LoAlexandria Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Du fängst mit einer klasse an. Nehmen wir als Beispiel mal den Thaumaturgisten:Man beginnt als Thaumaturgist, diesen kann man, genauso wie die anderen Startklassen auf 50 spielen. Nun gibt es aber noch die "Oberklassen", wie Schwarzmagier, Weißmagier, Paladin und Co. Diese sind die klassen die man ab 30 auswählen kann. Für jede Oberklasse wird eine Startklasse auf Stufe 30 und eine andere auf 15 verlangt. Am Beispiel Schwarzmagier: Thaumaturgist auf Stufe 30, Waldläufer auf Stufe 15. Als Schwarzmagier levelt man dann quasi als Thaumaturgist weiter, erhält also weiterhin Thaumaturgisten-Fähigkeiten. Spezielle Schwarzmagier-fähigkeiten gibts durch Klassenquests alle 5 Stufen. Du kannst im Grunde auch sämtliche Klassen und Berufe auf einem Charakter auf 50 bringen. Denn ab Stufe 10 deiner ersten Klasse, kannst du deine Klasse wechseln (hängt von deiner angelegten Waffe ab) und diese anschließend mit 50% mehr ep leveln, bis du auf dem Stand deiner höchsten Klasse bist. Also wenn du einen Charakter mit Stufe 50 hast, bspw den Schwarzmagier/Thaumaturgisten, leveln alle anderen Klassen um 50% schneller. Zu erwähnen sei noch, das jede "Oberklasse" aus 3 Startklassen Fähigkeiten nutzen kann. Dazu muss man aber die entsptrechenden startklassen leveln um die Skills erst freizuschalten. Edit: Also wenn du Heiler spielen willst, wäre da zum Beispiel der Weißmagier. Dieser braucht Druide auf Stufe 30 und Hermetiker auf Stufe 15. Ah ok, also fange ich, wenn ich nen Heiler spielen will, erst mal nen Thaumaturgist an und daddel den auf 30 hoch......soweit so gut.....dann erstelle ich mir einen zweiten Char und spiel den bis 15 (egal was für einen?)Und dann kann ich zu einer Oberklasse werden....? Richtig verstanden? Falsch verstanden 1. wie oben markiert - ein Char wird dann im Endeffekt alles können, nichts mit einem zweiten Char 2. Die zweite Klasse (Level 15) ist für jede Jobklasse ebenfalls vorgeschrieben. So ist Thaumaturg (30) + Waldläufer (15) der Schwarzmagier oder Hermetiker (30) + Thaumaturg (15) der Beschwörer für alle anderen Jobklassen gibt es auch immer genau eine Kombination aus Haupt und Nebenklasse, die hier im Thread alle 10 Seiten Wiederholt wird, auswendig kenn ich sie nicht, aber über google sicher leicht zu finden 3. Wenn du heiler werden willst fängt du mit dem Hermetiker oder Druiden an die brauchst du sicher. Weißmagier: Hauptklasse Druide (30), nebenklasse Hermetiker (15) Gelehrter: Hauptklasse Hermetiker (30), nebenklasse Druide (15) hab dann doch schonma für dich gegoogled: https://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Klassen-und-ihre-Jobs-1085444/2/ Zitieren
Krano Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Ja, wenn du Weißmagier werden willst, musst du mit Druide anfangen. Zitieren
Latao Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Falsch verstanden1. wie oben markiert - ein Char wird dann im Endeffekt alles können, nichts mit einem zweiten Char 2. Die zweite Klasse (Level 15) ist für jede Jobklasse ebenfalls vorgeschrieben. So ist Thaumaturg (30) + Waldläufer (15) der Schwarzmagier oder Hermetiker (30) + Thaumaturg (15) der Beschwörer für alle anderen Jobklassen gibt es auch immer genau eine Kombination aus Haupt und Nebenklasse, die hier im Thread alle 10 Seiten Wiederholt wird, auswendig kenn ich sie nicht, aber über google sicher leicht zu finden 3. Wenn du heiler werden willst fängt du mit dem Hermetiker oder Druiden an die brauchst du sicher. Weißmagier: Hauptklasse Druide (30), nebenklasse Hermetiker (15) Gelehrter: Hauptklasse Hermetiker (30), nebenklasse Druide (15) hab dann doch schonma für dich gegoogled: https://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Klassen-und-ihre-Jobs-1085444/2/ Ok jetzt hat er es kapiert. Vielen Dank für die Mühe. Lege erst mal mit nem Druiden los und schaue was passiert. Vorheriger Post um 14:54 Post hinzugefügt um 14:55 Ja, wenn du Weißmagier werden willst, musst du mit Druide anfangen. Danke dir ebenfalls für die schnellen Antworten. Stand wohl ein wenig auf dem Schlauch..... Vorheriger Post um 14:55 Post hinzugefügt um 20:25 Zu früh gefreut, habe das Spiel heute eingelegt, installiert und dann versucht den Code einzugeben: Die Code ist falsch oder schon benutzt Ich habe das Spiel heute neu gekauft. Wo liegt der Fehler, hatte das jemand von euch auch? Ich dreh am Rad..... Zitieren
Krano Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 den promotion code der beilag im PSN Store eingegeben? Zitieren
Latao Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 den promotion code der beilag im PSN Store eingegeben? Habe ich gemacht, da kommt dann die Meldung das der Code schon benutzt ist Zitieren
Krano Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 hm... dann musst du mal den support anschreiben/anrufen. Zitieren
Latao Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 hm... dann musst du mal den support anschreiben/anrufen. ja das werde ich morgen mal tun..... Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 das kann passieren, ist bei PSN Cards das gleiche, die müssen immer erst mit Kauf freigegeben werden, nach Support wirst wohl in den Laden gehen müssen, was sich bei einem reinen Online-Spiel wohl als schwierig gestalten kann zu erklären, die stellen sich da meist ziemlich stupide Zitieren
Han Solo Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Auf welche Ketten, Armbänder und Ringe sollte man allgemein als Paladin setzen? Welche die Konstitution/Parade erhöhen oder Stärke/Schnelligkeit. Bei Stärke denke ich hauptsächlich an den Blockeffekt. Verringert Schnelligkeit tatsächlich den GCD oder verstehe ich die Bezeichnung falsch? Zitieren
don_tknow Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Auf welche Ketten, Armbänder und Ringe sollte man allgemein als Paladin setzen?Welche die Konstitution/Parade erhöhen oder Stärke/Schnelligkeit. Bei Stärke denke ich hauptsächlich an den Blockeffekt. Verringert Schnelligkeit tatsächlich den GCD oder verstehe ich die Bezeichnung falsch? Nein, verstehst du richtig. Zitieren
Easy-08 Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Auf welche Ketten, Armbänder und Ringe sollte man allgemein als Paladin setzen?Welche die Konstitution/Parade erhöhen oder Stärke/Schnelligkeit. Bei Stärke denke ich hauptsächlich an den Blockeffekt. Verringert Schnelligkeit tatsächlich den GCD oder verstehe ich die Bezeichnung falsch? Geh komplett auf Konstitution, die späteren Rüstungen vom Paladin gehn auomatisch auf viel Konsti und ein bisschen Stärke, außerdem brauchst du das Leben in denn schweren Inis. Ich hab schon mal erlebt das der Heiler 1000 Lp mehr hatte als ich und ich bin Tank, dass war peinlich Stärke und Schnelligkeit sind meiner Meinung nach etwas überflüssig, als Tank sollst du nur denn Schaden fressen und die aggro bei dir behalten. Stärke und Schnelligkeit ist für die DD´s wichtig. Zitieren
DerKiLLeR_91 Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich hätte mal folgende Frage zum Spiel ( Sorry wenns noobig rüberkommt aber bin absoluter MMO Anfänger ^^) Kann man jedes Quest auch in seiner Gruppe/Gilde erledigen oder bezieht sich das nur auf das bestreiten der Dungeons oder bestimmte Gilden Quests ? Da ich mir ursprünglich TESO holen wollte, aber es mich dort abgeschreckt hat, das man die Hauptquestreihe nur alleine lösen kann, frage ich mich jetzt wie es hier bei FF ist. Zitieren
Krano Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich hätte mal folgende Frage zum Spiel ( Sorry wenns noobig rüberkommt aber bin absoluter MMO Anfänger ^^)Kann man jedes Quest auch in seiner Gruppe/Gilde erledigen oder bezieht sich das nur auf das bestreiten der Dungeons oder bestimmte Gilden Quests ? Da ich mir ursprünglich TESO holen wollte, aber es mich dort abgeschreckt hat, das man die Hauptquestreihe nur alleine lösen kann, frage ich mich jetzt wie es hier bei FF ist. Die normalen Quest kannst du natürlich auch in einer Gruppe erledigen. Es gibt aber ab und an Einzelspielerereignisse. Das sind dann Quest die am einem Punkt einen Punkt zum interagieren haben, bei dem du in eine eigene Instanz teleportiert wirst um bspw einen Boss der Klassenquest zu erledigen, etc. Zitieren
DerKiLLeR_91 Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Die normalen Quest kannst du natürlich auch in einer Gruppe erledigen. Es gibt aber ab und an Einzelspielerereignisse. Das sind dann Quest die am einem Punkt einen Punkt zum interagieren haben, bei dem du in eine eigene Instanz teleportiert wirst um bspw einen Boss der Klassenquest zu erledigen, etc. Hey cool danke für die schnelle Antwort Zitieren
animefreak Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hi, ne wichtige frage zu der trophy mit den freibriefen. es heist man kriegt alle 12 stunden 3 vollmachten. ich mache aber die ganze zeit grade freibriefe zahlen die nicht zur trophy jetzt, weil alle 12 stunden bestimmte 3 kommen die dann nur zur trophy zählen. hab grade schon zirka 10 gemacht wäre schade wenn die jetzt einfach so nicht zählen. danke im vorraus Zitieren
Easy-08 Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hi,ne wichtige frage zu der trophy mit den freibriefen. es heist man kriegt alle 12 stunden 3 vollmachten. ich mache aber die ganze zeit grade freibriefe zahlen die nicht zur trophy jetzt, weil alle 12 stunden bestimmte 3 kommen die dann nur zur trophy zählen. hab grade schon zirka 10 gemacht wäre schade wenn die jetzt einfach so nicht zählen. danke im vorraus Du kannst nur so viele Freibriefe machen wie du Vollmachten hast. Das heißt, wenn du keine Vollmachten mehr hast, kannst du keine Freibriefe machen Die Vollmachten sammeln sich bis zu 100 Stück an wenn du mal nicht so viele machst. Alles was nach 100 Vollmachten kommt verfliegt. Zitieren
Han Solo Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Es sieht so fucking kompliziert aus... [url=https://www.youtube.com/watch?v=_29VVqE5frM]FFXIV Coil Turn 9 (Nael) - SCH PoV - YouTube[/url] Gibt es irendwo ne Art Guide für die Relikt -> Animus Waffe? Wenn ich es richtig verstehe: Normal -> Quest Reliktwaffe (Dungeons und Prüfungen) Relikt -> 900 Myth für 3xThavnair Nebel Zenit -> 12x Atma farmen (ich freu mich schon ) Atma -> 9 Tafeln abarbeiten (1300 Myth pro Tafel ) Animus Wenn ich nun noch das 90er Gear haben möchte, welches man für Myth kaufen kann (insg. 3510 Myth) macht das mit der Waffe insgesamt 16.110 Mythsteine. Brüllvolx HM soll wohl am schnellsten gehen und bringt 50 Stück. Heißt theoretisch, ich müsste 322x diesen Dungeon machen. Wie schnell schafft man die ersten 2 Bosse? 15min? Bedeutet 80h nur für die Steine. Zitieren
joyrex Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hi, die Bücher kosten je 1500 Mytho Steine, ansonsten passt es. Wenn du 90er Sachen und die Animus willst wäre zu empfehlen, dass du Coil abfarmst und da deine 90er Sachen raus holst solange es kein BiS sein soll, dann sparst du dir die Steine dafür. Brülli HM mit zwei Bossen hängt stark von der Gruppe ab. Ich hatte schon Runs von um die 6 Minuten. Alles unter 8 Minuten ist schon recht schnell. Zitieren
Han Solo Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Ok dann nochmal 1800 drauf. Was bedeutet BiS? Ich hätte halt gerne das 90er Tapfer Gear. Diesen Allagischen Körperpanzer finde ich arg hässlich und um Coil zu laufen bräuchte ich mind. 80er. Wollte das alles eigentlich umgehen, in dem ich mit 70er und Reliktwaffe Brüllvolx HM mache. Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 BiS = Best in Slot und ehe jemand mit Dir Brülli farmen geht dauert es eh. Denn wer geht freiwillig mit einem frisch 50er ohne 90er Gear in Brülli? Du hälst kaum was aus was im Endeffekt längere Laufzeiten sind. Eine gute Gruppe läuft Brülli HM in 5 Minuten für 50 Mytho. Hier hält der Tank aber auch einiges aus und auch der Damage der DD stimmt. Meistens ist es 1 barde und 1 Blackmage. Ergo wirst Du so schnell eh niemandem finden der mit Dir farmt. Auch werden Kriege rin Brülli HM bevorzugt weil die einfacher große Gegnergruppen Aggro halten können. Laut (alter?) BiS Liste ist beim Pala links alles Mytho außer Bauchreif und Füße. Beides findet man in T1. Rechts ist alles Coil Schmuck und der 2. Ring ist Mytho. Jetzt mit neuer BiS Liste müsste es anders aussehen. Frag mal joyrex nach BiS. Er ist ja auch Pala. Aber Du musst anfangs einen anderen Weg zum Mytho farmen nehmen. Denn über Gruppensuche kommst Du entweder nicht rein (zu hohes gefordertes iLevel) oder machst Du selbst eine Gruppe mit niedrigem iLevel auf joint niemand. Schummelst Du beim geforderten iLevel und die sehen Dich denn im Dungeon leaven sie danach weil sie sehen es wird mit Dir nix. Deshalb solltest Du Animus auch komplett außen vor lassen und dich erst einkleiden und denn erst Animus angehen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.