hat. In der deutschen Übersetzung fehlt dieses nicht ganz unwichtige Detail komplett.... Vorheriger Post um 14:36 Post hinzugefügt um 14:38 Braucht man noch was um die Alexandrit-Karte zu entziffern? Habe nun Meine 1. Alexandrit-Karte und bin auch an dem Ort wo die Karte es anzeigt. Gehe Ich auf Schlüsselgegenbstände und denn Alexandrit-Karte benutzen öffnet sich die große Map aber es passiert nichts weiter. Weiss hier schon jemand wie man die Karte aktiviert? Habe bei den neuen Items eine "mysteriöse Karte" gesehen. Meinst Du die? Baut die ein Sammler ab wie gehabt oder ist die auch für Myth kaufbar? Und wg. aktivieren - geht das nicht wie bei allen Karten über das Ausgraben-Icon? Zitieren
don_tknow Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Naja, ok, das stimmt. Ich pumpe alles Det auf meine Novus Bin ja traurig, dass meine Glanzfäuste irgendwie null wert mehr hat (die sehen ja nicht mal gut aus...)... Allerdings bezweifle ich, dass das Leuchten der Novus-Spharai besser aussieht als die vom Animus. :< So wird es wohl jeder Geistesgegenwärtige Melee machen. Str und Kon steigen ja eh auf 110er ilvl und als secondary stats kommen acc und det rein. Werd ich mich wohl doch noch an den Atma Grind setzen müssen... @Diskus_Seppel Hast du die neuen Myth Boni gesehen? CT: 150 (gut, loht sich in Anbetracht des Zeitaufwands immernoch nicht, aber könnte ein Anreiz sein mal wieder reinzugehen) Roulette Prüfung: 70 Roulette Hohe Stufe: 70 Roulette Niedrige Stufe: 100! Das ist schon ordentlich find ich. Den fehlenden Rest dann wie vorher mit Langrast 2. Boss runs. Zitieren
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Stimmt es, dass man beliebig viele (bis zum Cap) kleine Materia nehmen kann, also keine 4er-Materia nehmen muss, dafür dann aber mehr Alexandrit benötigt? Imo: Stecke die Zeit, die du für Novus farmst, in T9 und du hast eine noch bessere Waffe, lol. Zitieren
Guts Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 lohnen sich die karten zu kaufen für 800 myth ? Zitieren
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 lohnen sich die karten zu kaufen für 800 myth ? Na, anders kommst du (noch nicht) an Alexandrite an. Zitieren
Guts Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Denke durch Fates stand zum mindest mit in der quest Zitieren
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Denke durch Fates stand zum mindest mit in der quest Ja, okay, stimmt. Jetzt muss du dich fragen ob du durch Fate schneller an Alexandrite kommst oder durch 800 Myth Steine Farmen. Bei mir ist beides nicht die Zeit wert, ich mach jeden Tag meine Daily Roulette und habe in paar Monaten die Novus. Und wenn es soweit ist, habe ich hoffentlich die bessere 115er Waffe, sodass eh alles "umsonst" war Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.