Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thief


Dragarock

Recommended Posts

Die Atmosphäre in dem Spiel finde ich schon großartig aber klar ist es nicht perfekt.

Gerne wird Dishonored damit verglichen und bekommt meist bessere Bewertungen aber mit dem Spiel kann ich leider nicht so viel anfangen, ich habe es mehrmals versucht und ich werde einfach nicht warm damit, allerdings macht es mir Spaß zu sehen wie andere es spielen aber selbst spielen mag ich nicht.

Um Trophäen habe ich mich nie gekümmert aber vor 5 Monaten habe ich gesehen das alle in meiner Freundesliste so auf Stufe 8-9 waren und da habe ich dann angefangen um Trophäen zu spielendamit es nicht ganz so abgeschlagen aussieht, zu dem Zeitpunkt war ich grade mal Stufe 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Vergleich zu Dishonored zwingt sich immer mal wieder auf, grad wenn Wachen über Krankheiten reden, herumröcheln und rotzen, dann denke ich schon, dass ich das doch von irgendwo her kenne ;)

Aber Dishonored hat den Part "Steampunk" etwas intensiver eingebaut, das ist bei Thief eher im Hintergrund ein kleines bisschen zu erkennen. Ich finde es aber gut, dass das bei Thief nicht so vordergründig ist (jedenfalls bisher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Glashagel Trophäe will einfach nichts werden, ich habe es schon über 70 x versucht, ich bekomme es einfach nicht hin.

Gibt's da einen Trick oder bin ich einfach nur zu dumm?

Vorheriger Post um 21:26

Post hinzugefügt um 21:34

Habe jetzt nach aufgegeben das dauert einfach zu lange bis der mal den Bogen spannt,dann liegt die Flasche schon eine gefühlte halbe Stunde auf dem Boden.

Habe Gerrit komplett aufgelevelt nur die Fähigkeit für den Bogen überhaupt nicht wie ich soeben gesehen habe , liegt es daran?

Habe auch keine Fokus Punkte mehr und ich glaube es gibt auch keine mehr nach einmal komplett durchspielen, zumindest habe ich schon lange keine mehr bekommen und kann auch keine mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Diebesherausforderungen:

Bei den Missionen, die ich von Basso oder Ector erhalte, macht es keine Probleme für "Bleibe unentdeckt" die Bedingung zu erfüllen.

Bei den vier Storymissionen die ich bisher gespielt habe, klappt es einfach nicht. Ich überprüfe immer den Status der Herausforderungen und habe immer unter "entdeckt" eine Null (bzw nichts), allerdings immer mal "Verdacht erregt".

Die Diebesherausforderung "Bleibe unentdeckt" zählt aber nicht als gescheitert, also ohne roten Schriftzug.

Warum wird mir das nicht angerechnet?

Übrigens konnte ich an der Gesamtstatistik sehen, dass das wirklich nicht gezählt wurde.

Was den Flaschenschuss betrifft, so ist das wirklich ein bisschen tricky, hatte bisher auch keinen Erfolg.

Edit:

Ah, das ist zwar keine Erklärung, aber auf dieser seite hat jemand einen Screenshot veröffentlicht, da ist auch einmal Verdacht erregt worden, hat aber trotzdem das "nicht entdeckt" erhalten.

https://www.minkitink.de/thief-die-verschiedenen-spielstile/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit der Fokusfunktion ist es dann recht leicht. Allerdings hab ich da auch nicht versucht zu zielen sondern hab einfach wild geschossen.

Was diese Berechnungen angeht, glaub ich mich zu erinnern das die Herausforderungen ein wenig verbuggt waren. Und ich glaube wenn man ohne Aufmerksamkeit zu erregen voll haben möchte, dann muss man sogar die Türen schließen welche man geöffnet hat. Das ist sehr aufwendig. Es gibt aber reichlich Herausforderungen um die gewünschte Anzahl für die Trophäe zu erhalten.

Für Perfektionisten ist das eher nichts, da sich ja teilweise in manchen Missionen das eine mit dem anderen ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, dann muss sich das aber bei den Story-Missionen und den Nebenmissionen etwas unterscheiden, denn ich nehme an, dass ich beide mit gleicher Spielweise erledige.

Habe jetzt 14 Diebesherausforderungen erst zusammen, bei 4 Story und 3 Nebenmissionen... bei den ersten Storymissionen könnte ich noch zwei bis drei rausholen, kann also sein, dass ich auf die 25 kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 8 Story und ich glaube 6 Neben, also etwa Halbzeit... wobei ich erstmal sehen müsste, wie die Herausforderungen der offenen Missionen ausschauen.

Bei Kapitel 1 müssten sogar 3 nachholbar sein, ich muss ja eh einmal alle Schätze aufsammeln, das wäre eine, dann hatte ich die 9 Feuer und die Kopftrefferkills verpasst gehabt (mangels Kerzen, Pfeilen etc).

Schlimmer wirds mit den geheimen Orten, aber das wird sich noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so, ich bin nicht wirklich ein begabter Spieler aber die Trophäe kam sogar automatisch. Das packst du locker. Man muss sich nur im vorhinein im klaren sein welchen Weg man beschreitet und in dem Fall sollte man immer das mit den meist möglichen in einer Runde zu erfüllenden Herausforderungen sein. Und dann passt es. Und ein Pro bin ich bei weitem nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan die PS4 Version und habe diesmal gestartet ohne Fokus und ohne Kills+KO und habe es tatsächlich schon bis in Kapitel 8 geschafft.

Spiele aber auch nur auf kürzestern Weg das Spiel durch ohne jetzt viel zu stehlen denn das wollte ich dann gemütlich in der nächsten Runde machen wenn man den Fokus und KOs wieder nutzen darf,habe nur den Schraubendreher und die Drahtschere gekauft das war es.

Die Grafik ist tatsächlich etwas genauer bei der PS4 Version im Vergleich zur PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hatte ich mich auch enorm vor dem Spieldurchgang ohne alles mögliche gefürchtet, aber am Ende ging der wider erwarten so fix vorbei, dass ich es kaum glauben konnte.

Natürlich habe ich auch den minimalsten Weg der Story entlang gespielt, musste allerdings feststellen, dass es ohne Wachen zu betäuben/töten, definitiv leichter ging, da man sich nicht um rumliegende Wachen kümmern musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht tatsächlich ganz gut und dadurch das ich es ja schonmal gespielt hatte wußte ich meistens auch wo es lang ging und wo die Fallen waren.

Beim ersten durchspielen habe ich noch soviele Leute KO gelegt weil ich die Art von Spiel nicht kannte.und dachte anders geht es nicht.

Ich hätte mal noch eine Frage zur "Etwas zu beweisen " Trophäe, reicht es da schon aus die auf Meister zu spielen mit Stealth KOs und ohne Fokus?

Oder kommt es dann drauf an viel ein zu sammeln?

Hatte die erstmal weg gelassen weil ich mir das schwierig vorgestellt habe ohne Ko zu spielen und ohne Fokus aber so schwer war es dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Wertung der Diebesherausforderungen in den Hauptmissionen/Kapiteln betrifft, bin ich jetzt ziemlich sicher, dass jeweils immer nur zwei von den vier berücksichtigt werden, und zwar davon abhängig, in welchem Stil man sie beendet hat. (zB als Jäger wären das alle Beuteobjekte und eine Kill.Herausforderung, darum glaube ich, dass zB "Bleibe unentdeckt" nur bei Phantom gewertet wird, Opportunist dann zB mit ohne Kills und KO und alle Beuteobjekte)

Bin jetzt vor dem Kapitel 7, aber was Ladezeiten bei PS4 angeht, würde ich nicht meckern, das ist erträglich im Vergleich zu AC Unity. Grafik ist zwar weit ab von dieer Konsolengeneration, aber das ist nur zweitrangiug und auch kein Grund für Beschwerden.

Schlimmer empfinde ich, dass die Gebiete jeweils relativ klein sind und viel zu versteckt und ohne Hinweise miteinander verbunden sind. Auch wenn man sicxh irgendwann besser orientieren kann, aber das hat nur einen schlechten Nervfaktor.

Genauso wie man gezwungen ist, unzählig oft kreuz&quer zu rennen, besonders weil auch die Startpunkte schon beendeter Missionen versteckt bleiben, deshalb knirsche ich hier ständig mit den Zähnen.

Ansonsten wäre ich ein zufriedener Käufer und Spieler, aber das versaut es mir auf unnötige Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wenn man 4 Herausforderungen in einem Kapitel schafft werden trotzdem nur 2 gut geschrieben?

Ja,die Kapitel zu suchen ist überhaupt das nervigste an dem Spiel, soooooooo groß wie man vermutlich denken soll ist die Stadt ja auch nicht und ich habe immer noch nicht verstanden welches Fenster etc mit welchem Stadtteil verbunden ist und da ist das suchen schon nicht mehr schön.

Ich habe auch schonmal 40 Minuten verplempert mit dem suchen eines bestimmten Kapitels weil ich es nochmal spielen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wenn man 4 Herausforderungen in einem Kapitel schafft werden trotzdem nur 2 gut geschrieben?

Exakt und jetzt bin ich auch davon überzeugt. Ich habe mal alle bei mir überprüft und weiss, dass ich einiges mehr an Diebesherausforderungen erfüllt hatte, aber es werden tatsächlich nur die zwei aufgelisteten gezählt.

Darum wurde bisher auch nie "Bleibe unentdeckt" mitgewertet (darauf hatte ich immer bei allen Kapiteln besonders geachtet), da ich bisher keinmal mit Phantom beendet hatte, dafür zweimal Oportunist und viermal Jäger (das waren in den Kapiteln immer einfache Herausforderungen).

Das ärgert mich insofern, da ich mir zB einige Neuladungen wegen kläffender Hunde erspren hätte können. Ausserdem bin ich dadurch in meiner Statistik weit unter dem, was ich erreicht habe.

Wenn man die Wertung "Bleibe unentdeckt" haben will, muss man komplett auf Phantom spielen (wahrscheinlich nicht killen und verborgen bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen!).

Wenn man Oportunist haben will, darf man nicht killen und darf nicht entdeckt werden.

Killt man, bekommt man nur Jäger.

Bei allen drei Stilen scheint die zweite Herausforderung das komplette Einsammeln der Objekte zu sein.

Bei Vittorio und Ector kann man oft alle vier Wertungen erhalten, allerdings hat Ectons letzte nur eine Diebesherausforderung.

Darum auch der Tipp, wenn man noch Herausforderungen benötigt, dann beim Wiederholen darauf spielen, was in der Statistik aufgeführt ist, zB

Kapitel 1 auf Jäger:

-Führe 4 Kopfschüsse an Bedrohungen aus

-Stiehl alle Beuteobjekte

Kapitel 2 auf Jäger:

-10 K.O.-Schläge im Kampf

-Stiehl alle Beuteobjekte

Kapitel 3 auf Opportunist:

-Keine Kills oder K.O.-Schläge

-Stiehl alle Beuteobjekte

Kapitel 4 auf Opportunist:

-Führe 8 Taschendiebstähle aus

-Stiehl alle Beuteobjekte

Kapitel 5 auf Jäger:

-12 Kills oder K.O.Schläge

-Stiehl alle Beuteobjekte

Kapitel 6 auf Jäger:

-10 Kills oder K.O.-Schläge

-Stiehl alle Beuteobjekte

Der Rest fehlt mir noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es soeben mal nachgelesen und folgendes gefunden :

"Der Zähler für die Herausforderungen kann in manchen Fällen verbuggt sein, die Trophäe erhält man trotzdem, wenn 25 Herausforderungen aktiv erledigt worden sind"

Wird noch etwas dauern bei mir bis ich dafür Zeit habe aber wenngleich man pro Mission 2 Aufgaben erledigt dann müsste es doch mit den Nebenmissionen möglich sein auf 25 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein Bug.

Wenn die ohne Anzeige trotzdem gezählt werden würden, hätte ich die Trophäe schon.

Ich habs doch nachgezählt, ich habe bei der Story bisher 5 gewertete Herausforderungen, ich habe aber die 'nicht entdeckt werden' Herausforderung in jedem Kapitel erfüllt gehabt, dann müssten es also 11 sein, hinzu kämen noch einige weitere Herausforderungen, die ebenfalls nicht gezählt wurden (habe ein paar Sachen vermasselt, wegen Checkpoints oder mangels Waffen etc).

5 in den Storykapiteln

9 bei Vittori

9 bei Ector

Macht dann 23 Diebesherausforderungen und das stimmt mit den gewerteten in der Statistik überein.

In der Story kann man je Kapitel nur zwei Herausforderungen gewertet bekommen, abhängig vom Spielstil, die anderen, die nicht mit Spielstil zusammen hängen, verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht gewusst,ich werde auch mal drauf achten wenn ich damit los lege.

Habe soeben in meiner Mittagspause Kapitel 8 beendet ohne Kills,nun will ich erstmal noch die "Etwas zu beweisen " Trophäe spielen, bin ja mal gespannt denn vor ein paar Monaten hätte ich mir so was eher nicht zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 2 Tagen doch nochmal die PS3 Version gespielt und "Etwas zu beweisen" mit Ein moralischer Sieg, Harte Zeiten und mit klaren Kopf verbunden und habe es geschafft.

Auf der PS3 Version fehlt mir nur noch das mit der Flasche abschießen (seltsam auf der PS4 war die Trophäe kein großes Problem) und alle Geheimen Bereiche muss ich noch finden dann hätte ich Platin.

Dadurch das ich schon alle Sammlungsobjekte habe aber immer noch nicht alle Geheimen Bereiche gefunden habe macht die Sache zwar etwas leichter da ich ja einige Bereiche ausschließen kann wo ich die Sammlungsobjekte her bekommen habe aber trotzdem kann das noch ganz schön nervig werden, außerdem wollte ich jetzt auch erstmal wieder die PS4 Version weiter spielen da die Grafik echt schon genauer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...