Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hier ein paar interessante News für die, die es noch nicht in Forum gelesen haben. Manche gut...andere eher beängstigend. Zonenbeschränkung?!? Oh oh...

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/105006?p=1410860#post1410860

Diese Ankündigungen sind aber mehr als kryptisch lol. Z. Bsp. diese Aussage hier:

"Die Schwierigkeit für Level-50-Dungeons wird angepasst."

Wie soll jemand verstehen, was hier gemacht wird? Werden die Instanzen schwerer oder leichter?

Oder der hier:

"Anpassungen der Spawn-Rate von Monstern, die Schaudermilbennetze fallen lassen, und zusätzlich Orte, an denen Karakul zu finden sind."

Heißt das nun, die sollen seltener spawnen, um den teleportierenden Bottern Einhalt zu gebieten oder sollen die mehr Items droppen, damit auch "Nichtbotter" mal eine Chance auf die Netze haben, sollten sie so ein Viech mal zuerst hitten dürfen. :biggrin5:

Zum Glück brauche ich nicht mehr viel davon und kann mir mit den Gildenquests für den Rest der Netze weiter behelfen.

Bonusfrage: Was sind denn Karakuls und wo findet man die? Scheinen wohl auch Netze zu droppen, wenn sie in dem Kontext erwähnt werden.

Geschrieben

Gestern abend war mal wieder so ein typischer Patchtag. Ich bin 2x rausgeflogen wg. Fehler 5003 und Authentifizierungsfehler und kurz vor Ende meiner Spielsession habe ich versucht, die Hauptquest weiter zu machen.

Ich habe eine Quest beendet, sie beim Questgeber an der Sonnenküste abgegeben und dann war Ende lol. Der grüne Haken "Quest gemacht" über seinem Kopf ging ums Verrecken nicht weg. Zehn Minuten später nochmals hin und auf der Karte sah ich noch den Marker für den Hauptquestheini, er hatte nun aber weder den grünen Haken noch ein Ausrufezeichen und gesprochen hat er gar nix mehr. :xD Ich hoffe, das ist temporär wg. dem Patch und kein Dead End für die Hauptstory, aber das werde ich heute noch rauskriegen.

Update: es war kein Patchbug, sondern wohl ein neuer Fehler, den einige Leute hatten und der nicht temporär ist. Diesen Freitag wird es dafür einen Hotfix geben. Workaround bis Freitag ist, das Spiel im Launcher auf Englisch umzustellen, die Quest dann anzunehmen und dann kann man wieder den Client auf Deutsch stellen. Hier der Topic aus dem offiziellen Forum dazu: https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/106964-Das-Mahl-ist-angerichtet-Hauptquest-kann-nicht-angenommen-werden/page2

Geschrieben

Ist einer von euch eigentlich im offiziellen Forum unterwegs? Ich habe mich heute morgen von der Arbeit aus eingeloggt und dabei Username und Passwort verwendet, mit dem ich mich auch ins Spiel einlogge. Zuhause bin ich am privaten PC und Internetzugang, also gänzlich andere IP.

Durch Zufall las ich dort einen englischen Artikel, wo Accounts geschlossen wurden wg. Einloggen mit einer unterschiedlichen IP. Wurdet ihr wg. sowas mal gebannt und musstet den Account reaktivieren? Oder muss man sich im Spiel selbst mit unterschiedlicher IP einloggen und Forum ist Wurscht?

Ich habe irgendwie keine Lust heute abend heim zu kommen und mich erst mal um einen Reset zu kümmern. Von daher würden mich vorab eure Erfahrungen interessieren. Danke im Voraus.

Geschrieben

Ein kleiner Hinweis: Wer morgen Abend FF14ARR zocken möchte, sollte sich besser morgens oder spätestens bis 14 Uhr ins PSN einloggen.

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/115714-Wartung-des-PlayStation-Networks-(7.-Nov.)

Die Wartung beginnt morgen um 14 Uhr und endet übermorgen um 13 Uhr. Ist geil, wie sich die FF14AAR Wartungsarbeiten und PS3 Wartungsarbeiten die Klinke in die Hand geben. Ich möchte das Spiel mal einen Tag anmachen können, ohne was von Wartung hier, Wartung da, Wartung Trallala zu lesen. :mad1:

Geschrieben

Die Trophies der PS3 Version sind Teil des PSN. Spielst Du am Computer, wird nichts bezüglich PSN mit getriggert. Also Nein, Trophäen am PC werden für die PS3 nicht gewertet und müsen direkt an der Konsole gemacht werden.

Geschrieben

^^ dazu ein paar kleine Ergänzungen:

HQ-Item = 25% Bindungsbonus

Materia = 20% Bindungsbonus (pro eingesetzter Materia, Art und Qualität ist egal; ergo Wind- Erd oder sonstige Resistenz I verwenden, da am günstigsten)

Es gibt zusätzlich Items mit erhöhter Bindung, die man z. T. über die Story/Questen erhält und zum anderen über die Gesellschaft kaufen kann. Weiterhin kenne ich aus den Errungenschaften eine Krone, die Bindung + 1 gibt. Hier habe ich aber leider keine Ahnung, durch welche Errungenschaft ich sie bekommen habe und ob es weitere gibt.

Dem Kampf gleichwertig sind Sammler und Herstellertätigkeiten. Dort gelten die gleichen Gesetze: je näher das Level des Items, was man farmt oder herstellt im Vergleich zum Itemlevel des Gegenstands ist, der gebunden werden soll, desto schneller geht es.

Geschrieben

Kann mir einer von euch sagen, wie der Weißmagierstab heißt, den man für die Reliktquest benötigt? Dann kann ich schon mal schauen, welche Items ich besorgen und welchen Handwerker ich in unserer Gilde damit belästigen muss. :biggrin5:

Geschrieben

Danke, Dani. Da muss ich Jiny mal fragen, was der für Items braucht. Beim BLM habe ich mir den Stab 2x gekauft, 1x für die Quest in NQ und einmal in HQ für mich selbst. Das würde ich bei dem Stab gerne umgehen und nur die Materia kaufen.

Wobei die Frage aufkommt, welchen Stab ich wirklich verwenden soll, bis ich eine Primae-Waffe oder die Relikt-Waffe habe. Der Schwarzlichtstab aus WP hat eigentlich bessere Stats als der flüsternde Stab. Der Unterschied ist, der flüsternde Stab hat Entschlossenheit und der WP-Stab hat Zaubertempo. Was ist denn für den WHM sinnvoller? Das Zaubertempo oder die erhöhte Heilfähigkeit? Hören sich irgendwie beide erstrebenswert an lol.

Geschrieben
Die PS3 Version ist sowas von abgefuckt.

Spiele gerade Crystal Tower und die PS3 zeigt die roten AOE nicht an.

Das hatte ich vor zwei Tagen schon mal aber nicht so lange. Bin ganze Zeit am sterben die Leute denken ich bin behindert.

Dazu sind die Animationen die ganze Zeit abgehakt.

Das war der letzte bMonat den ich auf der PS3 spielen werde.

Das hatte ich auch schon 2x. Der Höhepunkt war, dass ich bei einem Mal nur die Hauptgegner gesehen hatte. Keine Trashmobs, Minigegner, AOE's, Effekte von anderen Spielern, Animationen, Musik. Alles weg bzw. unsichtbar. Nur der Zwischenboss sichtbar. Da steht man echt wie ein Dödel rum. :P

Geschrieben

Der April kommt langsam näher und ich weiß immer noch nicht, wie ich den Umstieg FF14ARR von der PS3 auf die PS4 bewerkstelligen werde.

Ich habe noch richtig viel an Story in GTAV zu spielen und werde damit bis April nicht fertig. So wie ich die bisherigen Informationen verstanden habe, gehen auf der PS3 die Lichter aus, sobald ich mich mit meinem bestehenden Account auf der PS4 einlogge.

D. h. entweder NUR PS4 oder NUR PS3. Eine Möglichkeit, entweder die PS3 ODER die PS4 zu benutzen, ist mir nicht bekannt. Euch?

Wie macht ihr das? Kriegt ihr vorher alle Spiele durch, bevor ihr wechselt? Oder macht ihr euch für die PS4 einen neuen Account, um beide Konsolen zu nutzen?

Geschrieben

^^ FF14AAR will ich ja nur noch auf der PS4 nutzen, daher werde ich das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen. Mir geht es eher um die anderen Spiele, die ich noch durchzocken will. So wie ich es verstanden habe, kann ich nur eine Konsole auf dem gleichen Account aktivieren, also entweder die Spiele auf der PS3 ODER die auf der PS4. Kann ich mir einen neuen Account machen und dennoch meine FF14ARR PS3-Lizenz auf die PS4 übertragen? Damit könnte ich dann FF14AAR auf der PS4 spielen und GTAV könnte ich dann ja noch auf der PS3 zuende bringen. Soweit die Theorie....

Gibt es hier schon Wechsler, die ähnliche Probleme hatten?

Geschrieben
Du kannst deinen Account auf der 3 und der 4 gleichzeitig haben, ich zock auf beiden Konsolen mit dem selben PSN acc ;)

Jop mach ich auch^^

Echt das geht? Das ist ja klasse. :smile: Danke für die Info.

Geschrieben
jain...

Für das generelle Nutzen geht das: ja

Für FF14 wird das nicht gehen, denn da heißt es entweder PS3 oder PS4, was ich für meinen Teil nich nur sehr unglücklich, sondern gar beschissen find. Solange es da _Keine(!)_ doppelplatin geben wird, solls mir 'recht' sein, aber sonst ... kA - ic finds dämlich

Das ist für mich persönlich unproblematisch. Ich wechsle auf die PS4 und habe bezüglich FF14AAR keinen Grund, wieder auf die PS3 zurück zu wechseln. Eigentlich kann ich es kaum noch abwarten, zu wechseln. Ich habe letzte Woche mal einem Kumpel über die Schulter geschaut beim PC-Spielen von FF14AAR. Das war aus PS3-Sicht eher deprimierend zu sehen, wie flott das Spiel laufen kann und dabei sogar noch besser aussieht. Ich will die PS3 nur noch ein Weilchen behalten, um GTA5 fertig zu kriegen. Seitdem FF14ARR draußen ist, habe ich dafür wenig bis keine Zeit mehr gefunden. Außerdem kommt zumindest in 2014 bestimmt noch das ein oder andere Spiel raus, was nur oder erstmal nur auf der PS3 erscheint.

Was meinst Du mit Doppelplatin? Mir fehlen momentan noch 2 Handwerkerachievements und das aus Coil 5. Die kriege ich bis zum Wechsel auch eher nimmer hin. Aber wenn ich den gleichen Acccount verwenden kann, werden doch auch die Trophies auf die PS4 kopiert, oder? Sprich, ich kann die letzten dort machen. Man kann ja auch auf dem PC anfangen und auf der PS3 die Trophies weiter verfolgen.

Geschrieben

Habe gerade die PS4-Beta aus dem PSN-Store herunter geladen. Im Lodestone steht was von Betaphase von Freitag bis Montag. Der offizielle Release ist genau eine Woche später. Was ist in der Woche dazwischen? Können wir auf der PS4 einfach weiter zocken bis zum Release oder ist nach dem Betatest eine Woche Zwangspause? So weit ich weiß, gibt es kein Zurück mehr, sobald man FF14 von der PS3 auf die PS4 übertragen hat. Habt ihr dazu was gelesen? Wie macht ihr das? Morgen wechseln oder bis zum offiziellen Release warten?

Geschrieben

Joa, aber zur PS4 wechseln und dann wieder auf die alte überforderte PS3-Möhre zurück, das tu' ich mir nicht an. :cry2: Wenn man einmal von der süßen Frucht genascht hat, gibt es kein Zurück mehr. :biggrin5: Ist ja nur noch eine Woche warten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...