Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb -.-Realitygamer-:

Abo geht ausschließlich über GTC oder den Mogry Kiosk und dem Abo Model via Lastschrift dort oder via Crysta. Bezahlen via PSN oder Steam Guthaben funktioniert nicht.

Heißt also, ich hole mir das PS4 Spiel, lege einen Account an, den verknüpfe ich mit dem PS4-System und muss dann am PC via Kreditkarte bezahlen?

 

Sorry, aber die Informationen sind leicht verwirrend und leider nicht ausführlich erklärt. Danke trotzdem...ich will dir keine Umstände machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist halt die Frage ob Du bisher nur das Grundspiel ARR hast oder auch schon Addons HW und SB? Weil ARR gab es via Twitch Prime Loot bis zum 3. Mai kostenlos. Das 1. Addon HW gibt es immer noch kostenlos im SE Store.

 

Hast Du bereits das Grundspiel ARR reicht es wenn Du dir das 3. Addon ShB vorbestellst. Denn das entält sowohl das 1. Addon HW als auch das 2. Addon SB.

 

Hast Du das Grundspiel ARR noch gar nicht empfiehlt es sich die Complete Edition vom 3. Addon ShB vorzubestellen. Da ist denn das Grundspiel ARR sowie das 1. Addon HW, das 2. Addon SB sowie das neue und 3. Addon ShB dabei. Nachteil hier: Du kannst den EA ab dem 28.06. nicht nutzen da die Complete Edition erst ab dem Release Tag am 02.07. erscheint.

 

Codes ist nur einer dabei den man in der Mogry Station aktiviert und der enthält bei der Compelte Edition denn sowohl das Grundspiel also auch die Addons. Beim Kauf nur vom Addon sind auch nur die älteren Addons dabei.

 

Wichtig ist auch das Du das Addon für die richtige Plattform kaufst denn der PC Code funktioniert NICHT!!! mit der Steam Version und umgekehrt. Einmal Steam immer Steam und Du musst alles an Addons dort kaufen. Die Lizenz von PC und Steam kann man auch nicht zusammen fügen um mit dem gleichen Char zu spielen.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits :)

 

Kurz in die Runde gefragt: Spielt hier jemand noch FF 14? Ich habe nun auch angefangen aber auf dem PC (da ich die Trophäen nicht machen will) um gemütlich ein wenig zu zocken. Da ein MMORPG ja immer mehr Spass macht mit mehreren Leuten, wollte ich fragen ob es hier welche gibt die es auch spielen (nicht nur bis zur Platin)

 

Vielleicht gibt es ja auch eine Gemeinschaft der Trophies.de Community oder ähnliches :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ab heute spielen wieder sehr sehr viele Spieler. Warum? Weil heute für Vorbesteller von Shadowbringer der Early Access vom kommenden 5.0 Addon Shadowbringer startet. Gleich um 11:00 Uhr gehen die Server live und ab da an wirst du denn auf jedem Datenzentrum und auf jedem Server genug Spieler haben die (wieder) spielen werden.

 

Schon in den letzten Wochen kamen sehr sehr viele Spieler zurück die (lange) eine Pause vom Spiel gemacht und nun alles aufgeholt haben um ready für Shadowbringer zu sein. Fiehl in den ganzen Story Dungeons auf das da viele Spieler mit dem Rückkehrer Symbol waren.

 

Ich selbst spiele FF XIV nun auch schon ohne Pause seit der PS3 Beta im August 2013.

 

 

Was mitlerweile wichtig geworden ist ist:

 

Auf welchem Datenzentrum Du spielst bzw. Deinen Char erstellen willst. Denn das Datenzentrum wurde vor einiger Zeit in Chaos und Light (zuvor waren alle EU Server auf Chaos) aufgeteilt und wenn bsp. Deine Freunde auf Light sind und Du deinen Char auf Chaos erstellt hast könnt ihr schon mal nicht zusammen spielen. Der inoffizielle größte Server mit deutschsprachigem Anteil ist immer noch Shiva der auf Light liegt. Allgemein ist Light eher ENG/GER sprachig und Richtung Casual ausgelegt während Chaos eher ENG/FR sprachig ist und für Raider interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-.-Realitygamer- Ja das hab ich mir gedacht, dass heute wieder viele spielen werden, aber ich bin ja noch ganz am Anfang und kann da mit Shadowbringer nicht mitreden :P 

 

vor 3 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Deine Freunde auf Light sind und Du deinen Char auf Chaos erstellt hast könnt ihr schon mal nicht zusammen spielen.

Wo denkst du hin ich hab doch keine Freunde?? ^^
Also ich dachte einfach vielleicht finden sich einige änfanger hier oder auch Erfahrene die ab und zu zusammen daddeln wollen oder zumindest gemeinsam in einer Gemeinschaft spielen oder ähnliches.

 

Bist du den in einer Gemeinschaft`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Überall wo es GTC gibt. Amazon, Key Seller Shops, eBay, Media Markt, Gamestop und co. Denn in der GTC ist auch nur eine EC Karte große Karte drinne wo man ein Feld freirubbelt wo denn der Code drauf steht den man wiedrrum in der Mogry Station eingibt. Hinweise von Verkäufern wo drinne steht das die GTC nur für den PC geeignet ist kannst Du getrost ignorieren da alles über die Mogry Station geregelt wird und man da den Code auch eingibt.

 

Es gibt daher keine speziellen GTC nur für den PC oder nur für die PS4. Kaufe sie also da wo sie aktuell am billigsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht genau gerade, was ich nun zuletzt noch wissen würde ist... 

 

 

im mogri Shop kann man was für 22 Euro kaufen. Ein Buch eines Kriegers der einen lvl 70 erlernen lässt und die Fähigkeiten. Wenn ich das kaufen sollte, bräuchte ich nicht mehr lvln? Weil die Beschreibung ist doch schon recht schwammig.... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja. Das sind die sogenannten "Jump Potions" die eine Klasse auf das Maximal Level des letzten Addons boosten. Kaufst Du die Potion kannst Du alle Klassen, bis auf Tänzer, Revolverklinge und Blaumagier, auf Stufe 70 boosten.

 

Das gleiche gibt es denn auch noch einmal als Story Skip Potion wo Du komplett ARR, HW oder SB von der Story her skippen kannst.

 

 

SE bewirbt die Potions ja mit:

 

Um schnell mit Freunden gemeinsam das aktuelle Addon spielen zu können.

 

 

Nur wird es denn recht teuer für einen Neueinsteiger der zum einen die Complete Edition von ShB kaufen muss, denn die Jump Potion für die jeweilige Klasse und zu guter letzt auch noch die Story Skip Potion. Denn bei einem Story basierten MMORPG bringt es dir nichts die Complete Edition und Jump Potion zu kaufen. Du müsstest denn trotzdem noch die komplette Story von 2.0 bis 4.55 durchspiele ehe Du mit deinem Freund ShB denn gemeinsam spielen kannst. Rechnet man alle 3 Sachen zusammen sind das alleine schon um circa 80,00 Euro. Wenn Du dich jetzt nicht mit der hoch gekauften Klasse beschäftigst wirst Du Probleme in Dungeons bekommen. Grad wenn Du einen Tank oder Heiler geboostet hast und erstmal Null Plan von all den ganzen Skills hast. Das kann einem denn schon die Lust am Spiel nehmen und man hat so circa 80,00 Euro verschwendet. SE freuts denn sehr viele Spieler kaufen sich Jump und Story Skip Potions.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch garnicht angefangen. Hab nur ein char auf lvl 3,Krieger, weiblich,Server Lich. 

 

Werde wenn ich damit anfangen sollte die Kreditkarte meiner Frau nehmen xD

 

Evtl auch nochmal komplett neu starten, weil soweit bin ich ja nicht... 

 

und ich würde es alleine spielen, in meinrm Umkreis spielt es keiner... 


Wenn ich die Hauptstory Abenteuer GEschichte STORMBLOOD kaufe, habe ich dann Realm und Heaven auch fertig damit ? Oder soweit wie du es gesagt hast^^

Bearbeitet von Vegeta10000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, beantwortet aber nicht die fragen^^

 

Und das habe ich mit ffxV gemacht^^ ein Kollege hat es dann gespielt und platiniert =)

 

Was den Story Fortschritt angeht, bin ich mir allerdings unsicher...aber den Lvl Boost würde ich tatsächlich in Betracht ziehen, weil ich alleine spiele und die Trophäen einsammle...=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wegen einer Platin und allgemein Trophys Echtgeld ausgeben? OK. Jeder will er will. Sehe es da eher wie KeGo. Zumal Du eh die 2.0 Story durchspeilen musst da in den Trophys Coil drinne ist und das erst nach Abschluß der 2.0 Story freigeschaltet wird.

 

Außerdem brauchst du eh mindestens 167 Tage für die Platin. Checkpoint 2 bei der Platin ist nämlich die "Mache 1k Freibriefe" Trophy. Die Freibrief Vollmachen sind nämlich nicht stapelbar und haben ein Cap von 100 und alle 24 Stunden bekommt man 6 Freibrief Vollmachen dazu. Heißt Du musst eh schon mal mindestens für ein halbes Jahr Spielzeit abschließen und täglich Freibriefe machen und darauf achten dass das Freibrief Vollmachen Cap nie voll wird und dir keine Vollmacht verloren geht und hast dadurch auch genug Zeit die Story durch zu spielen und sparst schon mal das Echtgeld für die Jump- und Story Skip Potion.

 

Deinen Char erstellst Du denn auf einer der neuen Welten die mit ShB hinzukamen. Light Twintania, Chaos Spriggan. Die haben serverseitig schon den Road to 70 Buff der 100% exp auf alles gibt. Dadurch levelst Du schon extreme schnell. Denn gibt es noch weitere Gear Item's, FG Buffs, Bufffood, Ruhebonus usw. die die exp Ausbeute maximieren. Mit Story skippen (ESC PC, O PS4 und nicht via Potion!) usw. reichen die 30 Tage Spielzeit beim Kauf des Spiels schon mal für die 2.0 Story aus zumal Du weitere 15 Tage Spielzeit und 1M Gil dazu bekommst wenn Dein Char Level 30 erreicht. Da du danach eh noch für weitere 6 Monate Spielzeit aktivieren musst wegen der Freibrief Trophy kannst Du auch völlig entspannt weiter spielen sodass beide Potions gar nicht von nöten und nur rausgeschmissenes Geld sind da dich die Freibrief Vollmachen eh aufhalten werden und es daher völlig egal ist wie schnell Du auf max Level bist oder die Story durch hast.

 

Kauf also nur das Spiel (Grundspiel reicht für die Platin völlig aus) , erstelle Deinen Char auf Twintania oder Spriggan, mache regelmäßig Freibriefe und spiele einfach. Für diese Platin braucht man keine Potions für Echtgeld bzw. allgemein Echtgeld.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Freibriefen ist mir bekannt =)

BEi Odyssey habe ich auch viel abseits der Trophys erledigt^^ also das ich nicht das Problem =)

 

Allgemein bin ich an den Welten im Spiel interssiert^^ und ein Lvl Boost ist schon mal ein Vorteil =) Der Story Kauf steht ja eigentlich noch aus =) Aktuell habe ich nur den Lvl Boost drin und aus Spass an der Freunde ein Reittier^^ :P

 

Ich hab alle Add On, damals schon gekauft^^, ausser SSHB ! nur vergas ich das ich keine SPielzeit mehr hatte^^ und kam durch ein anderes spiel nicht mehr dazu diese zu kaufen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...