Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Nein du musst die Beta nicht löschen, der Client vom letzten Wochenende ist schon der richtige endgültige Client. Er wird vermutlich n kleines Update haben, aber das hätte die Datei von der cd auch.

Hoffe ich mal, ich hab die Beta auch behalten in der Hoffnung das ich mit dem Early Acces Code nur noch ein kleines Update laden muss und dann lospielen kann ohne alles nochmal neu zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne Frage, gibt es im Spiel die Möglichkeit es so einzustellen, das wenn ein Gegner besiegt wird den ich anvisiert habe, entweder durch mich oder durch einen anderen Spieler, NPC das der nächste Gegner automatisch anvisiert wird und ich nicht jedes Mal wieder x drücken muss?

Das ist vorallem währed der Fates lästig wo 20-30 Spieler rumlaufen, ich visiere nen Gegner an, bevor ich mit casten fertig bin wird der gekillt und ich muss wieder anvisieren. Meistens hab ich dann erst nen Verbündeten und muss durchschalten bis ich wieder nen Gegner habe und das ist mehr als lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eigtl geht es meiner Meinung nach am einfachsten in den Zielmodus-Einstellungen den oberen Punkt zu deaktivieren. Das mit gezogener und weggesteckter Waffe...hab den Namen grad nich im Kopf.

Dann weiter unten die erweiterten Einstellungen zu aktivieren. Dann schalte ich immer auf "Feinde". Mit L1+Kreis. Auch wenn ich Heiler bin. Und dann ist es eigentlich einfacher mit Links und rechts am steuerkreuz immer durch die Feinde zu tabben und mit hoch und runter durch die Gruppe. Ich visiere eigtl nie mit X an...zu umständlich.

Und nur für den fall ich bin als Heiler im Fate und will andere heilen die nicht in meiner Gruppe sind, dann wechsle ich kurz mit L1+Viereck um Verbündete zu aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigtl geht es meiner Meinung nach am einfachsten in den Zielmodus-Einstellungen den oberen Punkt zu deaktivieren. Das mit gezogener und weggesteckter Waffe...hab den Namen grad nich im Kopf.

Dann weiter unten die erweiterten Einstellungen zu aktivieren. Dann schalte ich immer auf "Feinde". Mit L1+Kreis. Auch wenn ich Heiler bin. Und dann ist es eigentlich einfacher mit Links und rechts am steuerkreuz immer durch die Feinde zu tabben und mit hoch und runter durch die Gruppe. Ich visiere eigtl nie mit X an...zu umständlich.

Und nur für den fall ich bin als Heiler im Fate und will andere heilen die nicht in meiner Gruppe sind, dann wechsle ich kurz mit L1+Viereck um Verbündete zu aktivieren

Cool, danke für die Tips, werde ich Freitag direkt mal ausprobieren, wenn das funktioniert ist der einzige Kritikpunkt den ich am Spiel bisher hatte auch beseitigt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es so eingestellt, dass ich bei gezogener Waffe standardmäßig nur Gegner mit Rechts/links anvisieren kann. Verbündete wähle ich als Heiler dann übers Party Menu. Wenn ich im Fate oder so wirklich mal jemanden anklicken will kann ich dann immer noch den Zielmodus umschalten. So muss man zumindest nicht andauernd hin und her wechseln.

Hatte es früher auch so, dass ich auf "nur-Gegner" wechseln kann und habe gemerkt dass ich sowieso andauernd in diesem Modus bin.

Wenn es nicht übermäßig viele Feinde sind lassen die sich eigentlich auch sehr gut mit X anvisieren. Musst halt bedenken, dass dein Char in die entsprechende Richtung schauen muss, nicht die Kamera.

Drück auf dem Touchpad/Select Taste solange bis der Cursor auf der Quest ist, dann öffnest du sie mit X und es öffnet sich dann das Quest Fenster...dort einfach auf Karte klicken und dir wird der Ort wo du hinmusst angezeigt ;)

Alternativ kannst du auch alle Quest über das Archiv aufrufen.

Relativ umständlich. Wenn du eine der blauen "Aufgaben" unter dem Questtitel anklickst kommst du direkt auf die Karte und musst nicht erst ins Menu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es so eingestellt, dass ich bei gezogener Waffe standardmäßig nur Gegner mit Rechts/links anvisieren kann. Verbündete wähle ich als Heiler dann übers Party Menu. Wenn ich im Fate oder so wirklich mal jemanden anklicken will kann ich dann immer noch den Zielmodus umschalten. So muss man zumindest nicht andauernd hin und her wechseln.

Hatte es früher auch so, dass ich auf "nur-Gegner" wechseln kann und habe gemerkt dass ich sowieso andauernd in diesem Modus bin.

Wenn es nicht übermäßig viele Feinde sind lassen die sich eigentlich auch sehr gut mit X anvisieren. Musst halt bedenken, dass dein Char in die entsprechende Richtung schauen muss, nicht die Kamera.

Relativ umständlich. Wenn du eine der blauen "Aufgaben" unter dem Questtitel anklickst kommst du direkt auf die Karte und musst nicht erst ins Menu.

Das mache ich ja auch, es ging mir ja sowieso nur um Dungeons oder FATE's wenn sich eben mehrere Spieler und Gegner auf einem Haufen tummeln, dann kann es eben etwas nervig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 19,00 Euro sind immer noch 4,00 Euro zuviel. All Meine Spielzeitkarten habe Ich mir bisher bei eBay für 15,00 Euro gekauft. Ist denn aber nur der Code und kommt von solchen Händlern wie mmoga usw. Lieferung war bisher immer schnell und Code hat immer funktioniert. Wer also noch die Spielezeitkarten auf amazon bzw. im FF Shop für 25,00 Euro kauft oder das Abo hat bezahlt deutlich mehr und auf´s Jahr gerechnet ist das schon eine 2. Spielzeitkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

19 Euro sind aber für zwei Monate und DAS ist durchaus ein fettes Angebot!

EDIT

Im US Store kann man FF bereits laden und der digitalen Version liegt auch ein Early Access Promotion Code bei. Kanns kaum erwarten das es auch bei uns zum Download bzw Kauf bereit steht damit bis Freitag alles geklärt ist und es nach Feierabend losgehn kann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spielezeitkarte hat auch 60 Tage und kostet trotzdem nur 15,00 Euro in digitaler Form. Sprich nur der Code via Mail. Ergo noch billiger bei gleicher Spielzeit. Das Abo über die Mog Station sowie die physiche Form von Spielzeitkarten, wo man noch die Hülle drum rum hat und das Feld auf der Karte freirubbeln muss, sind die teuerste Variante die Spielzeit zu verlängern. Abo über Mog bei etwa 10,00 Euro und Spielzeitkarte über amazon oder dem FF Shop um die 25,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Euro sind aber für zwei Monate und DAS ist durchaus ein fettes Angebot!

EDIT

Im US Store kann man FF bereits laden und der digitalen Version liegt auch ein Early Access Promotion Code bei. Kanns kaum erwarten das es auch bei uns zum Download bzw Kauf bereit steht damit bis Freitag alles geklärt ist und es nach Feierabend losgehn kann! :)

Dann bin ich ja mal gespannt, sollten es bis morgen auch bei uns im Shop sein werde ich es auch laden, ansonsten warte ich auf Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...