Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Jop waren bei mir auch ca. 30 Minuten.

Insgesamt ganz nette Demo, welche nichts vom eigentlichen Spiel verrät.

Die Welt zwei fand ich etwas deplatziert und die Performance in Welt 3 war grenzwertig, das waren garantiert nicht immer 30 FPS. :cry2:

Grafisch ansonsten aber wirklich richtig hübsch.

Btw. bin ich einfach nur schlecht oder musste euch Karfunkel ebenfalls beim "Endgegner" öfters mal heilen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin begeistert vom Kampfsystem. Wobei man hier ja auch nur den letzten Kampf der Demo herziehen kann, denn mit dem jugnen Noctis ist das System einfach nicht dynamisch genug. Da fehlt der Warp.

Btw. fand die erste Folge der Anime Serie richtig gut und enthält auch noch einige wirklich interessante Informationen über Noctis und seine Leute. Hier zeigt sich auch der Vorteil des Kampfsystem im Spiel. Vergleicht man die Kampfszene am Ende der Anime Episode, könnte diese so auch 1:1 im Spiel vorkommen. Weil es einfach viel dynamischer ist wie das Altbackene ATB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht, wie man ältere FF Teile als Komplex darstellen kann. Waren sie letzlich allesamt nicht, sogar eher sehr simple und durchsichtig. Selbst bei den Charakteren ist sehr leicht ersichtlich wer zum Team Goodguy gehört und wer zum Team Badguy.

Wenn man etwas komplexes will, spielt man die Witcher Reihe. Dort kennen die Charaktere mehr Schattierungen wie Schwarz und Weiss, was die Charaktere und Geschichte auch deutlich komplexer werden lässt.

Bezüglich Technik, fand ich die Demo sehr ansprechend, lediglich die Slow Downs waren nicht schön, da kann SE aber noch dran arbeiten bis September. Aber ansonsten für ein Spiel mit einer recht großen offenen Welt absolut gut aussehend.

Einzig sorge macht mir die in den bisherig gezeigten Szenen doch recht leere Welt, wo wenige Gegner zu sehen sind. Nur eine offene Welt zu haben reicht halt nicht, sie muss auch stimmig sein. Bestes negativ Beispiel FF XIII auf dem Planeten. Lieblos, langweilig, hätte man auch sein lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reclaim your Throne Trailer auf Deutsch:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ghWp67-ims8]Final Fantasy XV [German VO] - Reclaim Your Throne - YouTube[/url]

Wenn das komplette Spiel so gutes VO in deutsch besitzt, hat es bereits gegen alle anderen Sprachen gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

25€ wären ja noch ok. Bei EA würde der Seasonpass sicher wieder 50€ kosten. :D

Ist natürlich abhängig vom Inhalt der einzelnen DLC, vor allem den 3 Storys und der Frage was sich hinter dem Expansion Pack verbirgt.

DLC 1 und 3 klingen stark nach XP Items und Weihnachtskostümen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl einfach der hochgradig grottigen Hauseigenen Luminous Engine geschuldet sein. Kommt ja auch nicht von ungefähr, das FF VII und Kingdom Hearts 3 mit der Unreal Engine geschrieben werden, statt der eigenen.

 

Aber die Verschiebung kann immerhin bedeuten, dass die Perfomance des Spiels im November deutlich besser sein wird, wie sie aktuell noch wäre und um ehrlich zu sein, bei der Platinum Demo war die Performance teils wirklich schlecht.

 

Bin auf jedenfall mal gespannt auf Morgen, wenn es das 30 Minuten Video gibt zur Fassung welche im September erschienen wäre.

 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Uncharted 4 und Horizon sehen schon deutlich besser aus. Aber alles andere wäre auch komisch, sind diese beiden reine PS4 Games und nutzen damit auch die volle PS4 Power. FF XV ist halt "nur" ein Multiplattformtitel.

 

Mir gefällt die Grafik aber absolut. Sicher haben RPGs wie Witcher 3 und Skyrim eine lebendiger wirkende Flora aber bei diesen beiden Spielen kann man dafür auch nicht fliegen, was wiederum eine ganz andere technische Anforderung stellt, wie wenn man nur per Auto/Chocobo die Welt bereisen könnte.

 

Bin so heiß auf das Game, das ich mir gleich den 30.11. freigenommen habe um richtig in das Spiel für 1.5 Tage zu versinken. Gab es bei mir nich mehr seit WoW:WotLK Release aus November 2008. :D

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Aussage vorne und hinten nicht passt. Emo Kinder sehe ich mal gar nicht, denn keiner aus der Gruppe ist ein Kind oder Jugendlicher. Es sind alles Erwachsene und weit entfernt von Emos.

Noctis besitzt gar keine Schwerter sondern nutzt Magie zur Beschwörung von Waffen (Großschwert, Dolche , Speer, Schwert), Gladius nutzt als einziges ein echtes Großschwert. Ignis kämpf mit Dolchen und Prompto mit Pistolen.

 

@Mrmiku90

Du hast noch vergessen zu erwähnen das Cloud mit einem Motorad fährt und auch zweitweise auf einem Truck. FF VII ist wirklich das mit abstand schlechteste FF :D

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wurde von beginn an für PC entwickelt, wo auch die ersten Demos liefen.

Von dieser Version gibt es den downgrade auf PS4 und XboxONE. Bei dem Pro Modus kann SE nun wieder mehr Details und FPS zur Verfügung stellen.

 

Würden die Witcher 3 Entwickler einen Pro Modus anbieten, hätte der locker High Details mit bis zu 60FPS und nicht die Medium Details mit 30 FPS wie es die PS4 bietet.

 

In der PRO schlummert nun mal auch eine GPU die 2,5x so Leistungsstark ist wie in der PS4.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig genialer Trailer, Top Soundtrack.

Stellt sich nur die Frage ob dieser wirklich Spielrelevant ist oder ob es ein, was wäre wenn Trailer darstellt. Denn man sieht hier ja nur Noctis, vielleicht seine Zukunft, wenn er alleine auf Reise gegangen wäre, ohne Gladius, Ignis und Prompto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2016 um 18:22 schrieb Worfgang:

Was mich aber wirklich, wirklich stört, ist dieses "Product Placement" von der geldgeilen Square-Enix-Mafia. Das Spiel soll also auf einer Fantasy-Welt spielen, aber jeder Spieler muss sehen, dass die Charaktere in Coleman-Campingstühlen pausieren? Was kommt denn als nächstes? Dass die Heiltränke nicht mehr Heiltränke sondern stattdessen Red Bull genannt werden? Welche Atmosphäre würde wohl Skyrim bieten, wenn ich da in Whiterun bin und einen Jack-Wolfskin-Store finde, mit dem ich meine Charaktere mit original Jack-Wolfskin-Outdoorkleidung ausstatten kann? Gibts im nächsten Super Mario dann Zwischensequenzen, wo man sieht, wie Bowser die Rohre mit original Gardena-Dünger füttert, damit darin feuerspuckende Blumen wachsen?

Ich finde so ein Product Placement für ein Fantasy-Spiel, für dass man nicht nur den vollen Preis verlangt, sondern zusätzlich die Spieler auch noch über irgendwelche DLC abzocken möchte, einfach nur noch lächerlich. 

FF XV war schon immer beworben mit Fantasy, based on Reality.

Bei Yakuza beschwert sich ja auch keiner über das Product Placement und World of Final Fantasy besitzt keines, weil es auch nicht dem o.g. Kredo folgt.

 

Selbst die größeren Städte in FF XV sind bestehenden Städten unserer Welt sehr stark nachempfunden und man erkennt schnell das Tokio, Venedig, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, an World of Final Fantasy merkt man halt mal wieder, das sobald das Team ein wenig stärker ist, es nur noch darum geht "X" zu hämmern für Autoangriff oder aber einfach deinen -ga Zauber zu zünden der Instant den ganzen Trash vom Bildschrim blässt. Halt typisch altes Final Fantasy Kampfsystem. :D

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...