Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Danke für die Infos, anonym und Seppel. Da ich vorhabe, Zaubertempo auszubauen, heißt das also, ich fange mit dem ersten Upgrade bei einem Zaubertempo von 0 an und meine Waffe ist erstmal schlechter. Ich glaube, da werde ich erst mal eine Woche Alexandrit sammeln, damit der Unterschied alt zu neu nicht ganz so groß ausfällt.

Damit werde ich mir Zeit lassen, ich werde nach den ATMA-Büchern nicht nochmals stundenlang Speedruns in Brüllvox machen..davon hatte ich echt genug. Dieses Mal gemächlich ans Ziel mit Roulette und ab und an ein paar FATES, dann wird es auch nicht mehr enervierend.

Was machen eigentlich z. B. Paladine? Die haben ja eigentlich schon die BIS-Stats auf ihrer Waffe. Die dürfen dann die beiden sekundären Stats nachbauen, um am Schluss der Reise 2 mehr auf Waffenschaden zu haben und die sekundären Stats ein wenig zu erhöhen. Mmmmh.

Geschrieben

Wer dem Novus hinterherjagt und die Karten macht, kann ich nur empfehlen, diese nicht alleine zu machen. Ich hatte gestern einen Morbol (BLM) und der hat ansatzlos einen Spell auf mich gecastet, so dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, direkt danach seinen Pestatem und dann konnte ich mir beim Sterben zusehen. Nach Wiederbelebung am Ätheryten dann das gleiche Spiel nochmals.

Dann war die Zeit abgelaufen und die Karte futsch. :-( Keine Ahnung, wie der von einem Fernkampf-DD ohne Stunmöglichkeit gemacht werden soll. Die ersten Karten hatte ich auch mit anderen gemacht, aber bin dann leichtsinnig geworden. Das war aber definitiv mein letzter Soloausflug, da die Karten doch eher selten sind.

Geschrieben

Wie eine Attacke löst den Bind? Ich stand da drin und konnte mich nicht bewegen. Aber ich hätte einen anderen Mob attackieren können? Gut zu wissen. Dennoch werde ich in Zukunft lieber 1-2 Leute mitnehmen. Wenn mir sowas für 800 Mythsteine passiert wäre, hätte ich einen Anfall bekommen. Zum Glück war es nur die Zufallsexpertenkarte lol.

Geschrieben

Die Punkte kannst Du über das Layout abschalten. Die stellen glaube ich Dein Inventar dar (also welches Tab mit wie vielen Items aufgefüllt ist).

Geschrieben

Jau, da hilft nur Warten. Feste Uhrzeiten gibt es nicht und die anderen Mitspieler können dir auch nur sagen, wie lange sie schon warten. Wo da der Spielspaß sein soll, weiß ich auch nicht. Gutes Gamedesign wartet auf einen, nicht umgekehrt. Was sich die Herren Designer bei der Quest gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Die FATES wurden ja händisch heraus gepickt, eben weil sie fast alle rar sind bis auf vlt. Four Winds in Coerthas und das grimmige Etwas im Südwald.

Da finde ich das Upgrade Animus -> Novus schon besser. Das wird zwar auch Monate dauern, aber ich muss dafür nicht auf etwas warten oder mich mit RNG herumärgern. Na ja, fast. Als meine Einsetzchance zum ersten Mal bei 96% waren, ging das Einsetzen direkt 3x in Folge schief. Japanische Chancen unter 100% sind eben fast ein "guaranteed fail". :xD

Geschrieben
[...]

Wieviel Materia hast schon drinne Tom? Ich stehe aktuell bei 24. 3x in Folge Fehlgeschlagen hatte Ich bisher nur bei der 19. Materia (Strategen II mit 90% Einsetzchance). Sonst immer nur 1 oder 2 Fehlschläge. Mein aller erster Fehlschlag war bei der 10. Materia (Strategen I mit 72% Einsetzchance).

15 Tage noch bis 2.3 und denn gibt es die nächste Variante an Alexandrit zu kommen. Weil denn kommt die Mobjagt und hoffentlich bekommt man da eher ein Alexandrit als bei Fates. xD

Ich bin bei Nummer 19 angelangt. Einen habe ich versaubeutelt, weil ich meinte, als BLM den Morbol solo machen zu müssen lol. Ansonsten wird es bei mir die 75 Tage dauern. Ich kann keine Mythsteine mehr farmen. Es geht einfach nicht mehr lol. Die Jagd auf den Novus hat mich da etwas beschädigt, weil ich es schnell machen wollte. Daher gehe ich dieses Upgrade etwas langsamer an, ohne Mythgrind. Jeden Tag Expertenroulette und dann habe ich auch nicht so viel Stress, mir die Materia zu beschaffen.

Geschrieben

Wüsste nicht, warum man jemals zahlen sollte. Wenn mir das Spiel zu schwer ist und ich andere für das Bestreiten von bestimmten Inhalten bezahlen müsste, würde ich das Spiel eher deinstallieren. Wenn ich den aktuellen Content nicht schaffe, werde ich den zukünftigen auch nicht schaffen. Coil 2 hat es gezeigt, leichter wird es nicht.

Geschrieben

Hör mir auf mit Materia IV!. Habe mich entschieden, nur 2 Stats auf die Waffe zu machen und gestern freche 1,2 Millionen für ein Dutzend Zaubertempo 4-Materia ausgegeben. Nur um an Ende 4 mehr ZT zu haben als jetzt lol. Ich bin mir sicher, in ein paar Wochen werden die Preise noch höher liegen, wenn auch die Nachfrage mehr da ist. Und auf anderen Servern sind die Dinger fast unerschwinglich.

Irgendwie dachte ich ja, das Upgrade von Zenith an sei für die Casuals gedacht, die Coil und Levi und Co. (noch) net packen. Wenn die aber im Casualtempo spielen, haben die den Novus so um 2020 rum. Und 11 Materia IV..never ever kriegt ein Casual die zusammen. Selbst wenn man die Handwerker hat, um sich Level 70 Items herzustellen, muss man noch immer in Inhalte rein, die nicht ganz trivial sind. T3 ist wohl der einzige Inhalt, in dem man brain afk die Sachen binden kann. In 4er Dungeons (Brülli uns so) dauert das ewig. Und selbst wenn man T3 gehen kann, ist es immer noch eine Lotterie, was da rauskommt. Daher wollte ich mich dieser Jagd auch nicht aussetzen und habe sie einfach gekauft. Zu irgendwas muss die Kohle ja gut sein, die ich seit 1 Jahr FF14-Spielen angehäuft habe.

Geschrieben

^^ wenns nur das Castrum wäre. War gestern als Tank in Expertenroulette Halatali und in jedem Kampf waren meine TP am Ende auf 0 und alle Def-Skills auf Cooldown. Den Barden inspiziert und was hat er an...die ganze rechte Seite weiße Items für BLM. Manche sind echt unverschämt. Er meinte dann noch "ich nehme Buffood, um das auszugleichen". Ja klar, 60-70 Mainstat gleichst Du ganz locker aus, ich habe es bemerkt, wie gut es ging. Spackos.

Geschrieben

5 Minutenruns sind drin, wenn 2 BLM oder ein BLM und ein BRD sowie ein WHM dabei ist, dem der Sanktusspruch kein Fremdwort ist. Keine Ahnung ob es darunter geht.

Als BLM habe ich bei zu schnellen Runs das Problem, dass bei den Trashmobs vorm 2. Boss weder Auge um Auge, noch Umformung und die wütende Attacke wieder ready sind. Da fehlt dann der Schaden und die Mitigation für den Tank, also zu schnell ist eher kontraproduktiv.

Geschrieben
Hallo hat jemand Tipps für Brüllvolx Langrast bin Stufe 33 Gladiator gehe öfters Tod und werd dan meist rausgeworfen die schreiben da irgendwelche begriffe erlich gesagt habe ich null ahnung was die wollen gibt es vieleicht irgendein Trank der mich zu den Mitstreitern teleportiert oder muss man warten bis alle Tod sind und man die lila Linie überschreiten kann sorry für mein unwissen .-)

Wenn man nach dem 1. Boss einer Ini stirbt, gibt es eine Abkürzung. Die kann man nehmen, nachdem man gestorben ist und sich zum Ausgang teleportiert hat. Damit gelangt man schneller wieder in die Nähe des nächsten Kampfes.

Die lila Linie kann man bedenkenlos überschreiten, solange man den Boss nicht auf sich zieht. Damit sollte man warten, bis die gesamte Gruppe im Bossraum steht und etwaige Buffs von Heiler gezündet wurden.

Ansonsten hat der letzte Boss in Brüllvox 2 Mechaniken, die den Tank fordern:

1) Wie Squall sagte, zieh den Drachen aus den Giftpfützen raus, denn in ihnen gewinnt er permanent Leben zurück. Ein Tipp: Tank ihn in einer Ecke (ggd. Nordosten) und zieh ihn einmal im Kreis bzw. Viereck. So sollten immer giftfreie Lücken übrig bleiben, wo Du ihn hin ziehen kannst

2) Der Drache macht eine Giftattacke. Dieser sollte ein Tank unbedingt ausweichen. Wenn das AOE-Feld kommt, sofort raus, aktuellen Skill abbrechen. Ansonsten geht ein WHM out of Mana, da er außer der Heilung dauernd Medica braucht und ein Gelehrter, der auf dem Level der Ini ist, hat keinen Spell, mit dem er das Gift heilen kann. Da die Giftattacken stacken (wobei sich der Schaden auch stackt), bist Du irgendwann nicht mehr heilbar.

Brüllvox klein ist mit die 1. richtige Prüfung für den Tank, da fast alles alleine von ihm abhängt.

Geschrieben

Ich habe gestern zum ersten Mal Naul in Coerthas gesehen (der ist zum 2. Mal in Folge das wöchentliche Ziel bei der Jagd). Ich war von Anfang an dabei, allerdings waren richtig viel Leute am Start. Ich habe vielleicht so 4-5 draufgeballert auf das Vieh und bekam dafür genau 1 Jagdabzeichen, 3 Myth und 1 Strat. Die wöchtentliche Quest wurde dadurch nicht erledigt. Wie viel "Beteiligung" muss man denn da machen, um den gewertet zu bekommen für die wöchentliche Jagd?

Muss ich hier wirklich auf Teufel komm raus Schaden draufdonnern, um was abzubekommen? Ich dachte, die hätten mit einem Patch die LP erhöht? Ich habe mich bewusst zurück gehalten, damit andere auch noch was kriegen. Beim nächsten Mal donnere ich da mal direkt ein Doppelflare drauf, auch wenn andere mich dann blacklisten. Was für ein beknacktes System.

Geschrieben

Weber-Freibriefe Level 40-45 gibt es in folgenden Gebieten:

- in der Stadt, in der die Gilde des Handwerkerberufs (für den Weber ist das Ul'dah) steht und dort bei der Abenteurergilde

- Level 40 Coerthas (Weißenfels)

- Level 45 Mor Dhona

Die profitabelsten sind die, bei denen man die Items 3x abgeben kann. Man braucht aber auch die Mats für die Items 3x.

Geschrieben

Für die Jagd musst Du nicht Level 50 sein. Ich habe ab und an einen aus der Gilde dabei, der ist Level 38. Der stirbt zwar bei der ersten AOE, wenn er nicht rausflitzt, aber er kriegt die volle Belohnung. Also einfach mal an Jagdgruppen drankletten. ;)

Geschrieben
Servus Leute,

bin gerade Gourmet und benötige Feuerscherben für weitere Gerichte.

Weiß einer wo ich diese am schnellsten farmen kann?

Vielen Dank im Voraus...

Feuerscherben gibt es am besten im östlichen Thanalan im Wellwickforst. Da gibt es Level 30 Sammelstellen, wobei eine davon eine der wertwollen mit "Stückzahl + 1" ist. Also 1 Stelle abgebaut und 8 statt 4 Scherben eingesackt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...