Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gladiator ist ne Tank Klasse und auch dafür ausgelegt. Man kann ihn zwar auch als DD spielen, jedoch wird er nie so effektiv sein wie Klassen die auf DD ausgelegt sind. Und nur um deine Hoffnung nich zu zerstören...Warrior/Marauder zählt in FFXIV auch als Tank Klasse. Macht zwar mehr Schaden wie Gladiator/Paladin, aber wird trotzdem als Tank genutzt ;)

VERDAMMT!

Dann finde ich ist die Beschreibung zum Marodeur aber falsch.

Welche Klasse ist denn dann purer DD?

Lanze und Faust?

Faust finde ich eigentlich langweilig, obwohl Tifa hat ja auch mit Fäusten gekämpft ^^

Lanze kann ich gar nicht leiden als Waffe hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß schon einer ein termin wann weiter?

Termine werden wohl immer von Fr. 11 Uhr bis So. 11 Uhr sein. Am WE ist höherer Betrieb, also bringen die Tests dort mehr ;)

und haudrauf. welchen server spielst so, evtl mal zusammen spielen nächste mal wenn de bock hast
Ich spiele auf "Odin". Generell hätte ich nichts gegen ein Zusammenspielen einzuwenden, wie hier zu lesen ist ;) Frage ist nur: Welche Klasse? Leider muss man die selbe Klasse haben oder aus dem Anfangsgebiet raus sein.

Welche Klasse ich am WE spielen werde, weiß ich selber noch nicht. Am Fr. werde ich mal ein paar Klassen schnell anspielen und dann mal schauen, mit welcher ich weitermachen werde. Werde mich aber wahrscheinlich für eine Fernkampfklasse entscheiden.

Ich werde mir auch Freitag nen neuen char auf Odin erstellen. Wer bock hat nochmal bisschen von lvl 1 an zu testen was die mobs so an exp gegben in der pt usw wär schon mal ganz cool :)

Und schon eine Idee welche Klasse? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auf "Odin". Generell hätte ich nichts gegen ein Zusammenspielen einzuwenden, wie hier zu lesen ist ;) Frage ist nur: Welche Klasse? Leider muss man die selbe Klasse haben oder aus dem Anfangsgebiet raus sein.
Gleiche Klasse muss nicht sein, solange man im gleichen Startgebiet ist.

Auf Odin bin ich auch nur nicht dem geposteten Char.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Termine werden wohl immer von Fr. 11 Uhr bis So. 11 Uhr sein. Am WE ist höherer Betrieb, also bringen die Tests dort mehr ;)

Ich spiele auf "Odin". Generell hätte ich nichts gegen ein Zusammenspielen einzuwenden, wie hier zu lesen ist ;) Frage ist nur: Welche Klasse? Leider muss man die selbe Klasse haben oder aus dem Anfangsgebiet raus sein.

Welche Klasse ich am WE spielen werde, weiß ich selber noch nicht. Am Fr. werde ich mal ein paar Klassen schnell anspielen und dann mal schauen, mit welcher ich weitermachen werde. Werde mich aber wahrscheinlich für eine Fernkampfklasse entscheiden.

Und schon eine Idee welche Klasse? ;)

na ich werde mir beim nächste den schwarzmagier machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Square hat schon ihre ganzen Bezahlmodelle vorgestellt. Darunter Lastschrift, Kreditkarte(direkt an SE), Play Cards im Einzelhandel, ähnlich wie bei WoW etc.

Eventuelle weitere Bezahlmöglichkeiten werden erst noch getestet und dann vorgestellt.

Zwecks deinem Char auf Excalibur dementius. Legacy Server bezieht sich nich auf Legacy Status, nur eben auf die Tatsache dass du en Char hattest in 1.0^^

Kannst frei zu anderen Legacy Servern wechseln vor Beta Phase 4, oder du fängst irgendwo neu an. Man kann mit seinem Legacy Charakter nur auf andere Legacy Server wechseln, nich auf die neuen :/

@Cloud: Reine DDs sind Lancer, Pugilist und Archer. Einzig der Archer hat als Job (Bard) dann unterstützende Funktionen, aber trotz allem zählt er noch als DD.

Unter den Magiern gibts dann den Thaumaturge und bei Release den Arcanist (der als Summoner dann DD is)

An sich spricht nichts dagegen wenn du Marauder als DD spielen willst. Du musst halt nur drauf eingestellt sein, dass die meisten Leute dich dann für en Tank halten werden bzw. dich eher als Tank einladen wollen und nich als DD. Spielen kannst ihn aber als DD ohne Probleme ;)

Bzgl. der Phase 4 Beta und Open Beta. Phase 3 geht jetzt vermutlich noch 2 Wochenenden. Danach is mit 3-4 wochen Pause zu rechnen bis Phase 4 losgeht. Das war im Durchschnitt immer die Dauer der Pausen zwischendrin. Sprich Phase 4 wird Anfang August losgehen, was hinkommen sollte. Phase 4 war von Anfang an nur für ca. 2 Wochen geplant. Ob Phase 4 direkt von Anfang an 24/7 spielbar sein wird wurde gesagt, wird man noch klären und rechtzeitig Bescheid geben, aber geplant is die Server erst gegen Ende von Phase 4 24/7 offen zu lassen. Phase 4 soll ca. 3-4 Tage vor dem vorzeitigen Zugang beendet werden. Also geh ich davon aus, dass Phase 4 am 20 August endet und dann am 24 August der vorzeitige Service losgeht und am 27. eben der Release^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal eher, per Lastschrift/Überweisung oder PaySafe-Card direkt an SE. Über das PSN glaube ich eher kaum, wäre wahrscheinlich nicht oder nur schlecht umsetzbar.

Schlecht umsetzbar? Ich dachte daran das es so sein wird wie bei ps Plus da hat man ja auch die Auswahl ob man 1 Jahr oder 3 Monate nimmt so könnte man das doch hier auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das schlecht umsetztbar sein? Mit free realms ging das auch
Schlecht umsetzbar? Ich dachte daran das es so sein wird wie bei ps Plus da hat man ja auch die Auswahl ob man 1 Jahr oder 3 Monate nimmt so könnte man das doch hier auch machen.

Naja, die müssten dazu wahrscheinlich erst ihr System umgestalten und Verträge mit Sony abschließen.

So haben sie ja soweit ihr System bereits stehen, welches sich ja auch schon wo anders bewährte.

Aber gut, ist auch nur ein Vermutung. Komplett ausschließen wollte ich es damit nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit nem Gildy von der alten WKC Gilde gequatscht. Die fangen alle auf Shiva an, dann werde ich mich auch dazu gesellen. Zwar schade, aber ich geh lieber zu Leuten die ich schon kenne. ^^ Trotzdem viel Erfolg mit eurer Gilde.

Greez n3xus

Würde ich nicht anders machen ;) Dann viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze frage wenn es wieder weiter geht. Bin Lvl 11 Thaumaturge, die nächsten Missionen kann ich erst mit 15 machen.. Jedoch gibts kiene einzige Quest mehr bis dahin. Also 4 Lvl nur Monster zutöten dauert ja ewig... Kann ich iwie schneller steigen? Bestiarium auch schon Stufe 1 Komplett. 2. Angefangen aber Monster noch zu stark...

Finde das iwie blöd bis Lvl 10 ging ganz gut vorran Missionen waren ganz gut. Aber jetzt gibts keine mehr für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage wenn es wieder weiter geht. Bin Lvl 11 Thaumaturge, die nächsten Missionen kann ich erst mit 15 machen.. Jedoch gibts kiene einzige Quest mehr bis dahin. Also 4 Lvl nur Monster zutöten dauert ja ewig... Kann ich iwie schneller steigen? Bestiarium auch schon Stufe 1 Komplett. 2. Angefangen aber Monster noch zu stark...

Finde das iwie blöd bis Lvl 10 ging ganz gut vorran Missionen waren ganz gut. Aber jetzt gibts keine mehr für mich...

Also das es keine Quests gibt glaub ich dir nicht. Erstens hast du die Hauptstory noch nicht fertig und zweitens gibts in der Umgebung der Hauptquest (je nach dem wo sie gerade weiter geht) auch so Quests. Mit lvl 11 gibts im westlichen Thanalan genug davon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Square hat schon ihre ganzen Bezahlmodelle vorgestellt. Darunter Lastschrift, Kreditkarte(direkt an SE), Play Cards im Einzelhandel, ähnlich wie bei WoW etc.

Eventuelle weitere Bezahlmöglichkeiten werden erst noch getestet und dann vorgestellt.

Zwecks deinem Char auf Excalibur dementius. Legacy Server bezieht sich nich auf Legacy Status, nur eben auf die Tatsache dass du en Char hattest in 1.0^^

Kannst frei zu anderen Legacy Servern wechseln vor Beta Phase 4, oder du fängst irgendwo neu an. Man kann mit seinem Legacy Charakter nur auf andere Legacy Server wechseln, nich auf die neuen :/

@Cloud: Reine DDs sind Lancer, Pugilist und Archer. Einzig der Archer hat als Job (Bard) dann unterstützende Funktionen, aber trotz allem zählt er noch als DD.

Unter den Magiern gibts dann den Thaumaturge und bei Release den Arcanist (der als Summoner dann DD is)

An sich spricht nichts dagegen wenn du Marauder als DD spielen willst. Du musst halt nur drauf eingestellt sein, dass die meisten Leute dich dann für en Tank halten werden bzw. dich eher als Tank einladen wollen und nich als DD. Spielen kannst ihn aber als DD ohne Probleme ;)

Bzgl. der Phase 4 Beta und Open Beta. Phase 3 geht jetzt vermutlich noch 2 Wochenenden. Danach is mit 3-4 wochen Pause zu rechnen bis Phase 4 losgeht. Das war im Durchschnitt immer die Dauer der Pausen zwischendrin. Sprich Phase 4 wird Anfang August losgehen, was hinkommen sollte. Phase 4 war von Anfang an nur für ca. 2 Wochen geplant. Ob Phase 4 direkt von Anfang an 24/7 spielbar sein wird wurde gesagt, wird man noch klären und rechtzeitig Bescheid geben, aber geplant is die Server erst gegen Ende von Phase 4 24/7 offen zu lassen. Phase 4 soll ca. 3-4 Tage vor dem vorzeitigen Zugang beendet werden. Also geh ich davon aus, dass Phase 4 am 20 August endet und dann am 24 August der vorzeitige Service losgeht und am 27. eben der Release^^

Der Lancer läuft mit Gladi Skills aber auch ganz gut als Tank/DD, zumindest bis zu dem Zeitpunkt in dem ich in der Demo gespielt habe. Den Damage den er Crit raushaut mit dem dreier Komboangriff ist schon der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...