Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb john_cena1993:

Normalerweise: Disc raus, Spiel löschen, Disc rein, Spiel installieren und Update stoppen, ob es so in diesem Fall aber geht kann ich dir nicht sagen. Bei der Downloadversion: keine Chance.ll

In dem Fall bezweifle ich es, dass es funktionieren wird, da zum einen viele Inhalte des Comrades Part in diesen Updates eingebunden sind und zum zweiten der Save Game wohl keine Kompatibilität aufweisen wird, wie es bereits so schön in jedem Update Verlauf steht. Man müsste, falls man schon einen existierenden SaveGame hat in Comrades wohl oder übel neustarten. Fällt beiseite, wenn man ohnehin neustartet. 

Etwas ärgerlich finde ich das für Spieler, die das Spiel gänzlich neu erwerben, da diese auf gewisse weise ein Trophäen Liste vorbekommen, die nicht zu vervollständigen ist. Falls darauf abgesehen ist. Abgesehen, sie können bis Update 1.26 manuell hoch patchen. 

Nur verstehe ich seitens SE nicht, wieso sie den Comrades Parts im Base Game deaktvieren. Sie hätten ihn doch weiter bestehen lassen können mit der Option, dass es nur Offline spielbar ist und der Fortschritt ab diesem Punkt nicht übertragbar ist auf die SA Version des Spiels. Die Daten von Comrades haben ja weiterhin bestand in den Core Daten des BaseGames. Sind also quasi 30-40 GB ungenutzte Daten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Kara_Yildiz:

oder auch die Möglichkeit Trophäen bzw Spiele aus der Liste zu Löschen (auch mit x %)

Das ist etwas womit du nie rechnen darfst, denn das würde denn Sinn und den Wettbewerb, der hinter diesem System steht stark kon­ter­ka­rie­ren.

Was man hoffen könnte, wäre die Möglichkeit des Erwerbs der Trophäen zu deaktivieren, mit dem Punkt, dass bei wieder aktivieren, die Trophäen, die für ein Spiel normalerweise erreicht wären, trotzdem nicht zu bekommen, umso den Missbrauch dieser Funktion nicht zu untergraben. Aber auch hier, mehr träumerei meinerseits. Oder nutze einen Zweit Account, um Spiele anzutesten, probieren etc.

Hab das Spiel nochmal neu installiert und nun auf 1.00, aber damit kann ich ja nichts anstellen in Bezug auf ein DLC .
Zu schade, dass PS keine Funktion dafür hat der Version Auswahl á la Minecraft o.ä. 

Das wäre durchaus eine Funktion die wünschen wert wäre, ähnlich dem Prinzip eines Revisions-System von Git und Mercurial. Aber, ob man dies so noch in der Gen-Console umsetzen kann, fraglich.

eine ökonomische Entscheidung

Besser wäre gewesen, das Ganze F2P anzubieten, denn selbst im BaseGAme hat das Spiel kaum bis keine Spieler angezogen und jetzt diesen Modus erneut hinter einer PayWall zu platzieren, wird die Spielerschaft auch kaum merklich anziehen.

Bearbeitet von Orage
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HellKaiser:

Außerdem veröffentlichte das Unternehmen die animierte Kurzepisode mit dem Titel »Final Fantasy XV: Episode Ardyn - Prologue« auf Youtube. Die Episode geht rund 15 Minuten und zeigt, warum Ardyn so nach Rache durstet.

Habe das Video angeschaut, aber wirklich erklären tut das Video nichts über seinen Rache Durst. Es wird eher angeschnitten und mal wieder typischer Anime/Japano Manier Drama überzeichnet indem man die Verlobte tötet, Verrat und Unwürdigkeit abstempelt. Kein wirklich spannender oder tiefgreifendes Stilmittel mehr um Rache zu rechtfertigen. Allgemein habe ich hierbei eine recht geringe Erwartungshaltung, da die vorherigen DLCs Qualitätsmässig nicht überzeugen konnten, auch wenn dieser DLC wohl von Story Technischer Seite dem Hauptspiel gut tun wird. 

Mal abwarten und dann das Ganze neu bewerten.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rex04:

ok also die royal version holen und dann nur offline spielen. ps noch eine kleine frage dazu und zwar wenn man ja mit der konsole online geht aber das game ni startet dann sucht die konsole ja glaub trotzdem nach den neusten updates. kann man das da irgendwie ausschalten und darf ich da ni mit der konsole online kommen??

Du kannst in den Einstellungen das Automatische Updaten deaktivieren. Auch kannst du die Patches bei Start einfach über Mitteilungen -> Downloads pausieren, sodass sie nicht sich fortsetzen. Musst aber ab und an mal dort nachschauen, weil ich hatte es, dass manche Updaten trotz Paussierung nach einer bestimmten Zeit sich reaktiviert haben. Daher erste Option lieber 

Man kann, wie mir mitgeteilt wurde, auch die normale Retail Version haben und durch Manuelles Patchen von Patch Dateien aus dem Internet, seine FF XV Version auf die Vorletzte Version anheben, um so alle DLCs zu haben. Aber etwas aufwendig das Ganze.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb rex04:

ah ok dann muss ich da ma schauen wie ich es ausstelle. hätte da gerade noch eine frage und zwar hab ich ja die day one edition hier von nem kumpel ausgeliehen. könnte ich auch mit dieser version beginnen automatische update ausschalten dann da alles holen und dann später mit der royal edition weiter machen oder sind da die saves ni kompatibel ?^^

Hm, die Frage kann ich dir so nicht genau beantworten. Aber eig. sollte es gehen, dass die Saves Aufwärts Kompatibel sind. Ich selber habe die Digital Versin vorliegen und brauche auch noch die Royal und bei der geht es ohne Probleme. Daher vermute ich ja auch bei Retail. Sind die Inhalte bei der Royal Edition überhaupt schon auf der Disk oder werden diese Erzwungen gedownloadet beim einlegen? Wichtig ist dabei wohl nur, dass es die gleichen Versionen sind, sprich EU Day one und dann Royal. Mal auf den CUSA-Code schauen, dass diese Gleich sind.

Was ich aber weiß, ist, dass Saves nicht Abwärts Kompatibel sind, sprich du kannst nicht zurück auf eine frühere Revision springen. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb xXKoZXx:

Frage: Gibt es schon Leitfäden für die weiteren DLCs?

Wenn ja, wo finde ich diese?

Wenn keine unter dem Leitfaden des Hauptspiels zu finden sind, gibt es keine. Aktuell zumindest. 

Aber um ehrlich zu sein, braucht man dazu auch keinen LF. Die DLCs sind rel. einfach und selbsterklärend.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb xXKoZXx:

Und zum zweiten Punkt muss ich dir widersprechen, gerade was versteckte Trophäen angeht. Auch die Sammelaufgaben, wie bspw. bei Episode: Ignis sind nicht mal so eben einfach machbar und Guides gibt es viele, auch falsche/unvollständige. Deshalb gibt es ja dieses Forum.

Hier kann ich jetzt nur aus meiner Erfahrung her heraus schreiben. Habe alle DLCs mit Ausnahme Royal und den Neuen bei Release sofort alles geholt und das Ganze ohne einen Guide (Gab keine) und hat mich nicht mehr als 3-4h an Zeit gekostet, alles selber aufzudecken. 

vor 6 Minuten schrieb Kratosaurus:

Hab den DLC grade installiert. Freu ich mich nachher drauf. :smile:

Sag mal. Ist der neue DLC Teil von der Royal Edition, weil im Store ist dieser mit der Royal Edition verlinkt und nicht wie üblich mit dem normalen Hauptspiel. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kratosaurus:

Jap. Sowohl Episode Ardyn als auch der neue Comrades DLC standen für mich kostenfrei zur Verfügung.

Das klingt doch ganz gut. Frage mich jetzt, ob es reicht, wenn ich mir nur das Royal Update hole und damit auch den DLC Arydin bekomme, oder ob ich die Royal Spiel Version brauche. Was Hast du? Den Update DLC oder die Royal Version?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Kratosaurus:

Royal Edition in Retail. Sollte aber doch auch mit der digitalen Variante funktionieren. :;):

Scheint nicht der Fall zu sein. Habe mir dies bezüglich Rückmeldung geben lassen, die das Royal Pack erworben haben. Wie es mit der Royal Version Digital aussieht, da würde ich gerne, falls einer diese hat, mal gerne ne Rückmeldung haben.

Aber trotzdem wäre es den Käufer, die das Royal Pack erworben haben, eine Frechheit, da sie doch im Ganzen das Gleiche Produkt haben, wie die Retail, nur auf anderem Weg.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb xXKoZXx:

Frage: inwiefern brauche ich Ifrit für die Trophäen? So wie ich das sehe, ist der doch gar nicht involviert (normales DLC) oder übersehe ich da was?

Ifrit ist der Hüter der letzten Königswaffe. Wenn du also die Trophäe für alle 13 haben willst, musst du ihn besiegen.

Ich hätte mir immer gewünscht, dass FF XV so wird, wie die damals angekündigte Tech Demo aus dem FF Universum 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Sollte ja bald soweit sein, bin inzwischen Stufe 31 mit 2400 Stärke, 300 Vita und 100% Feuerresistenz (wie soll man die auf 150% bringen?). Brauch nur noch 2 Drachenhörner für meine 4. Waffe, die Jabberwocks haben mir aber inzwischen auch nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen :D

Stärkewert ist gut. Hab ihn selber damals nur mit 800 Stärke besiegt und Ifrit 2/Bahamut 3 mit 2200 Stärke. Mit Aura als Königssegen oder Ohne. Aber was meinst du mit Vita. Die Verteidigung? Wenn ist die recht niedrig. Aber mehr als 100 Resistenz kannst du nicht haben, und soweit ich noch weiß ist diese bei Ifrit ohnehin Nutzlos. Die Resistenz ist nur praktisch bei dem Kampf, wenn es um die Magma, die später überall verteilt wird. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb xXKoZXx:

Verteidigung wird ja über Vitalität geregelt (und nicht, wie ich ursprünglich annahm das Leben). Ich weiß, will den wie hier im Forum beschrieben noch auf wenigstens 600 bringen.

Der Wert ist mit Aura, finde den Segen allerdings nicht so genial, zwecks Heilung, mal schauen wie es aussieht, wenn ich dann die ganze Palette habe.

Ich per. habe immer mit Wildregen und Himmelstanz gespielt, sodass ich auch heilen konnte, was ich dank meiner vierten Waffen (Himmelsschild - so hieß das Ding glaube ich doch) sehr gut konnte und damit meine Gruppe oben gehalten habe. Hatte wenn ich mich recht entsinne 2200 Stärke, 1300 Vita/Verteidigung und 10 Magie + Alle Resistenzen auf 100%. War aber auch Level 99 am Ende ^^

Geschrieben
Am 28.3.2019 um 21:48 schrieb octan1979:

Das waren meine stats:

Hier mal meins. Ist aber schon etwas älter und kurz aus meiner Screenshot Sammlung raus. Bin dank der neuen Materialien noch etwas stärker. Das ist mein reines Angriffs Set mit dem ich Ifrit 2 &  Bahamut 3 gelegt habe.

Spoiler

finalfantasyxv_2018063ekog.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Tzimakos:

Hab mir heute über die Januar-Angebote die Royal Edition runtergeladen. Hab das Spiel zwar Platin aber dachte es mal wieder an zu zocken... Musste dafür die CD-Version vom normalen Spiel löschen und siehe da nach paar Stunden kriege ich mein Spielstand nicht geladen.

Wieso musstest du die CD Version deinstallieren? Royal ist doch ein DLC, der auf diesem aufbaut? Hast du auch kontrolliert, dass du alle DLCs, die du auf deinem ursprünglichem Speicherstand hattest, mitinstalliert hast. Die Speicherstände wollen eine gewisse Konsistenz haben.

Am 15.10.2019 um 11:08 schrieb Aii:

aus dem kopf zwar nicht weil ich spiele eh alles auf englisch, aber ich hatte die US noch installiert und eben reingeguckt. Es gibt die gleichen sprachen wie in der deutschen und es gibt sogar deutsche sprachausgabe! wundert mich grade selber xD also ja deutsch ist in voice und text drin. (ich hab zur sicherheit extra mit PSNP abgeglichen ob das echt die US fassung ist die ich installiert habe weil ichs gar nich glauben wollte dass die deutsche sprachausgabe haben haben :D)

Ich gehe sogar davon aus, dass in der nächsten Generation von Konsolen, dieses Sprach Gewirr sogar entfällt. Zumindest hoffe ich das, das die Entwickler wie Steam einfach nur auf eine Sprachbibliothek setzen, wo man ähnlich wie bei den letzten beiden AC Teilen beim Start einfach seine Sprache herunterlädt. Damit könnte man auch als Entwickler sich keine Sorgen mehr machen, um ver. Pressungen und nur eine Version veröffentlichen. 

Bearbeitet von Orage
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tzimakos:

Ja ich habe mir nicht den DLC Pack geholt, sondern gleich die Royal Edition. Sprich samt Spiel als Komplettpaket da es kein großer Preisunterschied war und ich das ohne cd wollte damit ich nicht immer die cd wechseln muss. Ich weiss halt nicht ob es jetzt an der Online-ID liegt oder an etwas anderem. Hab noch meine alte Platte mit dem aktuellen Spielstand bestimmt drauf. Ich muss das mal ausprobieren. Kurz die Platten tauschen und Spielstand auf USB ziehen und halt wieder umbauen. Ärgerlich halt, weiss nicht ob einer noch ne gute Idee hat ?

Das könnte das Problem sein, warum der Speicherstand nicht greifen will. Vlt. und das ist nur ne Vermutung, dann kommt die Digital Version mit einer anderen Game-ID daher und kann daher nicht deinen Speicherstand, welche eine andere ID aufweist zuordnen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Oder die Royal Version weißt tatsächlich Content auf, der sich irgendwie mit deinem alten Speicherstand beißt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Donald Falte:

Hi,

wenn ich nach akt 14 in akt 15 weiter spiele, muss ich dann alle 80 nebenquests erledigen für die Trophäe Geschichte geschrieben oder werden die vorher gemachten angerechnet?

Hatte schon so ca. 50 :(

Nach Kapitel 15 hast du Free Roam und kannst tun und lassen was du willst und auch in Ruhe alle Nebenaufgaben noch erledigen, die übrig geblieben sind. Natürlich werden deine bisherigen Quests angerechnet :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...