Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab die ersten 2 Dungeons jetzt gespielt.

Ziemlich einfach nur konnte ich bei den ganzen Effekten auf dem Bildschirm überhaupt nichts mehr sehen :o

Jetzt gehe ich zum dritten, ist das der wo man gegen Ifrit kämpfen kann?

Nein, der kommt noch nach dem dritten. Dazwischen wirst du aber noch ein paar weitere Quests erledigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher noch keine klare Antwort gefunden, aber werden die Charaktere der Phase 3 in Phase 4 bleiben? Wäre doch bescheuert, wenn sie gelöscht werden und alle in der Open Beta bei lvl 1 anfangen.

Aber genau so wird das sein - außer für die Legacy Charaktere wenn meine Info da richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, er hatte sich nur für die PS3 Registriert, somit ist der Beta-Key auch nur für die PS3 gültig. Beim einloggen mit der PC Version, wird man dann darauf hingewiesen dass man sich nicht für die PC-Version registriert hat.

Anders wäre es, wenn man sich für beide Versionen registriert hatte, dann geht auch beides ;)

Sie* :D

Finde schade, dass sie gelöscht werden, hab' die schicke Rüstung vom ersten Dungeon gekriegt und will sie gerne behalten :D

Anyway... Trotz Duty Finder brauch ich ca. 12~ Minuten bis ich eine Party finde. Aber die Wartezeit ist okay. :)

Im zweiten Dungeon haben die Monster oft dazu geneigt DD/Healer (nur ich [2. Damagedealer] wurde verschont, lol) anzugreifen... War das normal so oder hat unseren Tank einfach schlechten Arbeit geleistet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie* :D

Oh, ich bitte um Entschuldigung, aber wie soll man das bei einer anonymen Person auch wissen? :D

Möglich dass er schlechte Arbeit leistete, aber auch dass die Mobs bisschen realistischer reagieren ;) Ich meine, in einem Gruppen PvP sieht man auch als erstes zu, dass der Healer schnell down ist. Und der Tank kommt später dran :P

Ich kenne leider die Tank-Eigenschaften hier nicht, aber es kommt ja auch darauf an, wie viel Feindschaft er mit seinen Skills/Attributen/Items auf sich ziehen kann. Aber dabei muss auch bedacht werden, dass mit jeder Aktion der anderen (Heilung und DMG) ebenfalls Feindschaft auf sich gezogen wird und die Mobs vom Tank weg gelockt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, ich bitte um Entschuldigung, aber wie soll man das bei einer anonymen Person auch wissen? :D

Möglich dass er schlechte Arbeit leistete, aber auch dass die Mobs bisschen realistischer reagieren ;) Ich meine, in einem Gruppen PvP sieht man auch als erstes zu, dass der Healer schnell down ist. Und der Tank kommt später dran :P

Ich kenne leider die Tank-Eigenschaften hier nicht, aber es kommt ja auch darauf an, wie viel Feindschaft er mit seinen Skills/Attributen/Items auf sich ziehen kann. Aber dabei muss auch bedacht werden, dass mit jeder Aktion der anderen (Heilung und DMG) ebenfalls Feindschaft auf sich gezogen wird und die Mobs vom Tank weg gelockt werden.

Gute Frage. Aber jetzt weißt du es :D

Das stimmt. Im ersten Dungeon ging das jedoch relativ gut. Wäre gut, wenn hier jemand im Forum einen Tank spielt und bisschen erzählen würde :D

Die nächste Frage, die ich bei der letzten Post vergessen habe...

Wenn man im Dungeon Schatztruhen öffnet,

kann man ja

Bedarf - Gier - Passen

auswählen. Bedarf und Passen ist mir klar... Was ist mit Gier gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gier = Wenn Du es einfach haben möchtest, es jedoch nicht benötigst. So bekommst Du eine Chance es zu erhalten, "Bedarf" wird jedoch berücksichtigt.

Also: Wenn die anderen alle Passen oder selber Gieren, hat jeder der Giert, die Chance die Items zu bekommen (Giert nur einer, bekommt dieser die Items). Macht jemand bedarf, so wird er dieses Item bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher noch keine klare Antwort gefunden, aber werden die Charaktere der Phase 3 in Phase 4 bleiben? Wäre doch bescheuert, wenn sie gelöscht werden und alle in der Open Beta bei lvl 1 anfangen.

Gerade deswegen ist es nich bescheuert sie zu löschen. Denn alle Charaktere in Phase 4 werden in den Release mit übernommen. Sprich würden sie die Phase 3 Chars nicht löschen...würde man jetzt schon theoretisch das "Spiel spielen".

Die Legacy Charaktere werden in Phase 4 auch wieder zurückgesetzt. Sprich alles was Legacy Charaktere in Phase 3 gemacht haben muss man wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie* :D

Finde schade, dass sie gelöscht werden, hab' die schicke Rüstung vom ersten Dungeon gekriegt und will sie gerne behalten :D

Anyway... Trotz Duty Finder brauch ich ca. 12~ Minuten bis ich eine Party finde. Aber die Wartezeit ist okay. :)

Im zweiten Dungeon haben die Monster oft dazu geneigt DD/Healer (nur ich [2. Damagedealer] wurde verschont, lol) anzugreifen... War das normal so oder hat unseren Tank einfach schlechten Arbeit geleistet?

Gute Frage. Aber jetzt weißt du es :D

Das stimmt. Im ersten Dungeon ging das jedoch relativ gut. Wäre gut, wenn hier jemand im Forum einen Tank spielt und bisschen erzählen würde :D

Die nächste Frage, die ich bei der letzten Post vergessen habe...

Wenn man im Dungeon Schatztruhen öffnet,

kann man ja

Bedarf - Gier - Passen

auswählen. Bedarf und Passen ist mir klar... Was ist mit Gier gemeint?

Da ich auch tanke, kann ich dir sagen das das normal ist. Ich greife grundsätzlich die Mobs zuerst an, deren Aggro aneinander gebunden ist. Diese gehen dann auch zuerst auf mich. Sollte von hinten ein ARC attackieren rennen die nicht von mir angegriffenen Mobs nach hinten. Diese muss ich dann erstmal wieder zu mir flashen, was sich aber schwerer gestaltet als in anderen Spielen bei denen das Provosystem funktioniert. Ich weiß nicht ob das daran liegt das der erste Gladi-Provo-Skill nicht so gut ist wie der andere der noch folgt, oder ob ich als LNC generell weniger Aggro auf mich ziehe, oder ob die Mobs grundsätzlich die schwächeren Gruppenmitglieder angreifen. Da hilft eigentlich nur stehen bleiben und hoffen das man einen guten Tank hat der die Viecher sofort wegzieht, oder einen THG der die anderen Gegner einschläfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Gruppe keinen Mist baut sollte man als Tank eigentlich erst mal sein Range Pull Skill benutzen der Aggro erzeugt. Dann die Gruppe auf dich zukommen lassen und Flashen. Dann mit der Enmity Combo durch die Gegner wechseln und zwischendrin wieder flashen, damit die Gegner nich ausbrechen. Greifen die DDs jetzt wild alles mögliche an is das logischerweise etwas schwerer, aber wenn man immer durch die Gegner durchtabt is des auch kein Problem.

Zwecks Bedarf-Gier-Passen. Bedarf können nur die Klassen benutzen, für die das Item auch gedacht ist. Gier ist für alle anderen Klassen dies mit der Klasse mit der sie gerade im Dungeon drin sind nicht benutzen können, aber evtl. wollen sies ja für ihre andere Klasse. Sollte also derjenige der Bedarf machen kann Passen, können die anderen es mit Gier bekommen. Das soll verhindern dass z.B. ein Heiler einem Tank das Item wegnimmt, obwohl der Tank es braucht und der Heiler is ja schliesslich als Heiler dabei usw.

Hab jetzt die Nacht über mal meine Erkundungstour gestartet und dabei ein paar Screenshots gemacht^^ Denke mal könnte für manche interessant sein die in die Bereiche noch nich vordringen können :)

ffxiv_20130706_060335_zpsab27e692.png

ffxiv_20130706_060535_zps83869807.png

ffxiv_20130706_061057_zps25d07edb.png

ffxiv_20130706_064526_zpsf672bdcf.png

ffxiv_20130706_075952_zpsf8e3e951.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie* :D

Finde schade, dass sie gelöscht werden, hab' die schicke Rüstung vom ersten Dungeon gekriegt und will sie gerne behalten :D

Anyway... Trotz Duty Finder brauch ich ca. 12~ Minuten bis ich eine Party finde. Aber die Wartezeit ist okay. :)

Im zweiten Dungeon haben die Monster oft dazu geneigt DD/Healer (nur ich [2. Damagedealer] wurde verschont, lol) anzugreifen... War das normal so oder hat unseren Tank einfach schlechten Arbeit geleistet?

12 minuten? Als Conjurer haste nen Instant Invite, was wohl auch daran liegt, dass das anscheinend nur eine Klasse kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightning & Snow an Bord

Nach der Enthüllung von Final-Fantasy-7-Inhalten in Lightning Returns: Final Fantasy 13 (wir berichteten), hat Square Enix auf der Japan Expo in Paris bekannt gegeben, dass Lightning & Co wiederum Bonusinhalte für Final Fantasy 14: A Realm Reborn beisteuern werden. Dazu zählen neben einem Gastauftritt der Final-Fantasy-13-Protagonistin selbst, auch Kostüme von Lighning und Snow sowie eine Reihe vertrauter Waffen.:

<

92464276-medium.jpg

Screenshot - Final Fantasy 14 Online (PC-CDROM)

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17343/2133320/Final_Fantasy_14_Online|Lightning__Snow_an_Bord.html

92464277-medium.jpg

Screenshot - Final Fantasy 14 Online (PC-CDROM)

92464278-medium.jpg

Screenshot - Final Fantasy 14 Online (PC-CDROM)

92464279-medium.jpg

Screenshot - Final Fantasy 14 Online (PC-CDROM)

>

Das Online-Rollenspiel (zur Vorschau) befindet sich derzeit in der geschlossenen Betaphase (zur Registrierung) und soll am 27. August für PC und PS3 sowie 2014 für PS4 erscheinen.

Autor: Jens Bischoff

Quelle: Square Enix

[Zur News-Übersicht] -Anzeige- mrect_zaehlpixel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

12 minuten? Als Conjurer haste nen Instant Invite, was wohl auch daran liegt, dass das anscheinend nur eine Klasse kann...

Für Ifrit hab ich teilweise 2 Minuten gebraucht und teilweise 18~.

Ich glaube auch, DD sind zu weit verbreitet...

Ich hab Story Beta jetzt durch. Das heißt nächste Woche "nur" noch ein Chocobo kriegen und dann hab ich Beta genug ausgenutzt. ^^

Die Lightning Screens sehen aus wie Sims modifizierten Outfits oder so lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ifrit hab ich teilweise 2 Minuten gebraucht und teilweise 18~.

Ich glaube auch, DD sind zu weit verbreitet...

Ich hab Story Beta jetzt durch. Das heißt nächste Woche "nur" noch ein Chocobo kriegen und dann hab ich Beta genug ausgenutzt. ^^

Die Lightning Screens sehen aus wie Sims modifizierten Outfits oder so lol

hmm next week? das war doch glaube die letzte closed beta oder? bei der open beta wird alles resetet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...