Risen Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Das ist mir bewusst. Nur wird man ziemlich schnell rausgeschmissen wenn man schreibt das man das zum ersten mal macht oder wenn sie das ilvl sehen. Die wollen halt alle nur Speedruns machen. Für Mythosteine farme ich mir gerade auch neues Equip. Nur habe ich als einen Ring halt immer noch den grünen 55er den man für das füllen des bestiariums bekommt. den relikt-stab habe ich auch schon und sobald ich die restlichen 4 rüstungsteile ausgetauscht habe erweitere ich den dann auch auf zenit. Die Rüstungsteile bringen mir momentan einfach mehr fürs ilvl als der Zenit-Stab. Freispielen: Klar! Ich frag immer in der Gilde ob jemand Lust darauf hat, aber manchmal haben die Leute halt keine Lust. Einfach so anmelden will ich aber ungern, da ich nun mal keinen der Bosse in den HM Dungeons bspw kenne. An deiner Stelle würde ich mir erstmal die Zenit-Waffe holen da du durch die schon einiges mehr an Schaden machst Am besten nie sagen das du das erste Mal drin bist zudem kommt es auf den Dungoen an ob die Leute dich als Firsttimer mitnehmen oder nicht. Bisher aber hatte ich noch nie gehabt das die Leute sofort abgehauen sind wenn man sagte das man Firsttimer ist und schon gar nicht wenn man über den DF den Inhalt beigetreten ist. Die Leute in der FC müssen nicht unbedingt keine Lust haben, viele sind dann meist vllt mit was anderem beschäftigt wie EX Primae oder Dungoens oder farmen von Mytho für die dummen Tafeln. Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Die Mytho und Strategie Gegenstände sind alle Selten/Persönlich. Selten/Persönliche Gegenstände darfst nur 1x im Inventar/Arsenal haben was es somit unmöglich macht den selben Ring 2x zu kaufen Es ist möööglich, dass du dein einen Ring aufwertest zu iLvl 110 und dann kannst du den (unaufgewerteten) Ring nochmal kaufen und anlegen. [Nur kannst du es nicht nochmal aufwerten für 2x gleiche 110 Ringe. Nur 110/100 Combo.] Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Das ist mir bewusst. Nur wird man ziemlich schnell rausgeschmissen wenn man schreibt das man das zum ersten mal macht oder wenn sie das ilvl sehen. Die wollen halt alle nur Speedruns machen. Für Mythosteine farme ich mir gerade auch neues Equip. Nur habe ich als einen Ring halt immer noch den grünen 55er den man für das füllen des bestiariums bekommt. den relikt-stab habe ich auch schon und sobald ich die restlichen 4 rüstungsteile ausgetauscht habe erweitere ich den dann auch auf zenit. Die Rüstungsteile bringen mir momentan einfach mehr fürs ilvl als der Zenit-Stab. Freispielen: Klar! Ich frag immer in der Gilde ob jemand Lust darauf hat, aber manchmal haben die Leute halt keine Lust. Einfach so anmelden will ich aber ungern, da ich nun mal keinen der Bosse in den HM Dungeons bspw kenne. auch wenn ich es ungern schreibe, mit erlichkeit wirst du nicht belohnt sondern nur bestraft. von daher sag nie und niemals das du erstes mal da drin bist sondern schau dir 1-2 mal videos und geh durch DF da du als tank sehr kurze warte zeiten hast und die andere müssen länger auf gruppe warten. nütze den vorteil aus und wenn die leaven oder dich kicken, einfach neu anmelden und immer wieder bist du die ini gut kennst... notfalls in gilde rumfragen. Zitieren
Devil Moony Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Liegt das einfach am Equip? Zur Zeit iLevl 71.In was sollte ich meine ersten Strat Steine investieren? Ich tendiere zu 100er Schmuck. Nee. Es ist natürlich leichter mit hohem gear lvl die aggro zu halten, aber auch da solltest du wissen wie die aggro rota geht. Es reicht sogar wenn du einfach nur blitzlicht spammst und aoe nebenbei. Brülli Speedruns verwende ich nur blitzlicht und mana reg. halte die aggro ohne probleme. Meine Empfehlung: Schildwurf -> Blitzlicht -> Aoe -> Blitzlicht. Werte erst deine Linke Seite auf. Diese erhöht deine Verteidigungswerte sowie Str/LP. Zitieren
Han Solo Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 auch wenn ich es ungern schreibe, mit erlichkeit wirst du nicht belohnt sondern nur bestraft. von daher sag nie und niemals das du erstes mal da drin bist sondern schau dir 1-2 mal videos und geh durch DF da du als tank sehr kurze warte zeiten hast und die andere müssen länger auf gruppe warten. nütze den vorteil aus und wenn die leaven oder dich kicken, einfach neu anmelden und immer wieder bist du die ini gut kennst... notfalls in gilde rumfragen. Ist das nicht eh wurscht? Die anderen sehen doch am Anfang ob jemand das erste mal drin ist, wenn die Einblendung kommt "Ein Spieler hat diesen Inhalt noch nicht abgeschlossen". Gut kann natürlich auch sein, dass derjenige es nur nicht geschafft hat den Endboss zu legen. Aber wenn die anderen sich dann das iLevl ansehen, zählen die doch auch eins und eins zusammen. Es gibt ja für Mythosteine nur 2 Ringe. einen für Heiler und einen für DDs. Kann man bspw den Ring für DDs 2x anlegen? Ich hab da bisher unterschiedliche Meinungen zu gehört und ich will das ungern selbst ausprobieren, da ich die steine noch brauche. Da muss ich dich mal korrigieren. Es gibt 5 verschiedene Ringe. Helden Ring des Schlachtens Helden Ring der Heilung Helden Ring der Magie Helden Ring der Verteidigung Helden Ring des Zielens https://de.xivdb.com/?search/!filters/IklURU1TOklTSV9SSU5HOklJSV9NSU5JTF85MF9BTkQ6SUlJX01BWElMXzkwX0FORDpJT0lfSU9JSUxWTF9JT0lERVNDOklDSV9EQVRFRF8wOiI= Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Die Einblendung kommt nicht bei 50er Dungeons! Also nein sehen sie es nicht. Aber man muss Dich nur angucken (Gear und LP) um zu wissen das Du ein Neuling bist. Deshalb auch immer links zuerst kaufen und denn erst rechts und denn auch immer den Body zuerst weil der bringt halt am meisten. Wobei man aber auch auf die Werte gucken soll ob die gut sind. Ich als DRG hole mir bsp. den Kopf, Body, Bauchreif und Halskette nicht weil da überall Schnelligkeit anstatt Krit drauf ist und Ich so massig Krit verlieren würde. Beim tank gibt es auch so einiges Gear wo Schnelligkeit drauf ist. Ansonsten Han auch T1 udn 2 abfarmen. Da gibt es auch viel 90er Tank Gear. Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Die Einblendung kommt nicht bei 50er Dungeons! Also nein sehen sie es nicht. Aber man muss Dich nur angucken (Gear und LP) um zu wissen das Du ein Neuling bist. Deshalb auch immer links zuerst kaufen und denn erst rechts und denn auch immer den Body zuerst weil der bringt halt am meisten. Wobei man aber auch auf die Werte gucken soll ob die gut sind. Ich als DRG hole mir bsp. den Kopf, Body, Bauchreif und Halskette nicht weil da überall Schnelligkeit anstatt Krit drauf ist und Ich so massig Krit verlieren würde. Beim tank gibt es auch so einiges Gear wo Schnelligkeit drauf ist.Ansonsten Han auch T1 udn 2 abfarmen. Da gibt es auch viel 90er Tank Gear. die crit zeiten sind abgelaufen. zb bei barden bekommst du so gut wie kaum crit mehr sondern nur schnelligkeit. von 100 ilvl und alles was coil 6-9 dropt... wenn ich so denken wurde wie du, dann wäre ich bis t9 immer noch ilvl90 edit: ich habe nochmals extra nachgeprüft. es gibt zwar crit aber nicht mehr so viel wie damals von myth sachen quelle: https://www.ffxivinfo.com/maps/second-coil-of-bahamut-turn1.php Zitieren
Han Solo Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Ansonsten Han auch T1 udn 2 abfarmen. Da gibt es auch viel 90er Tank Gear. Na ja Coil trau ich mich noch nicht :'> Ich werd erstmal die ganzen HM´s machen und die anderen Zufallsinhalte freischalten. Da kommt ja auch einiges zusammen an Steinen. Soviel fehlt gar nicht mehr...brauch noch ca. 2100 Myth um die linke Seite komplett 90er zu haben. Da Halatali gestern ganz gut lief und auch nur 25min gedauert hat, werd ich diesen Inhalt mal ausgiebig spielen. Dann sollte auch schon das ein oder andere 100er Schmuckteil drin sein. Zitieren
Easy-08 Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Na ja Coil trau ich mich noch nicht :'>Ich werd erstmal die ganzen HM´s machen und die anderen Zufallsinhalte freischalten. Da kommt ja auch einiges zusammen an Steinen. Soviel fehlt gar nicht mehr...brauch noch ca. 2100 Myth um die linke Seite komplett 90er zu haben. Da Halatali gestern ganz gut lief und auch nur 25min gedauert hat, werd ich diesen Inhalt mal ausgiebig spielen. Dann sollte auch schon das ein oder andere 100er Schmuckteil drin sein. Überspring lieber paar von denn 90er Rüstungen und kauf dir gleich für die roten Steine 1-2 gute Rüstungsteile. Wieviel HP hast du eigendlich? Du bist doch Lvl 71 und hast deine Zenitwaffe richtig? Zitieren
Devil Moony Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 die crit zeiten sind abgelaufen. zb bei barden bekommst du so gut wie kaum crit mehr sondern nur schnelligkeit. von 100 ilvl und alles was coil 6-9 dropt... wenn ich so denken wurde wie du, dann wäre ich bis t9 immer noch ilvl90edit: ich habe nochmals extra nachgeprüft. es gibt zwar crit aber nicht mehr so viel wie damals von myth sachen quelle: https://www.ffxivinfo.com/maps/second-coil-of-bahamut-turn1.php Überprüfe deine Informationsquellen mal Crit Rate geht von ca. 500 auf 544 (Ohne t9 waffe). Zitieren
Han Solo Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Überspring lieber paar von denn 90er Rüstungen und kauf dir gleich für die roten Steine 1-2 gute Rüstungsteile. Wieviel HP hast du eigendlich? Du bist doch Lvl 71 und hast deine Zenitwaffe richtig? Ja richtig. Allerdings bisher nur das Schwert, Schild folgt heute. Habe derzeit 5505 HP. Das 90er Gear möchte ich jedoch trotzdem haben um es später polarisieren zu können. Das 100er sieht dezent kacke aus . Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Überprüfe deine Informationsquellen mal Crit Rate geht von ca. 500 auf 544 (Ohne t9 waffe). ich habe jetzt nicht alle crit zusammen gezählt und es mag schon sein aber dafür muss man erst coil 6-9 abfarmen und viel spass wenn du das nur mit ilvl 90 machen willst. da zählt jeder schaden und wenn ein dd aus der reihe tanzt, dann ist wipe vorprogrammiert. wenn man nur komplett 100 ilvl equip hat, dann bekommt man definitiv keine 500 crit sondern um die 430 und etwas mehr als 500 schnelligkeit. was man als crit verliert, holt man in schnelligkeit wieder raus. ich habe nur beispiel für barde genommen. weiss nicht wie es mit andere klassen aussieht. Zitieren
Devil Moony Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 ich habe jetzt nicht alle crit zusammen gezählt und es mag schon sein aber dafür muss man erst coil 6-9 abfarmen und viel spass wenn du das nur mit ilvl 90 machen willst. da zählt jeder schaden und wenn ein dd aus der reihe tanzt, dann ist wipe vorprogrammiert.wenn man nur komplett 100 ilvl equip hat, dann bekommt man definitiv keine 500 crit sondern um die 430 und etwas mehr als 500 schnelligkeit. was man als crit verliert, holt man in schnelligkeit wieder raus. ich habe nur beispiel für barde genommen. weiss nicht wie es mit andere klassen aussieht. Ein erfahrener BRD darf die Schnelligkeit nicht höher haben als Crit. Mit Schnelligkeit kann man den Crit dmg nicht wieder rausholen. Hast du mal nen kampf gemacht der länger geht als 3 min? Informiere dich bitte Ich hoffe das ich es nicht tuen muss Zitieren
Kite Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 ich habe jetzt nicht alle crit zusammen gezählt und es mag schon sein aber dafür muss man erst coil 6-9 abfarmen und viel spass wenn du das nur mit ilvl 90 machen willst. da zählt jeder schaden und wenn ein dd aus der reihe tanzt, dann ist wipe vorprogrammiert.wenn man nur komplett 100 ilvl equip hat, dann bekommt man definitiv keine 500 crit sondern um die 430 und etwas mehr als 500 schnelligkeit. was man als crit verliert, holt man in schnelligkeit wieder raus. ich habe nur beispiel für barde genommen. weiss nicht wie es mit andere klassen aussieht. Steck lieber Gil in die Schuhe, Handschuhe und Hut anstatt unnuetz Soldiery dafuer zu verschwenden Zitieren
Han Solo Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Ein erfahrener BRD darf die Schnelligkeit nicht höher haben als Crit. Mit Schnelligkeit kann man den Crit dmg nicht wieder rausholen. Hast du mal nen kampf gemacht der länger geht als 3 min? Informiere dich bitte Ich hoffe das ich es nicht tuen muss Oh bitte Leute...nich schon wieder. Ich mein ich lass mich davon ja nicht abschrecken aber eventuell gibts noch andere Leute, die gerne Tipps von den erfahrenen Gamern haben möchten. Könnte mir vorstellen, dass sich einige von eurem "Kleinkrieg" abschrecken lassen, hier Fragen zu stellen. Bitte bitte tragt das woanders aus, danke. Zitieren
Devil Moony Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Oh bitte Leute...nich schon wieder.Ich mein ich lass mich davon ja nicht abschrecken aber eventuell gibts noch andere Leute, die gerne Tipps von den erfahrenen Gamern haben möchten. Könnte mir vorstellen, dass sich einige von eurem "Kleinkrieg" abschrecken lassen, hier Fragen zu stellen. Bitte bitte tragt das woanders aus, danke. Beantworte gerne fragen von Neulingen, wie ich es bei dir schon getan hab (Besser Aggro halten auf kleinem ilvl). Für Neulinge ist es sehr wichtig von Erfahrenen Spieler zu lernen. Diese sollten, aber auch die eigene Klasse kennen. Leider sieht man Spieler die dieses Verbesserungen als Beleidigung ansehen und nicht als Neue Erfahrung. Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Ein erfahrener BRD darf die Schnelligkeit nicht höher haben als Crit. Mit Schnelligkeit kann man den Crit dmg nicht wieder rausholen. Hast du mal nen kampf gemacht der länger geht als 3 min? Informiere dich bitte Ich hoffe das ich es nicht tuen muss kennst du cross skill mit tp wiederherstellen? nein dann informier dich selber erstmal... ich habe mehr als 500 schnelligkeit und kann ohne tp verlust oder tp song länger als 13 min ohne oom zu gehen kämpfen. ausserdem geben die 100 ilvl equip auch schaden dazu. zb von geschick. ich will jetzt nicht eingebildet klingen aber ich habe mit meiner spielweisse noch nie von jemanden gehört, das ich einfach nur schlecht bin. es passiert genau das gegenteil. jeder spielt wie er/sie möchte. wenn du flamen willst, dann geh bitte dort wo man es auch gern macht. wenn ich nicht an deine spielweisse mich anpassen will, dann will ich es auch nicht PUNKT @Kite sry aber ich bin nicht so reich wie du und ich mag die berufe überhaupt nicht... 700 bis über 1 mio pro teil gebe ich nicht aus. wenn man kein equip für strategie steine ausgibt, dann bringen die auch nichts von daher sind die auch nicht nützlos solange man sie ausgeben kann. Zitieren
Cisny Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 ich habe jetzt nicht alle crit zusammen gezählt und es mag schon sein aber dafür muss man erst coil 6-9 abfarmen und viel spass wenn du das nur mit ilvl 90 machen willst. da zählt jeder schaden und wenn ein dd aus der reihe tanzt, dann ist wipe vorprogrammiert.wenn man nur komplett 100 ilvl equip hat, dann bekommt man definitiv keine 500 crit sondern um die 430 und etwas mehr als 500 schnelligkeit. was man als crit verliert, holt man in schnelligkeit wieder raus. ich habe nur beispiel für barde genommen. weiss nicht wie es mit andere klassen aussieht. Nicht ganz. Du hast recht...wirklich schöne Werte bekommt man als Barde nicht hin. Du musst ja am Ende zwei Sets basteln... anfangs eines mit weniger Präzi und mehr Crit und weiter hinten in sachen Coil anders herum. Zum Schluß aber reicht eines. Komme mit i100 auf 490 Präzi und 486 Crit +/- welches Set ich anlege. Mit food habe ich sogar mehr als 500 Crit. Schnelligkeit hab ich sogar weit weniger oO sind nur 428. (Zahlen ohne T9 Waffe....wer die hat, hat die passenden Werte) Ps. Hab überwiegend Coil Sachen. Glück gehabt Mit 90 angefangen aber wie du schon sagst da muss dann die Gruppe gut zusammen spielen und keine größeren Fehler machen. Zitieren
Kite Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 @Kite sry aber ich bin nicht so reich wie du und ich mag die berufe überhaupt nicht... 700 bis über 1 mio pro teil gebe ich nicht aus. wenn man kein equip für strategie steine ausgibt, dann bringen die auch nichts von daher sind die auch nicht nützlos solange man sie ausgeben kann. Ich mag berufe auch nicht und hab auch keinen hoch genug um mir was herstellen zu koennen oder um damit Geld zu verdienen, aber erstens kann man sich die Mats dafuer ziemlch easy ranholen ohne auch nur ein Gil fuer das Equip ausgeben zu muessen, Materia kann extrem ins Geld gehen, wenn man Pech hat ist mir bewusst >.< aber auch hier kann man mit Eigenaufwand und etwas Glueck ohne grosse Kosten davonkommen.^^ Sinnlos ist es deshalb fuer mich da die Teile selber einfach nicht viel taugen und bis man in T8 ist, man mit dem 90er Sachen besser beraten ist mMn, mal davon abgesehen das sobald man T8 legen kann, als Barde eh nur noch Glueck brauch fuer die BiS-Sachen, daher sind die Teile sinnlos, wenn du mich fragst^^ Zitieren
Cisny Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 kennst du cross skill mit tp wiederherstellen? nein dann informier dich selber erstmal... ich habe mehr als 500 schnelligkeit und kann ohne tp verlust oder tp song länger als 13 min ohne oom zu gehen kämpfen. ausserdem geben die 100 ilvl equip auch schaden dazu. zb von geschick. Aber ma erlich 10+ Minuten ohne TP Song. Dann Spielste sehr Sparsam. Benutzt man Permanent Full Damage Rota... (klingt strange) Schaffste doch gerade mal paar Minuten. Wenn ich an T8 denke wo man sich auf Damage konzentrieren muss, ist der TP Song nur noch an und meine TP ständig im Keller. Dauer des Kampfes....ca 11 Minuten Gruß: Cisny Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.