Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

Obwohl ich schon über 30 Stunden in der Welt verbracht habe, sind immer noch einige Fragen bei mir offen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:

1) Nebenmissionen:

Ich habe einige gemacht und es kommen immer mehr nach. Einige davon hören sich allerdings sehr generisch an, so was wie „Befreie den Soldaten 01, 02, 03“ usw. Und ab und an wird eine bereits gemachte (die dann ja grau dargestellt wird) Quest wieder Weiß dargestellt und man kann sie erneut machen.

Warum gibt es von der gleichen Quest so viele Vertreter? Einfach so, damit man Ressourcen schnappen kann oder bedeutet das, das man bei einer erledigten Mission was vergessen hat (z. B. die Spezialisten besorge ich mir nicht immer bei Nebenmissionen)? Gleiche Frage für die bereits absolvierten Quests, die wieder gemacht werden können. Warum ist das so? Wurde da was vergessen, so dass sie erneut verfügbar gemacht werden oder soll das nur die Spielzeit strecken und mehr Ressourcen ermöglichen?

Die Nebenmissionen sind ja wie die Hauptmissionen nummeriert. Zu Beginn gingen die alle auch schön der Reihe nach los. Mittlerweile habe ich eine Reihenfolge wie z. Bsp. 11, 12, 57,86. Also teilweise schon sehr hohe Nummern und große Lücken zwischendrin. Liegt es darin, dass ich mehr Nebenquests als Hauptquests mache? Einen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad scheint die Nummerierung nicht zu haben.

Letzte Frage zu Nebenmissionen. Einige davon und alle Missionen bzw. Zielübungen, die zu Plattformen der Mother Base gehören, haben bei mir im Menü so einen runden Punkt links neben der Anzeige. Der Punkt zeigt eigentlich m. E. an, dass man etwas Neues bekommen hat. Warum die bereits gemachten Missionen mit dem Punkt dargestellt werden, ist mir nicht klar und daher meine Frage.

2) Personal auf der Mother Base

Im Menü „Mother Base“ sieht man ja für jede Sektion, wie viel Dinge getan werden können (das z. Bsp. x neue Objekte in der Waffenforschung gebaut werden können, oder das es neue Einträge in der Datenbank gibt). Wenn ich mir dann die Neuerungen anschaue bzw. baue, verschwinden auch die angezeigten Zahlen und ich weiß, ich habe alles erledigt.

Beim Personal jedoch sehe ich eine sehr hohe Zahl (über 30), die ich nicht weg bekomme. Wenn ich in den Basisbau reingehe, werden mir – ähnlich wie bei den Nebenmissionen) – zig Personen mit einem runden Punkt links in der Anzeige dargestellt, so als wären sie brandneu. Sind sie aber nicht. Durch welche Aktionen kriegt man hier seine „To Do’s“ abgearbeitet, so dass die Zahl verschwindet? Ich mache hier eigentlich nicht viel. Wenn neue Leute dazu gekommen sind, verteile ich sie auf die einzelnen Stationen mit der Automatik (L3 oder R3 glaube ich auf PS4 Gamepad), ich gehe Neuzugänge durch und schmeiße Stressbringer gleich raus. :xD Vielleicht entgeht mir hier ja was.

Letzte Frage zum Personal: einer auf der Mother Base ist ein Asiate, bei dem bei der Beschreibung steht, dass er seine Fähigkeiten bei einem Scan verbirgt. Ich traue dem Kerl nicht, kann ihn aber auch nicht rausschmeißen. Kommt da noch was von der Story her oder habe ich was übersehen?

3) Begleiter

Ich spiele so, dass ich immer erst alles an Nebenmissionen mache, was verfügbar ist. Das hat zur Folge, dass ich schon deutlich mehr Nebenquests gemacht habe als Hauptmissionen. Ich habe bisher glaube ich um die 10-12 Hauptmissionen gemacht. Allerdings habe ich schon vor längerer Zeit den Hund Dogmeat und Quiet auf die Mother Base gebracht. Den Hund habe ich schon so lange, aber er ist immer noch ein Welpe. Wann immer ich zur Mother Base zurück komme, springt er mir entgegen und ich darf mir anhören „don’t be a stranger“ und das ich mich öfter mal blicken lassen soll O_o. Dabei bin ich in jeder Spielsession mindestens 2mal auf der Mother Base. Aber das er mal wächst und ich ihn mit auf die Mission nehmen darf, keine Chance. Auch Quiet ist nun schon seit zig Stunden im Mother Base-Knast. Gibt es hier irgendwelche Aktionen, die ich machen muss oder ist das alles eine Frage des Fortschritts bei den Hauptmissionen?

4) Ressourcen

Ich gehöre der Fraktion der „muss alles haben“-Nerds an. Ich fand es bisher sehr praktisch, dass ich direkt auf der Karte sehen konnte, ob in Camps und Außenposten und sonst wo noch Metall oder Treibstoffressourcen herum liegen oder ob ich diese bereits erhalten habe. Nachdem ich die Afghanistan-Map so ziemlich abgegrast habe, stelle ich plötzlich fest, dass ich in den aktuellen Nebenmissionen, die an bereits besuchten Schauplätzen spielen, plötzlich wieder Ressourcen sammeln kann. Aber sie werden nicht mehr auf der Karte angezeigt. Spawnen die Ressourcen unabhängig von der Anzeige auf der Map nach einer gewissen Zeit wieder?

Danke im Voraus für Antworten auf meine bohrenden Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen lieben Dank@Mutenroshi für die Beantwortung meiner Fragen. Das beruhigt mich und dann kann ich wohl einfach weiter spielen.

Das mit Dogmeat war ein freudscher Versprecher. Das schlummert unangetastet auf meiner Playsi, weil MGS mich nicht mehr los lässt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das eher uncool. Habe dafür schon öfter einen Knuff von meiner Freundin bekommen, weil die Playsi dann eben doch sehr laut wird. :biggrin5:

Aber eigentlich bin ich wieder wegen ein paar Fragen hier, auf die ich bisher in den Tiefen des WWW keine befriedigenden Erklärungen bekommen habe....

Frage zum Verkauf:

Ich sammle alles. Tiere, Mörser, alles was nicht niet- und nagelfest und fultonbar ist. :drool5: Die meisten Sachen könnte ich auch wieder verkaufen. Nur ist das sinnvoll? Ich sehe nirgendwo, dass Wermut, Estragon und Co. als Ressource benötigt werden.

Aber kann ich alle Pflanzen auch verkaufen? Die geben ja schon gut GMP in der Masse. Oder auch solche Dinge wie Panzer (wo habe ich die eigentlich her? Für den Fulton sind die Dinger noch zu schwer) oder Jeeps. Kann ich die alle verticken, ohne Nachteile zu haben? Setzt meine Motherbasecrew Pflanzen, Jeeps usw. evtl. ein und man sollte ein paar Exemplare behalten? Oder kann man bedenkenlos alles zu Geld machen, was geht?

Frage zu Entwicklungen:

Ich habe momentan um die 20 Enwicklungsmöglichkeiten bei Waffen, für die mir die GMP fehlen. Ich frage mich, ob das eigentlich was bringt, alle Waffen zu bauen? Ich selbst komme mit dem bionischen Arm und einer Betäubungspistole sowie einem Raketenwerfer für die grobschlächtigen Missionsziele ganz gut hin. Sprich, ich brauche keine Schrotflinten, Pumpguns, Sturmgewehre und was weiß ich noch bei meiner aufs Schleichen ausgelegten Spielweise. Aber profitieren z. Bsp. die Soldaten der Motherbase davon? Nutzen die die fetten Knarren, wenn ich sie entwickle?

Frage zur Motherbase:

Seit kurzem kann ich diese externen Aufträge machen. Das hat zur Folge, dass ich ständig neue Mitarbeiter bekomme. Ab und an ist ja unter den Neuzugängen eine faule Tomate dabei (z. Bsp. "verletzt andere" oder "macht andere krank" als "Fähigkeit"). Gibt es einen Weg, die faulen Kandidaten schneller zu erkennen, als immer das gesamte Personal durch zu scrollen?

Wie macht ihr euch fit für A+++ und S-Missionen? Bei mir ist so eine hohe Personalfluktuation (viele sterben auf externen Missionen, vor allem hohe Ränge und niedrige Ränge kommen durch Rekrutierungsaufträge dazu, vor allem im C-E-Bereich). Holt ihr in allen Missionen alle Spezialisten immer raus? Irgendwie habe ich so das Gefühl, noch ein paar Spielstunden und alles über B-Rang ist tot wg. externer Aufträge und dann dümpeln nur noch die Mittelmaßsoldaten auf meiner Motherbase herum lol.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch beide für die Antworten. :smile:

300 Items muss ich für die Trophy eh machen, der Rest ist dann also reiner Luxus bzw. Komplettierungswahn. :biggrin5:

Das ich auf die Missionen auch die mittelmäßigen schicken kann, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich dachte, da ist die Sterbequote noch höher. Das ist gut zu wissen. Dann schicke ich bei D-Stufe Aufträgen auch nur noch die Lowbobs los. :biggrin5:

Und das mit den Neuzugängen und dem Punkt habe ich immer noch nicht durchschaut. Ich habe mir die anfangs alle mal angesehen, aber beim nächsten Besuch der Personalverwaltung waren die immer noch als neu markiert. Die Zahl die bei der Personalverwaltung steht, schwankt stark. Von 0 bis 99 ist da so ziemlich alles vertreten und ich checke das System dahinter nicht wirklich. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Menü ist und dort "speichern" steht, dann speichert das Spiel Fortschritte wie "externer Auftrag abgeschlossen" oder "Soldat XYZ ins Sanitätsteam versetzt". Aber Missionsfortschritte werden darüber m. E. nicht fest gehalten.

Dafür braucht man Checkpoints. Bisher hatte ich nur eine Quest, wo ich nirgendwo einen Checkpunkt bekam, bei allen sonstigen habe ich es so gemacht, dass ich Teile der Missionsziele erfüllt habe und dann vom Missionsort weg gelaufen bin, bis ein Checkpunkt kam.

Da ich jemand bin, der gerne ALLE Gegner lautlos ausschaltet, ist mir diese Sicherheit ganz recht. Denn so passiert es nicht, dass bei Soldat 9/10 ein Alarm ausgelöst wird. Außerdem hasse ich es, Dinge wieder und wieder zu machen. Lieber alle paar Soldaten mal einen Checkpoint und wissen, beim erneuten Laden sind diese Soldaten immer noch weg. ;)

Um zu Deiner Frage zurück zu kehren: wenn es in der Mission keinen Checkpunkt gibt, kannst Du keine Fortschritte speichern, sondern musst alles am Stück machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, habe mal wieder ein paar Fragen, die mich quälen...eh beschäftigen :biggrin5:

Die erste Frage dreht sich um Soldaten für die Mother Base mit der Eigenschaft "Großmaul". Bisher habe ich die behalten, aber ein Freund von mir meinte, ich könne mich nicht auf die angezeigten Eigenschaften verlassen. Ich habe ein paar Großmäuler mit S-Rang in meiner Truppe. Ist es wirklich so, dass die vielleicht nur als S-Rang angezeigt warden, es aber gar nicht sind? Andersrum gefragt: Großmäuler Yay oder Nay?

Dann noch eine Frage zu externen Nebenmissionen: bei den Online-Missionen werden die ersten oben in Gelb angezeigt. Hat diese Farbe eine Bedeutung? Ich kann (bzw. will) noch keine davon machen, da die niedrigste mit 40 oder 55% Verlusten einhergeht (bin erst bei Hauptmission 19).

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ Ich bin erstaunt, wie schnell manche das Spiel platiniert haben, wenn ich mir so den sticky thread dazu ansehe. Manche kommen ja bei unter 150 Stunden raus. :J:

Ich gehöre schon zum älteren Semester und weiß, dass ich für ALLE Spiele doppelt so lange brauche, weil ich mir gerne Zeit lasse und nicht so die prallen Shooterskills habe lol, aber ich bin jetzt schon bei 293 Stunden und habe aktuell Hauptmission 20 vor der Brust. :biggrin5:

Aber die 150-Stunden Speedzocker spielen wahrscheinlich auch direkt mit Lösungsbuch und Youtubevideos, das nehme ich zumindest an. Und geiern wahrscheinlich nicht jeder Wermutpflanze und jedem Nebenmetall hinterher. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Ich arbeite mich da Mission für Mission in Schichten vor :biggrin5:

1. Mal: Mission einfach nur gedaddelt, auf nichts groß achten und Spaß haben

2. Mal: Map durchsuchen und Interessantes auf wirre Zettel schreiben, dabei versuchen, so viele Missionsziele wie möglich zu machen

3. Mal: restliche Missionsziele komplettieren und bei Totalversagen Youtube zu Rate ziehen

4. Mal: für S-Rank Speedrun machen. Meistens ergibt sich die schnellste Lösung von selbst, falls doch nicht, wieder Hallo Youtube lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie schade, dass der S-Rang vor allen an Geschwindigkeit gekoppelt ist. Wenn man eine Mission ein paar Mal gemacht hat, muss man sich eigentlich immer nur fragen: wie kriege ich die schnellstmöglich gelöst?

Oft ist es dann so, dass man einfach nur aufm Gaul oder im Jeep mit Highspeed zum Missionsziel reitet/fährt, es erledigt oder fultont und dat wars.

Für mich ware ein angemessener S-Rang, alle Missionsziele zu erledigen, keine Alarme auszulösen und keinen zu töten. Das mit den keinen Alarmen und keine Kills fließt zwar eh in die Bewertung ein, aber teilweise habe ich alleine über den Geschwindigkeitsbonus 120.000+ von den 130.000 benötigten Punkten erhalten, was Alarme und Co. zum schmucken Beiwerk verkommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bin ich schon wieder mit weiteren Fragen. Sorry im Voraus, heute könnte es etwas länger werden. :o

Wer in der Story noch nicht bei Mission 22 ist, Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Gestern abend habe ich die Mission 22 abgeschlossen und daraufhin öffnet sich das Spiel ja etwas und man darf eine FOB bauen. Mit war das vorher nicht ganz klar bzw. wollte ich mich nicht spoilern und habe noch nicht "vorgelesen".

Aber der Gedanke an die FOB beunruhigt mich etwas lol. :emot-raise: Ich habe Null Interesse daran, MGS online zu spielen, es war und ist für mich ein reines Singleplayer-Vergnügen. Aber die FOB pusht natürlich den Fortschritt, weil die Basis dadurch viel größer wird. Von daher würde ich das Feature der FOB schon gerne nutzen.

Nur habe ich keine Lust, abends heimzukommen und statt 100 S-Rang Soldaten noch 5 vorzufinden, weil andere Spieler mich tagsüber "besucht" haben. In der Beschreibung stand was davon, dass wenn man offline ist, die KI gegen Angreifer kämpft. Da brauche ich mir doch keine Mühen zu machen, groß Sicherheits-Items zu entwickeln. Ein echter Spieler macht doch die KI im Nu platt, oder sehe ich das falsch?

Also, wie groß ist die Gefahr, dass andere Spieler sich bei meinem Personal bedienen oder mir sonstwas von der FOB klauen? Sollte ich die am besten gar nicht leveln (nichts einstellen, nichts entwickeln), oder sind die Spieler eh nur auf FOB's mit Atombomben scharf und meine kleine FOB mit ein paar S-Rängen (ohne + und ++ hehe) interessiert eh kein Schwein, zumal ja die meisten mit MGS bestimmt schon lange durch sind?

So ab nun wieder spoilerfrei und eine andere Frage: schon relativ früh hatte ich zwei Soldaten in meiner Mother Base, bei denen ich nicht weiß, was mit denen ist. Der eine heißt Blabla Basilisk und ist ein Diplomat und der andere ist ein Asiate und ein Großmaul..Tzian Tian oder so ähnlich. Beide sind eher schlecht von den Werten her, aber bei beiden ist ein Schloß im Charakterbild. Und das ist nicht vom direkten Vertrag. Ich würde die gerne rausschmeißen, aber das Spiel lässt mich nicht. Es kommt nur die Nachricht, dass einige Soldaten nicht entlassen werden können - warum, erklärt mir das Spiel nicht. Was ist mit den beiden? Warum reserviert das Spiel die?

Dann noch eine Frage zur Motherbase-Verwaltung. Die wächst mir so langsam, aber sicher über den Kopf. Vor allem da das Spiel "bessere" Soldaten scheinbar automatisch einwechselt, solange der Rang stimmt. Ob das dann Unruhestifter sind, ist dem Spiel wurscht. Sprich, ich bin dauernd am Schauen, ob und in welcher Einheit ein Unruhestifter ist. Kann ich es irgendwie einstellen, dass Neuzugänge (egal ob per Fulton oder Missionsbelohnung) per se in den Wartebereich kommen und nicht gleich eingewechselt werden? Oder falls nicht, die Liste des gesamten Personals so umstellen, dass man sich die Affixe der Soldaten sortieren kann, so dass alle Unruhestifter bei U hintereinander in der Liste kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, das hört sich ja positiv an. Bisher habe ich den MP-Part, um andere Basen zu infiltrieren, noch nicht mal herunter geladen und werde das dann auch lassen. ;) Vielleicht am Ende als letzte Trophy oder so mal aktivieren.

Noch eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen: man kann ja die Alarmstufe einstellen, was pro Stufe immer mehr kostet. Ist das ein Einmalbetrag oder alle 24 Stunden fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Fragen konnte ich mir selbst beantworten. Falls noch jemand das gleiche Problem hat:

[...]Kann ich die Liste des gesamten Personals so umstellen, dass man sich die Affixe der Soldaten sortieren kann, so dass alle Unruhestifter bei U hintereinander in der Liste kommen?[...]

Mother Base -> Personalverwaltung -> R2 (Sortieren) -> Fertigkeiten

Die Sortierung ist zwar nicht alphabetisch, aber die Soldaten werden nach ihren Fertigkeiten her aufgelistet, also alle Retter, Waffenschmiede, Botaniker, Ärzte usw. z. Bsp. untereinander. So findet man die Unruhestifter sehr flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine meiner Fragen fand ich selbst eine Antwort. Vielleicht hilft es ja euch, sofern die beiden euch auch nerven.

[...]schon relativ früh hatte ich zwei Soldaten in meiner Mother Base, bei denen ich nicht weiß, was mit denen ist. Der eine heißt Blabla Basilisk und ist ein Diplomat und der andere ist ein Asiate und ein Großmaul..Tzian Tian oder so ähnlich. Beide sind eher schlecht von den Werten her, aber bei beiden ist ein Schloß im Charakterbild. Und das ist nicht vom direkten Vertrag. Ich würde die gerne rausschmeißen, aber das Spiel lässt mich nicht. Es kommt nur die Nachricht, dass einige Soldaten nicht entlassen werden können - warum, erklärt mir das Spiel nicht. Was ist mit den beiden? Warum reserviert das Spiel die?[...]

Der eine NPC heißt Silent Basilisk und stammt aus der Honey Bee Mission, wo er der stumme Informant für Snake war. Man kann theoretisch die Mission wiederholen und hoffen, dass er bessere Stats hat.

Der andere NPC, der Asiate Tian "Jackie" Ziang ist ebenfalls aus einer Mission, aber er kommt aus einer Nebenmission in Lufwa Valley. Und er ist "in echt" ein KojiPro Level designer und wohl so eine Art Gimmick im Spiel, genauso wie Hideo auch als NPC auftaucht.

Genug von deren Background, beide NPC's sind einzigartig, weil unkündbar. Aber ich bin nun doch beide aus Zufall losgeworden lol. Da es unmöglich ist, sie als Kampfeinheit auf externe Aufträge zu schicken (das Spiel lässt es nicht zu), gibt es scheinbar nur eine Möglichkeit in dieser Konstellation: Die Motherbase ist fast voll, im Bau sitzen mehrere Mitarbeiter und durch das Erledigen einer Mission erhält man nach Rückkehr in den Helikopter neue Leute. Diese müssen a) besser sein als die beiden Pappnasen Basilisk und Ziang und b) müssen so viele neue Leute kommen, dass die Motherbase-Kapazität überschritten wird. Dann kann man Nutzen ziehen aus der Spielautomatik, denn das Spiel entässt die schlechtesten von den Stats her gnadenlos, scheinbar auch die beiden mit dem Schloss. Eine Mission, die sich gut eignet, ist Mission 15 auf S-Rang zu spielen. Dauert 5 Minuten und bei der Rückkehr gibt es eigentlich immer NPC's satt. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass die beiden weg sind. ;) Entweder waren sie im Wartebereich oder wurden automatisch eingewechselt, wenn mal bei den anderen einer fehlte...nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konami wird sicherlich die Marke nicht so einfach sterben lassen, auch wenn Hideo weg ist. Keiner ist unersetzlich und es gibt bestimmt genügend japanische Entwickler, die MGS gut genug kennen und verehren, um einen weiteren Teil zu produzieren. Ob der dann was taugt oder nur eine seelenlose Kopie wird, muss man sehen. Ich würde einen Teil 6 nicht grundsätzlich ablehnen, nur weil der Erfinder weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gehen mir bei MGS die Fragen nie aus.....

Ich habe mittlerweile in allen Motherbase-Einheiten fast nur noch S-Rang Soldaten. Das hat zur Folge, das seit kurzem Miller ständig zwischen den Einheiten vom Spiel her hin- und her verschoben wird, manchmal landet er auch im Wartebereich. Da ich weiß, dass mir Silent Basilisk (der ist von Haus aus gesperrt mit Schloss) vom Spiel automatisch entsorgt wurde, als mal kein Platz mehr war (Einheiten voll, Wartebereich, Krankenhaus und Bau ebenfalls), mache ich mir um Miller etwas Sorgen, denn der ist ja essentiell. :eek6:

Wie war das bei euch im fortgeschrittenem Spiel? Habt ihr immer Platz gelassen oder sind die storyrelevanten NPC's vom Rausschmiss geschützt?

Und wie ist das eigentlich mit den Spezial-Soldaten, die man für Entwicklungen braucht. Gibt es eine Chance, die alle auch auf S-Rang zu bekommen? Es gibt z. B eine Mission, in der ein Transportspezialist zu finden ist, aber nach zig Versuchen scheint der grundsätzlich auf A+ im Entwicklungsrang gecappt zu sein. Ändert sich das im weiteren Verlauf noch?

Letzte Frage zur Tierschutzplattform. Zu Beginn des Spiels, als die Plattform verfügbar war, gab es dort Pflanzen zu ernten. Seit dem Ernten habe ich weit über 50 Hauptmissionen gespielt (mit Replays) und auch unzählige Nebenmissionen. Das kann doch keine Einmalernte sein, aber durch was werden die Pflanzen resettet? In der restlichen Welt mache ich drei Hauptmissionen und alle Pflanzen sind wieder da, nur auf der Tierschutzplattform will nichts nachwachsen. Was los da? :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte, ob und wie häufig man S-Rang Soldaten in der freien Welt findet, ist abhängig vom Heroismus-Wert und dem Fortschritt in der Hauptstory. Ich habe aktuell pro Camp mit 6 Soldaten 1-2 S-Ränge darunter im Schnitt.

Ob meine S+ Soldaten auch aus der freien Welt stammen oder ob sie Belohnungen für Missionen waren bzw. sich freiwillig angeschlossen haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest die Großmäuler können mit S+ rumlaufen, aber ob die dann wirklich S+ sind, sieht man eh erst auf der Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegmachen nicht, aber Du kannst alles, was damit zu tun hat, einfach links liegen lassen. Ich hatte auch Bedenken, dass ich mit Einführung der FOB's nach Mission 22 oder wann das genau war, plötzlich von allen möglichen Leuten überfallen und meine Ressourcen gestohlen werden. Und ich wollte genauso wie Du einfach nur die Story spielen. Folgendes Ergebnis bisher: in acht Wochen kein einziger Angriff. Ich selbst habe in der ganzen Zeit bei zwei Events ein paar Mal mit gemacht, weil ich die Eventpreise interessant fand (neue Klamotten und Farben). Ansonsten ignoriere ich aber MGO komplett und aufs Erleben der Story hatte das bis dato keinen Einfluß (bin aktuell bei Mission 43). Also keine Sorgen machen, einfach nur Ignorieren-Modus anschalten. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zustand des Forums halte ich lieber meine Klappe, kriege es aktuell noch nicht mal gebacken, einen Avatar als Profilbild hoch zu laden. :o

 

Zu Missionen mit Dialogen...im ganzen Spiel ist es m. E. leider so, dass Quests, bei denen Dialoge als Trigger dienen, gern mal Probleme verursachen. Gespräch startet gar nicht, verspätet usw. Der einzige selbstverschuldete Grund, warum es mit Dialogen nicht klappt, ist wenn man einen Alarm ausgelöst hat. Dadurch kommen die Scripts durcheinander bzw. werden erst gar nicht ausgelöst. Ansonsten sind die Dialoge und wie sie beginnen, insgesamt eher als buggy zu sehen und oft hilft nur, die Quest neu zu starten und zu hoffen, dass dieses Mal alles gut geht.

 

Mission 16 ist bei mir zu lange her und ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Hier ein Link zu einem Video, in dem alle Aufgaben gelöst werden. Schau mal rein, entweder ist das 1. Gespräch nicht dort, wo Du denkst oder es ist wie so oft einfach nur buggy -> try again.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Rabertus: wenn Dein Problem nur ist, dass der Container nicht mehr da ist, musst Du 5 beliebige Hauptmissionen spielen, dann spawnen die neu. Keine Sorge. ;) Hat mich am Anfang auch mal irritiert, das man Missionsnebenaufgaben nicht lösen kann, da man die Ressourcen ggf. bereits vor der Mission abgegrast hat. Zumal es, wenn Pflanzen eins der Missionsnebenziele sind (Mission 3 und 15), diese auch garantiert mit Beginn der Mission spawnen.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...