Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

was ich super finde das man seine startklasse durch gildenbeitritt noch ändern kann und das es zusatz klassen(gilden) gibt wie zimmerer. nicht schlecht.

bin grad heilmagier und ist nicht wirklich zu empfehlen. machst nicht wirklich viel schaden, aber dafür kann man sich heilen und positive buffs zaubern.

und thema skillbäume. bin jetzt level 12 und mir würde bei 10 gesagt das ich punkte ab sofort verteilen kann, also ein bischen skillen ist dabei, aber nicht wirklich viel

dazu eine frage: was ist der letzte skill eigentlich für einer? unter willenkraft und inteligenz. steht leider keine beschreibung bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und thema skillbäume. bin jetzt level 12 und mir würde bei 10 gesagt das ich punkte ab sofort verteilen kann, also ein bischen skillen ist dabei, aber nicht wirklich viel

Die Punkte die man Verteilen kann, gelten aber leider nicht für die Skills/Fähigkeiten sondern für die Attribute. Das ist auch, was ich ein paar Beiträge vorher geschrieben hatte. Die Punkte bekommt man dann durch einige Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad heilmagier und ist nicht wirklich zu empfehlen. machst nicht wirklich viel schaden, aber dafür kann man sich heilen und positive buffs zaubern.

Und bei pts später wirst sogar garnicht mehr angreifen sondern nur noch deine pt ständig heilen, muss einem halt liegen sowas ;) Ist zwar manchmal was stressig aber mir hats immer Spaß gemacht als healer :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Beta mal heut getestet (letzte Woche schon Code bekommen, aber da wusste ich nicht, dass es nur für WE offen ist. Wollte sie letzten Sonntag Abends einlösen. ^^).

Und ja, mich hat das Spiel total gepackt.

Wenn ich die PS3 Version holen würde, müsste ich dann Vollpreis für PS4 zahlen? (wenn ich wechseln will?). Ich glaub, das steht noch nirgends fest... Aber vielleicht können ja manche aus Erfahrung sprechen mit anderen MMORPGs/Spiele. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Beta mal heut getestet (letzte Woche schon Code bekommen, aber da wusste ich nicht, dass es nur für WE offen ist. Wollte sie letzten Sonntag Abends einlösen. ^^).

Und ja, mich hat das Spiel total gepackt.

Wenn ich die PS3 Version holen würde, müsste ich dann Vollpreis für PS4 zahlen? (wenn ich wechseln will?). Ich glaub, das steht noch nirgends fest... Aber vielleicht können ja manche aus Erfahrung sprechen mit anderen MMORPGs/Spiele. ?

Wer auf PC gespielt hat muss auch den Preis für die PS3 Version zahlen. Wid mit PS3 und PS4 auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf PC gespielt hat muss auch den Preis für die PS3 Version zahlen. Wid mit PS3 und PS4 auch so sein.

Zumindest kann man wohl davon ausgehen. Doch haben sie sich noch nicht endgültig entschieden, befindet sich aber im Gespräch.

Also wahrscheinlich ist es, es besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass es dort etwas anders sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer auf PC gespielt hat muss auch den Preis für die PS3 Version zahlen. Wid mit PS3 und PS4 auch so sein.

Yoshida hat gesagt er würde versuchen ne Möglichkeit zu finden, den Client und das Spiel als PS3 Spieler ohne zusätzlichen Aufwand und Kosten auf der PS4 lauffähig zu machen. Obs klappt oder nicht steht aber noch in den Sternen.

Zu den allgemeinen Fragen die so gestellt wurden. Es gibt keine Talent/Skillbäume. Alle Skills sind Levelabhängig. Dafür lassen sich anders wie bei andern MMORPGs durch die Attribute diese Skills alle stark beeinflussen. z.B. der GCD der allgemein 2.5sek ist. Durch Skill Speed auf Equip kann man diesen verkürzen, was sich gerade im höher lvligen Bereich stark bemerkbar macht.

Eigentlich sollte man nie das Problem haben im Nirgendwo zu stehen und keine Quest machen zu können. Die Quest Hubs sind alle so gewählt dass man pausenlos während der Sidequests auch immer die aktuelle Main Questreihe in den gleichen Gebieten absolviert.

Gladiator ist ne Tank Klasse und auch dafür ausgelegt. Man kann ihn zwar auch als DD spielen, jedoch wird er nie so effektiv sein wie Klassen die auf DD ausgelegt sind. Und nur um deine Hoffnung nich zu zerstören...Warrior/Marauder zählt in FFXIV auch als Tank Klasse. Macht zwar mehr Schaden wie Gladiator/Paladin, aber wird trotzdem als Tank genutzt ;)

Wegen Gruppen. Sobald man in der Main Questreihe Lvl 15+ Quests erledigt, wird man nach der Reihe zu den ersten 3 Dungeons des Spiel geschickt, die man zu 4t machen muss. So will einem das Spiel "Gruppencontent" in nem guten Tempo beibringen. Daher auch erst ab 15+, damit die Leute sich erst mal mit den Grunddingen des Spiels auseinandergesetzt haben, bevor man sich ins Getümmel wirft. Die Dungeons sind an sich relativ einfach, aber als Einstieg sicherlich herausfordernd genug. Haltet einfach lang genug durch und der Gruppencontent kommt von allein ;)

Hab jetzt selber das WE dazu genutzt mich voll und ganz auf die Story zu konzentrieren. Wollte zumindest Ifrit noch gemacht haben, bevors WE vorbei is und das hab ich jetzt grade vorhin erledigt. Der Gruppencontent macht echt Spass und Ifrit war jetzt eigentlich ziemlich einfach...aber wenn man weniger erfahrene Leute dabei hat kann man da schon mal schnell sterben.

Ich war vor allem aber davon überrascht wie super der Transfer der alten Chars funktioniert hat. Hatte mit vielen Bugs und Fehlern gerechnet, aber ging alles wunderbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor allem aber davon überrascht wie super der Transfer der alten Chars funktioniert hat. Hatte mit vielen Bugs und Fehlern gerechnet, aber ging alles wunderbar :D
War auch froh wieder mit meinem alten Chara spielen zu können :)

Nur wie wir das beim Releas ablaufen? Mein Char befindet sich auf Excalibur und der ist laut Beta-Forum ein "Legacy-Weltenserver". Nur das mein Account keinen Legacy Status hat.

Hier noch ein Bild von meinem Char als Rentier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher auch erst ab 15+, damit die Leute sich erst mal mit den Grunddingen des Spiels auseinandergesetzt haben, bevor man sich ins Getümmel wirft. Die Dungeons sind an sich relativ einfach, aber als Einstieg sicherlich herausfordernd genug. Haltet einfach lang genug durch und der Gruppencontent kommt von allein ;)

Braucht man nur noch eine Gruppe :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da mach dir mal keine Sorgen, sobald das richtige Game raus ist und wir alle bisschen koordiniert sind wird das schon laufen. Habe manche Missionen bei Teil 11 auch bestimmt 20 mal gemacht nur um anderen Leuten zu helfen ich denk mal das wird man da auch machen können oder @ Seltheus ?

Und das mit den Chars. würde mich echt auch mal interessieren, nach der dritten Phase werden jetzt wieder alle gelöscht, und die welche man sich dann in der Open-beta erstellt werden dann auch zum release übernommen + der jeweilige Sever ? Weil dann müsste man ab da ja auf jeden Fall schon alles richtig machen in der Hinsicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, alle Chars aus der Open-Beta sollen als Danke für die Teilnahme, bestehen bleiben. Also wenn wir es richtig durchziehen wollen, sollten wir uns ab der Open-Beta im Spiel zusammenfinden.

Finde, wäre dann auch gut wen jeder schreiben würde, welchen Char er spielen wird. Damit man dann weiß, wer mit wem im selben Gebiet anfängt um dann evtl. Gruppen bilden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es auf jeden Fall sehr gut das man sich in der Closed Beta schonmal alles anschauen konnte. Ich bin vom Lancer mittlerweile echt begeistert, zusammen mit den Tankskills des Gladiators ist das schon nicht schlecht. Habe mich nun doch noch bis auf 26 hochgespielt, da es wirklich verdammt viel Spaß macht. Habe auch Spaßes halber mal eine eigene Free Company gegründet. Die Möglichkeiten nachdem man Level 15 erreicht hat sind wirklich erstaunlich vielseitig, und das finde ich ist bei einem MMO wichtig, das nicht nur der Endgame Content stimmt sondern auch der Weg dorthin mit interessanten Inhalten vollgepackt ist. Finde es super wenn die Charaktere aus der Open Beta übernommen werden, steht schon fest wann diese startet und ob diese ebenfalls nur am WE ausgetragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Oben-Beta ist soweit ich weiß noch nichts bekannt. Aber man kann es sich ungefähr denken.

5-7 Juli wird wahrscheinlich das letzte CB-WE werden. Ich selber stelle daher einfach mal die Vermutung auf, dass ca. 2-3 Wochen später die OB anfängt. Viel später wird es sicher nicht sein, da am 27.08. ja schon Release sein soll (sofern nicht noch verschoben wird).

Ob es dann auch nur am WE sein wird, ist eine gute Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...