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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

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Hoffe das es auch ein paar neue Exo waffen gibt die heute abend vorgestellt werden seit TTK gabs keine neunen und das ist schon schade. (ich meine jetzt ganz neue keine jahr 1 waffen die ins jahr 2 übernohmen werden) müssen auch nicht sehr viele sein so 2 bis 4 oder so reichen ja schon.

Naja abwarten tee trinken. gucken was da kommt.

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Naja, die anderen wirst du doch wohl schon ein bisschen gelevelt haben?!

Das sind wohl die zeitaufwändigsten Trophäen, alle drei Klassen einen Fokus zu maxen.

titan und jäger hab ich schon fertig und sturmbeschwörer auch fast, nur dann wurde ich daran erinnert, das der dritte fokus (also sturmbeschwörer beim warlock) nicht zählt für die trophäe.

hatte meinen warlock direkt auch 25 und bin direkt auf sturm gegangen, deswegen sind die anderen beiden quasi bei null :biggrin5:

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Habe ja den Verdacht, dass Kills meiner Mitspieler irgendwie mitgezählz haben, bei irgendeinem Team-Modus... naja, ist ja nicht so, dass ich mich beschweren möchte ;)

Die 25 Schwerewaffenkills kamen auch bei 16 und nicht bei 25. Scheint so, als hätte ich eine Abkürzung gefunden ;)

Das war schon immer so. Wenn ein Team-Kamerad in deiner Nähe ist und einen Kill macht, wird der auch dir zugeschrieben. So kann es auch vorkommen, dass in deiner Statistik Kills mit Waffen auftauchen, die gar nicht besitzt. ;)

Und ja, Tägliche Missionen von HoW bringen keine Marken. Bungie weiß das, macht aber nix dagegen. Anstatt sie aus der Rotation zu nehmen, twittern sie lieber einen Hinweis.

@Cell: Ein Impuls-Gewehr mit Automatik und max. Stabilität. Kann man sich auch wunderschön auf YT anschauen, Planet Destiny und MesaSean bringen jede Woche einen Überblick. :)

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Auf Verbindungsqualität der anderen Spieler habe ich zwar noch nicht bewusst geachtet, aber es kommt ab und zu vor, dass Spieler quasi unsterblich sind, für einige Augenblicke, was aber nichts mit dem Einsatz von irgendwelchen Fähigkeiten hat. Wenn ich an Uncharted denke, da waren es immer Spieler mit schlechter Verbindung, denen konnte man mehrere Magazine einverleiben und die starben erst einige Momente später. Ähnlich kann es bei Destiny auch mal vorkommen, aber nicht so oft.

Ansonsten finde ich den MP relativ stabil (PS4-Version) und will mich nicht beklagen, nur über zwei Dinge, einmal die Überpowerung der Titanen, vollkommen unverständlich dass die so viele Ultra-Fähigkeiten fast ohne Konsequenzen einsetzen können und dann das allgemeine Balancing, was auch nicht wirklich fair ist für Anfänger.

Bearbeitet von DefenderOfAll
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Ansonsten finde ich den MP relativ stabil (PS4-Version) und will mich nicht beklagen, nur über zwei Dinge, einmal die Überpowerung der Titanen, vollkommen unverständlich dass die so viele Ultra-Fähigkeiten fast ohne Konsequenzen einsetzen können und dann das allgemeine Balancing, was auch nicht wirklich fair ist für Anfänger.

was genau meinste? Ich spiele Titan als main und fühle mich nicht grad "überpowert"

Ok schulterangriff kann mies sein, aber kill nicht immer und oft reicht wegspringen um auszuweichen.

Hämmer muss man werfen können, zudem wurden sie genervt.

Bubble ist ja eher im raid nützlich, klar nutzen manche das im PVP aus aber dadurch ist die bubble ja nicht überpowert

und die Chaosfaust (oder wars sturmfaust?! xD) muss auch erstmal treffen

hab oft genug danebengehauen bzw alle überleben da entweder was im weg war oder alle nach oben hin wegspringen.

an sich seh ich da nix überpowertes

guck dir mal die warlocks an...

Sturmtrance ist mega OP, hält lange und trifft alles in der umgebung

selbst wenn man hämmer gegen den wirft verliert man den zweikampf (hab ich selbst oft genug erlebt dass die mit 2 hämmern noch halbes leben haben!), mit landfall haste legste noch einen drauf

Sonnensänger: Wiederbeleben und nahezu dauerhaft granaten und nahkampf spammen + VERBRENNEN!

Nova-Bombe ist ok.

und letzteres was sie OP macht...ÜBERSCHILD! rettet denen fast immer den popo im pvp!

Bearbeitet von Zeroena88GR
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Die Titanen sind nur nervig in Kombi mit der Heilruestung. Benutzen aber eh nur die dummen Kinder in Osiris. Sonst koennen die fast gar nichts. Der Sturmangriff ist ganz nett, die Chaosfaust gut zum Ausmerzen eines anderen Supers. Bubble ist eher eine PVE-Geschichte und der Hammer? Neben der Super Nova, der wohl schlechteste Superangriff.

Der Pfeil vom Jäger ist dermaßen OP, seine Rolle ist das mit Abstand Schlimmste in ganz Destiny und die Kombi aus den zwei Granaten nervt auch extrem. Zudem hat er noch die Kanone und die Klinge. Also drei Super, die was taugen.

Der Warlock ist die stärkste Klasse in - sowohl im normalen PVP als auch in Osiris. Der Sturmbeschwoerer ist krank. Im normalen PVP rotzt man das ganze Gegnerteam damit weg.Was ihn aber zur besten Klasse macht - und das hat Zeroena schon perfekt erklärt - ist sein Sonnensaengerfokus inkl. Brandgranate. Sofern keiner mit der Sniper auf die Leiche zielt, ist dieser Super das mit Abstand beste in Osiris ( neben der Rolle vom Jäger).

Wuerde den Warlock als stärkste Klasse einstufen, dann Jäger und zum Schluss den Titan. Aber ist auch alles Geschmack- und Modisache.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
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Mein Main Char ist der Jäger. Ich habe alle 3 Fokus ausgiebig getestet im pvp. Aber den leere Fokus finde ich persönlich mit Abstand am schlechtesten.

Mit dem Pfeil muss man auch umgehen können. Einen kill macht der auch nur wenn man den Gegner genau trifft. Ansonsten das anbinden kann man ja Umgehen, nur leider kapieren das einige noch net. Viele bleiben einfach stehen und lassen sich dann töten anstatt auf die Kugel zu schießen die einem anbindet.

Mit der Goldenen Kanone muss man auch erst treffen. Habe schon einige Hunter gesehen die mit 3 Schuss nur 1 kill machen. Ist mir auch schon passiert. Wenn der Gegner vor dir ausweicht trifft man ihn auch nicht. Ist gleich wie beim Hammer Titan.

Finde den Blade dancer am heftigsten für meinen Geschmack. Da er sich sehr oft unsichtbar machen kann. Habe gerade gestern im eisenbanner 4 Leute vom Gegner Team erledigt die die Zone einnehmen wollten. Das nur mit dem Strahl den der klingentänzer da raushauen kann bei der super.

Kollege von mir spielt sonnensänger warlock und der sagt selbst oft das der mit seiner super und den Granaten spammen op ist. Der Nahkampf Angriff von dem ist auch nicht zu unterschätzen.

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Mit dem Controller muss man auch umgehen können. Das ist kein Argument ;)

Besonders in den späteren Runden in Osiris, kann jeder mit dem Pfeil umgehen.

Ich finde die Klinge schlecht im Vergleich zur Kanone und dem Bogen. Bisschen anschießen und ein Nahkampfschlag, dann wars das.

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Mit dem Controller muss man auch umgehen können. Das ist kein Argument ;)

.

Ja wie du sagst es nützt einem die ganze super nichts wenn man damit nicht umgehen kann. :biggrin5:

Weis gerade nicht welche chars bei osiris zurzeit oft vertreten sind, da ich keine Leute für osiris finde. Irgendwie wagt sich da keiner rein weil meine Freunde nicht wirklich pvp zocken.

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Am WE waren sehr viele Titanen unterwegs (Eisenbanner), bei denen hatte ich ständlig das Gefühl, dass ich denen auch mit Nahschüssen kaum oder keinen Schaden mache. Mit Nahkampfangriffe musste ich häufig zwei- bis dreimal gut treffen, um sie zu legen... die anderen klassen werden damit eigentlich sofort gekillt. Mit Schwertangriffen muss man auch zwei bis dreimal treffen, während andere Klassen mit einem Angriff liegen. (habe das blaue Schwert, nicht gepowert).

Ich habe Titan noch nicht gespielt, aber es gab da verschiedene Angriffe, die bei Kontrolle eine serie an Mitspielern auslöschte, einmal natürlich dieser "Bauchklatscher" (das muss der Faustangriff sein), dem konnte ich nie ausweichen, auch wenn ich den Angriff vorausgeahnt habe und wegspringen wollt, der Radius ist ziemlich gross.

Dann eine Attacke, da spammen die so Feuerkugeln, oder was auch iimmer, dabei scheinen die einen Schild zu haben.... die kamen gerne an gerast und ballerten alle weg, die Attacke muss auch Instant-Kills zu haben.

Naja, udn als Warlock ist bei der Sturmtrance auch nicht so viel rauszuholen, wenn man die Gegner nicht ahnungslos überrascht.... wenn zwei frühzeitig anfangen zu schiessen, hält die Attacke nicht lange an.

Kann ja sein, dass man die Klassen einfach selber gespielt haben muss, um deren Stärken auch einschätzen zu können. Ich selber bin da noch nicht mit durch.

Bearbeitet von DefenderOfAll
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Jetzt sind wir soweit, dass alle Klassen OP sind. :D

Hier noch mein Senf zum Stormcaller (Warlock): Wenn man "Landfall" drin hat bzw. die Handschuhe, die Landfall zusätzlich haben, hat man fast 2 Super. Denn der Perk lässt die Titanen-Bubble platzen. Das sollte eigentlich nicht passieren, wurde sogar von Bungie bestätigt, wenn ich mich richtig erinnere.

Danach dann noch die Sturmtrance, die gefühlt ewig hält und der Melee, mit absurder Reichweite.

Und zum Hammer-Bro: Vor dem Nerf war der Übermächtig. Zielsuch-Hämmer plus Overshield --> Totes Gegnerteam

Aber das Balancing soll ja auch mit dem April-Update angepasst werden. :)

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Am WE waren sehr viele Titanen unterwegs (Eisenbanner), bei denen hatte ich ständlig das Gefühl, dass ich denen auch mit Nahschüssen kaum oder keinen Schaden mache. Mit Nahkampfangriffe musste ich häufig zwei- bis dreimal gut treffen, um sie zu legen... die anderen klassen werden damit eigentlich sofort gekillt. Mit Schwertangriffen muss man auch zwei bis dreimal treffen, während andere Klassen mit einem Angriff liegen. (habe das blaue Schwert, nicht gepowert).

Ich habe Titan noch nicht gespielt, aber es gab da verschiedene Angriffe, die bei Kontrolle eine serie an Mitspielern auslöschte, einmal natürlich dieser "Bauchklatscher" (das muss der Faustangriff sein), dem konnte ich nie ausweichen, auch wenn ich den Angriff vorausgeahnt habe und wegspringen wollt, der Radius ist ziemlich gross.

Dann eine Attacke, da spammen die so Feuerkugeln, oder was auch iimmer, dabei scheinen die einen Schild zu haben.... die kamen gerne an gerast und ballerten alle weg, die Attacke muss auch Instant-Kills zu haben.

Naja, udn als Warlock ist bei der Sturmtrance auch nicht so viel rauszuholen, wenn man die Gegner nicht ahnungslos überrascht.... wenn zwei frühzeitig anfangen zu schiessen, hält die Attacke nicht lange an.

Kann ja sein, dass man die Klassen einfach selber gespielt haben muss, um deren Stärken auch einschätzen zu können. Ich selber bin da noch nicht mit durch.

kann es sein dass du nicht solange spielst? manche bezeichnungen/umschreibungen sind witzig :D

wie gesagt bin als main selber titan und hab nicht den eindruck dass ich total der tank bin

vll bin ich falsch geskillt oder spiele nicht so gut aber der schaden den ich gedrückt bekomme ist schon krass

In 1zu1 kämpfen gewinne ich meistens, jedoch auch nur knapp

Wenn jemand mitd er mida kommt oder doktrin steht der titan auch nicht lange

Der "bauchklatscher" ist die chaosfaust, wenn se trifft wächst kein gras mehr aber das ist der punkt, die muss treffen!

Im sprung kann es sein dass man totgeschossen wird, oder man bleibt irgendwo hängen oder die architektur ist im weg etc

hab mehr negative erfahrungen mit dem fokus gemacht als positive, daher spiele ich meistens nur noch hämmer

Die "feuerkugeln" sind die Hämmer von Sol, der Solar-fokus vom titan

Als er neu war, war der übertrieben stark, zielsuchende hämmer mit riesen radius und die super hielt auch mega lang

nach den nerv wars komplett anders, klar killen die einen, jedoch überleben manche leute einen hammer, sogar mehr wenn die super von denen aktiv ist (klingentänzer oder sonnensänger)

zudem muss man nun auch besser zielen, ich erlebe es immer wieder wie alle einfach nach oben bzw horizontal wegspringen, treffen ist dann schwerer und meist konzentriert man sich dann auf einen, verliert die anderen ausm blick und wird zur zielscheibe ^^

Bubble ist halt bubble und an sich nur in raids wirklich nützlich

und das mit dem schild kannste einstellen, dann bekommste vom feuer den die hämmer hinterlassen einen überschild

Aus der sturmtrance kannste mega viel rausholen, wenn man damit umgehen kann

ich selber spiel den warlock nicht so oft und daher ist der fokus auch nicht weit und hat nicht alles frei

Aber mit "landfall" krieg ich locker mehrere kills hin

Andere die ich immer sehe supern sich durch die ganez map mit der sturmtrance und nehmen das gegnerische team komplett auseinander, wenn man noch ungefähr die spawnpunkte kennt ist da auch der ein oder andere kill drin

Sturmtrance ist in engen und verwinkelten maps aus meiner sicht besser da man nicht frei zum snipen steht, aber sieht jeder anders ^^

Und zu dem schluss: ja, um eine klasse gut einschätzen zu können muss man sie schon selbst spielen

früher wo ich nur den tital auf 40 hatte waren mir manche aktionen der anderen klassen sehr unschlüssig und ich regte mich oft auf und dachte "wie geht das?" "das kann doch garnicht gehen!" aber nun weiß ichs besser ^^

Jetzt sind wir soweit, dass alle Klassen OP sind. :D

Hier noch mein Senf zum Stormcaller (Warlock): Wenn man "Landfall" drin hat bzw. die Handschuhe, die Landfall zusätzlich haben, hat man fast 2 Super. Denn der Perk lässt die Titanen-Bubble platzen. Das sollte eigentlich nicht passieren, wurde sogar von Bungie bestätigt, wenn ich mich richtig erinnere.

Danach dann noch die Sturmtrance, die gefühlt ewig hält und der Melee, mit absurder Reichweite.

Und zum Hammer-Bro: Vor dem Nerf war der Übermächtig. Zielsuch-Hämmer plus Overshield --> Totes Gegnerteam

Aber das Balancing soll ja auch mit dem April-Update angepasst werden. :)

Landfall lässt die bubble platzen? ohh ist ja mal ganz was neues :D

zum rest: Amen!

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Wenn man Teleporten will, muss man Landfall aufgeben... wäre dann geschmackssache, oder womit man mehr anfangen kann.

Ist aber schön, dass letztendlich jeder so seine Klasse als Opferklasse sieht ;)

Und ja, spiele Destiny noch nicht lange (keine 4 Wochen) und PvP erst kürzlich gestartet, nachdem ich vorher auf die Fresse bekam, ohne Land in Sicht, dann erst mit ca LL200 wieder da rein gewagt.

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