Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das habe ich mir schon gedacht xD, du weißt schon das man in alles 5 materia sockeln kann? aber alles was kein grüner sockel ist, hat nur eine gewisse %chance das es klappt. Beim 1. roten sockel glaube 45-40%(je nachdem welche größe von materia du rein haben willst[i,II etc.]), der 2. 25-20%, der 3. 15-10% und der 4. 10-5%.

Das ist aber nur spekulation, ich weiß es nicht mehr genau.

Geschrieben

Ok jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Der Wolframkürass hat zumindestens 2 grüne Sockel.

Ich hab das auch nicht selbst gemacht. Jemand aus meiner Gilde hat mir die zwei Materia da reingepackt.

Hab ich denn nun noch die Chance, dass mir jemand die restlichen 3 Sockel, welche ja irgendwie noch nicht vorhanden sind, mit Materia füllt?

Geschrieben

Die sind vorhanden, du siehst sie nur nicht. :3 Weil wenn du nun versuchst nochmal etwas reinzusockeln, bricht der jennige der das macht so gesehen den zusätzlichen roten sockel auf. Deshalb auch die %chance und deshalb auch noch nicht sichtbar.

Edit: Hier mal die Schürze von meinem Gourmet, so sieht das dann aus.

25hcnt0.png

Geschrieben

Es gibt kein ablaufdatum wann du was sockeln kannst, fals du das meinst. Du kannst heute parry IV reinsockeln, morgen parry III und II und übermorgen noch 2x Parry IV. Das ist vollkommen egal.

Geschrieben
Wobei man die höhere Materia mit der höheren Zahl zuerst reinsockeln soll. Ebend wegen der sinkenden % Chance die immer weiter absinkt je mehr man übersockelt.

Siehe mein Beispielbild. ;) Das mit parry 4, 2, 3, 4, 4, war ja auch nur ein blödes bsp. Und ganz richtig ist deine Aussage nicht, ich richte die Sockel an die Preise der Materia. Glaube Facharbeiter I materia ist derzeit teurer als Facharbeiter II(Odin), also wäre ich ja doof das günstige zuerst zu sockeln. ^^

Geschrieben

Hey Leute habe mir heute das Spiel gekauft da ich endlich mal wieder lust auf ein MMORPG habe.

Hätte aber 3 Fragen bevor ich das Spiel beginne :

Nr 1 : Auf welchen Server soll ich denn spielen ? Es gibt 8 EU Server. Gibt es einen bestimmten der von Deutschen als Zuhause dient ?

Nr 2 : Braucht man unbedingt eine Bluetooth Tastatur oder reicht ein gutes Headset mit Mikro ? Wie wird in dem Spiel am meisten kommuniziert ? :)

Danke schon einmal

Geschrieben
Hey Leute habe mir heute das Spiel gekauft da ich endlich mal wieder lust auf ein MMORPG habe.

Hätte aber 3 Fragen bevor ich das Spiel beginne :

Nr 1 : Auf welchen Server soll ich denn spielen ? Es gibt 8 EU Server. Gibt es einen bestimmten der von Deutschen als Zuhause dient ?

Nr 2 : Braucht man unbedingt eine Bluetooth Tastatur oder reicht ein gutes Headset mit Mikro ? Wie wird in dem Spiel am meisten kommuniziert ? :)

Danke schon einmal

Die deutschen sind überall vertreten, ich selber bin auf Phönix mit meinen Leuten und wir haben keinen mangel an deutschen Mitspielern :D Aber hole dir noch am besten ein paar andere Meinungen ein :D

Im Spiel selber wird nur per tastaturchat kommuniziert und wenn du kein TS,Skype usw hast wird es schwer mit PClern und PS3 Spielern zu reden, von daher empfehle ich eine externe Tastatur, auf der PS4 kannst du ja via Partychat reden :D

Geschrieben
Hab die PS4 Version , also reicht eigentlich der Party Chat allein ? :) Sonst order ich noch eine Bluetooth Tastatur

Wenn du genug Leute hast dir mit dir auf der PS4 schon, aber du musst beachten das auch ein größer Teil PC und PS3 Spieler mitspielen und es ist dann ziemlich fummlig über die virtuelle Tastatur zu schreiben.

Geschrieben
Wenn du genug Leute hast dir mit dir auf der PS4 schon, aber du musst beachten das auch ein größer Teil PC und PS3 Spieler mitspielen und es ist dann ziemlich fummlig über die virtuelle Tastatur zu schreiben.

Nicht fummelig, total beschissen. :D

Ich habs nicht einen Tag ohne Tastatur ausgehalten.

Geschrieben

Mal ne Frage an die Arcanisten unter euch. Ich zieh grad neben meinem Monk noch einen Summoner hoch um eine ranged Klasse als Alternative zu haben. Ziel dabei ist auch hin und wieder den Scholar als Pocket Healer zu nutzen.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Stat-Verteilung: wieviel Potential/Damage verlier ich beim Summoner, wenn ich 10 bis 15 Punkte in Willenskraft statt in Int Pumpe? Bzw. ist der Scholar auch ohne Punkte-Investment in Willenskraft zu gebrauchen?

Sachen wie höhere Coil-Turns/Ex-Primals renn ich auch weiterhin mit dem Monk, würde aber künftig auch gern mit dem Summoner rein. Der Scholar soll halt eher mal herhalten wenn wir in der FC 4-Mann Ini's laufen wollen und ein Healer fehlt, Endgame Zeug ist eher nicht geplant. Wobei Coil 1/2 Farm schon drin sein sollte und ich auch die Mythos investieren würde, um ihn mit Zenith und allgemein i90 auszustatten. Geht das so auf, wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wie soll ich verteilen?

Geschrieben

1)

So nach 4 Monaten mal wieder 30 Tage gekauft, wollte mal was wissen:

c65dac-1401553447.png

5d67eb-1401553352.png

Kann man es einstellen das man NUR die Schadenzahlen sieht?

Ich will nicht diese tausend anderen Sachen auf dem Screen wie:

Resedra

Geölter Blitz 2

Opo Opo Form

Rapdor Form

Schlag auf Schlag

Doppelvisier

Blind

Blitzlicht etc

Das ist das totale Chaos ich seh oft nichtmal wieviel Schaden ich überhaupt mache oder meine eigene Spielfigur!

2) Wie macht man diese Bereitschaftsanfrage?

Und was zum Teufel ist auf Shiva passiert, alle Deutschen verschwunden?!

Geschrieben
Mal ne Frage an die Arcanisten unter euch. Ich zieh grad neben meinem Monk noch einen Summoner hoch um eine ranged Klasse als Alternative zu haben. Ziel dabei ist auch hin und wieder den Scholar als Pocket Healer zu nutzen.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Stat-Verteilung: wieviel Potential/Damage verlier ich beim Summoner, wenn ich 10 bis 15 Punkte in Willenskraft statt in Int Pumpe? Bzw. ist der Scholar auch ohne Punkte-Investment in Willenskraft zu gebrauchen?

Sachen wie höhere Coil-Turns/Ex-Primals renn ich auch weiterhin mit dem Monk, würde aber künftig auch gern mit dem Summoner rein. Der Scholar soll halt eher mal herhalten wenn wir in der FC 4-Mann Ini's laufen wollen und ein Healer fehlt, Endgame Zeug ist eher nicht geplant. Wobei Coil 1/2 Farm schon drin sein sollte und ich auch die Mythos investieren würde, um ihn mit Zenith und allgemein i90 auszustatten. Geht das so auf, wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wie soll ich verteilen?

Normale 4er-Inis sind kein Thema bei einer Zweiteilung der Stats auf Intelligenz/Willenskraft. Da kommst Du sowohl mit dem Beschwörer als auch mit dem Gelehrten durch. Wenn Du aber zum Endgame (Coil, Ex Primals) damit reinwillst, solltest Du dich für eine der beiden Seiten entscheiden. Wenn das letzte Quäntchen zählt, sind 15 Punkte beim Hauptattribut einfach (zu) viel Holz.

Geschrieben

SCH oder WHT musst du voll auf Willenskraft nehmen, sonst hast du nicht den Hauch einer Chance.

Problem ist sonst halt, dass du jeweils extra Levels brauchst um die Ini zu bestehen, das heisst du kannst erst mit Level 95 in die 90er usw.

Geschrieben

Also... Ehrlich... Die 15 Mind/Int sind eigentlich... joa... nichts.

Wenn du beide Klassen spielen willst, dann packe 30 volle Punkte auf INT. Du kannst damit immer noch p r o b l e m l o s Turn 1 - 5 und a l l e Dungeons/Ex Primals heilen. Nur wenn du vollständig Endgame (Turn 6 - 9) als Main Scholar spielen willst, musst du die Punkte auf Mind tun (aber da bleibst du -wie du sagtest- eh Monk). Ich meine es gibt auch SCH, die für T9 vollständig auf VIT gepackt sind, damit sie die HP Anforderungen erfüllen (als noch Gear fehlte) und ja, heilen immer noch erfolgreich genug.

Vollständig Summoner: 30 Punkte auf INT.

Hälfte Summoner Hälfte Scholar: 30 Punkte auf INT.

Vollständig Scholar: 30 Punkte auf MIND/Willenskraft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...